Cover-Bild Du und ich ein letztes Mal
Band 1 der Reihe "New York Summers"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...
In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman "Du und ich ein letztes Mal" entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.
Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …
Nach den romantischen Liebesgeschichten "Die Tage, die ich dir verspreche" und "Träume, die ich uns stehle" erscheint mit "Du und ich ein letztes Mal" der neue große Liebesroman von Lily Oliver, der Leserinnen und Leser überraschen, verzaubern und sie nicht mehr loslassen wird.
*** Leseprobe ***
Die Welt hört auf, sich zu drehen. Der Wind weht nicht mehr. Die Sonne versinkt nicht mehr.
Mein Herzschlag schweigt.
Er ist hier.
Direkt vor mir.
So unglaublich nah, nach all der langen Zeit.
Nur wenige Meter die Straße runter geht er uns entgegen, und sieht dabei gebannt auf sein Smartphone. Offensichtlich hat er uns noch nicht bemerkt.
Für einen Moment glaube ich, dass ich es fertig bringe, mich einfach umzudrehen und zu verschwinden, schnell, bevor er mich auch sieht. Aber natürlich klappt das nicht, und dann ist es zu spät. Er hebt den Kopf. Sein Blick fällt in meinen.
Und die Zeit dreht sich zurück.
Ich sehe sein Lächeln, das damals nur mir allein galt. Ich höre mein Herz, das drei Jahre lang nur für ihn geschlagen hat. Ich schmecke seinen Kuss, der mein Leben für immer verändert hat.
Josh.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Du und ich ein letztes MAl

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Sie ist sehr intensiv und auch bedrückend. Es ist eine Story, die nachhallt und man sacken lassen muss.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach ...

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach erschließen, wurden mir absolut authentisch und real offengelegt.
Passend dazu hat die Autorin nicht nur Perspektivenwechsel in ihrer Geschichte, sondern auch Zeitsprünge. Ich persönlich konnte dem sehr gut folgen.
Die Art und Weise, wie die Autorin die inneren Konflikte nach außen gebracht hat, haben mich sehr berührt. Streckenweise war es für mich äußerst kräftezehrend und aufwühlend. Ich wollte Vivi und Josh einfach nur in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass alles gut wird, obwohl es nicht so ausschaut.
Im Nachwort steht, dass die Autorin drei Jahre für dieses Buch gebraucht hat und ich muss sagen, dass kann ich absolut verstehen. Manches braucht einfach ihre Zeit zu reifen und zu verstehen. Ich finde, es ist der Autorin absolut gelungenen, diese Story zu etwas Einzigartigem zu machen. Es ist eine sehr heftige, tiefe aber auch ungewöhnliche Liebesgeschichte. Mir hat sie richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Diese Geschichte vergisst man nicht so schnell

