Cover-Bild Maskenmacht
Band 1 der Reihe "Maskenmacht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Lily Wildfire

Maskenmacht

Die Verschwörung
Maskenmacht ist ein Fantasyroman für alle, die düstere Geschichten mit einem Hauch Abenteuer, jeder Menge Intrigen und vielen Geheimnissen mögen...

Mit einem Geheimnis fängt alles an.
Mit einem Geheimnis hört alles auf.

Vaara lebt in einer Welt, in der die Magie im Sterben liegt. Als ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seither über sie herrschen. Er spürt Vaara auf, würde sie für das Schwert sogar töten. Sie wird gerettet, aber ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher ist zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Gemeinsam mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.

»Der Auftakt der Maskenmacht-Saga von Lily Wildfire«

Veröffentlicht am 08.06.2020

Maskenmacht – Düster, spannend und geheimnisvoll bis zur letzten Seite.

FAZIT: Für alle, die Fantasy lieben und es düster, spannend und geheimnisvoll mögen. Für alle, die nach einer Story suchen, die einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Dieses ...

Dieses Buch habe ich mit meiner lieben kataleyadiamondworldof_books im Buddyread gelesen, auch wenn ich ein wenig länger gebraucht habe. Ich bin sehr froh, mir das Buch als E-Book geholt zu haben, denn ich hätte wirklich ungern auf diese tolle Geschichte verzichtet.

Der Schreibstil der Autorin: Erstklassig!

Die Geschichte um Vaara wurde aus der Erzählperspektive geschrieben, was mir sehr, sehr gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und es wird einem leicht gemacht, die Story zu verfolgen, in ihr einzutauchen und durchaus die Nächte damit zu verbringen.

Eine Reise beginnt, die nicht aufregender sein könnte. Eine Mauer, ein magisches Schwert und Maskierte, die Vaara an ihre Grenzen bringen – das ist für mich erstklassige Fantasy!

Spannend, düster und mitreißend – wären die Beschreibungen, die ich verwenden würde, wenn ich die Geschichte wiedergeben soll. Geheimnisvoll kommt hinzu, denn von den Maskierten wird noch nicht allzu viel verraten. Die Handlung ist durchgehend spannend, macht neugierig auf die nächsten Seiten und verlangt nach ganz viel Zeit. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und mit den noch offenen Fragen die Leidenschaft zu erwecken, unbedingt weiter lesen zu wollen.

Besonders hat es mir Yalani angetan. Ein starkes, selbstbewusstes junges Mädchen. Eine Gefährtin, die ich auf jeden Fall mit auf eine Reise nehmen und sie als Freundin nie wieder hergeben würde. Sie steht Vaara zur Seite, beschützt sie, mit allem, was ihr zur Verfügung steht.

Ich bin so unglaublich neugierig, was im zweiten Band auf Vaara, die Maskierten und Yalani zukommen wird.

Ein tolles Buch, mit liebenswerten Protagonisten, welches ich ganz klar empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Der Wahrheit auf der Spur

Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!

Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!

Eigentlich wollte ich es zu gern nie wieder aus den Händen legen und in einem Rutsch durchlesen. Es war genau nach meinem Geschmack - Eine einzigartige Mischung aus Abenteuer, Fantasy und allem, was das Leben bereithält!

Die kleine, mutige und neugierige Vaara entdeckt ein magisches Schwert. So beginnt der Anfang vom Ende.

Nach einigen Schicksalsschlägen und mit viel Glück wird sie in den Orden des Nebelfeuers aufgenommen und richtet ihr Leben ganz nach dessen Werten aus. Bis eines Tages das Unheil zurückkehrt und Vaara wieder vor den Trümmern ihres Seins steht. Doch diesmal lässt sie sich nicht unterkriegen! Vaara hat einen Plan, der ihre und die Zukunft Aller verändern soll ...

Atemberaubende Passagen, wechseln sich mit einfühlsamen, niederschmetternden, fast schon zerstörenden Abschnitten ab, ein Schreibstil, der angenehm und flüssig zu lesen ist und ein wahrlich lebendiger Text, macht 'Maskenmacht' zu einem absoluten 'Must-Read'!

Vaara hab ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Sie hat in ihrem bisher vergleichsweise kurzem Leben so viel Schlimmes ertragen müssen und doch hat sie die Hoffnung niemals aufgegeben. Sie steht für ihre Ziele ein, sie kämpft für ihre Ideale und zeigt damit Mut, Kampfgeist und Loyalität.

Auch ihre Freundin Yalani ist eine ganz besondere Person. Feinfühlig, ehrlich und irgendwie ein klein wenig magisch. Sie ist immer für Vaara da und hilft ihr wo sie nur kann!

Ich finde, dieser erste von voraussichtlich vier Teilen ist ein grandioser Auftrakt, der definitiv süchtig nach Mehr macht! Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, welche Abenteuer Vaara und ihre Freunde noch bestreiten werden.

Auch sind einige Fragen offen geblieben, die das Warten nicht unbedingt einfacher machen.

Mit dem Cover, welches perfekt zum Text passt, hat sich Alexander Kopainski, wieder selbst übertroffen! Ich mag seine Gestaltung sehr gern - schlicht, edel und unwahrscheinlich geheimnisvoll düster!

