"Die letzte Königin" von Emily R. King

Die Gewinner der Challenge wurden ermittelt! Folgende 10 Gewinner dürfen sich über die gesamte Buchreihe "Die letzte Königin" freuen:

1. Akeyna0501
  7. Goldilocks
  8. jublo
  9. Sioux
  10. Tauriel

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Gewinn!

Gewinnerbeiträge

Fotobeiträge

Text-Beiträge der Gewinner

Beitrag von 9Buecherwurm9:

Es ist wirklich schwer, sich für ein Element zu entscheiden. Nur im Einklang und Gleichgewicht kann die Erde so existieren, wie sie es momentan - mehr oder weniger gut- tut.

Lässt man diesen Faktor aber mal außer Acht, würde ich mich wohl für Wasser entscheiden. Ich finde es faszinierend, wie gegensätzlich dieses Element sein. Im einen Moment ist es noch ganz friedlich und Teil des Lebensraums, im nächsten kann es eben diese zerstören. Aber egal in welcher Form, finde ich es immer schön und gleichzeitig Respekteinflößend.

In der realen Welt würde ich das Element nutzen, um sowohl Gutes zu tun, als auch anderen eine Freude zu Bereiten. Ich würde zum Beispiel Waldbrände löschen, Wasser in trockene Regionen bringen und versuchen, Flutkatastrophen zu verhindern. Dabei muss man natürlich immer aufpassen, das Gleichgewicht nicht zu zerstören und damit vielleicht eine andere Katastrophe auszulösen.
Anderen eine Freude machen könnte man durch "Wasserspiele", oder einfach, in dem man ihnen den Rasen wässert, oder ein Planschbecken füllt.

In Fantasy Geschichten würde ich natürlich auch erst mal versuchen anderen zu helfen. Da es ja aber meistens einen Bösewicht gibt, würde ich versuchen, den mit meinem Element unschädlich zu machen. Man könnte Ihn/Sie zum Beispiel in einem Wasser-Tornado gefangen halten, oder ertränken (was dann allerdings eine ziemlich drastische Maßnahme wäre).

Beitrag von Goldilocks:

Ich würde am liebsten Wasser kontrollieren können. Eine meiner Lieblingssportarten ist schwimmen und beim schnorcheln, das ich auch liebe, kann man ganz neue Welten entdecken. Außerdem ist Wasser einer der Gründe dafür, dass es auf diesem Planeten überhaupt Leben gibt.

Was ich in Kalindas Welt bewirken würde weiß ich nicht genau da ich bis jetzt keinen Teil der Reihe gelesen habe. Im Allgemeinem ist Fantasy aber eins meiner Lieblingsgenres weshalb ich die Reihe sehr gerne gewinnen würde :) Ideen was ich auf der Erde verändern würde habe ich aber definitiv.

Hier auf der Erde würde ich mit meinen Kräften auf jeden Fall Tsunamis und Dürren verhindern. Wenn sauberes Wasser überall auf der Erde frei verfügbar wäre könnten unglaublich viele Menschenleben gerettet werden. Ich weiß nicht wie groß meine Kontrolle über Wasser wäre, aber angenommen ich könnte auch seine Aggregatzustände kontrollieren würde ich verhindern, dass die Eiskappe am Nordpol weiterhin so viel schmilzt und könnte somit auch die Überflutung von Inseln und am Wasser gelegenen Regionen verhindern, die durch den Klimawandel davon bedroht sind überschwemmt zu werden.

Und so ganz nebenbei: kennt ihr diesen Aquarien mit diesen Glastunneln wo dann all die Fische und Meerestiere über einen hinweg schwimmen können? Wo man sich tatsächlich so vorkommt als sei man unter Wasser? Dann stellt euch mal vor wie cool das wäre wenn man einfach durch genau so etwas laufen könnte nur ohne Glas und unter Wasser im echten Meer ohne dass die Tiere eingesperrt sind.

Ich würde mit meinen Kräften auf jeden Fall jede Menge Spaß haben :)

Beitrag von Jublo:

Mein Element ist eindeutig das Wasser!
Schon als Kind habe ich es genossen von Wasser umgeben zu sein. Sei es im Schwimmbad, wo ich lieber getaucht als geschwommen bin, oder aber im Regen. Auch heutzutage finde ich, dass es aufs Wetter bezogen kaum etwas schöneres gibt als feinen Sommerregen auf der Haut zu spüren.
Abgesehen davon bin ich bereits durch mein Sternzeichen Fische mit dem Wasser verbunden.

Zu den anderen vier Elementen habe ich bislang keine solche Verbindung verspürt.
Feuer ist unter Umständen schön anzusehen und wärmt einen, allerdings wird einem von Klein auf beigebracht das Feuer zu fürchten - "Messer, Schere, Feuer, Licht - sind für kleine Kinder nicht" - und im Umgang mit selbigem stets achtsam zu sein. Vermutlich bin ich deshalb ein großer Fan von LED Kerzen.
Luft ist immer da und doch nie zu sehen. Wenn man es so betrachtet ein ziemlich geheimnisvolles Element
Und die Erde ist immer da. Wird sie doch viel zu oft mit Schmutz gleichgesetzt. Dabei ist Erde der Lebensraum unzähliger Organismen. Und genau deshalb fällt die Erde für mich raus, da ich sie zu sehr verschiedenen Tierchen verbinde, auch wenn ich mich über die Blumenvielfalt sehr freue.