Bei 'Du und ich ein letztes Mal' von Lily Oliver handelt es sich um eine extrem rührende und tiefschürfende Geschichte, die augenblicklich mein Herz erreicht hat. Wir begegnen Vivi und Josh zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens in einer Rückblende von vor fünf Jahren. Im weiteren Verlauf wechseln sich die Vergangenheits- und die Gegenwartskapitel ab und offenbaren eine schmerzvolle, aber einvernehmliche Trennung zwei Jahre vor dem 'Jetzt' und eine unerwartete und doch irgendwie schicksalhafte Begegnung im 'Heute'. Vivi ist eine Träumerin die schon früh große Pläne hatte und heute ihre Traumkarriere lebt. Und doch scheint sie das allein nicht vollkommen glücklich zu machen. Spätestens als sie Josh wieder begegnet, obwohl sie sich geschworen hatten, sich nie wieder zu sehen, nie wieder zu kontaktieren oder ähnliches, muss sie sich eingestehen, dass sie ihn nie überwunden hat. Auch Joshs Gefühle sind ihm quasi auf die Stirn geschrieben und die Qual der beiden hat mich tief getroffen. So beschließen die beiden all ihre ersten Male nun zum letzten Mal zu erleben, um so endlich über die Trennung hinweg zukommen. Die Fähigkeit der beiden ohne Worte miteinander zu kommunizieren und wie sie intuitiv die Gedanken und Gefühle des anderen erkennen ging mir wirklich unter die Haut. Das beweist nur, wie vertraut sie miteinander sind und macht die Tatsache des Beziehungsende nur noch trauriger. Für mich war diese Story ein absolutes Highlight, weil es mich so unverhofft getroffen hat und ich in dieser Art nicht vergleichbares kenne. Von Anfang an ist völlig ungewiss, was sich im 'Jetzt' zwischen den beiden weiter entwickeln wird, wie sie auf die hochkochenden Erinnerungen und Gefühle reagieren und ob sie es schaffen, einen Abschluss zu finden. Auch die Umstände der Trennung sind völlig unerwartet über mich herein gebrochen und ich war einfach unfassbar ergriffen. Mit ganz viel Feingefühl wird hier eine unglaubliche Handlung aufgebaut, die nicht eine Sekunde lang ihre Emotionalität oder ihre Glaubwürdigkeit verliert. Der Schreibstil und die Wortwahl haben mich völlig in ihren Bann gezogen und diesem herausragenden Plot den perfekten Rahmen geboten. Hier wird sich nicht mit Banalitäten aufgehalten, sondern hier geht es einfach sofort in die Vollen und man wird als Leser mit poetischen Gedanken und krassen Wahrheiten überschüttet. Es reiht sich nach und nach immer wieder ein "neuer" Handlungsstrang ein, eine neue Komponente die der Story unglaublich viel Fülle verleiht und doch insgesamt stimmig abgerundet ist. Ich hab einfach alles daran geliebt auch wenn es immer wieder sehr schmerzhaft war. Für mich ein absolutes Lesehighlight! Einen Bestandteil den ich auch absolut gefeiert habe ist wie sehr Vivi mit den Städtethemen in ihrem Element ist und wie sehr sie New York vergöttert. Mich hat augenblicklich das Reisefieber gepackt und ich hätte mich am liebsten sofort auf den Weg dorthin gemacht um die Stadt mit ihren Augen zu sehen. Die abwechselnden Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart puzzeln erst Stück für Stück das Gesamtbild zusammen und zeigen aber auch immer wieder klar die Entwicklung der Charaktere und spiegeln unterschiedliche Stufen von Glück oder eben auch Verzweiflung wider. Ich habe wirklich sehr an den Zeilen gehangen und einfach nur noch gefühlt. Alles. Schonungslos. Die perfekte und empfindsamen Beschreibungen haben dies besonders gestützt. Den Nachhall dessen habe ich noch lange gespürt und eine Zeit lang hat mich die Gedankenfülle stark beherrscht. Diese Geschichte vergisst man nicht so schnell.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn Liebe nicht reicht

2 Jahre nach der Trennung treffen sie sich "zufällig" wieder (warum unter Anführungszeichen? das müsst ihr selbst herausfinden) und beide konnten nicht loslassen, die Liebe ist immer noch da.
Kann man ...

Kann man die Knoten der Lebensfäden wieder entwirren und getrennte Wege gehen?

Eine Reise durch die Vergangenheit und viele erste und letzte Male. Rückblicke und sehr viel Liebe, aber irgendwann reicht das eben nicht mehr. Irgendwann muss man sich zwischen sich selbst und dem anderen entscheiden.

Eine wunderschöne einzigartige Liebesgeschichte mit vielen kleinen aber auch großen Gesten, über das Leben mit einer Krankheit, über ein Leben dass man nie führen wollte, über weglaufen und sich selbst finden.

Ich fand die Geschichte großartig zu lesen, sie hat in der Gegenwart nur eine Woche Handlungsdauer, aber die Rückblicke und Erinnerungen lassen tief blicken.
Ich konnte beide verstehen und beide waren für mich authentisch und nachvollziehbar (Josh etwas weniger).

Eine großartige Idee mit tollen ersten und auch letzten Malen.
Kann man sich nochmal neu verlieben? Findet es heraus.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.08.2021

geht unter die Haut

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen, die mir allesamt unter die Haut gingen und sehr gut gefallen hatten. Umso mehr freute ich mich auf ihre Neuerscheinung.

Vivi und Josh sind verliebt und sollten ...

Vivi und Josh sind verliebt und sollten eigentlich das perfekte Leben leben – doch obwohl sie sich so sehr lieben, haben sie sich getrennt und beschließen nun, als Abschluss ihrer Liebe alles rückwärts zu machen – das letzte Date, die letzte Nacht, der letzte Kuss. Doch ob das klappt? Das findet man heraus, indem man diese herzzerreißende Liebesgeschichte liest.

