Cover-Bild Dark is the Night
Band 2 der Reihe "Dark is the Night"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Louisa Beele

Dark is the Night

Regret
Hunter

Vor einem Jahr war ich kurz davor, einen Waffenhändlerring hochzunehmen. Doch im letzten Moment flog meine Tarnung auf und ich kam nur knapp mit dem Leben davon. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, zu Ende zu bringen, was ich damals begann. Aber mein Chef hat etwas gegen meine Arbeitsmethoden, sagt, ich sei unberechenbar und unzuverlässig. Lächerlich! Nun will er mir Verstärkung zur Seite stellen. Ausgerechnet diese Frau. Das kann doch nur ein Witz sein!

Tara

Ich bin eine gute Agentin, sehr gut sogar, und habe, um dorthin zu kommen, wo ich nun bin, einige schmerzhafte Entscheidungen getroffen. Jetzt will ich diesen Waffenhändler-Fall übernehmen. Aus ganz persönlichen Gründen. Ich werde alles tun, um Tom da rauszuholen. Nur soll ich mit diesem unprofessionellen Kerl zusammenarbeiten, der es mir mit Sicherheit nicht einfach machen wird. Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Emotional mitreißend spannend

Dark is the Night: Regret
von Louisa Beele

Der zweite Band der Dark ist the Night bietet ein phänomenales Erlebnis und ist ebenso wie der erste Teil ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Das Cover ...

Dark is the Night: Regret
von Louisa Beele

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und hat zur Dilogie einen großen Wiedererkennungswert.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, jeder einzelne kann hier überzeugen. Hunter und Tara habe ich über all die Stunden begleitet und fest in mein Leserherz geschlossen.
Diese beiden schenken sich nichts und wirken dabei so auffallend lebendig das ich jeden Moment damit gerechnet habe das sie aus den Zeilen in mein Leben hüpfen. Absolut brillant! Brillant ist übrigens auch der Schreibstil, modern, schwungvoll, geschmeidig und ein Fest für Augen und Sinne. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden von einer rasanten, phänomenalen Spannung begleitet. Dieser kann man sich absolut nicht entziehen, im Gegenteil ich wurde mit jedem gelesenen Wort stärker in die Geschichte hinein gezogen und bin von den Haarspitzen bis zu den Zehen komplett eingetaucht. Meinen Alltag habe ich völlig vergessen!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Achterbahnfahrt der Gefühle

Darum geht es:

Darum geht es:

Hunter
Vor einem Jahr war ich kurz davor, einen Waffenhändlerring hochzunehmen. Doch im letzten Moment flog meine Tarnung auf und ich kam nur knapp mit dem Leben davon. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, zu Ende zu bringen, was ich damals begann. Aber mein Chef hat etwas gegen meine Arbeitsmethoden, sagt, ich sei unberechenbar und unzuverlässig. Lächerlich! Nun will er mir Verstärkung zur Seite stellen. Ausgerechnet diese Frau – das kann doch nur ein Witz sein!

Tara
Ich bin eine gute Agentin, sehr gut sogar, und habe, um dorthin zu kommen, wo ich nun bin, einige schmerzhafte Entscheidungen getroffen. Jetzt will ich diesen Waffenhändler-Fall übernehmen – aus ganz persönlichen Gründen. Ich werde alles tun, um Tom da rauszuholen. Nur soll ich mit diesem unprofessionellen Kerl zusammenarbeiten, der es mir mit Sicherheit nicht einfach machen wird – das kann doch wohl nicht wahr sein!

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und sie hat sich mal wieder einfach selbst übertroffen.

Das Cover passt einfach perfekt zu dem anderen Teil der Reihe. Es ist einfach heiß und sehr ansprechend.

Auch hier konnte mich der Schreibstil der Autorin sehr überzeugen. Sie schreibt sehr emotional, spannend und sehr gefühlvoll. Es ist genau das was die Autorin ausmacht.

Die Story ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Es hat einfach alles gepasst. Ich habe das Gefühl ich habe eine Gefühlsfahrt gemacht aller möglichen Gefühle mitgemacht. Und genau das Liebe ich.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.

Cover
Das Cover passt so schön zum ersten Band und verrät auch gar nichts über die Story. Louisa weiß welche Männer gut aussehen auf dem Cover.
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht ...

Cover
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht erkennt und der Fantasie freien lauf lässt.

Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil super flüssig und man braucht nur eine Seite zu lesen, damit man vollends in der Story ist. Und dann kommt man auch nicht mehr so schnell wieder raus.
Man fühlt sich einfach wohl und den Charakteren nahe.

