Cover-Bild Branded As Trouble - Colts Rettung
Band 6 der Reihe "Rough Riders"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Lorelei James

Branded As Trouble - Colts Rettung

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Als India Ellison aufs Land zog und ihr eigenes Tattoo-Studio eröffnete, tat sie dies, um in der Nähe ihrer Schwester zu sein und ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Dass sie aufgrund ihrer Tattoos, Piercings und ausgefallenen Haarfarben wahrscheinlich ewig eine Außenseiterin bleiben wird, macht ihr nichts aus. Denn sie ist seit Jahren clean, sozial engagiert, hat ihre Familie und ihren besten Freund um sich. Colt McKay.

Alkohol, Drogen und Sex prägten Colts exzessive Vergangenheit. Seit drei Jahren jedoch ist er trocken. Genauso lange lebt er bereits in sexueller Abstinenz. Seine Sucht nach Alkohol unter Kontrolle zu halten ist ein Kinderspiel, verglichen mit der Sehnsucht, die er für seine beste Freundin India empfindet. In all den Jahren war sie seine Rettung, und bis zum heutigen Tag seine größte Versuchung.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Heiß, aber mit Tiefgang

Colt ist der Außenseiter der Familie und wird von ihnen meist auch so behandelt. Halt findet er bei seiner besten Freundin India. Aber kann aus den Beiden auch mehr werden?

„Colts Rettung“ ist der sechste ...

„Colts Rettung“ ist der sechste Band der „Rough Riders“-Reihe der Autorin Lorelei James. Kann aber auch ohne Vorwissen gelesen werden.

Für mich ist dies das zweite Buch aus der Reihe und wer schon Bücher aus selbiger kennt, weiß dass es zwar unweigerlich heiß her geht zwischen den Seiten, aber auch, das die Geschichte und ihre Figuren den nötigen Tiefgang haben um sie nicht ins Seichte und Triviale abrutschen zu lassen. Ganz und gar nicht.
Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken mit ihren Problemen und Wünschen sehr lebendig, so das man schnell das passende Bild von ihnen vor Augen hat. Im vorliegenden Fall liegt das Hauptaugenmerk auf Colt und India und ihrer beider Geschichte. Aber natürlich sind sie nicht die einzigen denen man hier begegnet und so trifft man auf allerlei Nebencharaktere und auch auf alte Bekannte.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und das Kopfkino läuft ohne Startschwierigkeiten an und man wird mitgenommen in eine mitreißende Geschichte in der es gehörig knistert. Die aber in gekonnter und überzeugender Art und Weise in eine sehr solide Grundgeschichte eingebettet ist in der es neben Liebe und Verlangen auch um Freundschaft, Familie, den Glauben an einen selbst und vieles mehr geht.

Das Buch, seine Geschichte und seine Charaktere konnten mich wieder vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Colt und India

Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, denn India und Colt sind in erster Linie Freunde, und das seit drei Jahren. Beide haben eine bewegte Vergangenheit und India war für Colt da, als er seinen Entzug gemacht hat. Doch seit einiger Zeit schweben noch andere Gefühle im Raum, die beide auf unterschiedliche Weise lösen. India denkt, das sie nicht gut genug ist und Colt denkt, sie wäre nicht interessiert.
Doch als die beiden sich küssen, ist klar, das nichts mehr so ist wie es war. Doch die beiden sind stur und reden oft aneinander vorbei und das hat mir irgendwie gefallen. Es war echt, emotional und berührend mit einer guten Portion Erotik gespickt.
Für mich eine sehr tolle Liebesgeschichte mit einem wunderbaren Schreibstil und dem richtigen Stil, auch ernste Themen zu erzählen, ohne das die Geschichte an Glaubwürdigkeit verliert.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Sieben Verlag
2018
ISBN: 978-3-864438059

Cover
Der untere Teil ist auf meinem Reader abgeschnitten worden. Es wirkt dennoch interessant und mir gefällt, was ich sehe. ^^

Inhalt

Autorin
Lorelai James ist eine New York Times & USA Today Bestseller-Autorin von erotischen Western und zeitgenössischen Liebesromanen. Sie lebt im West von South Dakota.