'Maskenmacht' wird ganz sicher einen Platz in der Liste meiner Jahreshighlights bekommen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Vaara erlebt in ihrer Kindheit einen schweren Schicksalsschlag, nachdem sie sich ein magisches Schwert angeeignet hat, fällt der vermeintliche Besitzer über das Dorf her und tötet Vaaras gesamte Familie. Sie wächst daraufhin in einem Kloster auf und erhält eine Ausbildung zur Kämpferin. Vaara besitzt aber auch einen eigenen und zugleich starken Willen und passt sich nur sehr ungern an. Dies führt zu vielen Konflikten und nachdem das Kloster Opfer eines Angriffs der gefährlichen Zrashs wird, beschließt sie mit zwei Freunden die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Ein gefährliches Abenteuer in einer düsteren Welt beginnt...
Mit "Maskenmacht - Die Verschwörung" hat die junge Autorin Lily Wildfire den Auftakt zu ihrer Maskenmacht-Saga und zugleich ihr Romandebüt geschrieben. Sie erzählt die Geschichte in einem bildreichen und aus meiner Sicht sehr lebendigen Schreibstil, der die Geschehnisse gut vor Augen führt und sich flüssig lesen lässt. Die Charaktere werden gut aufgebaut und interessant charakterisiert, gerade Vaara, die nicht immer einfache Haupt-Protagonistin und ihre Begleiterin Yalani drücken dem Fantasy-Roman ihren Stempel auf. Die Autorin versteht es einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen über die ereignisreichen Geschehnisse und kreativen Elemente in der neuen Welt auch auf einem hohen Niveau zu halten. Der erste Band kann im Finale noch mit einem überraschenden Element punkten und endet dann, wie es in Trilogien fast üblich ist, mit einem fiesen Cliffhänger, der einem den nächsten Band herbeisehnen lässt.
Der Fantasy-Roman "Maskenmacht - Die Verschwörung" ist aus meiner Sicht der sehr gut gelungene Start einer neuen als Trilogie angesetzten Saga, die mit viel Kreativität und einem Erzähltalent der Autorin zu überzeugen weiß. Ich empfehle daher das Buch, welches mit seinem fantastischen Cover auch einen Ehrenplatz im Bücherregal sicher haben sollte, gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Spannend, Düster, Bildgewaltig!

Mit einem Geheimnis fängt alles an. Mit einem Geheimnis hört alles auf. In Vaaras Welt liegt die Magie im Sterben. Als sie ein magisches Schwert findet, ist sie überglücklich. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seitdem über sie herrschen. Er spürt Vaara auf und würde sie für das Schwert sogar töten. Obwohl Vaara gerettet wird, ist ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.
Das Cover ist wunderschön und spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und das Buch hält, was das Cover verspricht: Nämlich fesselnde und düstere Fantasy vom Feinsten. Der Schreibstil ist bildlich und lässt einen nicht mehr los, ich hatte so oft Gänsehaut und habe mit den Charakteren alles hautnah miterlebt, so gut sind die Charaktere beschrieben! Man erkennt vor allem, dass niemand unverwundbar ist, was die Geschichte noch realer macht. Lily ist es gelungen, auch den unscheinbarsten Dingen und Menschen einen Charakter zu geben, den man nicht missen möchte, nachdem man ihn einmal kennengelernt hat. Die Atmosphäre ist auch mega düster, aber das passt so unfassbar gut zur Geschichte. Es gab auch viele interessante und unerwartete Wendungen.
Ich mag Vaara total gerne. Sie hat Schreckliches erlebt und hat sich trotzdem zu einer tollen und vor allem starken Persönlichkeit entwickelt. Sie hat eine sehr große Schwachstelle, was sie noch menschlicher macht. Morvan war böse, aber trotzdem war er echt interessant und hat mich fasziniert. Yalani ist mir sehr sympathisch und auch sie hat eine Schwachstelle. Sie ist verträumt, aber auch verdammt scharfsinnig und gefährlich, weil man sie unterschätzt. Enju ist sehr geheimnisvoll, aber trotzdem liebenswert. Carryn mag ich auch, er hat eine sehr sanfte Seite und ist echt cool. Raznar ist auch sehr geheimnisvoll und vor allem interessant.
Ich habe sehr viel über die Geschichte nachgedacht und immer versucht, hinter die Geheimnisse zu kommen, was mir aber nicht gelungen ist. Fragen über Fragen und die Geschichte bleibt undurchschaubar. Als ich dann kurz vorm Ende war, wollte ich nicht, dass es aufhört. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. Mir hat das Band unfassbar gut gefallen, es hat einfach alles gepasst. Die Geschichte hat einen spannenden Touch und ist nix für schwache Nerven. Es gab so viele Gänsehaut-Feeling-Momente, die unfassbar gruselig waren und alle Charaktere waren bildlich und richtig gut beschrieben. Die Geschichte ist ein Meisterwerk und ein Muss für alle Fantasy-Fans! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen und lest sie unbedingt!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Aufregend

Der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe hat mich schon vom Cover her neugierig gemacht, das ein absoluter Hingucker ist und den Inhalt des Buches sehr gut widerspiegelt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Vaara und der Kampf gegen die Maskierten. Die fantastische Welt wurde sehr detailgenau konstruiert und beschrieben und war dadurch für den Leser authentisch und rund. Besonders die schönen Beschreibungen der Orte und Szenen haben mir sehr gut gefallen, so dass ich immer da Gefühl hatte hautnah dabei zu sein. Dasselbe gilt für die Gefühle und Charakter der Figuren. Man litt und freute sich mit ihnen mit. Außerdem gab es auch viele magische Momente, wie die Maske an sich oder auch den Wald. Das Buch war rundum gelungen und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.