Cover-Bild Wild Dream
Liora Blake

Wild Dream

Peter Groth (Übersetzer)

Kleiner Ort, großes Glück: In Hotchkiss, Colorado, werden Träume wahr

Garrett Strickland ist ein Junge vom Land, in jeder Hinsicht. Er ist loyal und lebt im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit. Denn dort liegen nur ein abgebrochenes Landwirtschaftsstudium, das ihm eigentlich eine blühende Zukunft bescheren sollte, und der Tod seines Vaters, der ihm die überschuldete Familienfarm hinterließ. Nach dem Verkauf hat Garrett ein für alle Mal gelernt, dass wilde Träume einen nicht weiter bringen und man nur Gefahr läuft alles zu verlieren. Bis sein Weg den eines Stadtmädchens kreuzt, das gerade seinen Traum von der Zukunft verwirklicht, und er sich fragt ob das Hier und Jetzt wirklich reicht.

Cara Cavanaugh ist bereit für das große Leben. Selbst wenn es bedeutet ihr bisheriges komplett über den Haufen zu werfen und ihren Verlobten und einen gut bezahlten Job in Chicago zu verlassen. Nun hofft sie, dass ein Schreibauftrag in den Weiten Colorados der erste Schritt in Richtung einer glorreichen Karriere als freischaffende Journalistin ist. Leider hat sie vom Leben auf dem Land so viel Ahnung wie vom Kühe melken. Aber als liebenswerter Typ von nebenan, der dazu auch noch aussieht wie dem nächsten Country Music Video entsprungen, ihr seine Hilfe anbietet, merkt Cara, dass die beste Story vielleicht eine Love Story ist. Nämlich ihre...

Man liebt, lacht und zittert einfach in jeder Sekunde mit. Es ist intensiv, berauschend und lässt einen einfach nicht mehr los. - Bloggerin Aly von Magische Momente

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine Liebesroman der einiges zu bieten hat und den Spannungslevel bis zum Schluss aufrecht erhält. Heiß, facettenreich und charmant

Nachdem mir “Fair Catch” der erste Band der Grand Valley Reihe schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten in Band zwei abzutauchen.

Wie auch im Vorgänger erschafft Liora Blake auch hier zwei ...

Wie auch im Vorgänger erschafft Liora Blake auch hier zwei sehr interessante und tiefgründige Charaktere, die zum greifen nah sind. Auch hier erfährt man wieder beide Sichtweisen, auch wenn man oftmals das Gefühl hat, als würde Cara öfter zu Wort kommen.
Garrett hat man im ersten Band schon kurz kennengelernt. Da er schon da meine Sympathie gewonnen hat, freute ich mich auf ihn ganz besonders. Er ist der nette Junge von nebenan, der Country Charme versprüht und daneben noch eine Menge mehr zu bieten hat. Sein Hintergrund ist berührend und hat mich doch auch beschäftigt. Als er Cara kennenlernt , ist es im wahrsten Sinne des Wortes um ihn geschehen.
Doch Cara ist eine recht impulsive, aber auch sehr toughe Frau, die sein Gefühlsleben ordentlich ins Chaos stürzen lässt.
Wenn man Cara erlebt, merkt man dass nichts einfach mit ihr ist. Sie grübelt über Dinge nach, die man einfach geschehen lassen sollte. Nur um dann wieder wie eine Naturgewalt hervorzuspreschen.
Aber es gab auch Szenen, da spürte man einfach auch ihre Naivität.
Dazu kommt dass beide aus völlig verschiedenen Welten stammen. Garrett weiß wie es ist, das Geld zweimal umzudrehen. Dinge, die Cara nie bedenken musste. Sie stammt aus reichem Hause, worin man auch einen sehr guten Einblick erhält. Man lernt ihre Familie kennen und besonders ihre Schwester war mir sehr sympathisch und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Die Dialoge zwischen Cara und Garrett fand ich sehr erfrischend und spritzig. Dennoch gab es auch bewegendes zu entdecken.
Was dem Ganzen ein Hauch von Schmerz und Verzweiflung verleiht. Dennoch schafft es die Autorin größtenteils auf Dramatik zu verzichten , was mir sehr gut gefallen hat.
Man taucht ein in das Farmleben und kann sich ein richtiges Bild davon machen. Dadurch kommt man gerade Garrett sehr nahe. Denn es ist seine Welt und letztendlich auch das, was ihn ausmacht.
Ich mag es wie die Autorin anhand der Beschreibungen, die Landschaft und alles drumherum zum Leben erweckt. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil davon und kann es sich einfach sehr gut vorstellen.
Und ja, es erweckt auch einen Hauch von Romantik und auch wenn man dem Landleben nicht wirklich etwas abgewinnen kann, so hat man doch den Wunsch, die Landschaft und vor allem die Leute entdecken zu wollen.