Meinung
Ich habe gemerkt, dass ich schon ein paar Werke von diesem Verlag gelesen habe, aber die Autorin kenne ich nicht und auch nicht die Reihe. Ich bin also sehr gespannt, denn das Cover und der Klappentext versprechen eine interessante Handlung.
Colt hatte Probleme mit Drogen und Alkohol, hat es aber geschafft, clean zu bleiben. Dennoch scheint ihm dieser Makel ewig anzuhaften.
India hatte dieselben Probleme, aber sie scheint noch ein weiteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit zu verbergen.
Beide sind beste Freunde, aber empfinden tiefere Gefühle füreinander, die keiner wirklich aussprechen möchte, um die Freundschaft nicht zu zerstören.
Der Beginn der Geschichte finde ich ziemlich witzig und einmalig. XD
Es ist eine reine Achterbahnfahrt, ihnen beiden beim Aufbau ihrer Beziehung auf einem anderen Level zuzuschauen. Denn beide sind nicht perfekt und ihnen haften gewisse Makel an, die ihnen schwer zu schaffen machen. Aber zusammen sind sie stark und können jede Herausforderung meistern.
Die McKay-Familie ist echt interessant, vor allem interessiert mich die eine Cousine, die mit zwei Männern zusammenlebt. Auf ihre Geschichte bin ich echt gespannt, aber auch die anderen Familienmitglieder sind allesamt höchst interessant. ^^
Ein Epilog mit Ausblick auf ein mögliches Familienleben der beiden wäre noch toll gewesen, aber dennoch eine gelungene Geschichte mit zwei sehr authentischen Personen, die mit Vorurteilen und nicht gerade kleine Problemen zu kämpfen haben. Sollte man gelesen haben.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Rezension zu Branded As Trouble - Colts Rettung

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover :

Auf dem Cover ist eine Frau sichtbar die sich an einen Mann klammert. Die Frau und auch der Mann sind am Oberkörper Nackt. am Rücken der Frau schmiegt sich ein sehr großes Tattoo. Bei dem Mann, welcher von vorne gezeigt wird, sieht man de Bauchmuskeln und seine tief sitzende Hose. Das Cover ist auch in schlichten Tönen gehalten, wodurch der Titel um so mehr Aufmerksamkeit erregt mit seiner grellen Blauen Farbe.
Ich finde es auch hier sehr gut, dass man die Gesichter nicht wirklich erkennt, damit man mehr Freiheiten hat um sich die Charaktere im Kopf auszumalen.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin bislang noch nicht und daher auch ihren Schreibstil nicht. Es wird nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, sondern wird es mehr erzählt. Man hat immer Abwechselnd die Sicht von den beiden Hauptprotagonisten, was ich sehr gut fand, da man dadurch beide Seiten kennenlernen und verstehen konnte. Der Schreibstil ist sehr gut und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Es gibt nicht viel Drumherum, da beide Charaktere deutlich zueinander sind. Und was ich mochte war, dass sie realistische Vergangenheiten und auch Probleme hatten. Es war nicht zu hoch gestochen.

Handlung :

Es geht um die junge India Ellison, welche in Wyoming ihr eigenes Tattoo-Studio besitzt. Sie hat nicht wirklich viele Menschen dort, die sie vertraut, da keiner India in Wyoming wirklich akzeptiert durch ihr Aussehen. Tattoos und Piercings gehören zu ihre, wie ihr bester Freund Colt und ihre Schwester Skylar mit deren deri Kindern Eliza , Shannie und Peyton .
India und Colt haben beide die selbe Vergangenheit. Sie hatten schwere Alkoholprobleme und haben sich deswegen in der Gruppe der Anonymen Alkoholiker kennengelernt und sind seit drei Jahren unzertrennlich die besten Freunde und kennen sich in- und auswendig.
Doch aus besten Freunden wird mehr und sie probieren sich aus. Dabei kommen, aber auch alltägliche Probleme die ihnen das Leben nicht einfacher mach. en und auch die Familiären Probleme helfen da nicht weiter. Colt hat nämlich gar kein guten Draht zu fast allen Brüdern von ihm und seinen Vater.
Statt ihn in seiner schlimmsten Lebenszeit zu helfen, sehen sie ihn abrutschen und suchen die lang ersehnte Bestätigung dafür, dass er eh schwach ist.
Und beide müssen dabei noch herausfinden was sie beide füreinander sind.

