Cover-Bild Boiling ROSE
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Lima Strysa

Boiling ROSE

ROSE Geschichte ist noch nicht zu Ende. Wirst du ihr auch in Band 2 ein Anker sein?
Ich werde dir folgen, Rose, egal wohin - selbst in den Tod.
Unsere Verbindung ist stark, unsere Liebe unerschütterlich und unsere Leben eins.
Wir gehören zusammen.
Wären da nicht diese Zweifel, Rose. '
Wir beide erkennen längst nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und Fiktion. Wahr oder erfunden. Richtig oder falsch.
Doch der einzige, der uns zuhört, kann uns keine Antwort geben.
Was sollen wir tun, Rose?

Veröffentlicht am 16.06.2023

Genauso gut wie Band 1

Auch bei Band 2 bin ich auch wieder vollkommen auf meine Kosten gekommen. Warum erzähle ich euch jetzt. Vorsicht ich versuche Spoiler zu Band 1 zu vermeiden ich kann aber nichts versprechen. 🙈
Das Cover ...

Das Cover ist auch hier wieder komplett gelungen. Auch mag ich den Schreibstil von Lima echt gerne. Der Moment wenn man Einildung und Realität nicht mehr unterscheiden kann.
Aber wie heftig ist dieses Buch denn bitte. Es war wieder so spannend und hat mich echt ein paar Nerven gekostet. Ungefähr ab der Hälfte des Buches wendet sich Rose an die Leser wie eine Art Tagebuch. Die ersten Paar Seiten aus dieser Sicht waren ein bisschen gewöhnungsbedürftig ich habe mich allerdings recht schnell daran gewöhnt. Durch diese sichtweiße fand ich es sogar noch spannender und es kam mir das noch intensiver vor. Und ich muss echt sagen es hat mich auch echt mitgenommen. Als ich das Buchbeendet hatte musste ich es auch tatsächlich ein wenig sacken lassen.
Schon recht zu Anfang hatte ich eine Vorahnung, die sich am Ende des Buches auch bestätigt hat. Ich bin unglaublich gespannt darauf was im Finalen Band passieren wird. Doch dafür müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Von mir bekommt "Boiling Rose" bekommt von mir 5/5

Veröffentlicht am 18.01.2021

Immense Steigerung *_*

Mit dem zweiten Teil der Rose-Reihe haben Lima Strysa und der Heartcraft Verlag mich vollends begeistern können. Der erste Teil war mir teilweise etwas zu monoton. Erschreckend und erschütternd, keine Frage, aber recht einseitig. Doch im zweiten Teil bekommt die ganze Thematik eine völlig neue Dimension! 😱
Rose ist inzwischen einerseits einigen grauenhaften Klauen entkommen, doch tauscht sie diese nun gegen eine andere Form der Gefangenschaft. Gegen andersartige Fesseln. Diese erscheinen im ersten Moment zwar milder, aber sind im Grunde genommen nicht weniger einengend. Immer noch hängt ihr Sein an den Launen eines anderen. Und Vicco?
Er lässt alles verschwimmen. Er zeigt uns den schmalen Grad zwischen Wahrheit und Fiktion und ist bald selbst nicht mehr in der Lage zu differenzieren.
Ab dem Zeitpunkt als Rose den Leser immer wieder direkt anspricht, ihm ihre Sorgen und Gedanken widmet und ihn Freund nennt, kroch mir konstant die Gänsehaut über den Körper. Die tiefe Verzweiflung, die furchtbare Verunsicherung und all der Ballast sind so transparent, so bildhaft, dass es das Herz zerfetzt. Das Ausmaß aller Machenschaften übersteigt jede Vorstellung und hat weitreichende Folgen. Ich war geschockt, ich war berührt und wirklich sehr mitgenommen nach Abschluss dieses Buch. Doch die liebe Lima hat sich meiner Sorgen angenommen und vermutlich auch heimlich gefeixt über meine verzweifelten Worte. 😈😅
Also seid gewarnt: wenn Rose Geschichte euch bisher schon zerrissen hat, dann wappnet euch vor all den hochkochenden Emotionen der Fortsetzung. ☝🏻

Veröffentlicht am 08.01.2021

Intensiv, zerstörend, genial!

