Cover-Bild Breeds - Callans Schicksal
Band 1 der Reihe "Breeds-Serie"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 24.10.2018

Teil 1 der Reihe konnte mich überzeugen

Buchinfo

Buchinfo
Als Journalistin ist Merinus Tyler ständig auf der Jagd nach einer guten Story. Eines Tages stößt sie auf Hinweise, dass das Militär genetische Experimente an Menschen vorgenommen hat. Und es gelingt ihr tatsächlich, einen der Supersoldaten aufzuspüren, der vor seinen Schöpfern geflohen und untergetaucht ist. Callan Lyons trägt Löwenblut in sich und besitzt übermenschliche Kräfte. Von ihrer ersten Begegnung an weckt der attraktive Callan eine wilde Leidenschaft in Merinus. Doch das Militär und die Gen-Forscher sind Callan dicht auf den Fersen. (Quelle: Amazon)

Anfang
"Das hier ist meine Geschichte." Merinus starrte ihre sieben Brüder und ihren Vater an und sagte das mit fester Stimme, entschlossen, sich diesmal durchzusetzen.

Ohne es zu wissen kaufte ich einen Teil einer Reihe - allerdings nicht passenderweise diesen ersten Teil - nein, ich nahm "Kanes Verlangen" aus der Buchhandlung mit nach Hause. Beim Reinlesen wurde mir immer bewusster, dass vom Leser Vorkenntnisse erwartet wurden und so fiel mir auf, dass es eben kein einzelner Roman war.
Also was tat ich völlig begeistert vom Reinlesen? Richtig - ich besorgte mir Band 1 (Callans Schicksal) und alle die noch dazwischen lagen.

"[...] Es ist nicht die Geschichte, die du willst, und es ist nicht Gerechtigkeit. Du willst von dem Löwenmann gefickt werden. Gib es zu."
(Seite 63)

Lora Leigh hat sich hiermit zu einer meiner Lieblingsautoren gemeistert. Ich liebe es wie sie schreibt und schaffe es immer nur unter Mühe und Not das Buch weg zu legen und nicht weiter zu lesen.

Gleich zu Beginn befindet man sich in einer Diskussion zwischen Merinus und ihrer Familie. Das finde ich persönlich besser als ein langes Vorgeplenkel. Allerdings dauert es dadurch auch einen ganzen Moment bis man dahinter gestiegen ist, was einen wohl erwarten wird. Alle Fragen werden aber sehr zügig geklärt.

"Wenn du reinkommst, werde ich dich ficken", stöhnte er.
Sie lächelte traurig, trat zu ihm in die Kabine und schloss die Tür hinter sich.
"Und ich werde dich lieben", flüsterte sie.
(Seite 218)

In diesem Buch werden einige Charaktere vorgestellt, die Lust auf mehr machen. Mir erging es so, dass ich nicht nur Interesse an der Geschichte zwischen Merinus und Callan hatte, sondern auch wissen wollte was wohl allen anderen so passiert ist oder noch passieren wird. Und da es sich ja um eine Reihe handelt, habe ich Glück

Sehr schön fand ich auch, wie Lora Leigh zu beschreiben wusste, dass Callan bereits in Merinus verliebt ist, es ihr gegenüber aber nicht zugibt, da er bei ihr eher auf Ablehnung trifft. Es dauert einen Moment bis sie sich eingestehen kann, dass sie ihn liebt und er zugeben kann, dass es ihm schon länger genauso geht.

"Ich habe dich gar nicht verdient", flüsterte Callan heiser an ihrem Hals. "Du erstaunst mich, Merinus."
"Und wie mache ich das?", fragte sie sanft und fuhr mit den Fingern durch sein goldenes Haar.
Er schüttelte leicht den Kopf. "Durch deine Liebe. Die Tatsache, dass du das alles einfach so akzeptierst."
(Seite 278, f.)

Insgesamt fand ich persönlich es einen wahninnig guten Auftakt in eine scheinbar spannende und erotische Reihe, der ich nach dem halben Buch bereits völlig erlegen war.

