Profilbild von Jamielee

Jamielee

Lesejury Profi
offline

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine bewundernswerte junge Frau!

Dream Big
0

Ich habe vor kurzem einen Beitrag im TV von Zeina Nassar gesehen und hörte im Anschluss, dass es ein Buch von ihr gibt. Ich habe es mir natürlich sofort geholt...

Dream Big - Wie ich mich als Boxerin ...

Ich habe vor kurzem einen Beitrag im TV von Zeina Nassar gesehen und hörte im Anschluss, dass es ein Buch von ihr gibt. Ich habe es mir natürlich sofort geholt...

Dream Big - Wie ich mich als Boxerin gegen alle Regeln durchsetzte, wir in drei Abschnitte aufgeteilt. Im ersten Teil erfährt man viel von Zeina Privat. Von ihrer Schulzeit, Familie und wie sie zum Boxen kam. Im zweiten Teil liest man, wie sich Zeina aus einer Niederlage hoch arbeitet - in diesem Abschnitt bewunderte ich Zeina`s Ehrgeiz, Willensstärke und die Disziplin, welche sie an den Tag legt. Und im Dritten Teil geht es darum, dass die Sportliebe in eine Sportsucht fiel. Über ihren Weg zur Heilung und wie sie sich durchsetzen konnte, im Ring den Hijab und lange Kleidung zu tragen. In der Buchmitte findet man Fotos aus Zeina`s Leben.

Das Buch ist gefüllt mit wundervollen Zitaten.
"Es ist in Ordnung, vom Weg abzukommen, sich auch einmal umzusehen, wenn man danach wieder auf den Weg zurückfindet."

"Gefühle sind nur Gefühle. Gedanken sind nur Gedanken und nicht immer wahr. Die Gefühle und Gedanken kommen, aber man kann sie weiterziehen lassen. Wie Wolken. Dann erreichen einen nämlich die Sonnenstrahlen"

Zeina ist eine bewundernswerte junge Frau, wie auch ihre Trainerin Linos. Zwei unglaublich Willensstarke und fokussierte Frauen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Anlass zum Schmunzeln

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich
0

Julia führt auf Instagram ihr perfektes Leben als Influencerin - aber eben nur auf Instagram. In Real life ist ihr Leben ziemlich am brökeln...

Ich mag das Cover unglaublich gern, weil es die Geschichte ...

Julia führt auf Instagram ihr perfektes Leben als Influencerin - aber eben nur auf Instagram. In Real life ist ihr Leben ziemlich am brökeln...

Ich mag das Cover unglaublich gern, weil es die Geschichte so perfekt widerspiegelt - Ich kann mir wirklich kein besseres Cover vorstellen!
Jedes Kapitel wurde mit einem passenden Hashtag versehen und zwischendurch erhält man Einblicke in die Instagram Posts von Julia, welche unglaublich amüsant sind.
Während den 400 Seiten begleitet man die humorvolle Julia, die angestrengt versucht ihren Alltag zu meistern und mit Töchterchen Fee irgendwie über die Runden zu kommen.
Ich habe mich direkt in Fee verliebt. Auch die beste Freundin Elif ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Für mich als Bloggerin war es ganz spannend, in das Leben einer Influencer zu schauen und zu sehen wie einfach es ist, den Leuten eine perfekte Welt vorzugaukeln.

Eine Unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Anlass zum Schmunzeln.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Diese Geschichte hat jede Faser meines Herzens berührt und darin einen ganz besonderen Platz bekommen, denn sie auf Ewig haben werden.

Amber Eyes - Mit dir für immer
0

“Was passiert mit dir, wenn du alles verloren hast… und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt?”

Amber Eyes ist die wunderschöne, sehr bewegende und tiefgründige Liebesgeschichte von Allie und Sam.
Allie, ...

“Was passiert mit dir, wenn du alles verloren hast… und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt?”

Amber Eyes ist die wunderschöne, sehr bewegende und tiefgründige Liebesgeschichte von Allie und Sam.
Allie, ihr Zwillingsbruder Paul und Sam sind seit Kindheitstagen die besten Freunde. Als der 17-jährige Sam plötzlich den Durchbruch schafft, bleibt keine Zeit mehr für die Twins und der Kontakt bricht ab. Zehn Jahre später versucht Sam, Paul über Instagram zu kontaktieren und erfährt von Allie, dass sein bester Freund vor einem Jahr gestorben ist.
Auf dem Friedhof treffen Allie und Sam das erste Mal wieder aufeinander und merken, wie sehr sie einander brauchen.

Als ich bei der Bloggerjury dieses Buch sah, war ich direkt hin und weg von diesem schönen Cover!! Das Bild der Beiden und die schön geschwungene Schrift on Amber Eyes… es ist perfekt! (Bis auf auf den Typ der nicht wirklich aussieht wie Sam mit dem Bart und ohne die Tattoos - Mir als Tattoo Lover fällt das natürlich auf ^^).
Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Vielen Herzlichen Dank für das Rezi Exemplar!