Charaktere
Hunter hat mir sehr gefallen. Er ist sturköpfig und gleichzeitig humorvoll. Er hat mich von seiner Art so ein bisschen an Tom Hardy erinnert. Auch immer ein bisschen mürrisch und die Gefühle werden auch nicht immer direkt sichtbar.
Ich mochte seine Art und Weise wie er auf der Arbeit ist und natürlich seine Art, wie er mit Tara umgegangen ist.
Ich finde es auch einfach super süß, wie er mit Kindern umgeht. Da ist man doch direkt schockverliebt.

Tara wusste sich gegen die Sprüche von Hunter zu wehren und das hat sie mir direkt sympathisch gemacht. Sie ist unabhängig und und stark. Nicht die typischen “verängstigten” Mädchen, die unbedingt beschützt werden müssen.
Nein Tara weiß selber was zu tun ist und das mag ich so an ihr.
Gleichzeitig ist sie auch familienbewusst und in manchen Szenen etwas naiv bzw. sturköpfig. Sie will halt nur das Beste für ihre Mitmenschen.

Fazit
Der Umgang zwischen Tara und Hunter hat mir richtig gut gefallen. Dazu waren auch keine unnötigen Sexszenen im Buch, sondern der Fokus wurde auf die Ermittlungen und die dazugehörigen Probleme gelegt mit dem richtigen Touch an Romantik und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Dark is the Night: Regret / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Dark is the Night: Regret " ist der CIA-Agent Hunter kurz davor gewesen, endlich den Waffenhändlering hochzunehmen, als er aufffliegt.
Nun soll er ausgerechnet die Agentin Tara an seiner Seite das ...

Nun soll er ausgerechnet die Agentin Tara an seiner Seite das ganze beenden.
Diese geht aus zweierlei Motiven an den Fall, den sie hat einige Entscheidungen in der Vergangenheit treffen müssen um da zu stehen, wo sie heute ist.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Hunter und Tara mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2020

enthält eine ordentliche Portion Spannung und ein bisschen Liebe

„Dark is the Night – Regret“ ist eine unabhängige Fortsetzung von „Dark is the Night“-Remember, aus der Feder von Louisa Beele.
Der Vollständigkeit halber und weil Hunter bereits im ersten Teil auftrat, ...

Der Vollständigkeit halber und weil Hunter bereits im ersten Teil auftrat,
musste ich auch dessen Geschichte noch lesen.

Obwohl ich weniger ein Fan von Romantic Trill bin,
war ich nach dem Lesen des Klappentextes doch neugierig genug,
um herauszufinden, wie sich der sonst so harte Hunter an der Seite der taffen Tara schlagen wird.
Das Cover bietet auch hier einen netten Anblick.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen ganz eindeutig Hunter und Tara.
Nachdem sich Hunter in seinem Job einen Fauxpas zu viel erlaubt hat,
wird ihm Tara an die Seite gestellt.
Sie sollen Hunters fehlgeschlagenen Auftrag gemeinsam bearbeiten.
Was Hunter jedoch nicht ahnt, ist, dass Tara eine Frau mit eine Mission ist.
Und unabhängig davon, kommen ihnen auch noch unerwünschte Gefühle in die Quere ...

Abwechselnd wird die Geschichte aus Taras und Hunters Perspektive erzählt.
Der angenehme und lockere Schreibstil lässt die Seiten nur so verfliegen.

Hunter und Tara sind zwei interessante Protagonisten.
Er ist eigentlich der knallharte Typ, oft seinen Willen durchsetzt.
Hunter lässt nur wenig hinter seine Fassade blicken,
ist im Grunde aber ein anständiger Typ.
So ein – zwei Macho-Sprüche kann er sich aber einfach nicht verkneifen.
Tara ist sehr diszipliniert, engagiert und loyal.
Sie hat aber auch eine sehr sanfte und liebevolle Seite.

Die Story hat mir eigentlich gut gefallen.
Sie war packend und mit einer ordentlichen Portion Spannung gewürzt.
Bei all der Aufregung habe ich aber ein bisschen die Entwicklung von Gefühlen zwischen Tara und Hunter vermisst.
Sie ergänzen sich gut, und man merkt auch, dass genug Spannung zwischen ihnen vorhanden ist.
Hier hätte ich mir doch noch ein paar vertraute Szenen mehr gewünscht.
Es war sehr auf den Actionanteil ausgerichtet.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.