Cover-Bild Beyond Temptation
  • ISBN: 9781542049825
Lina Roberts

Beyond Temptation

Gegen jeden Zweifel

Nach »Resist Temptation« erscheint der neue prickelnde Roman von Erfolgsautorin Lina Roberts.

Maddox Black ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mithilfe von Anwältin Kate Valentino kauft er den Fernsehsender »Joy Media«. Bei der anschließenden Party geht es heiß her, der Champagner fließt in Strömen. Die Einzige, die dem umschwärmten Maddox widerstehen kann, ist Kates Schwester Reese. Die ambitionierte Jurastudentin hat nur ein Ziel: ihr Examen erfolgreich abzuschließen. Wilde Partys und den heißen Maddox kann sie dabei gar nicht gebrauchen – dass ihre Knie weich werden, wenn sie nur an ihn denkt, ignoriert sie lieber.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Kann man alle Hindernisse überwinden?

In dem Buch „Beyond Temptation - Gegen jeden Zweifel" von Lina Roberts, geht es um Maddox und Reese, die sich nach dem Ersten aufeinandertreffen nicht mehr vergessen können. Aber beide haben eine schwierige Vergangenheit, die sie nicht so leicht hinter sich lassen können.

Maddox hat gerade einen privaten Fernsehsender gekauft, da trifft er auf Reese. Er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Reese hat eine sehr rebellische Vergangenheit und hat vor nicht allzu langer Zeit erst die Kurve bekommen. Beide sind für eine Beziehung eigentlich nicht bereit und doch ist da etwas zwischen ihnen. Aber der Weg ist steinig. Es geht um Macht, Reichtum und Gefühle.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzten. Es ist sehr abwechslungsreich, durch viele Intrigen, welche aber nicht zu sehr ausufern. Es gibt nicht nur zwei, bzw. drei Hauptcharaktere, sondern auch viele interessante Nebencharaktere.
Alles in allem ein sehr interessantes Buch, dem es an Spannung und Gefühl nicht fehlt.

Meiner Meinung nach sollte man das Buch unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tolle Geschichte, die den Abgrund der Reichen darstellt

Geschrieben ist die Geschichte aus Maddox', Dana' s und Reese' Sicht. Und genau diese Dreier-Konstellation macht die Geschichte explosiv. Denn drei sind bekanntlich einer zu viel.

Wenn davon auch noch ...

Wenn davon auch noch eine Person Geld und Macht hat und bisher alles beherrschte, wird es gefährlich.

Doch alle haben einiges auf den Kerbholz und wollen sich ändern. Und das tut die Liebe mit ihnen. Alle drei verlieben sich, was ihnen noch nie passiert ist, oder sie nach einer furchtbaren Enttäuschung nie wieder tun wollten.

Man wird hineingezogen in eine Welt von Macht, Intrigen und den Wunsch nach wahrer Liebe.

Auch Liebe in der Familie kann so unterschiedlich sein, oder eben Hass, um den anderen zu Schaden.

All das bekommt man in diesen Buch.

Toll geschrieben, schöne Szenen und spannend bis zur letzten Seite. Man schaut in die Abgründe der High Society und sieht wie verletzlich die Menschen hinter ihrer harten Fassade sind. Alle drei Protagonisten machen eine Entwicklung durch, die schön ist zu lesen. Auch wenn einer Person am Ende das Herz gebrochen wird, zeigt diese trotz allem eine Stärke und einen tollen Charakterzug den man bei ihr bisher vermisst hat.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Konnte mich überzeugen

Beyond Temptation ist mein erster Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Der angenehme leichte, flotte, lockere Schreibstil, mit einer verständlichen Sprache, hat mich über die Seiten nur so fliegen lassen.