Okay, ich habe gedacht, dass der Auftakt mich schon vollends zerstört hat. Ich habe mich geirrt! ~ Boiling ~ hat nichts als Trümmer in meinem weinenden Herzen hinterlassen und gleichzeitig meinen Verstand geschändet. Damn, ich glaube, Wochen für die Verarbeitung zu brauchen. Bis Februar habe ich ja Zeit, denn dann geht's weiter. Aber wird's Rose bis dahin schaffen? Ich blicke ängstlich in die Zukunft und gehe jetzt in die Ecke heulen. Ganz laut, damit Lima mich hört und wenigstens etwas Lichtlein dem nächsten Band schenkt. Sonst sterbe ich! 😭 Und wenn ich dann soweit bin, muss ich Mordpläne schmieden, denn eine Figur muss aus dem Weg geräumt werden. Oder? Vielleicht ist meine Wahrnehmung ebenfalls verzerrt. Wer weiß das schon...💙

Veröffentlicht am 21.04.2021

verrückt gut wie Band 1

ROSE ist aus diesem Zimmer heraus und wurde gerettet. Jetzt versucht sie ihr Erlebnisse zu verarbeiten und doch merkt man schnell das sie in einem nächsten Gefängnis. Auch Vicco taucht immer tiefer in eine Welt ein wo nichts so ist wie es scheint. Was ist der Unterschied zwischen Realität und Fiktion?

Das ist in dieser Geschichte nicht immer klar zu erkennen. Egal ob es um Rose und Vicco geht, nein wir als Leser fragen uns das auch. Schon im ersten Band waren wir oft in einer Traumwelt vor allem mit Rose. Doch in dieser Geschichte muss man wirklich sehr aufpassen. Hier werden sehr krass psychospiele gespielt, egal mit welchem Charakter. Jetzt ist sie nur einem Mann ausgeliefert. Der ihre Welt durcheinander bringt und sie zu einem Schoßhündchen trainiert. Vicco geht es nicht besser. Er zweifelt an seinem Geist, den er wird von seinem Vater manipuliert. Das Verhalten von Rose habe ich erste wirklich nicht richtig verstanden als ich das Nachwort gelesen haben, konnte ich es mehr nachvollziehen. Auch diese Geschichte war wieder sehr brutal und genau deshalb konnte ich es nicht aus der Hand legen, ich wollte einfach wissen ob es ein Happy End gibt. Leider gab es wieder ein Cliffhanger und jetzt muss ich mir Band 3 holen. Die Geschichte rund um Rose und Vicco finde ich jetzt nicht so interessant, aber diese Spiele mit dem Geist haben mich gefesselt. Was ist Realität?

Veröffentlicht am 12.03.2021

Psychischer Untergang

Nachdem der erste Band mit einem miesen Cliffhanger beendet worden ist, war ich sehr gespannt, wie die Reise mit Rose und Vicco weitergehen wird. So knüpft die Handlung gut an den ersten Band an. Wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, der sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.
Im zweiten Band ist es Rose gelungen, aus dem Zuchthaus namens Pearl zu fliehen. Doch Vicco ist nicht hier, sodass beide physisch aber nicht psychisch voneinander getrennt sind. Stattdessen sitzt Rose in Viktors Keller fest. Schnell merkt sie, dass mit Viktor nicht zu spaßen ist. Sie muss unter Viktor Schmerzen erleiden, da Viktor Rose für sich selbst will. Wo ist ihr Held Vicco? Parallel dazu macht sich Vicco auf die Suche nach Rose. Werden wieder beide zueinander finden?
Mal wieder sehr gelungen empfand ich, dass dieses Buch eine gute Mischung aus Dark Romance sowie Thriller ist. Besonders der Fokus auf die Psyche der beiden Figuren ist es der Autorin gut gelungen. Man wusste als Leser nicht genau, was Wahrheit und was Lüge ist. Man spürt einfach, wie die beiden Protagonisten wieder seelisch auf einem Tiefpunkt sind. Die Offenbarung der Gefühle sowie die Entwicklung der Figuren sind auf jeden Fall die Stärken dieses Buches. Außerdem sorgen die Stellen an dem Rose den Leser direkt anspricht, für „WOW-Momente“. Es kommt somit beim Lesen zu einer Achterbahnfahrt aus Gefühlen. Zudem entwickelte ich einfach einen großen Hass auf Viktor. Wie krank kann man nur sein? Wie lassen sich seine Taten begründen?
Die Autorin weist einen sehr flüssigen Schreibstil, mit dem durch die Seiten fliegen kann. Die inneren Monologe werden gut umgesetzt und ich fand schön, dass es vom Konzept im Vergleich zu Band 1 anders ist, da nun die Figuren auf Distanz zueinander sind. Spannungstechnisch war das Buch auch gut!
Schlussendlich kann ich sagen, dass die Autorin mit dem zweiten Band zu Rose und Vicco eine gelungene Fortsetzung entwirft. Und so wird der Band wieder mit einem miesen Cliffhanger bewiesen… Band 3 steht an!