Uns wird eine Lovestory erzählt die von tiefen Emotionen geprägt ist und auch die Charaktere greifbar macht.
Auch Zwistigkeiten und die ein oder andere Prüfung bleiben da nicht aus.
Sie entwickeln immer mehr Seele und Leben und das macht sie am Ende auch so bewegend. Das Prickeln und Knistern ist deutlich spürbar. Leidenschaftliche und sinnliche Szenen ziehen einen immer wieder in einen gewaltigen Strudel aus dem es kaum ein entkommen gibt.
Man spürt die Tiefe dessen und das was dahintersteckt, was es nur noch umso gewaltiger macht.
Man liebt, lacht und zittert einfach in jeder Sekunde mit.
Es ist intensiv, berauschend und lässt einen einfach nicht mehr los.
Durch ihre fließende und lebendige Art zu schreiben, hat mich die Autorin wieder vollkommen in einen Sog fallen lassen.
Nun hoffe ich auf eine Story über Braden, der Ansatz ist auf jeden Fall geschaffen.
Man sollte unbedingt vorher “Fair Catch” lesen, da man hier Whit und Coop wiedertrifft.

Schlussendlich eine wirkliche tolle Fortsetzung, bei der einfach die Mischung komplett mitreißt und in einen Sog fallen lässt.

Fazit:
Auch der zweite Band der Grand Valley Reihe konnte mich wieder auf ganzer Ebene begeistern.
Garrett und Cara ziehen in den Bann. Bringen zum schmunzeln, lieben und leiden.
Heiß, facettenreich und charmant.
Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen. Ich liebe sie heiß und innig.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Einfach ein toller Kerl!

Rezension bezieht sich auf: Wild Dream: Roman (Grand-Valley 2) (Kindle Edition)

Rezension bezieht sich auf: Wild Dream: Roman (Grand-Valley 2) (Kindle Edition)
Mir hat Garrett schon im ersten Teil ziemlich gut gefallen und bin sehr froh, das er seine eigene Geschichte bekommt, denn er war super nett beschrieben ohne den typischen Bad Boy Charme ,und genau das fand ich mal ganz erfrischend.
Garrett hat sich für ein einfaches Leben entschieden, hat den Verlust der Farm seines Vaters allem Anschein nach gut verkraftet und auch das er sein Studium damals nicht mehr aufgenommen hat scheint nicht mehr wichtig für ihn. Er ist einfach der nette Typ von nebenan, super hilfsbereit zu jedem und eine echte Augenweide.
Cara möchte als freiberufliche Reporterin etwas über die einzelnen Landwirtschaftsbetriebe und die Folgen der Industrie schreiben und wagt sich damit auf neues Gebiet. Sie zieht ausgerechnet in Garrett`s altes Farmhaus und trifft auch umgehend auf ihn. Es funkt gleich beim ersten Blick und auch wenn beide aus unterschiedlichen Leben kommen, sind sie füreinander gemacht. Denn Cara ist nicht nur das "Stadtmädchen" für die er sie hält, sondern passt sich unheimlich schnell an und fühlt sich schnell Zuhause, mehr als in ihrem Leben im Luxus.
Beide wissen, es ist nur auf Zeit, aber die Gefühle werden stärker und genau das beschreibt die Autorin einfach schön, die Charaktere wachsen einem ans Herz und man liest Seite um Seite und ist einfach rundum zufrieden.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Eine Liebe, wie im Märchen…

Garrett Strickland ist ein guter Junge, doch nach dem frühen Tod seines Vaters verlor er seine Zukunft. Das Farmland musste er verkaufen, sein Studium hat er an den Nagel gehängt. Seither arbeitet er für den Genossenschaftsladen in Hotchkiss, Colorado und versucht seine Vergangenheit zu vergessen. Gerade als er sein Leben soweit im Griff hat, taucht die bezaubernde Cara Cavanough in der Stadt auf und verdreht dem smarten Junggesellen den Kopf.