Lina Roberts konnte mich mit den Charakteren sehr überzeugen, denn Maddox und Reese sind mir sehr liebenswerte Personen, obwohl ich Maddox zunächst nicht sympathisch fand, dieses sich aber nach und nach änderte. Reese, die Schwester von Kate (Kate ist laut meinen Informationen die Hauptprotagonisten in "Reist Temptation") hat ihr Leben umgekrempelt und studiert nun Jura. Ihre Schwester nimmt sie mit auf eine Party, bei der sie auf Maddox trifft und dann wird alles anders...
Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in Szene gesetzt und die Perspektivenwechsel zwischen Reese und Maddox konnte ich sehr gut verfolgen. Damit gelang es mir auch, die Sichtweisen der beiden besser nachzuvollziehen, aber hin und wieder gab es auch die Sichtweise von Dana. Wer Dana ist? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Auch mit dem Setting konnte mich die Autorin sehr überzeugen, da ich mich in den Handlungsplätzen wohlfühlte und sie mir realistisch vorstellen konnte.
Der Spannungsbogen war von Anfang an gegeben und konnte mich bis zum Ende festhalten, aber auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz und wurden sehr angenehm und ansprechend geschrieben.

Da ich Resist Temptation nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob man ihn vorher lesen sollte oder nicht, jedoch kann ich sagen, dass es mir in keiner Weise schwer fiel, mich von Anfang an in dem Roman zurechtzufinden. Das Ende ist abschließend und somit kann man Beyond Temptation ohne "Vorkenntnisse" lesen. Wenn man aber auch die Charaktere Kate und Matt kennenlernen möchte, dann ja, dann sollte man tatsächlich Resist Temptation lesen. Ich werde es mir auch alle Fälle noch holen.

"Beyond Temptation ist ein sehr gut gelungener Roman, der mich mit dem Schreibstil und Sprache der Autorin Lina Roberts überzeugen konnte, sowie interessante und sympathische Charaktere und tollem Setting. Die Handlungen von Liebe und Erotik, Kennenlernen und Vertrauen werden hier nicht zu kurz gehalten. Tiefgang hat der Roman jedoch nicht, muss es aber auch nicht. Lesenswert."

Veröffentlicht am 19.11.2017

Glücklich-bis-ans-Ende-meiner-Tage oder doch nicht?

Beyond Temptation: Gegen jeden Zweifel – Autorin Lina Roberts , erschienen 24. Oktober 2017 Verlag: Montlake Romance, als Taschenbuch und eBook

Verführung – Lust - Hingabe

Nach „Resist Temptation: Gegen ...

Verführung – Lust - Hingabe

Nach „Resist Temptation: Gegen jede Vernunft“ erscheint der 2. Band der prickelnden Romanreihe von Erfolgsautorin Lina Roberts. Es ist mein erstes Buch der Autorin, die hier unter einem Pseudonym schreibt, und auf alle Fälle werde ich dieser Buchreihe treu bleiben und auch andere Werke haben mein Interesse geweckt. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und könnte daher separat gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus dem Vorgängerband hier wieder mit.

Zum Inhalt: Maddox Black (30) ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit Hilfe von Anwältin Kate Valentino kauft er den Fernsehsender Joy Media. Bei der anschließenden Party geht es heiß her, der Champagner fließt in Strömen. Die Einzige, die dem umschwärmten Maddox widerstehen kann, ist Kate´s Schwester Reese Delany (26). Die ambitionierte Jurastudentin hat nur ein Ziel: ihr Examen erfolgreich abzuschließen. Wilde Partys und den heißen Maddox kann sie dabei gar nicht gebrauchen – dass ihre Knie weich werden, wenn sie nur an ihn denkt, ignoriert sie lieber. Frauenheld Maddox könnte jede haben und kann es gar nicht gebrauchen, dass Reese ihm dauernd im Kopf herumspukt. Er will eine Nacht mit ihr, damit er sie endlich vergessen kann. Doch was mit anderen Frauen immer funktioniert hat, verläuft bei Reese nicht ganz nach Plan …

Reese ist die Einzige, die seinen Annäherungsversuchen widersteht, zumindest versucht sie es - aus gutem Grund. Reese hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich und bereut so einigen Aktionen, nun möchte sie vor allem ihrer Familie zeigen, dass sie auch anders sein kann und ändert ihre komplettes Leben. Jedoch ist ihr Maddox mit seinen täglichen Besuchen da nicht gerade hilfreich. Auch Maddox sieht in Reese nach und nach mehr, als nur das kleine Betthäschen, aber kann er seine alten Gewohnheiten ändern? Und dann ist da noch die attraktive Dana, die Maddox unbedingt für sich beanspruchen möchte. Und welche Rolle spielt eigentlich sein Halbbruder Logan Shivers?