Fazit
Wer eine erotische Fantasy-Liebesgeschichte sucht in der es nicht nur zwischen den Laken heiß her geht, ist hier genau richtig.
Man darf nicht zu zimperlich sein, da hier Mord (zur eigenen Verteidigung) genauso wie exzessiver Sex zur Tagesordnung gehören - und auch alles sehr detailliert beschrieben wird.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Lora Leigh - Breeds 1 - Callans Schicksal

Journalistin Merinus möchte unbedingt die Enthüllungsstory über Callan schreiben, der im Labor als halb Mensch, halb Löwe gezüchtet wurde. Dabei stellt sich ziemlich schnell raus, dass Merinus Callans Gefährtin ist, was sie in den Fokus seiner Feinde rückt.
Mir hat der Reihenauftakt echt gut gefallen und ich freue mich jetzt darauf die weiteren Teile zu lesen. Ich hoffe dort erfährt man dann auch etwas mehr über die Vergangenheit der Breeds. Das war auch ein bisschen das Manko an diesem Buch, dass hier eher der Fokus auf der Bettakrobatik lag als auf der Handlung.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Heiß, heißer. Breeds...

Callan ist der Prototyp eines Alphamanns, ein richtiger Anführer... Und dass nicht nur, weil er groß und muskulös ist, sondern weil er wortwörtlich ein Tier in sich hat. In einem Experiment wurde die menschlichen DNA mit verschiedenen tierischen DNA gekreuzt und von verschiedenen Frauen ausgetragen. In Callans Fall eine Kreuzung aus Mensch und Löwe. Vor Jahren aus den Laboren geflohen, sieht sich Callan diesmal einer anderen Bedrohung gegenüber... Meredith Tyler. Das einzige Mädchen unter sieben Brüdern ist es nicht gewohnt aufzugeben. Erst recht nicht, wenn ihr Vater die Geschichte der Breeds an die Öffentlichkeit bringen will.
Aber was soll Callan tun? Sich und seine Familie "verraten" und das Risiko eingehen wieder eingefangen zu werden oder sich weiter verstecken? Und dann Meredith... Sie bringt sein Blut in Wallung wie keine Frau vorher.
Und auch sie fühlt sich stark von ihm angezogen, eigentlich schon mehr als angezogen...

Es handelt sich hier um einen erotischen Liebes-, Fantasy-, Actionroman. Im Mittelpunkt stehen die Breeds, Kreuzungen zwischen Mensch und Tier, die nacheinander ihre/n Gefärten/in finden. Und wenn der Paarungsrausch einmal anfängt, kann man ihn nur schwer kontrollieren.

Die Geschichte hat eine tolle Grundidee, die dazu auch noch gut umgesetzt ist.
Abver man muss dazu sagen, dass man gerne erotische Bücher lesen sollte, wenn man sich an dieses traut, denn die Erotik steht klar im Vordergrund...
Wer dies gerne tut, ist hier genau richtig...

Veröffentlicht am 30.03.2024

hat mich neugierig auf die Fortsetzung

Lora Leigh – Breeds, Callans Schicksal

Lora Leigh – Breeds, Callans Schicksal

Callan Lyon wurde in einem Labor erschaffen. Obwohl seine Mutter eine Menschenfrau war, wurde der Embryo genetisch verändert und Tier-DNA hinzugegeben, um einen Elite-Soldaten zu erhalten.
Das Millitär wollte eine Superwaffe erschaffen.
Callan hat es geschafft aus dem Labor zu fliehen und wird noch immer vom Council gejagt.
Ausgerechnet die Journalistin Merinus Tyler spürt den Löwenbreed auf und bringt nicht nur sein Leben sondern auch das seines Rudels durcheinander. Sie kennt einen Weg um ihn zu beschützen: Nämlich sich der Öffentlichkeit offenbaren, damit nichts mehr im Geheimen bleibt.
Callan will davon nichts hören und versucht der attraktiven Verlockung aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn mit Merinus regt sich sein Beschützerinstinkt und die tierische DNA verlangt nach seiner Gefährtin.
Merinus weiß nicht, was mit ihr passiert. Seit sie einen ersten Blick auf ihn geworfen hat, hat sich alles von ihr nach ihm gesehnt. Als beide erkennen, dass sie sich im Paarungsrausch befinden, versuchen sie das zu ignorieren... mit weitreichenden Folgen.
Doch sowohl Merinus Familie als auch Kopfgeldjäger und das Council sind auf der Suche nach Merinus und Callan, und kaum einer ist ihnen wohl gesinnt...

