Cover-Bild Rückkehr nach Tanner Hollow
Band 1 der Reihe "Spannung und Romantik für Zwischendurch"
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 16.01.2023
Lynette Eason

Rückkehr nach Tanner Hollow

Susanne Naumann (Übersetzer)

Sechs Jahre lang hielt die Angst vor ihrem Stiefvater sie davon ab, in ihren Heimatort Tanner Hollow zurückzukehren. Erst nach seinem Tod wagt Kallie Ainsworth es schließlich. Endlich sieht sie ihre Familie wieder - und Nolan Tanner, ihre große Liebe, den sie damals überstürzt zurücklassen musste.
Doch die Gefahr scheint noch immer nicht gebannt. Jemand hat es auf ihr Leben abgesehen. Vielleicht sogar ihre eigene Familie? Während die Ereignisse sich zuspitzen, kämpft Nolan für Kallie. Wird er sie retten können - und gewinnen?

Veröffentlicht am 06.10.2023

Spannend

Kallie kehrt nach sechs Jahre in ihre Heimat Tanner Hollow zurück. Die Angst vor ihrem Stiefvater hielt sie davon ab. Doch immer noch scheinen ihr Menschen hier nach dem Leben zu trachten. Doch sie hat auch Hilfe. Ich fand den Thriller sehr spannend mit einem tollen Cover und auch einem angenehmen und detailreichen Schreibstil. Die Figuren sind interessant und teilweise undurchsichtig. Perfekt.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Familiengeheimnisse

Es handelt sich hier um den ersten Band einer vierteiligen Reihe.

Es handelt sich hier um den ersten Band einer vierteiligen Reihe.
Die Autorin hat ihre romantischen Krimis bewusst kurz gehalten. Wenn keine Zeit zum Lesen bleibt, dann kann man sie bequem in ein paar Stunden lesen und für ein paar Stunde in eine andere Welt abtauchen.

Handlungsort ist eine amerikanische Kleinstadt in North Carolina, Tanner Hollow. In jedem Teil spielt eine andere Frau aus dem Ort die Hauptrolle.
Im ersten geht es um Kallie, die nach sechs Jahren zurückkehrt, um an der Beerdigung ihres Stiefvaters teilzunehmen. Aber irgendwer hat es auf ihr Leben abgesehen...

Spannend erzählt, ist man von Anfang bis zum Ende an ihrer Seite und fiebert mit. Geheimnisse werden gelüftet und ein Ereignis jagt das nächste.
Zwischendurch werden auch alte Gefühle neu entfacht...

Obwohl der Krimi sehr kurz ist, ist er prall gefüllt, rasant und aufregend!

Veröffentlicht am 17.05.2023

Kleiner feiner Lese-Quickie.

Spannung und Romantik für Zwischendurch - so lautet der Titel der Reihe, der mit diesem Band sein Debüt feiert. Und das trifft es auch sehr gut, denn es gibt einige wirklich spannende Momente und auch eine Prise Romantik. Vor allem aber ist diese kurze Geschichte wie dafür gemacht, schnell mal zwischendurch gelesen zu werden. Dies geht einerseits zu Lasten des Handlungsaufbaus und der Charakterbildung, die sehr sparsam ausfallen, so dass das Buch ein bisschen wie eine erste Rohfassung oder Zusammenfassung eines längeren Werkes wirkt. Andererseits kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Geschichte nicht ein überflüssiges Wort enthält und garantiert keine Langeweile aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

kurzweiliger Cosy Crime mit einem Hauch von Romantik

Inhalt: Zur Beerdigung und Testamentsvorlesung kehrt Kallie Ainsworth in ihre Heimat zurück, doch mehrere Anschläge auf ihr Leben wecken die Angst und die Frage, welchen Grund es dafür geben mag.

Eine ...

Eine unterhaltsame Kurzgeschichte mit Spannung und Romantik für zwischendurch lässt sich gut und zügig lesen. Es startet schon recht spannend und man spürt Kallies Anspannung, zu viel Erinnerungen werden an die Misshandlungen an ihren Stiefvater geweckt. Ich fand es aber gut, dass das Thema häusliche Gewalt und Misshandlung nicht detailliert beschrieben sondern nur erwähnt wird. Ihre ehemalige große Liebe, Detective Nolan Tanner, ist für mich ein aufmerksamer, hilfsbereiter Mensch, dem man anmerkt, wie verletzt er über Kallies überraschtes Verschwinden war. Da das Ableben ihres Stiefvaters Rick nicht ganz eindeutig ist und nun noch die Mordanschläge auf Kallie hinzukommen, ist ein Zusammentreffen der beiden nicht zu vermeiden.
Es geht ziemlich rasant weiter, man rauscht nur so durch die Seiten, es tauchen viele Fragen und Verdächtige auf, doch die Gründe für die Anschläge und das dahinter steckende Familiengeheimnis haben mich jetzt nicht so sehr überrascht oder waren sehr spektakulär.
Ich hätte von den Charakteren gern noch mehr gelesen, noch mehr Hintergründe erfahren. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, doch hätte sie inhaltlich noch mehr bieten können, so war mir die ganze Handlung etwas zu oberflächlich und schnell abgewickelt. Auch was den romantischen Teil angeht, war es zu vorhersehbar und eher eine Randerscheinung.
Das Cover gefällt mir gut, es hebt die Spannungserwartung, wirkt düster und geheimnisvoll und der Titel klingt auch einladend.
Insgesamt ein solider Cosy Crime mit netten Protas und einem kurzweiligen Plot, der noch ausbaufähiger hätte sein können, dennoch lesenswert mit gutem Unterhaltungsfaktor.