Cover-Bild Tausend Farben dazwischen

schwarz,
weiß
und tausend Farben
dazwischen.

Vor allem erinnern sie aber daran, dass das Leben bunt ist.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschönes Debüt!

Klappentext

Klappentext
Die in dieser Anthologie enthaltenen kurzprosaischen und lyrischen Texte nehmen Dich mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Sie erzählen von Ängsten, Zweifeln, Sehnsüchten, Wünschen und Hoffnung. Vor allem erinnern sie aber daran, dass das Leben bunt ist.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur traumhaft. Für mich passt es so hervorragend zu den Emotionen, die im Buch eine wichtige Rolle spielen.

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In einem Moment standen mir die Tränen in den Augen und im nächsten hatte ich wieder ein Lächeln auf den Lippen. Die Kurzgeschichten und Gedichte sind sehr eindringlich und haben mich zutiefst berührt. Ich habe immer wieder in Leas Zeilen wiedergefunden und manchmal stockte mir der Atem, da ich die Emotionen so gut nachvollziehen konnte. Die Bandbreite der menschlichen Gefühle ist gigantisch und Lea Zander lässt den Leser in ihrem Buch viele Facetten von Emotionen durchleben. Es ist nicht möglich beim Lesen dieser Anthologie nichts zu fühlen.

Lea Zander verarbeitet in diesem Buch sehr ernste und wichtige Themen, die in der Gesellschaft zum Großteil leider immer noch als Tabuthemen gelten. Dabei geht sie sehr einfühlsam vor und regt den Leser nachhaltig zum Nachdenken an. Zudem geht es in diesem Buch auch um „alltägliche“ Themen mit denen jedermann schonmal in Berührung gekommen ist. Dadurch findet jeder Leser einen Zugang zu diesem Buch und hat die Möglichkeit sich selbst wiederzufinden und seinen Blickwinkel auf eigene Erlebnisse zu verändern. Mit sehr einfachen Worten hat Lea Zander hier ein poetisches Buch voller Tiefe geschaffen. Von der ersten Seite an merkt man, dass dieses Buch von Herzen kommt. Das Buch steckt voller Liebe zu Worten und Poesie. Ein wirklich rundum gelungenes Debüt! Ich kann es kaum erwarten mehr von Lea Zander zu lesen.

Fazit
„Tausend Farben dazwischen“ ist ein poetisches, berührendes und einfühlsames Buch, welches von Herzen kommt und zum Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2020

WOW - Ein emotionales, berührendes und wunderschönes Buch mit Gedichten und Kurzgeschichten

„Tausend Farben dazwischen“ von Lea Zander ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich bin so dankbar, es entdeckt zu haben. Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten, die einen tief berühren und dazu ist das Cover noch ein Traum. Ich habe es an einem Abend durchgelesen und fand es sehr berührend, emotional und es hat mich ins Herz getroffen. Lea Zander hat einen wunderschönen, bildlichen, poetischen und magischen Schreibstil. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten. Jedes einzelne Wort ist mit Bedacht gewählt, jede einzelne Geschichte hat mir etwas Neues beigebracht und ich habe mich mit jedem Gedicht mehr und mehr in das Buch verliebt. Dieses Buch ist ein neues Herzensbuch von mir, es hat mir Mut gemacht, ich habe mir zahlreiche Lieblingsstellen markiert und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen, denn wenn man dieses Buch nicht gelesen hat, verpasst man etwas ganz Großes. Wenn es mir das nächste Mal schlecht geht, werde ich zu diesem Buch greifen. Denn Lea zeigt uns, dass wir mit unseren Gefühlen nicht allein sind und das Leben nicht nur schwarz und weiß ist, sondern es tausend Farben dazwischen gibt. Sie zeigt uns, dass wir uns auch nicht immer gut fühlen müssen, dass niemand perfekt ist und dass es gut ist, dass wir so sind, wie wir sind. Die Texte sind zugleich berührend, aufmunternd, traurig, zauberhaft und einfach wunderbar. Ich kann meine Begeisterung darüber kaum in Worte fassen, deshalb nur ein Rat an euch: LEST DIESES BUCH! Für mich ist es ein Highlight und bekommt 5/5 Sternen.Vielen Dank an Lea, dass du so ein unglaubliches Buch verfasst hast.