Lily Oliver hat es auch diesmal wieder geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die unter die Haut kriecht und es sich dort gemütlich macht. Denn die Geschichte von Vivi und Josh ist nicht nur eine Liebesgeschichte – nein, sie ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte darüber, dass man liebt und trotzdem nicht miteinander glücklich sein kann.

Abschnitte der Gegenwart, in denen Vivi und Josh sich entscheiden, alles nochmal zu erleben und versuchen zu ergründen, woran ihre Liebe gescheitert ist, wechseln sich mit Abschnitten aus der Vergangenheit ab, die bestimmte Schlüsselmomente beinhalten und den Leser auch langsam an den Zeitpunkt der Trennung heranführen.

Obwohl der Schreibstil flüssig war und ich schnell weitergekommen bin, habe ich doch gebraucht, um das Buch auszulesen. Das lag ganz einfach daran, dass es so viele emotionale Momente gab, soviele Szenen, bei denen ich tief durchatmen musste, bevor ich weiterlesen konnte. Und es liegt daran, dass die Geschichte der beiden herzzerreißend ist. Genau deshalb ist das Buch eines, das man nicht so schnell wieder vergisst.

Vivi und Josh sind Charaktere, die sehr lebensecht geschildert wurden – es sind Menschen wie du und ich, mit ihren Ecken und Kanten, Fehlern, Vorzügen und liebenswerten Eigenschaften. Ich habe mit den beiden mitgelebt, mich mit ihnen verliebt und mit ihnen geweint.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die mehr als “nur” eine Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Highlight Alarm

Ich habe echt lange für das Buch gebraucht, obwohl es eigentlich eins gewesen wäre zum Durchrauschen. Aber mein Kopf wollte nicht so wie es wollte. ABER ich kann sagen, dass “Du & Ich ein letztes Mal” aus dem Knaur Verlag für mich wirklich ein Highlight war. Diese Geschichte rund um Josh und Vivi bleibt hängen, ganz tief drinnen. Lässt einen nachdenken und die Welt ein wenig anders sehen.

“Du & Ich ein letztes Mal” war mein erstes Buch von Lily Oliver, aber sicher nicht mein Letztes. Eins wartet sogar schon seit Ewigkeiten in meinem Regal. Warum es da immer noch wartet? Keine Ahnung. Aber es wird nicht mehr lange warten müssen.

Schon zu Beginn merkt man die Schwere dieser Geschichte. Die Worte, die Sätze die Lily Oliver für ihre Story wählt sind einfach Wow. Von Anfang an merkt man die Liebe, diese unendliche Liebe, die Vivi und Josh verbindet. Aber man merkt eben auch die Schwere. Die Schwere des Lebens. Die Schwere der Liebe. Die Schwere des Lebens.
Einiges ist passiert. In der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart. Einiges, dass so manchen Menschen ebenso das Leben so schwer machen würde. Denn manchmal reicht allein Liebe nicht aus für eine Beziehung, für ein glückliches Leben. Es braucht mehr.

Und wir dürfen Vivi und Josh auf ihrer Reise begleiten. Wir reisen mit in den Vergangenheit, die die beiden uns in ihren Kapiteln jeweils erzählen. Wir dürfen aber auch in der Gegenwart dabei sein, wenn sie alles ein letztes Mal machen.
Während der Geschichte erfahren wir dann auch warum alles so ist wie es ist.
Und ich muss sagen, ich finde die Autorin hat die Themen so gut umgesetzt. Ich habe alles verstanden, nachempfinden können und war tief versunken in den Hintergründen. Es war super mutig diese Themen einzubinden. Es sollte viel mehr um solchen Dinge in Büchern gehen. Denn sie sind wichtig.
Um was es nun dort geht müsst ihr selber lesen, denn ich will euch ja nichts vorweg nehmen.

Lily Oliver schafft es mich zu Tränen zu rühren und sie liefen….nicht nur einmal. Also wenn ihr diese Geschichte lesen solltet, was ich euch auf jeden Fall ans Herz lege, haltet Taschentücher bereit. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Bitte geht mit Vivi und Josh auf Reise und begleitet sie. Es lohnt sich wirklich.