Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein mega Highlight

Berühre mich. Nicht.

Ich liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Ich liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Das Buch und die Thematik treffen meinen Geschmack total. Es ist mein zweites Buch von Laura und auch hier kommt man wieder in den Genuss von ihrem spannenden und unglaublich flüssigen Schreibstil.
Laura hat manche Stellen so unglaublich geschickt geschrieben, dass es beim Lesen einige Male zu Plot Twists kommt.

Es ist ein perfektes Herbstbuch

Achtung Spoiler enthalten

Sage hat ein großes Trauma, welches in Anwesenheit von Männern oft zu Angstzuständen und Panikattacken führt. Es ist ein sehr sensibles Thema und meiner Meinung nach ist es Laura gelungen, dies in der Geschichte realistisch und nachvollziehbar einzubauen (Sage`s Mantra, die Angstzustände und Panikattacken, Sage`s Umgang damit, der Besuch bei der Therapeutin etc.).

Was mir an diesem Buch wahnsinnig gut gefällt ist das das Setting in Amerika - Maine ist wahrscheinlich der wunderschönste Ort den ich jemals gesehen habe im Herbst. Als großer College-Fan, ist dieses Buch ein Muss. Man ist reichlich am College, in Bibliotheken, in süßen-cozy Cafes und natürlich beim gemeinsamen Lernen. Außerdem taucht man in die typischen Holidays der Amerikaner ein - Halloween, Thanksgiving und Weihnachten.

Ich war sofort schockverliebt in Sage und Megans (Megan ist die beste Freundin von Sage und lebt in Maine) Halloween-Tradition. Sie treffen sich nachmittags, bereiten das Abendessen - Kürbis als Hauptzutat - vor, verkleiden und schminken sich für Fotos und schauen im Anschluss mit Süssigkeiten Nicht-Horrorfilme-Horrorfilme an.

Die Charaktere sind alle goldig. Die Mädels - Sage, April und Megan - sind super. Ich finde die Best-friend Vibes und der gegenseitige Support großartig. Das starke Band der Geschwisterliebe zwischen April und ihrem Bruder kommt sehr zur Geltung. Auch die Jungs, vor allem Luca und Gavin, sind der Wahnsinn. Book-Boyfriend hellooooo.
Da man ein detailliertes Bild von Luca bekommt, schlägt mein Herz momentan für ihn. Bin schon ultrafest gespannt auf die Geschichte von Gavin und April.

Kleine Empfehlung - Lest das Buch erst, wenn der zweite Teil neben euch liegt, bereit zum Weiterlesen. Das Ende ist schrecklich. Was habe ich geweint… Mein Herz ist nicht nur gebrochen, sondern in tausend Teile zersprungen…

Kanns kaum abwarten, mehr von den Lost Boys zu lesen

The Girl in the Love Song

“Er ist mein Freund. Mein Seelenverwandter, wenn ein Seelenverwandter der Mensch ist, ohne den man nicht leben kann. Der Mensch, für dessen Glück und Sicherheit man alles tun würde.”

The girl in the love ...

The girl in the love song - ein weiteres Meisterwerk von Emma Scott. Auch dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste hoffen und bangen. Lachen und weinen. An manchen Stellen konnte ich kaum schnell genug lesen, um endlich zu wissen, wie es weitergeht und habe dabei fast vergessen zu atmen.
Violet und Miller sind mir soooo ans Herz gewachsen. Miller mit seiner wunderschönen Stimme und seinem musikalischen Talent, welches ihn ganz an die Spitze bringen wird. Obwohl ihm so viel Schlimmes widerfahren ist, hat er nie aufgehört, ein guter Mensch zu sein, mit wahnsinns tollen Werten und einem Herz aus Gold. Violet, die sich so liebevoll um Miller kümmert und von der ersten Sekunde an an ihn glaubt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hält an ihren Träumen und Zielen fest. Auch sie ist so ein Herzensmensch und schaut jeder Situation extrem positiv entgegen. Die Freundschaft zwischen den beiden ist gleichzeitig herzerwärmend wie auch herzzerreißend. Der Junge mit Diabetes und das Mädchen, das schon immer Ärztin werden wollte. Seelenverwandte, die die Nähe des anderen so dringend brauchen und sich dennoch immer wieder auf Distanz halten, aus Angst sich zu verlieren, wenn mehr daraus wird.
Eine Friends to Lovers Geschichte mit so viel Herz und der Definition von wahrer Freundschaft. Sei es die Freundschaft zwischen Miller und Violet, Violet und Shiloh oder Miller, Holden und Ronan.