Ich habe vor einigen Monaten bereits drei neuere Bücher der "Breed"-Reihe gelesen. Obwohl alle Bücher in sich abgeschlossen sind, fehlte mir einfach das Grundwissen und so habe ich beschlossen, mir endlich mal die Reihe, die schon seit Jahren in meinem Regal steht, zu Gemüte zu führen.
Der Erzählstil der Autorin ist flüssig, der Sprachstil sehr direkt, teilweise vulgär. Da es sich hier um eine Romantasy-Story mit Dark Romance-Anteilen handelt stört mich das weniger, allerdings war es mir an einigen Stellen dennoch zu viel.
Die Figurenausarbeitung ist detailliert und lebendig. Ich konnte mir die meisten Figuren gut vorstellen. Die Figurenauswahl ist groß und gut durchmischt, was mir gut gefiel. Hier werden viele Grundsteine für nachfolgende Bücher gelegt, was mir ebenfalls gut gefiel.
Merinus ist Journalistin. Sie ist tough, sie ist klug und sie kann ordentlich austeilen. Allerdings wird sie mit der Welt der Breeds total überrascht und der Paarungsrausch ist sicherlich – wenn man sich dagegen wehrt – besonders anstrengend. Mir gefiel, dass sie über Probleme nachdenkt und sie versucht zu lösen, dass sie nicht vorverurteilt und jedem eine faire Chance gibt.
Callan ist... Callan. Ein Raubtier, dass gerne jagt und dominiert. Natürlich muss seine Löwen-DNS sein Weibchen ebenfalls unterwerfen. Obwohl es viele einvernehmliche Szenen gab, gab es eben auch wenige, wo Merinus ganz klar nein gesagt hat, und er sie trotzdem bedrängt. Geht gar nicht. Natürlich wird es so dargestellt, dass Merinus trotzdem Lust auf ihren Löwenmann hat, aber mal ehrlich: Ein NEIN ist ein NEIN. Und das heißt, der Gegenpart hat aufzuhören. Das ist mir echt sauer aufgestossen. Hier hätte man diese Situation anders auflösen können. Egal ob Dark Romance Anteile oder nicht.
Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Paarungsrausch, damit verbunden die sehr vielen erotischen Szenen, die verschiedenen Spielarten und der Dirty Talk.

Die eigentliche Geschichte rund um die Breeds fand ich interessant aber noch ausbaufähig. Da ich bereits die weiteren Bücher im Regal habe, werde ich auch die Fortsetzungen lesen.
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass etwas mehr "Druck" auf die Fortpflanzung rausgenommen wird und die damaligen Experimente in den Fokus gerückt werden. Hier möchte ich mehr erfahren, warum was gemacht wurde, was sich davon versprochen wurde, ich möchte mehr über das Council lesen, damit ich den Gegner besser verstehen kann und ich hätte auch wirklich gern mehr über das Rudel erfahren. Klar, geht nicht alles in einem Buch, doch es gibt ja noch ein paar Fortsetzungen, wo diese Themen hoffentlich aufgegriffen werden.

Die Story ist kurzweilig und hat gute Ansatzpunkte. Über ein NEIN sollte die Autorin noch mal nachdenken, und dann den Breed auch wirklich einschränken. Sowas mag ich einfach nicht lesen.
Ansonsten hat mich trotzdem die interessante, temporeiche und spannende Geschichte neugierig gemacht.
Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung. Hier sollte man sich ganz klar bewusst sein, dass die Spielart hart und dominant ist, dass der Sprachstil deutlich und detailliert ist. Das ist nicht jedermans/jederfraus etc Sache, deswegen, Leseprobe lesen.
Und außerdem ist das kein Buch für Jugendliche, weshalb auf die Altersbeschränkung geachtet werden sollte.

Die Cover finde ich sehr ansprechend. Typisches Romance Cover mit einem angedeuteten Tier auf dem Cover. Düster und hübsch.

Fazit: hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht, allerdings gab es auch das eine oder andere, was mich gestört hat. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Unauffällig toll!

Erotische Fantasy Reihe.
Es fällt einem leicht in diese neue Welt einzutauchen.
Wer Leidenschaft gepaart mit Spannung mag sollte diesen Büchern eine Chance geben.

Erotische Fantasy Reihe.
Es fällt einem leicht in diese neue Welt einzutauchen.