Cover-Bild Fly high with Me
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Lillemor Full

Fly high with Me

Ein verrückter Roadtrip. Eine Urne im Gepäck. Ein charmanter Musiker, der sich als perfekte Mitfahrgelegenheit entpuppt ...

Nach dem Tod ihres geliebten Opas glaubt Belle, es könnte nicht schlimmer kommen. Doch sie hat nicht mit seinem letzten Wunsch gerechnet, der ihren strukturierten Alltag durcheinanderwirbelt wie nichts zuvor. Belle stellt sich der Herausforderung und begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise, auf der sie Phil kennenlernt. Abenteuerlustig, spontan, ein Lebemensch – alles, was Belle nicht ist. Er überlässt ihr nicht nur den Beifahrersitz seines VW-Käfers, sondern zeigt ihr auch, wie viel das Leben zu bieten hat ...

Veröffentlicht am 16.12.2021

Facettenreich

'Fly high with me' ist eine zuckersüße und zugleich wehmütige Geschichte über Abschiede und den Mut für Neuanfänge. Belle hat gerade ihren Großvater verloren und damit den letzten familiären Halt. Doch ihr Opa wäre nicht ihr Vorbild, wenn er ihr nicht noch eine Lektion zum Abschied hinterlassen hätte. Er schickt sie auf eine Reise, an der sie reifen und über ihren Schatten springen soll. Dabei gerät sie an Phil in seinem sonnengelben Käfer und macht mit ihm den Roadtrip ihres Lebens. Phil ist ein super sympathischer Kerl, der scheinbar unwillkürlich bis in Belles Seele blicken kann. Er versteht sie intuitiv und hilft ihr dabei ihren Weg zu finden. Belle ist solche spontanen Aktionen gar nicht gewohnt und fühlt sich zunächst noch reichlich unwohl. Letztlich kann sie aber gar nicht als sich in Phils Nähe fallen zu lassen. Die Autorin beschenkt uns hier mit unfassbar viel Herzklopfen, vielen kleinen zauberhaften Augenblicken und selbstverständlich auch mit ein paar Schmunzlern. Doch unter all dem Schönen und leichten steckt auch die erforderliche Ernsthaftigkeit und verleiht der Geschichte damit Glaubwürdigkeit. Ich bin bei Käferfahrer Phil förmlich dahin geschmolzen und habe jede Sekunde der Story abgöttisch geliebt. Darin liegt so viel Zauber und Empathie, dass es einem direkt unter die Haut kriecht. Ich habe diesen Zauber gierig aufgesogen und mich tief in der Handlung vergraben. Ein wundervolles Leseerlebnis mit vielen Facetten und so viel Gefühl!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine sehr berührende Geschichte

von Lillemor Full

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, denn den kann man ja im Klappentext und in einigen Rezensionen nachlesen.
Es gibt solche Bücher, die einem einfach ans Herz ...

von Lillemor Full

Es gibt solche Bücher, die einem einfach ans Herz gehen und einfach in jeder Hinsicht punkten können. Für mich ist "Fly high with Me" eines davon und es beschert einem wunderbar schöne Lesestunden mit einer gefühlvollen und berührenden Geschichte. Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, der es sehr leicht macht, sich schnell in der Geschichte zu verlieren. Die Charaktere sind so sympathisch, dass man nicht anders kann als jede beschriebene Emotion mitzufühlen. Die Geschichte hat mich von ersten Satz an gefesselt....ich war nicht ansprechbar und konnte auch nicht erwarten nach der Arbeit nach Hause zu kommen, um endlich weiterlesen zu können. Manchmal war das Hin und Her zwar auch anstrengend....aber im echten Leben ist es ja auch nicht immer einfach. Ich kann nur sagen, dass mir diese Geschichte ausgesprochen gut gefallen hat. Der Schreibstil und die Erzählweise ....es hat alles gepasst. Ich habe bisher schon einige Bücher der Autorin gelesen und war immer wieder aufs Neue begeistert. Und auch diese Geschichte konnte in jeder Hinsicht bei mir punkten. Wer eine gefühlvolle und emotionale Geschichte sucht, der ist hier genau richtig. Ein sehr schönes Lesevergnügen!