Veröffentlicht am 19.06.2020

traumhaft und wundervoll

Ich habe schon lange kein Buch gelesen, das für mich voll und ganz perfekt war. Tausend Farben dazwischen hat mich glücklich gemacht und hier nochmal ein großes Dankeschön an die Autorin, die liebe Lea, die mir dieses Buch geschickt hat und somit etwas unvergessliches für mich getan hat.
Denn dieses Buch hat so viel mehr verdient und ich werde nie aufhören das zu sagen. Die kurzen Gedichte, die mich voller Glück erfüllt haben und vor allem die Kurzgeschichten. Diese Kurzgeschichten sind zwar kurz, aber es hat sich angefühlt als hätte ich die verschiedenen Protagonisten ein Leben lang auf ihrem Weg begleitet. Es war wundervoll. Der Schreibstil ist T R A U M H A F T!
Das Lesen hat sich so toll angefühlt, so sanft. Das Buch und die Worte, die Lea Zander erschaffen hat, sind so intensiv und voller Gefühl, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Bei diesem Buch weint man lautlos und mit einem Lächeln im Gesicht. Denn das möchte das Buch sagen. Es gibt nicht nur Schön und Unschön, nicht nur Licht und Schatten, sondern auch das Schöne im Unschönen und das Unschöne im Schönen. Es gibt tausend Farben dazwischen! Das Leben ist bunt!

Veröffentlicht am 03.05.2020

wunderschöne und tiefgründige Kurzgeschichten

Tausendfarben dazwischen ist ein Buch mit kurzprosaischen und lyrischen Texten. Lea ist unglaublich begabt mit einfachen Worten zu spielen, die extrem emotional sind und tief ins Herz gehen.
Sie schreibt ...

Sie schreibt über Themen, die zwar sehr wichtig sind aber in der Gesellschaft zu wenig thematisiert werden oder sogar immernoch sogenannte Tabuthema sind.
Die Kurzgeschichten haben in mir viele Emotionen gelöst - Im einen Moment kullerten mir Tränen über die Wange und gleich darauf hatte ich wieder ein lächeln im Gesicht. Manche Geschichten ließen sich einfach lesen und andere haben mich so sehr berührt, dass sie mich bis heute gedanklich begleiten.

Der Inhalt wurde so gestaltet, dass erst eine Kurzgeschichte zu lesen ist und anschliessend zum Thema passende Lyrische Texte. Ich habe diese Gestaltung sehr genossen und so ausgenutzt, dass ich nach jeder Kurzgeschichte eine Pause machte um das gelesene zu verarbeiten und meinen Gedanken nachzugehen.

Ich mag alles an diesem Buch. Es beginnt mit dem wunderschönen Cover, weiter zu dem stimmlich passenden und von herzen gestalteten Inhalt und endet mit der liebevollen Danksagung und einem kleinen Text “Über die Autorin” wo man nebenbei erfährt das Lea gerade an einem Young Adult Roman arbeitet!

Liebe Lea, vielen Dank für diese wundervollen, tiefgehenden und unglaublich berührenden Geschichten!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Herzensbuch

❁𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐦 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧❁
Wir wollen euch heute dieses Buch vorstellen, es ist ein wundervolles Herzensbuch von einer wunderbaren Autorin♥

𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭
...ist das Buch vollkommen ...

❁𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐦 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧❁

𝐕𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭
...ist das Buch vollkommen erfüllt.
Es hat uns berührt, es ist emotional und voller Gefühle.
Die poetische Texte zwischen den Kurzgeschichten haben uns echt begeistert!
Die Kurzgeschichten sind spannend und haben uns jede einzeln, in ihren Bann gezogen. Es werden wichtige, zum Nachdenken anregende Themen angesprochen❤️

𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧
hat das Buch unserer Meinung kaum. Lediglich würden wir uns jeder einzelnen Geschichte eine Fortsetzung wünschen-aber dann wären es keine Kurzgeschichten mehr😉♥

𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐦 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧
...dass in diesem Buch in all seinen Farben erstrahlt.
Die Innengestaltung ist himmlisch, passt zu den Texten und gibt dem ganzen eine eigene Note, wie auch der Schreibstil der Autorin.♥

Wir würden es jedem empfehlen, der Geschichten verschiedener Menschen kennenlernen möchte, der sich für Poesie interessiert und der in die Magie der Farben eintauchen möchte♥💙💚💜