Charaktere :

India ist eine super nette Frau, hat aber immer wieder Probleme und muss mit ihren inneren Dämonen kämpfen. Sie verdient diese Abneigung der Gesellschaft und von Colts Familie einfach nicht, nur weil sie anders aussieht mit Tattoos und Piercings. Sie steht jeden mit Rat und tat da, doch ihre eigenen Problemen geht sie aus den Weg. Sie hat nämlich immer wieder den Gedanken an Alkohol und muss damit kämpfen stark zu bleiben. Sie ist eine sehr tolle Frau, mit einer scheiß Vergangenheit.

Colt ist ein Gentleman und Indys bester Freund. Er hatte eine beschissene Vergangenheit ist, aber seit drei Jahren wieder auf den richtigen Weg. Keiner kann richtig verstehen, was die beiden miteinander verbindet, da sie alle die Augen vor den Problemen verschließen. Er tat mir sehr leid mit seinen Familien Verhältnissen. Colt hatte nie Unterstützung von seiner Familie bekommen. Sie haben eher noch nach getreten und ihn eh klar gemacht, dass er nichts schafft. Dabei hat er richtig gut Geld verdient und hat für seine Brüder auf der Familien Ranch extra Schichten gemacht, damit diese bei ihren Familien sein können, doch diese guten Taten sieht keiner, außer Indy und Cam.

Cam ist Colts Bruder und ein richtig toller Mann. Cam ist ein Ex Soldat und arbeitet nun bei der Polizei in Wyoming. Er schwärmt für eine junge Dame, welche leider nicht so oft im Buch vorkommt, aber es ist sehr süß wie besitzergreifend die McKay Männer sind. Nur er steht zu Colt und seiner Vergangenheit. Nur Cam setzt sich gegenüber seiner Familie für Colt ein und streitet sich mit ihnen. So ein Mann ist wirklich wertvoll. er ist loyal, ehrlich und kümmert sich um seine Liebenden.

Skylar und Kade, sind ein Ehepaar. Sky ist Indys Schwester, während Kade auch mit Colts Familie verwandt ist. Beide leben ihr eigenes Leben mit ihren kleinen Kindern Eliza Belle, Shannie und Peyton. Man hat in diesem Band nicht wirklich viel von ihnen mitbekommen, aber was man mitbekommen hat war sehr positiv. Ich mochte beider Humor.

Domini arbeitet in einem Cafe und ist eine Freundin von India, welche direkt ihr Studio neben dem Laden hat. Domini ist eine eher zurückhaltende Person, so wie man das mitbekommt. Sie mag sehr Officer Cam McKay, doch beide kommen nicht wirklich aus sich heraus.
SIe scheint mir eine wirklich gute Freundin, da sie für Indy auch in schweren Phasen da ist. Schade ist nur , dass ihre Person nicht wirklich präsent in dieser Geschichte ist.

Colby und Cord sind weitere Brüder von Colt und Mitglieder der Familie McKay. Sie behandeln Colt wirklich schlecht. Als wäre Colt es gar nicht wert in dieser Familie zu sein. Wo Colt schon am Boden lagen haben sie noch einen Tritt dazu gegeben, statt ihm zu helfen seiner Sucht zu entkommen. Ich konnte die beiden wirklich gar nicht leiden. Warum tut man seinem eigenen Bruder sowas an, wobei er nie was schlimmes getan hatte.

Carolyn ist die Mutter des McKay Clans. Sie mochte ich auch nicht wirklich. Carolyn war nämlich nicht besonders begeistert von Indy und verhielt sich dementsprechend, da Colt ihr Lieblingssohn war.
Ihr Verhalten ging gar nicht. Sie kannte India schon, verurteilte sie aber dennoch wegen ihres Aussehens.
Eigentlich müsste man von einer Mutter was anderes erwarten.