Fazit:

Eine wunderbare und emotionale Geschichte, die einen in so vielen Facetten berührt. Dafür gibt es volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein Roadtrip, der das Leben verändert

Wenn ich dieses wunderbare Buch in einem Wort zusammenfassen soll, fällt mir nur ein Wort ein: schön. Fly High with me hat mich wachgehalten und mir wirklich unfassbar schöne Lesestunden beschert. Phils und Belles Geschichte war ein wirklicher Rundflug für mein Herz. Schon der Klappentext hatte mich total gereizt, aber die Geschichte von Belle, die die Asche ihres Opas Otto verstreuen möchte, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, war wirklich berührend. Ich musste in weiten Teilen des Buches an meine Großväter und ihre Ratschläge denken und konnte das Gefühl von Belle so unglaublich gut nachvollziehen. In der Hinsicht hat Phil Recht, Großväter haben die besten Ratschläge. Und der Ratschlag/Wunsch von Opa Otto ist, dass Belle eine Reise nach Nizza macht, um seine Asche am selben Ort zu verstreuen, wie die Asche ihrer Oma. Das Buch war letzten Endes selbst wie ein emotionaler Roadtrip bei dem ich Lachen, Schmunzeln und auch kurz ein paar Tränen trocknen musste. Diese Reise, die für Belle sowohl Eskapismus als auch Selbstfindung darstellt, beschreibt das Buch eigentlich ganz gut. „Fly high with me“, nimmt einen mit auf eine Reise, einen Roadtrip nach Nizza, der einen alles andere vergessen lässt. Auch wenn manche Situationen vielleicht etwas verrückt erscheinen und ich niemals so mutig wie Belle gewesen wäre, so war es schön diesen imaginären Roadtrip mit den beiden zu machen. Ich habe die Atmosphäre geliebt, die Spontanität, die Belle plötzlich an den Tag gelegt hat und die liebevolle, beschützerische Seite Phils. Phil war ohnehin ein Traum, Vollblutmusiker und Saxophonspieler mit Herz. Letzten Endes hat dieser Roadtrip nicht nur Belle zum Nachdenken angeregt, sondern auch mich. Ich wäre der letzte Mensch, der plötzlich Trampen geht und eine Rundreise macht und die eigenen Pläne über den Haufen wirft, aber der gesamte Roman hat für ein Roadtrio feeling gesorgt und ich habe es wirklich gerne gelesen. Ich habe die Entwicklung Belles gerne mitbeobachtet und auch die vielen tollen Stationen im kleinen Käfer von Phil haben dieses Buch einfach besonders gemacht. Vor allem Opa Otto, der irgendwie doch mit auf dieser Reise dabei war, nicht nur in Form der Urne, sondern auch in Form von Erinnerungen. Der Käfer, die Kassetten, die Zwischenstopps… all diese Dinge machen das Buch besonders. Auch wenn es manchen vielleicht zu schnell zwischen Belle und Phil ging und es ein klein wenig kitschig war, so war es für mich ein wunderschönes Leseerlebnis mit einer schönen Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Ein Wohlfühlbuch, das ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2021

bewegender Roman - richtig klasse!

Die Autorin Lillemor Full war mir keine Unbekannte mehr. Bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren Romanen, sie konnte mich immer gut unterhalten.
Nun stand mit „Fly high with Me“ ...