„Ich brauche ihren Atem auf emienr Haut und ihre zarte Hand in meiner. Ich brauche ihr Lächeln, brauche ihre Nähe, weil Reese meine Welt auf den Kopf gestellt hat und mich nach diesem Chaos hat süchtig werden lassen.“

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich durch die eingebrachte Dramatik, durchweg spannend gehalten, sehr gefühlvoll, extrem kurzweilig und sehr prickelnd erotisch und vor allem sinnlich. Die einzelnen Charaktere waren sehr gut herausgearbeitet. Eine von Ihnen hätte sogar ihre eigene Story verdient. Ansonsten sehr schöne erotische und sinnlich dargestellte Szenen sowie ein tolle Story. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin froh über die Leserunde bei Lovelybooks die Buchreihe sowie die Autorin kennengelernt haben zu dürfen. Ich habe mit Maddox und Resse mitfiebern könne und beide sind mir sehr an Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende und perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Maddox und Reese erzählt. Ab und an kommt auch Dana zu Wort. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Zudem werden auch die unausgesprochenen Gedanken textlich dargestellt. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen und Personen sehr gut hineinversetzen. Es ist für mich jetzt auch nicht schlimm gewesen, den ersten Band der Reihe noch nicht zu kennen, hat mich aber definitiv neugierig danach gemacht.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Das Ende kam plötzlich viel zu schnell. Damit meine ich, dass hier gut noch einige Buchseiten mit mehr Inhalt gefüllt werden könnten. Es überschlagen sich die Ereignisse und man muss schnell folgen können. Ich denke, dass etwas mehr Inhalt, mehr Ruhe hereingebracht hätte und es damit ein rund um perfektes Buch werden könnte. Zudem müsste der Intrigenspieler ruhig auch mal bestraft werden, da er nämlich ohne was wegkommt, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.

„Doch manchmal hat das Schicksal seltsame Pläne und ich bin froh darüber.“

Mein Fazit: Ein prickelnder Liebesroman mit anhaltender und fesselnder Handlung, dem ein paar Seiten mehr zum Ende nicht geschadet hätten.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Beyond Temptation

Beyond Temptation - gegen jeden Zweifel, von Lina Roberts ist im Oktober 2017 bei Montlake Romance erschienen.

Maddox Black ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit Hilfe von Anwältin Kate Valentino kauft er den Fernsehsender »Joy Media«. Bei der anschließenden Party geht es heiß her, der Champagner fließt in Strömen. Die Einzige, die dem umschwärmten Maddox widerstehen kann, ist Kates Schwester Reese. Die ambitionierte Jurastudentin hat nur ein Ziel: ihr Examen erfolgreich abzuschließen. Wilde Partys und den heißen Maddox kann sie dabei gar nicht gebrauchen – dass ihre Knie weich werden, wenn sie nur an ihn denkt, ignoriert sie lieber.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und leicht, somit lässt sich der Roman flüssig lesen. Was mir gefallen hat war, dass das Buch aus mehreren Sichtweisen erzählt wurde. Diese sind gut gekennzeichnet und somit auch ohne Verwechslungsgefahr! Ich finde dadurch erfährt man auch immer etwas mehr über die anderen Charaktere. Die Hauptprotagonisten fand ich gut dargestellt.
Allerdings musste ich mich mit Maddox Black erst anfreunden. Zu Beginn hatte dieser einen "Arschloch"-Charakter. Jedoch war es schön seine Verwandlung mitzubekommen.
Reese Verwandlung fand schon in Band 1 statt, jedoch war sie sich noch immer nicht ganz sicher wer sie ist bzw sein will. Auch hier war es schön wie sich die beiden Charaktere unterstützen!

Die erotischen Szenen sind angenehm zu lesen und niveauvoll gehalten. Sie überlagern nicht den Rest der Geschichte bzw Handlung.

Beim Schluss bin ich sehr hin und her gerissen. Es passiert alles so schnell, als ob die Autorin das Buch nur schnell beenden wollte. Ich denke nicht, dass die (aufgedeckten) Intrigen einfach so hingenommen werden und dann alles gut ist. - Schade!!

Fazit:
Ein nettes Buch, welches man auch ohne vorher Band eins gelesen zu haben lesen kann. Der Schlussteil könnte gut ausgebaut werden. Kein Lesehighlight, aber dennoch lesenswert! Auch das Cover finde ich schön!