Carson McKay ist der Vater von den Jungs. Auch von ihm hätte ich ein anderes Verhalten erwartet. Er war gut mit all seinen Jungs, außer mit Colt. Colt hat nie Zuneigung oder auch nur ein gutes Wort von seinem Dad bekommen. Carson hat seinen Sohn immer strenger bestraft und behandelt als die anderen. Er ist ein grottenschlechter Vater und sollte sich, wie seine anderen Söhne, schämen.

Fazit :
Mir hat das Buch wirklich verdammt gut gefallen und am Ende kamen auch bei mir wirklich die Gefühle hoch. Die Geschichte wurde realistisch und glaubwürdig erzählt und jeder Charakter war einzigartig.
Leider fand ich zwei Punkte sehr schade :
1. Wenn man die Teile davor aus der Reihe nicht alle kennt ist es problematisch. Es kommen nämlich manchmal im Buch auf einmal ganz viele Namen vor und es wird kaum erklärt wer diese Menschen sind. Deswegen finde ich definitiv man sollte die anderen Bänder in de Reihe lesen, sonst wird man gespoilert und weiß manchmal nicht wer manche Charaktere sind.
2. Zu viel Sex. Manchen gefällt es und ich habe definitiv kein Problem mit Sex oder Öfteren Sexszenen. Aber es hat genervt, dass Colt und Indy fast alle Probleme mit Sex geklärt haben. Sie hätten wirklich mehr miteinander reden sollen oder irgendwas tun statt in die Kiste zu springen.

Trotzdem eine große lese Empfehlung.
4 Sterne !

Veröffentlicht am 26.06.2018

eine romantische Liebesgeschichte für India und Colt

„Branded As Trouble - Colts Rettung“ ist mein erster Roman der Autorin Lorelei James.

India ist anders. Sie führt ihr eigenes Tattoo-Studio, um in der Nähe ihrer Schwester zu leben. Doch aufgrund ihrer zahlreichen Tattoos, Piercings und ausgefallenen Haarfarben wird sie wohl ewig eine Außenseiterin sein. Doch ihr ist dies egal, denn sie ist seit Jahren clean, sozial engagiert, hat ihre Familie und ihren allerbesten Freund, Colt McKay, um sich.

Colt ist seit drei Jahren trocken, denn Alkohol, Drogen und Sex prägten seine exzessive Vergangenheit. In diesen drei Jahren war es ein Kinderspiel für ihn trocken zu bleiben, denn er hatte India an seiner Seite. Doch er lebte auch in sexueller Abstinenz, welche ihn immer wieder auf eine harte Probe stellte, denn seine Sehnsucht nach seiner besten Freundin India war die größte Versuchung.

Doch nach den langen drei Jahren hat er endlich die Chance sich auf India einzulassen, als diese ihn versehentlich mit einer Nagelpistole trifft und so aus reue sich um ihn sorgt, und die zwei sich näher kommen…

Das Cover hat mir sehr zugesagt, es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich finde die Tattoos sehr gut integriert und die Farbe der Schrift sticht auch noch einmal hervor.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Es wurde aus der Sicht von India und Colt erzählt, was ich immer wieder toll finde, denn so erhält man den besten Eindruck aller beiden Hauptprotagonisten.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, mit all ihren Problemen, und wie sie diese überwunden haben.

Klasse finde ich, dass India nicht immer so stark rüberkommt, wie sie sich immer gibt, dass sie auch eine weiche Seite hat.

Colt hat sich super rehabilitiert und ist zu einem richtig tollen Typ geworden. Schade finde ich das verhalten seiner Verwandten ihm gegenüber. Richtig mies! Beide waren auf jedenfall richtig nette, liebevolle und auch charmante Personen.

Die Geschichte war schon am Anfang sehr lustig zu lesen, ich musste auch immer wieder schmunzeln. Sie war fesselnd, witzig, leidenschaftlich und packend.