Ich blicke dem 23.Dezember schon fiebrig entgegen, denn da kommt endlich das zweite Buch - die Geschichte von Holden.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Die Geschichte war wie nachhause kommen

Meersalzträume

“Lebe nicht in der Warteschleife! Worauf wartest du denn? Lebe dein Leben so, dass du, wenn du alt bist, voller Stolz und schöner Erinnerungen daran zurückdenken kannst und keine Liste an Dingen hast, die du nicht gemacht hast.” - Lukas

Wer mir schon länger folgt weiss, dass ich die Ostsee-Romane vo Karin LIEBE und sie eine absolute Herzensempfehlung sind.

Meersalz träume ist das jüngste Küstenküken und genau so genial wie die drei vorgänger Küken.

Die Geschichte war wie nachhause kommen - es geht weiter an der Ostküste, mit bekannten Charakteren und der Pension, die mir mittlerweile sooo ans Herz gewachsen ist. Meine Hoffnung besteht nach wie vor, dass es iiirgendwann eine Geschichte von Johnny gibt - (Biiiiiiitte Karin)

In diesem Buch geht es um Gabi. Sie wollte eigentlich schon immer in der Medienbranche tätig sein und hat dafür sogar ihre Familie in Italien verlassen. In Deutschland kam aber alles
anders, denn da lernte sie Daniel kennen und blieb in der Gastronomie hängen. Heute - Jahre später - ist ihre Beziehung mit Daniel ziemlich eingerostet und auch die Gastronomie bereitet ihr keine Freude mehr.
Als sie plötzlich ein Angebot bekommt, als Assistentin in einer Fernsehshow tätig zu sein ergreift sie die Chance und reist mit der Crew die Küste entlang. Mariella - wie sie am Set genannt wird - kommt dabei total aus sich heraus und lernt sich selber neu kennen, dabei flirtet sie in vollen Zügen mit Lukas, dem berühmten Koch der Show. Es bleibt jedoch nicht lange alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn da ist ja immer noch Daniel… Doch haben die beiden noch eine Chance?

Vielen Dank liebe Karin für diese weitere wundervolle Geschichte aus der Ostküste.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Jahreshighlight!

Alle Farben des Regens

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Arya und Kasey zu lesen. Man liest in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Die Zeitwechsel sind sehr passend und angenehm eingebracht. Beide Protas sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ari, die so viel Liebe zu geben hat, dass sie manchmal nicht weiss, wohin damit. Die so ein liebevoller Umgang mit Kinder hat, dass einem jedes mal warm ums Herz wird. Sowie Kasey, der richtig authentisch ist in seiner Vaterrolle. Voller Verzweiflung und Angst und dennoch ein wundervoller Vater und Mann. - Hello Bookboyfriend -

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet. Ich habe mich in so vielen Situationen, Gedanken und Gesprächen wiedergefunden. Ich L I E B E diese Geschichte. Jeden einzelnen Buchstaben davon.

Ganz klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Konnte leider nicht überzeugen

Sex/Life

Ich habe lange gehadert ob ich erst die Serie schauen oder das Buch lesen soll. Glücklicherweise habe ich mich entschieden, zuerst das Buch zu lesen und dann zum krönenden Abschluss erst die Serie zu schauen. ...

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Man liest sich durch die Tagebucheinträge von B.B Easton und den Mailverkehr mit ihrer besten Freundin. B.B hat einen sehr witzigen und leichten Schreibstil, so flog ich mehr oder weniger durch die Seiten. Jedoch waren es für mich zu viele Männer, zu viele Namen, ein zu großes hin und her, so dass ich mit der Zeit komplett den Überblick verlor. Da die Geschichte sehr oberflächlich gehalten wird, fiel es mir schwer eine Verbindung zur Protagonistin aufzubauen. Dazu kommt das sie extrem stur ist und auf mich oftmals einen trotzigen Eindruck machte. Die meiste Zeit tat mir Ken leid, dass er sich mit so einer Frau rumschlagen “muss”. Von Ken, den Kinder und dem gemeinsamen Alltag hat man so gut wie nichts gelesen, dass hat mir gefehlt.

Ich habe im Anschluss dann die Serie angeschaut und die konnte total überzeugen - kann ich sehr empfehlen.