Mit „Wild Dream“ ist Autorin Liora Blake eine perfekte Fortsetzung zu ihrem Buch „Fair Catch“ gelungen, das sich nahtlos an den ersten Band anschließt und auch die beiden bereits bekannten Charaktere Whitney und Cooper erneut in Erscheinung treten lässt.
Wer also den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte das schnellstens vorher nachholen, denn andernfalls könnte es einige ungeplante Spoiler geben :)

Wie bereits eingangs erwähnt, dreht sich in diesem Werk alles um Garrett und Cara, die abwechselnd die Geschichte aus der jeweiligen Perspektiven präsentieren.
Garrett ist ein absoluter Sympathieträger, ein junger Mann, der bereits einiges mitgemacht hat, doch darüber hinaus weder verbittert noch verhärmt ist. Er lebt sein Leben, ist trotz aller Probleme glücklich und zeigt sich von einer unverschämt natürlichen Art.
Cara stammt aus sehr reichen Verhältnissen. Obwohl sie schon 27 Jahre alt ist, hat sie noch keinen richtigen Abnablungsprozess durchgemacht. Dennoch ist sie nett und authentisch, hat das Herz am rechten Fleck und ist der passende Partner an Garretts Seite. Sie macht aus ihm einen noch besseren Menschen. Zusammen ergänzen sie sich einfach perfekt.

Die Geschichte baut sich recht zügig, dafür nachvollziehbar auf. Von Anfang an ist die Spannung zwischen den beiden Charakteren zu spüren und der Leser kann sich ganz auf die Liebeshandlung einlassen. Obwohl das Buch genug Potenzial für ein kleines Drama hätte, rücken diese Begleiterscheinungen ein wenig in den Hintergrund. Vielmehr liegt hier tatsächlich der Fokus auf dem großen Happy End.

Liora Blake schafft es auch in diesem Werk ihren Protagonisten durch lebendige und moderne Worte erscheinen zu lassen. Alles hat Hand und Fuß, die Geschichte wirkt stimmig, aufregend und mitreißend. Für die Freunde von erotischer Literatur sei nur gesagt, dass hier ebenfalls anständig etwas geboten wird.

Eine Liebe, wie im Märchen…

Mein persönliches Fazit:
Mir ganz persönlich hat der erste Teil „Fair Catch“ ein kleines wenig besser gefallen. Dort harmonierten die Charaktere noch besser miteinander. Doch alles in allem wird hier dennoch genau das geboten, was der Leser auch miterleben möchte: Drama, Romantik und jede Menge Erotik.
Garrett und Cara sind zwei liebenswerte Charaktere, die ich mir lebendig vorstellen konnte. Ihre Geschichte hat mich berührt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. In einem Rutsch habe ich ihre Lovestory verschlungen und mich durch die Worte der Autorin einfach wundervoll unterhalten gefühlt. Deshalb kann ich einfach nur eine große Leseempfehlung aussprechen und allen Lesern auch den ersten Teil der Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wild Dream

Wild Dream von Liora Blake ist der zweite Teil der Grand-Valley-Reihe und ebenfalls im September 2017 bei Forever erschienen. Das eBook umfasst 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle. Die Rezension zum ersten Teil gibt es ebenfalls auf dem Blog.

Inhalt
Garrett Strickland ist ein Junge vom Land, in jeder Hinsicht. Er ist loyal und lebt im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit. Denn dort liegen nur ein abgebrochenes Landwirtschaftsstudium, das ihm eigentlich eine blühende Zukunft bescheren sollte, und der Tod seines Vaters, der ihm die überschuldete Familienfarm hinterließ. Nach dem Verkauf hat Garrett ein für alle Mal gelernt, dass wilde Träume einen nicht weiterbringen und man durch sie nur Gefahr läuft, alles zu verlieren. Bis sein Weg den eines Stadtmädchens kreuzt, das gerade seinen Traum von der Zukunft verwirklicht, und er sich fragt, ob das Hier und Jetzt wirklich reicht.

Cara Cavanaugh ist bereit für das große Leben. Selbst wenn es bedeutet, ihr bisheriges komplett über den Haufen zu werfen und ihren Verlobten und einen gut bezahlten Job in Chicago zu verlassen. Sie hofft, dass ein Schreibauftrag in den Weiten Colorados der erste Schritt in Richtung einer glorreichen Karriere als freischaffende Journalistin ist. Leider hat sie vom Leben auf dem Land so viel Ahnung wie vom Kühe melken. Aber als der liebenswerte Typ von nebenan, der aussieht wie dem nächsten Country Music Video entsprungen, ihr seine Hilfe anbietet, merkt Cara, dass die beste Story vielleicht eine Love Story ist. Nämlich ihre ...

