Cover-Bild Mädchentaufe
Band 1 der Reihe "Ein Angie-Pallorino-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Loreth Anne White

Mädchentaufe

Diana Bürgel (Übersetzer)

Vielschichtig und düster: der neue Thriller von Loreth Anne White.

Ein junges Mädchen wird grausam zugerichtet mit einem Kreuz auf der Stirn aufgefunden. Detective Angie Pallorino erkennt sofort die Handschrift eines psychopathischen Triebtäters, der ihr Jahre zuvor entkommen ist. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn ihr neuer Partner ist ausgerechnet James Maddocks, mit dem sie vor Kurzem einen One-Night-Stand hatte. Erste Indizien führen die Detectives auf die Spur des Täters, den die Medien »den Täufer« nennen. Nach dem Fund einer weiteren Leiche ist klar, dass er sein nächstes Opfer schon im Visier hat …

Veröffentlicht am 28.01.2021

Brutale Wahrheit

Das Cover des Buches ist wirklich sehr düster und lässt einen erkennen, das der Inhalt keine leichte Kost ist.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung ist bereits ab der ersten Seite sehr spürbar und steigert sich im Laufe des Buches immer mehr. Allerdings ist das Buch nicht unbedingt für zartbesaitete geeignet, da einige Szenen doch sehr brutal und bildlich beschrieben werden.
Die beiden Ermittler sind äußerst sympathisch und ergänzen sich hervorragend. Richtig gut gefallen hat mir auch, das man auch sehr vieles aus dem Privatleben der Ermittler erfährt. So kommt man den beiden deutlich näher und sie werden viel greifbarer.
Auch der eigentliche Fall ist sehr realistisch und nachvollziehbar, wenn auch sehr brutal dargestellt. Man fiebert förmlich mit und hofft das es nicht noch mehr Opfer gibt.
Besonders gefallen hat mir auch, das man bis fast zum Ende im Dunkeln bezüglich des Täters tappt.
Außerdem fand ich es richtig gut, das immer im Wechsel aus der Sicht der Ermittler, der Opfer, des Täters berichtet wird. So kann man sich auch in diese deutlich besser rein versetzen.
Insgesamt konnte mich dieses Buch wirklich überzeugen und ich freue mich auf weitere Fälle für dieses tolle Ermittlerteam.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2020

spannend

Der erste Fall für Detective Angie Pallorino von der Metro Victoria Police und der Auftakt einer neuen Ermittlerreihe.

Mädchenleichen mit Verstümmelungen und einem eingeritzten Kreuz in der Stirn. Alles deutet auf einen Täter, mit dem sich Pallarino bereits mit ihrem vorherigen Partner im Bereich der Sexualdelikte beschäftigt hat.
Doch dieses Mal geht er einen Schritt weiter und mordet.
Zusammen mit ihrem neuen Partner James Maddocks von der Mordkommission versuchen sie den Täter zu überführen. Aber Angies private Probleme erschweren das Ganze. Und auch bei der Metropolice läuft einiges im Hintergrund.

Gleich zu Anfang wird klar, dass Detective Angie Pallorino eine knallharte Frau ist. Doch auf den zweiten Blick erkennt man, wie die Fassade anfängt zu bröckeln.
Nicht nur die Ermittlungen, sondern auch das Privatleben von Pallorino und Maddocks, sowie die politischen Kriege innerhalb des Polizeiapparates sind spannend zu verfolgen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt einen mit Leichtigkeit durch die 600 Seiten fliegen.
Auch die Liebesgeschichte bringt Abwechslung in die brutale Mordermittlung und rundet die Geschichte ab.
Die Aufklärung des Falles ist dann authentisch und spannend bis zum Ende, während die Entwicklung der Protagonisten Lust auf den zweiten Teil machen.