Selbst nach dem Ausschlussprinzip lande ich wieder beim Wasser als meinem mir liebsten Element.
Dabei vergesse ich natürlich nicht, dass Wasser genauso kraftvoll und zerstörerisch sein kann wie die anderen Elemente.

Doch ist das Positive des Elementes Wasser für mich spürbarer.

Würde ich das Wasser beherrschen, so würde ich gerne dafür sorgen, dass jeder Mensch auf der Welt genug Wasser zum Trinken hat und keinen Durst leiden muss. (Traurig genug, dass das Recht auf Zugang zu sauberem Wasser erst zu einem Menschenrecht erklärt werden muss, um Aufmerksam u bekommen.) Gleiches gilt für die Tier- und Pflanzenwelt, die ich ebenfalls gerne versorgt wissen würde.
Wenn ich die Kraft hätte das Wasser zu beherrschen würde ich gerne Regenwolken überall dort erscheinen lassen, wo sich Brände bilden, um so eine Chance gegen das Feuer zu haben.

Doch neben all dem doch eher Ernsthaftem würde ich gerne mit Wasser Freude bereiten, zum Beispiel in Form eines Teiches für eine Erfrischung an heißen Sommertagen oder aber eine mittels Regen erzeugte Eisfläche zum Schlittschuhfahren in entsprechenden Gebieten und zu entsprechenden Zeiten.
Letzten Endes könnte ich bei Sonnenschein jederzeit einen Regenbogen erzeugen - und ein solcher zaubert nahezu jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Beitrag von Sioux:

Zeichnen kann ich leider gar nicht, also entscheide ich mich für die erste Aufgabe:)
Ich habe mir schon früher, bevor ich Fantasy gelesen habe, immer beim Gucken der Serie H2o-Plötzlich Meerjungfrau die Frage gestellt, welche der drei Kräfte ich denn am liebsten hätte.
Wasser fand ich immer uncool, weil man dafür Wasser in der Nähe braucht und es eben nur Wasser ist. Was hat es schon für eine Zerstörungskraft, wenn ich nicht unbedingt einen See oder Ozean neben mir habe? Aber das stimmt natürlich nicht. Nicht selten kann mit Wasser geheilt werden, in Avatar können auch andere Flüssigkeiten gebändigt werden, die Wasser enthalten, und wenn man Wasser eng genug presst, hat man eine tödliche Klinge.

Da ich in ziemlichen nassen Norddeutschland lebe, habe ich hier zumindest immer Wasser zur Verfügung. Irgendwie bin ich also ziemlich nah damit aufgewachsen:)
In Kalindas würde ich mit einem Wasserschwert durchs Land laufen, um mich jederzeit wehren zu können. Ich könnte mich vielleicht durch die Spiegelung verstecken oder es regnen lassen, wenn ich irgendwo eine Quelle finde. Ich finde es einfach super praktisch, weil ich damit nicht nur zerstören kann, sondern auch heilen oder beruhigen oder Lebewesen am Leben erhalten kann. Feuer ist mir da zu gewalttätig, Wind finde ich gelinde gesagt ätzend und ich bin auch nicht so der Höhenmensch, sodass es mir nichts bringen würde, mich damit in die Lüfte zu erheben und Erde macht mir dann doch zu viel kaputt. Das mag in Kalindas machbar sein, aber in unserer Welt wäre es schon recht heftig:)

Apropos unsere Welt: Es wäre wirklich cool, wenn ich die Macht über Wasser hätte, denn dann würde ich hier größtenteils Wasser verdrängen - in die Gräben, Flüsse und Kanalisationen, sodass man auf einem Reitplatz reiten kann, der nicht einem See gleicht, den Garten entwässern kann, ohne unschöne Gräben mitten durch den Rasen zu graben und auch hier das Wasser zur Abwehr nutzen zu können. So ein Platsch im Gesicht sorgt ja schon für Irritationen.

Beitrag von Tauriel:

Das finde ich eine einfache Frage.

Die Luft, ist mein Element und ist lebenswichtig! Aus Luft kann Wind entstehen, es hängt nur von der Geschwindigkeit ab . Ich würde dieses Element auch nur positiv benutzen wollen.

Eine leichte, kalte Briese, um die heißen Tage (davon hatten wir diesen Sommer zur Genüge), etwas abzumildern.

Leichte Briese auch für Paraglider und Segelflieger. Auch Glöckchen lasse ich leicht klimpern und Windspiele liebe ich, absolut.

Dann etwas mehr Wind für die Segelboote, damit sie ohne Probleme von A nach B kommen. Ich lasse auch gern Flaggen im Wind flattern, das macht richtig Spaß!

Auch mal stürmisch, um das Ozonloch weg zu pusten (Der Versuch ist wohl nicht strafbar).

Dann benutze ich den Wind gerne zum Drachen steigen lassen und erfreue mich an das Lachen der Kinder mit ihren Vätern. Daran hätte ich auch meine Freude.

Doch Vorsicht, bin ich etwas übermütig, fliegen durch meine Puste auch schon mal Hüte und Kappen durch die Gegend. Sorry, keine Absicht!

Die anderen Elemente sind nicht meins und ich denke, etwas Passenderes als das luftige Windkleid gibt es für mich nicht.