Ein riesiges Lob an die liebe Sina - Dein Schreibstil ist einmalig.
Bereits nach den ersten paar Kapitel kullerten mir die Tränen aus den Augen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fühlte jede Emotion von Sam und Allie. Die Lebensfreude, das Glück, die tiefe Trauer, die Schmerzen, Ängste und Sorgen.

Diese Geschichte hat jede Faser meines Herzens berührt und darin einen ganz besonderen Platz bekommen, denn sie auf Ewig haben werden.

D A N K E Sina für diese Geschichte, die mir persönlich so viel bedeutet!

Hello Jahreshighlight!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein weiteres Kunstwerk der wundervollen E.L James

The Mister
0

Was für ein Buch! Am Anfang hatte ich ein bisschen Mühe in die Geschichte einzufinden, da ich erstmals mit dem ganzen Adeligen Thema zurecht kommen -und mich auch an die Sichtweise gewöhnen musste (Maxim ...

Was für ein Buch! Am Anfang hatte ich ein bisschen Mühe in die Geschichte einzufinden, da ich erstmals mit dem ganzen Adeligen Thema zurecht kommen -und mich auch an die Sichtweise gewöhnen musste (Maxim Ich Perspektive, Alessia 3. Person). Außerdem gab es zu Beginn einige Wiederholungen, was manchmal etwas genervt hat aber nachdem das geschafft war, bin ich total in die Geschichte eingetaucht und habe sie innert 2 Tagen beendet.

Ich mochte Alessia und Maxim total gerne, auch die unglaublich herzliche und zuvorkommende Danny hat sich in mein Herz geschlichen.

Alessia hat eine sehr tragische Flucht hinter sich und wird weiter verfolgt, was durchaus realistisch ist - es verwirrt mich, wie einige Schreiben können das dies total übertrieben geschrieben ist. Nein, denn das ist einfach die tragische und grausame Realität.

Maxim ist halt der typische Mann dieser Bücher. Er ist unglaublich attraktiv, hat Geld wie Sand am Meer, traurige Erlebnisse in der Vergangenheit, hatte bereits die halbe Stadt im Bett und dann kommt plötzlich ein total “gewöhnliches” Mädchen, dass er unter “normalen” Umständen nie bemerkt hätte und verliebt sich unsterblich in sie. Obwohl die Männer, auch Maxim, in Erotikbücher oftmals klischeebeladen sind wie sonst was, mag ich es einfach zu sehr, als das ich daran was aussetzen könnte.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine super süsse Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Tiefgang

A single word
0

Ella warnt ihre Freundinnen immer wieder: “Haltet euch von meinem Bruder fern und lasst euch nicht um den Finger wickeln.”
Oxana war sich so sicher, dass sie gegen diesen Rüpel immun ist, denn seit der ...

Ella warnt ihre Freundinnen immer wieder: “Haltet euch von meinem Bruder fern und lasst euch nicht um den Finger wickeln.”
Oxana war sich so sicher, dass sie gegen diesen Rüpel immun ist, denn seit der ersten Begegnung verhält er sich ihr gegenüber unausstehlich.
Wären da nur nicht die Weihnachtsferien, die sie mit Ella verbringt, denn da lernt Oxy plötzlich einen ganz anderen Henri kennen.

Ich habe mich so gefreut, endlich wieder in die Welt von Libby, Oxy, Val und Ella einzutauchen, dass ich erst etwas enttäuscht war als ich bemerkte das die Geschichte gleich erzählt wird wie die erste, nur aus Oxy`s Perspektive.
Ziemlich genau bis Seite 132 war ich echt zerrissen - mir fehlte das Neue, denn ich habe a single Night regelrecht inhaliert und erinnerte mich noch gefühlt an jeden Satz. Trotzdem war ich extrem aufgeregt, dass die Geschichte endlich weiter geht. Total hin und her gerissen eben :)
Ab S.132 sprang der Spannungsbogen dann doch in die Höhe. Ich flog durch die Seiten und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Einfach nur WOW!

Ein weiteres Mal wünsche ich mir nichts mehr, als Teil einer so wundervollen Mädels WG zu sein. Und wenn ich bis vor 2 Tagen noch dachte, Jasper hat mein Herz erobert muss ich zugeben das mein Herz jetzt doch für Henri schlägt. Ich liebe seine Entwicklung die er während der Geschichte durchlebt und litt so sehr mit ihm, betreffend dem unendlich traurigen, schockierenden, nicht in Worte fassenden und unverständlichen Geschehen vom 13.November 2015.
Um mich noch mehr mit diesem tragischen Ereignis auseinanderzusetzen, will ich bald die Netflix doku - 13.November: Angriff auf Paris schauen.

Eine super süße Liebesgeschichte mit ganz viel Gefühl und Tiefgang.

Mal wieder eine absolute Leseempfehlung mit dem Tipp - Taschentücher bereit halten!

Und ein weiteres Jahreshighlight für mich!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere