Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Loreley - die Frau am Fluss

Loreley - Die Frau am Fluss

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen steigerte sich Stück für Stück. Ich habe immer irgendwie einen kleinen Showdown erwartet. Das hat mich richtig gefesselt. Die Story rund um den Rhein war mega interessant und historisch sehr detailliert. Die Handlung rund um Luise war sehr verzwickt und auch ergreifend. Am Ende konnte ich fast alle Puzzleteile zusammenfügen. Ganz rund fand ich den Schluss allerdings nicht. Deswegen lässt mich die Story nicht komplett zufrieden zurück. Ich denke, ein kleiner Epilog aus einer bestimmten Perspektive wäre der krönende Abschluss gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Geister inklusive 2

Drama und Dämonenjäger

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Die Geister haben wieder ordentlich mit- und sind eingemischt, das hat viel Spaß gemacht.
Es wurde sich zwischendrin allerdings ...

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Es wurde sich zwischendrin allerdings auch wieder in langwierigen Erklärungen ausgelassen. Das hat für mich die ganze Spannung, die eh schon nicht so arg viel vorhanden war, noch mehr gebremst. Es ist eine kurzweilige Story für zwischendurch gewesen. Connor hat hier richtig viel Pep in die Gruppe gebracht, da er von Charakter sehr urtümlich und raubeinig ist, jedoch auch anders kann, wenn er sich anstrengt. Ich denke da hat er viel von Onkel Norval abbekommen, der übrigens mein Highlight in der Story war. Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Der rote Faden der Geschichte geht stetig voran und verspricht noch interessant zu werden, sollte meiner Meinung nach aber etwas mehr Dynamik bekommen, um mehr Spannung zu erzeugen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ins Herz geprägt

Ins Herz geprägt

Die Geschichte fand ich insgesamt sehr fesselnd erzählt. Die Autorin hält den Spannungsbogen die ganze Zeit oben. Es war ein spannender Krimi und eine explosive Liebesgeschichte. Die Lovestory ist passend integriert und gab dem hauptsächlich dunklen Setting etwas Helles mit dazu. Die Düsternis ist der Zeit und den Umständen geschuldet und sehr gut wiedergegeben worden.
Da es als christlichen Buch benannt wird, hat es mich sehr neugierig gemacht, weil ich es eben nicht bin und wissen wollte, wie es in die Story integriert wurde. Anfänglich fand ich es auch sehr gut miteinander abgestimmt, aber dann wurde es mir zuviel.
Wenn die Menschen Stoßgebete nach oben schicken, klar. Machen ja alle in irgendeiner Weise. Wenn man Gott danken möchte, fein. Aber ihm alles im Leben klären lassen wollen, finde ich zu viel. Ihm alles aufbürden zu wollen, ist meiner Meinung nach sogar maßlos. Man sollte auf die eigene Kraft, den eigenen Willen, auf das eigene Wissen bauen. Gott dabei um Hilfe zu bitten, warum nicht. Ihm dann aber alles zuzuschreiben, ob gut oder schlecht, finde ich falsch. So geht der Mensch als eigenständiges Individuum meiner Meinung nach komplett unter.
Mal vom christlichen Glauben in diesem Buch abgesehen, den ich durchaus verstehe und teilweise nachvollziehen kann, wurde ich mit dieser Story gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Popstar (Famous 1)

Popstar

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Ich konnte allerdings nicht so richtig am Ball bleiben. Einerseits liebe ich Bodyguard Storys und andererseits werde ich aber mit dem Rockstar Genre nicht so warm. Die Mischung konnte ich mir allerdings auch nicht entgehen lassen. Brix und Harley mochte ich sehr gerne, wobei ich Brix mehr ins Herz geschlossen habe. Auch zu sehen, wie eingeengt so ein Popstars-Leben doch ist und wie viel Harley von sich verschließen muss, um der Masse gerecht zu werden, wurde hier sehr gut aufgezeigt.
Das tat mir sehr leid, vor allem als ein Bodyguard dann dringend nötig wurde.
Das Zusammenspiel der beiden war von Beginn an gut, ihre Dynamik passt, da gibt es nichts. Aber insgesamt wurde ich nicht richtig warm mit der Geschichte und allem drum und dran.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita

Gleich mit dem Einstieg in diese Geschichte war ich voll dabei. Tori ist eine taffe Frau, mit einem sehr instabilen Geduldsfaden. Aber mal ehrlich, ein gewisses Maß an Höflichkeit kann Person ja wohl erwarten. Mir gefällt ihre Art auf jeden Fall sehr.
Die drei Magier, die einer Margarita zum Opfer gefallen sind, sind sehr unterschiedlich vom Typ her. Hier kann sich also jede:r seine Person herauspicken. Mir hat es Ezra angetan, mit seiner beruhigenden Ausstrahlung. Die Story ist witzig und auch spannend. Sie hat einen guten Aufbau, mit einer Handlung, die sehr gut für eine fortlaufende Reihe geeignet ist. Aaron, Kai und Ezra sind ein eingeschworenes Team, die Tori schon sehr schnell in ihrem Kreis aufnehmen. Das sieht allerdings nicht mit allen so gut aus, schließlich ist sie „nur“ ein Mensch.
Ich hatte mit dieser Geschichte sehr großen Spaß und freue mich auf mehr. Das ist Urban-Fantasy, wie sie mir gefällt.