Profilbild von SanNit

Veröffentlicht am 28.06.2024

Forever Never

Forever Never

3,5 Sterne

❗ Sorry, ohne Spoiler bekomme ich das hier nicht hin.

3,5 Sterne

❗ Sorry, ohne Spoiler bekomme ich das hier nicht hin.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich brauchte erst ein wenig, um mit Remi warmzuwerden und Brick zu verstehen. Warum kann er Remi nicht haben? Er hat für sich einige Regeln aufgestellt, die er denkt, nicht überschreiten zu dürfen. Das ist gut aus dem Klappentext zu erkennen. Außerdem trägt er eine Art Leidenschaft in sich, bei der er weiß, dass seine Kontrolle bei Remi außer Kraft gesetzt wird…..
Ab 45 % des Buches wird es sehr oft, sehr spicy und explizit. In dem Fall brauchen die beiden das, um zueinander zu finden, um zu erkennen, dass nur sie einander geben können, was der andere braucht. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Zum anderen Teil der Story. Ich fand es gut, dass er nicht vergessen wurde, im Taumel der Leidenschaft, die durchaus für mich an manchen Stellen etwas unangemessen war, aber irgendwie konnte ich es auch nachvollziehen.
Der Grund, warum Remi nach Hause gekommen ist, ist kein Schöner und stellt sich in kompletten Kontrast zum weiteren Verlauf. Der ist wichtig und wird oft missverstanden und falsch ausgelegt.
Warum, dass kann ich nicht sagen, weil das der Spoiler schlechthin wäre. 🙈
Ich wurde gut unterhalten. Manchmal wäre weniger allerdings mehr gewesen. So ist das Buch förmlich zweigeteilt.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Miranda, die auf ihre Liebe zu Turner vertraut.
Turner, dem der ein oder andere A r s c h tritt gutgetan hätte.
Miranda, die der Verzweiflung nahe ist.
Turner, den seine erste Ehe gebrochen hat.
Ein bisschen ...

Miranda, die auf ihre Liebe zu Turner vertraut.
Turner, dem der ein oder andere A r s c h tritt gutgetan hätte.
Miranda, die der Verzweiflung nahe ist.
Turner, den seine erste Ehe gebrochen hat.
Ein bisschen brauchte ich, in die Story hineinzufinden, aber insgesamt wird hier alles an Emotionen geboten, die es gibt. Ich musste so viel lachen über Mirandas „vorlauten“ Mund. Ihre Dialoge waren toll. Ich habe mitgefiebert, habe Turner verflucht, aber auch in eine Decke kuscheln wollen. Feuchte Augen blieben auch nicht aus. Mirandas Herz war mir sofort zugeflogen. Ihre Art mochte ich total gerne. Turner konnte ich mich auch so gar nicht entziehen, auch wenn er es bei mir etwas schwieriger hatte. Ich wurde alles in allem sehr gut unterhalten und freue mich schon auf Olivias Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

The Girl of her Dreams

The Girl of her Dreams

Ich hab den Anfang so gefeiert, weil ich Lizzies Schlagfertigkeit und Sarkasmus total mochte.
Dann ist das Ganze aber total für mich gekippt.
Lizzie tut für ihren Traum rein gar nichts.
James, zu dem fällt ...

Dann ist das Ganze aber total für mich gekippt.
Lizzie tut für ihren Traum rein gar nichts.
James, zu dem fällt mir gerade überhaupt nichts Nettes ein.
Selten sind mir Charaktere beim Lesen so unsympathisch geworden. Anstatt wegen der familiären Probleme, als Freunde zusammenzuhalten, drehen sie sich im Kreis, wälzen ihre Probleme auf andere ab und schwelgen im Selbstmitleid. Hier findet null Kommunikation statt.
Dann ist da noch James Schwester Cara, die auch irgendwie ihren Platz im Leben sucht. Mit ihr bin ich noch am besten zurechtgekommen.
Warum habe ich es zu Ende gelesen?
Ich wusste (dann eher ein Hoffen), dass es hier noch sowas von knallen wird. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, diesen Teil habe ich laut gelesen und bin dabei voll in Rage geraten. Da konnte ich mir auch gleich etwas Luft machen.
An dieser Geschichte hat mir vieles nicht gefallen, aber mein kleiner Leseausraster war eine interessante Erfahrung und das Ende hat mich wieder etwas versöhnt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Ich fand diese Geschichte für mich zu komplex, aber sehr gut. Wie diese paranormale Welt entstanden ist, mit ihrer Struktur und Aufteilung, der ganzen Politik, einfach das ganze Konstrukt, hat mich oft überfordert. Eine kleine Einführung, vielleicht als Vorwort, hätte ich gebraucht. Das habe ich bei dem Klappentext auch nicht wirklich erwartet. Für Könnende des zwischen den Zeilen lesen wird hier auch viel geboten. Das klappte bei mir nur semi-gut.
Mal davon abgesehen, hatte ich durchaus Spaß. Die Dynamik zwischen Ashira und Levi ist Spitzenklasse. Auch ihr ratternder Verstand gepaart mit Sarkasmus liegt mir total. Es war mega spannend und deshalb hatte ich das Buch auch in einem Tag durch. Die Story hat ein super Tempo und für mich war das ein Mitfiebern, bis zur letzten Sekunde.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Fremde Haut

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

Das war wieder einmal ein bisschen was anderes für mich. Ich fand es sehr spannend, nervenaufreibend und temporeich. Viel Zeit zum Luft holen hatte ich nicht. Anfänglich musste ich mich noch etwas an den Stil gewöhnen, aber das ging dann flott. Über das Ende könnte ich jetzt noch stundenlang diskutieren, aber vor allem finde ich es toll, dass es in diesem „Universum“ eine weitere Geschichte geben wird. Denn die Storyline hat absolut Potenzial für eine Reihe.
Dass mir die Mischung aus Thriller, Horror, Urban Fantasy und Romanze so gut gefällt, hat mich echt überrascht.