Wie auch schon beim ersten Teil mochte ich die Charakter sehr. Man trifft sogar auf Whitney und Cooper. Cara und Garrett unterscheiden sich ausreichend von Whitney und Cooper um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Während Cara sich für einen Job in Colorado, genauer Hotchkiss, aufhält erweist sich Garrett, als große Hilfe. Garrett lebt in Hotchkiss und kennt jeden in der Umgebung. Das trifft sich gut, da Cara Interviews mit den Farmern führen möchte. Aber auch in anderen Dingen kann ihr Garrett helfen und sie freunden sich an und verlieben sich, doch es ist von Anfang an klar, dass Cara nur eine begrenzte Zeit in Hotchkiss sein wird. Wie die beiden damit umgehen ist sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte hat mir gefallen und die Gefühle der beiden wurden abwechselnd aus ihrer Sicht beschrieben.
Mir hat die Story gefallen, allerdings haben mich die vielen Schreibfehler gestört. Auch im ersten Teil habe ich hin und wieder Fehler entdeckt, doch im zweiten Teil waren entweder mehr oder sie sind mir öfter aufgefallen. Es waren Wörter doppelt im Satz vorhanden, Satzzeichen falsch gesetzt, Leerzeichen zwischen Wörtern fehlten, Tippfehler... Mir ist klar, dass nicht jeder Fehler auffällt, aber wenn es sich so häuft, finde ich es sehr schade und ich frage mich, wie das kommt.
Wenn mir solche Fehler auffallen bin ich immer versucht sie zu sammeln und an den Verlag zu schicken. Allerdings bin ich dann meist doch zu gemütlich den Lesefluß noch weiter zu stören.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Die wohl süßeste Versuchung für ein paar idyllisch-harmonische Lesemomente

Mit der Aussicht auf ihren ersten veröffentlichten Artikel, zieht es Cara aus ihrem privilegierten Leben nach Grand Valley.

Mag das Leben der Farmer und ihrer Plantagen, doch einen idyllischen Eindruck machen, so muss Cara sich bald eingestehen, dass die Arbeit schweißtreibend und hart ist.
Doch mit dem Blick, den ihr Garrett Strickland verschafft, gelingt es Cara sich in Grand Valley heimisch zu fühlen.
Vor allem, da der Mann vom Lande und die Aussicht auf eine prickelnde Affäre ein nettes Plus zum eigentlichen Auftrag sind.
Und schon bald entwickelt sich die Story vom Lande zu ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte ...

„Wild Dream“ ist der zweite Teil der Grand Valley-Reihe von Liora Blake.
Das farbenprächtige Cover setzt sich auch im zweiten Band der Reihe durch.
Zwar konnte ich der recht lange Klappentext hier nicht ganz überzeugen, dennoch konnte ich, auch an Band zwei der Reihe nicht vorbei gehen.

„Wild Dream“ erzählt die Geschichte von Garrett Strickland, der schon im ersten Teil eine kleine Nebenrolle hatte.
Neben Garretts Sichtweise, erzählt die Autorin außerdem aus der Perspektive von Cara Cavanaugh.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig.
Was mich beim Lesen etwas störte, waren die Rechtschreibfehler in der Übersetzung.

Garrett ist der typische „Junge“ vom Land.
Schmutzige Hände, schwere Arbeit und Mithilfe bei den Nachbarn sind Dinge, die mir bei Garrett sofort einfallen.
Sein ländlicher Charme und seine sympathische Art haben mir sehr gut gefallen!

Das „Stadtmädchen“ Cara genießt ihr doch recht feines und angenehmes Leben.
Zunächst habe ich sie als sehr penibel und fein empfunden.
Doch mit Garrets Hilfe ändert sich ihre Sicht der Dinge zunehmend, wodurch mir Cara auch sympathischer wurde.
Cara ist eine höfliches und feines Leben gewohnt, was in der Beziehung zu Garrett auch zur Konfliktsituation führt.

Der zweite Band der Grand Valley Reihe hat mir insgesamt gut gefallen.
Das ländliche Umfeld, witzige Szenen, ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und eine süße-romantische Geschichte.
Doch auch hier fehlte mir wieder etwas Spannung.
Die Story plätschert ein wenig malerisch vor sich dahin, ohne wirklich voran zu kommen.
Dadurch fiel es mir teilweise auch schwer, dran zu bleiben.
„Wild Dream“ ist zwar keine wilde Liebesgeschichte, bringt aber ein paar idyllisch-harmonische Lesestunden!

4 von 5 Sterne