Fazit: Ein spannender Start der Reihe, der Lust auf weitere macht. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Brisant

Detective Angie Pallorino ermittelt in einem Fall eines perversen Triebtäters. Schon vor Jahren hatte sie ihn im Visier, nur scheint er erneut zuzuschlagen und das Mädchen scheint nicht das einzige Opfer zu bleiben. Der 1. Teil der neuen Reihe hat mich richtig gefesselt. Der Fall ist spannend und besonders und verursacht schon nach wenigen Seiten eine Gänsehaut. Die Ermittler sind ein tolles Team, bei dem es aber auch nicht langweilig wird, da beide auch Persönliches miteinander verbindet. Der Schreibstil ist sehr gut und auch das Cover zieht einen gleich in seinen Bann. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt

Detective Angie Pallorino erkennt in der grausam zugerichteten Leiche eines Mädchens die Handschrift eines Triebtäters, der ihr vor einigen Jahren entkommen ist.
Weitere Leichen führen Angie auf die Spur ...

Weitere Leichen führen Angie auf die Spur des "Täufers", der seine Opfer mit einem Kreuz auf der Stirn kennzeichnet.
Bei ihren Ermittlungen steht ihr als neuer Partner James Maddocks zur Seite, den sie vor kurzem bei einem One- Night- Stand kennengelernt hat.
Die Zeit läuft den Ermittlern davon, denn der "Täufer" folgt seiner Mission und hat schon das nächste Opfer im Visier.

"Mädchentaufe" ist das erste Buch, welches ich von Loreth Anne White gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.
Ich bin absolut begeistert und zähle dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Jahres- Highlights.

Die Protagonistin, Angie Pallorino, ist eine starke Persönlichkeit, sie vertraut niemandem und verläßt sich nur auf sich selbst.
Ein gescheiterter Einsatz prägt Angie und sie hat gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen.
Ich finde es immer sehr spannend, wenn man parallel zum aktuellen Fall auch einen Blick in das Privatleben der Ermittler werfen kann, besonders, wenn beides
ineinander verschwimmt.

Auch die weitere Charaktere der Geschichte stellt die Autorin vielschichtig und authentisch dar, jeder mit seinen Stärken und Schwächen, nie einfach nur schwarz oder weiß.

Als genauso vielschichtig zeigt sich auch die Handlung.
Sich widersprechende Aussagen und Spuren, korrupte Polizisten, verschiedene Verdächtige, nächtliche Verfolger und machtgierige "Geschäftsmänner" führen den Leser immer wieder auf falsche Spuren, lassen ihn im Dunkeln tappen, bis sich am Ende das gesamte Ausmaß an Skrupellosigkeit, Geldgier und gestörter Psyche offenbart.

Ich vergebe für dieses fesselnde und mitreißende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2022

grausig

Auf einem Friedhof wird ein junges Mädchen gefunden. Sie wurde grausam verstümmelt und ihr wurde ein Kreuz in die Stirn geritzt. Detective Angie Pallorino erkennt die Handschrift des Täters. Vor ein paar Jahren gab es zwei Mädchen, die brutal vergewaltigt wurden und denen ein Kreuz auf die Stirn gemalt wurde. Der Täter konnte damals entkommen. Jetzt leitet James Maddocks die Ermittlungen. Doch die Zusammenarbeit gestaltet sich als etwas schwierig, denn Angie hatte kurz zuvor einen One-Night-Stand mit ihm. Nach dem Fund einer weiteren Leiche, ist ihnen klar, dass der Täter schon bald wieder zuschlagen wird.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Nicht nur die Jagd nach dem Täter war spannend, sondern auch die private Situation zwischen Angie und James war interessant und spannend. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wer denn der richtige Mörder ist. Es gibt zwar immer viele schöne Verdächtige – aber es ist ja klar, dass sie es meistens nicht sind. Also wer verhält sich immer schön ruhig im Hintergrund – hm keine Ahnung. Also blieb mir der wahre Mörder bis zum Schluss verborgen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, den ich bald lesen werde. 4 von 5*.