Nun stand mit „Fly high with Me“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf. Schon vom Cover und auch vom Klappentext war ich echt angetan, daher habe ich das eBook auch geladen und dann ging es ganz flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier richtig gut gezeichnet. Der Leser lernt sie sehr gut kennen und erlebt die Reise hier mit ihnen gemeinsam.
So habe ich hier Annabelle, genannt Belle, und Phil kennengelernt. Beide wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Belle ist eine junge Frau, die ihr Leben genau durchstrukturiert hat. Sie lebt nach ihrem Plan und weiß was sie will. Bis ihr Freund sich von ihr trennt und ihr Großvater stirbt. Das alles stellt ihr Leben auf den Kopf, vor allem auch weil ihr Opa einen ungewöhnlichen Wunsch hat. Belle wird an ihre Grenzen gebracht, doch sie wächst auch an ihnen, denn sie muss ihre persönliche Komfortzone verlassen. Ich persönlich mochte Belle echt total gerne und habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.
Phil ist der männliche Gegenpart von Belle und wirklich auch das komplette Gegenteil von ihr. Er lebt das Leben wie es kommt, sprüht dabei vor Lebenslust. So zeigt er auch Belle wie schön das Leben sein kann. Auch Phil mochte ich wirklich total gerne, er hat etwas das mich richtig fasziniert hat.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch andere Charaktere. Auch diese passen ganz wunderbar ins Geschehen hinein, die Autorin hat sie richtig gut integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Ich bin so richtig gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen. Auch war für mich alles verständlich gehalten.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen von Belle und Phil. Die Autorin nutzt für beide die Ich-Perspektive, die ich wirklich als gut passend empfunden habe. So war ich beiden Protagonisten noch näher und konnte sie auch gut einschätzen.
Die Handlung hier hat mich gepackt. Sie ist ungewöhnlich, doch das macht sie meiner Meinung nach aus.
Der Leser wird hier auf einen Roadtrip geschickt, der sehr emotional, bewegend und auch humorvoll gehalten ist. Es passiert einiges, auch wenn das Geschehen insgesamt ruhig gehalten ist. Es ist eher das was zwischen den Zeilen steht, dass man das Leben so leben soll, wie es ist. So passiert vielleicht mal was ungewöhnliches aber das macht unser Leben doch irgendwie aus. Die Autorin versteht es hier ganz wunderbar den Leser auch zum Nachdenken anzuregen.

Das Ende ist in meinen Augen ein kleine wenig übereilt. Es passt aber dennoch richtig gut zur Gesamtgeschichte und macht diese sehr zufriedenstellend rund.

Fazit
Alles in Allem ist „Fly high with Me“ von Lillemor Full ein Roman, der mich echt sehr gut für sich gewonnen und unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, bewegend und auch humorvoll empfunden habe, haben mir so richtig schöne Lesestunden beschert und mich von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Roadtrip mit Urne

„Fly High with Me“ von Lillemor Full lockt die Protagonistin Annabelle unter einem skurrilen Vorwand aus ihrer Komfortzone.

Belle hat sich ihr Leben gut durchstrukturiert und lebt nach festen Plänen. Dies gerät durcheinander, als sich erst ihr langjähriger Freund überraschend von ihr trennt und wenig später ihr geliebter Opa und gleichzeitig Ersatzvater stirbt. Mit seinem letzten Wunsch bringt er Belle jedoch an ihre persönlichen Grenzen. Sie soll seine Asche von einer Klippe in Nizza ins Meer streuen. Um dorthin zu gelangen soll, muss sich Belle per Anhalter durchschlagen, wodurch sie den Musiker Phil kennenlernt. Phil ist das komplette Gegenteil von Belle und steckt sie im Laufe ihrer Reise mit seiner lebenslustigen Art an.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren locker leichten Schreibstil und ihre authentischen und lebensnahen Charaktere.
Der Roadtrip mit Urne entpuppt sich als das beste, was Belle passieren konnte und vielleicht war das genau die Absicht ihres unternehmungslustigen Großvaters, der die Ängste seiner Enkelin offenbar sehr gut kannte. Belle wirkt am Anfang total spießig und konservativ. Sie hat feste Vorstellungen von ihrem Lebensplan und mag keine Abweichungen davon. Im Hier und Jetzt leben und jeden Tag auf sich zukommen lassen, macht sie nervös. Trotzdem tut sie genau dies mit Phil und langsam fängt sie an, das Ganze auch wirklich zu genießen.
Die beiden Hauptfiguren haben eine großartige Chemie, ob sie nun herumalbern, flirten oder über existenzielle Fragen des Lebens diskutieren. Genau wie Belle möchte man nicht, dass dieser Trip irgendwann endet und genau wie sie, hat man davor ein wenig Angst. Die Reise von Phil und Belle nach Nizza ist spannend, romantisch, witzig und berührend. Welches Ziel für Belle am Ende dieses Roadtrips steht, sollte man unbedingt selbst beim Lesen herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Tolle Charaktere, wunderschöne Landschaften und eine unterhaltsame und gleichzeitig bewegende Story machen dieses Buch besonders. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung!