Cover-Bild Philine und das Orakeldesaster (1)
Band 1 der Reihe "Philine und das Orakeldesaster"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 02.02.2024
  • ISBN: 9783401606804
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Lilly Silver

Philine und das Orakeldesaster (1)

Ein turbulentes Orakel-Abenteuer mit viel Witz und Spannung für alle ab 8
Simona Ceccarelli (Illustrator)

Orakel werden ist nicht schwer … Orakel sein dagegen sehr! Der erste Band einer aufregenden, originellen Kinderbuchreihe mit einer Prise Magie ab 8 Jahren.

Endlich ist er da: Philines heiß ersehnter 11. Geburtstag! An diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Klar, dass auch Philine unbedingt die Zukunft vorhersehen will! Doch ausgerechnet beim Großen Orakelspektakel fällt Oma in Ohnmacht, als ihre Fische im Gartenteich eine völlig unerwartete Weissagung abliefern. Philine bekommt weder aus Oma noch aus Mama heraus, was für ein Orakel sie nun wird. Auch die Sprüche aus den Glückskeksen, die Philine jeden Morgen liest, helfen ihr nicht weiter. Philine ist verzweifelt: Könnte es sein, dass sie gar kein Orakel wird? Als sich kurz darauf die Missgeschicke in der Familie häufen, Omas sonst so treffsichere Orakelsprüche fürchterlich schiefgehen und sich in der Nachbarschaft angriffslustige Krähen herumtreiben, beschließt Philine zusammen mit ihren beiden besten Freunden, den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch was sie dann herausfinden, hätte beim besten Willen niemand voraussagen können …

Der Auftakt einer orakelig-magischen Kinderbuchreihe mit ganz viel Witz und Gefühl. Wunderschön illustriert von Simona Ceccarelli („Ein Mädchen namens Willow“, „School of Talents“). Glückskeks sagt: Fans von „Liliane Susewind“ und „Der Zaubergarten“ werden dieses Buch lieben!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tiere, Stein oder Pflanze ... was für ein Orakel wird es?

0

Philine hat schon sehnsüchtig auf ihren großen Tag gewartet und endlich ist er da ... ihr 11.Geburtstag! Ab jetzt wird sich entscheiden, was für ein Orakel sie wird. Wird es ihr möglich sein, die Zukunft ...

Philine hat schon sehnsüchtig auf ihren großen Tag gewartet und endlich ist er da ... ihr 11.Geburtstag! Ab jetzt wird sich entscheiden, was für ein Orakel sie wird. Wird es ihr möglich sein, die Zukunft mit Hilfe von Tieren, Steinen oder Pflanzen vorherzusagen, so wie schon ihre Mutter und Großmutter es beherrschen. Oder soll das Schlimmste eintreten und sie besitzt diese Fähigkeit erst gar nicht (so wie ihr Vater)? Am großen Orakelspektakel soll sie endlich Klarheit bekommen - nur leider fällt ausgerechnet dort ihre Oma in Ohnmacht. Und auch ihre Mama macht ein großes Geheimnis aus der Zukunft ihrer Tochter. Philine beginnt langsam zu verzweifeln - sie möchte doch einfach nur wissen, was für ein Orakel sie wird. Als dann auch noch seltsame Dinge im Umfeld von Philine geschehen, sei es das die sonst so treffsicheren Orakelsprüche ihrer Großmutter nicht mehr hinhauen oder in der Nachbarschaft plötzlich Krähen ihr Unwesen treiben, macht sie sich gemeinsam mit ihren Freunden auf die Suche - schließlich braucht sie Klarheit. Und was sie dort erfährt, hätte sie sich nie zu Träumen gewagt.

Ein wundervoller magischer Auftakt einer Kinderbuch-Reihe, die sich mit Orakeln beschäftigt. Ich war von Anfang an verzaubert von den Charakteren und der Geschichte um Philine und ihrer Familie. Man selbst fiebert beim Lesen mit, wann das junge Mädchen endlich von ihren Fähigkeiten erfährt. Mit viel Witz und Humor, aber auch gefühlvoll wird die Story erzählt. Der Schreibstil ist altersgerecht (ich finde, man sollte schon erste Leseerfahrungen gesammelt haben um dieses Werk alleine lesen zu können) und die Illustrationen wunderschön, um in die Welt bildlich eintauchen zu können. Das Ende hat mich überrascht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich will weitere Abenteuer mit Philine und ihren Freunden bestreiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2024

Orakeln gelingt nicht immer

0

Endlich ist er da: Philines heiß ersehnter 11. Geburtstag! An diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und ...

Endlich ist er da: Philines heiß ersehnter 11. Geburtstag! An diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Klar, dass auch Philine unbedingt die Zukunft vorhersehen will! Doch ausgerechnet beim Großen Orakelspektakel fällt Oma in Ohnmacht, als ihre Fische im Gartenteich eine völlig unerwartete Weissagung abliefern. Philine bekommt weder aus Oma noch aus Mama heraus, was für ein Orakel sie nun wird. Auch die Sprüche aus den Glückskeksen, die Philine jeden Morgen liest, helfen ihr nicht weiter. Philine ist verzweifelt: Könnte es sein, dass sie gar kein Orakel wird? Als sich kurz darauf die Missgeschicke in der Familie häufen, Omas sonst so treffsichere Orakelsprüche fürchterlich schiefgehen und sich in der Nachbarschaft angriffslustige Krähen herumtreiben, beschließt Philine zusammen mit ihren beiden besten Freunden, den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch was sie dann herausfinden, hätte beim besten Willen niemand voraussagen können … (Klappentext)

Dieses schön verfasste und geschriebene Kinder- und Jugendbuch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und altersgerecht. Die verschiedenen Charaktere sind lebensecht vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, magisch und abenteuerlich. Ebenso ist sie witzig und gefühlvoll. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge sehr real. Man taucht ein in eine andere Welt und erlebt mit Philine und ihren Freunden ein spannendes Abenteuer. Die wenigen Illustrationen, es hätte ruhig ein paar mehr sein können, ergänzen sich gut zum Text. Die eigene Fantasie wird angeregt. Ein magisches Buch welches sicherlich viele Anhänger finden wird. Ich bin gespannt, welche Abenteuer wir mit Philine noch erleben dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Orakelaufregung

0

Philine kann ihren 11. Geburtstag gar nicht erwarten, denn dann erfährt sie endlich was für ein Orakel sie sein wird. Ein Tier,- Stein,- oder doch ein Blumenorakel? Allerdings verläuft es in ihrem Fall ...

Philine kann ihren 11. Geburtstag gar nicht erwarten, denn dann erfährt sie endlich was für ein Orakel sie sein wird. Ein Tier,- Stein,- oder doch ein Blumenorakel? Allerdings verläuft es in ihrem Fall alles Andere als glatt. Zudem verhält sich ihre geliebte Oma auf einmal ganz seltsam und es geschehen allerlei Missgeschicke innerhalb ihrer Familie. Dank ihren Freunden und ihren tierischen Begleitern Söckchen und Chaka übersteht sie diese ungewisse Zeit sehr gut und erlebt viele aufregende Abenteuer in den Ferien. Glückskekse helfen dabei genauso, wie unerwartete Zeichen. Dieses Buch ist ein Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahre. Es wurde zudem liebevoll illustriert von Simona Ceccarelli. Insgesamt empfand ich das Buch als witzig, abenteuerlich und etwas magisch, also eine Geschichte genau richtig für interessierte Kinder der besagten Altersgruppe.

«Hey, Sommerregen war doch mein Lieblingsregen!»

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere