Cover-Bild Rückkehr nach Tanner Hollow
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Lynette Eason

Rückkehr nach Tanner Hollow

Band 1 der Reihe "Spannung und Romantik für Zwischendurch"
Susanne Naumann (Übersetzer)

Sechs Jahre lang hielt die Angst vor ihrem Stiefvater sie davon ab, in ihren Heimatort Tanner Hollow zurückzukehren. Erst nach seinem Tod wagt Kallie Ainsworth es schließlich. Endlich sieht sie ihre Familie wieder - und Nolan Tanner, ihre große Liebe, den sie damals überstürzt zurücklassen musste.
Doch die Gefahr scheint noch immer nicht gebannt. Jemand hat es auf ihr Leben abgesehen. Vielleicht sogar ihre eigene Familie? Während die Ereignisse sich zuspitzen, kämpft Nolan für Kallie. Wird er sie retten können - und gewinnen?

Veröffentlicht am 18.01.2023

Kallies Rückkehr

"Rückkehr nach Tanner Hollow" ist ein spannender und vielversprechender Auftakt zu einer vierteiligen Romanserie von Lynette Eason, die im Christlichen Verlag SCM Hänssler erscheint.

Kallie Ainsworths ...

Kallie Ainsworths kehrt zum Begräbnis ihres Stiefvaters Rick in ihr Elternhaus zurück, das sie vor sechs Jahren verlassen musste als ihre Mutter Rick heiratete.
Als Kallie sich gerade auf dem Weg zu ihrem Elternhaus macht, wird sie von jemandem angegriffen, der versucht sie mit einem Wagen von der Straße abzudrängen. Sie flüchtet zu Fuß und schafft es mit Mühe gerade noch rechtzeitig nach Hause zu kommen.
Mit Detective Nolan, der früher ihre große Liebe war, versucht sie herauszufinden wer hinter dem Anschlag auf sie steckt. Geheimnisvolle Geheimnisse ihrer Familie tun sich vor ihr auf...

Der sehr spannende und faszinierende Kriminalfall wird von Lynette Eason über ihre dynamische Erzählkunst derart fesselnd präsentiert, dass es kaum möglich ist, das Buch zur Seite zu legen. Die Handlung selbst ist sehr authentisch ausgearbeitet und niemals überzeichnet. Die leicht lesbare flüssige Sprache, die wunderschön für ihre Rollen geformten Romanfiguren und die unvorhersehbaren Verläufe der Handlung macht "Rückkehr nach Tanner Hollow" zum puren Lesevergnügen. Obwohl der Krimi recht kurz ist fesselt er seine Leser sprichwörtlich bis zum Schluß.

Besonders schön fand ich die Episoden in denen der Leser mitfühlen kann wie die leise vor sich hingeglommenen Gefühle zwischen Nolan und Kallie ganz offensichtlich wieder auflodern, so dass auch die romantischen Momente nicht zu kurz kommen.

Das Buch ist für einige besonders schöne und wertvolle Stunden guter Unterhaltung bestens zu empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Alles, was man für einen guten Krimi braucht, ist ein guter Anfang. (Georges Simenon)

Kallie Ainsworth hat ihren Heimatort Tanner Hollow seit sechs Jahren gemieden wie die Pest. Nun ist ihr Stiefvater Rick tot und einer Rückkehr steht nichts mehr im Wege, da ihre Mutter sie jetzt braucht. Doch bereits auf dem Weg dorthin scheint es jemand auf Kallie abgesehen zu haben und attackiert sie mit seinem Auto. Kallie kann sich gerade noch retten und ihr altes Elternhaus erreichen. Als Kallie den Anschlag auf sich bei der Polizei meldet, ist es ausgerechnet Detective Nolan Tanner, der sich um den Fall kümmern wird. Er war vor Kallies überstürztem Weggang ihre große Liebe. Ob es Nolan und Kallie gelingen wird, den unsichtbaren Angreifer zu entlarven, der ihr nach dem Leben trachtet?
Lynette Eason hat mit „Rückkehr nach Tanner Hollow“ den Auftaktband ihrer Tanner Hollow-Serie vorgelegt, der sich nicht nur als spannender Pageturner entpuppt, sondern auch mit einiger Romantik punkten kann. Der flüssige, bildhafte und fesselnde Erzählstil treibt schon gleich zu Beginn der Lektüre den Adrenalinspiegel des Lesers in die Höhe und lässt diesen bis zum Finale kaum abfallen. Kallies Rückkehr in ihren Heimatort nach so langer Zeit scheint einigen Menschen ein Dorn im Auge zu sein. Informationen über Charaktere und die üblichen Verdächtigen werden dem Leser nach und nach präsentiert, so dass dieser sich an den Ermittlungen von Kallie und Nolan beteiligen kann, um das Rätsel gemeinsam mit ihnen zu lösen. Während der Handlung werden einige Familiengeheimnisse aufgedeckt, die die Spannung nicht nur erhöhen, sondern auch die Ermittlungsarbeit interessant gestalten. Gleichzeitig stehen sich Kallie und Nolan nach vielen Jahren endlich wieder gegenüber und müssen sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen, die so einige Gefühle in ihnen aufwallen lässt. Die Autorin versteht es sehr gut, nicht nur einen spannenden Kriminalfall zu präsentieren, der keine Wünsche offen lässt, sondern bindet auch noch eine authentische Romanze in ihre Handlung ein. Wenn man bedenkt, dass der Roman nur 144 Seiten stark ist, ist das schon eine ganz hervorragende Leistung.
Die Charaktere sind mit menschlichen Zügen versehen, wirken auf den Leser glaubhaft und authentisch, so dass es leicht fällt, sich an ihre Fersen zu heften und die Rätsel mit ihnen in Angriff zu nehmen. Kallie ist eine offene und sympathische Frau, die schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Die Rückkehr in ihre Heimat ist für sie sowohl Freud als auch Leid, denn die alten Erinnerungen verfolgen sie noch immer. Nolan ist ein feiner Kerl, der nicht nur seinen Job sehr ernst nimmt.
„Rückkehr nach Tanner Hollow“ ist ein wunderbarer Pageturner und perfekter Mix von Spannung, alten Familiengeheimnissen und Romantik. Absolute Leseempfehlung für eine kurze (Ent-)Spannungsauszeit!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Kallie ist in Gefahr

Kallie kommt zurück nach Tanner Hollow, ihr Stiefvater ist gestorben und so wagt sie es. Vorher war die Angst vor ihm zu groß. Doch nun sieht sie endlich ihre Familie wieder und auch Nolan, ihre große Liebe. Doch sie muss feststellen - die Gefahr ist wohl noch nicht vorbei.

Dieses Buch ist eher schmal, aber es ist von der ersten Seite spannend und fesselnd.

Es geht gefährlich und und aufregend los und packt einen sofort.

Es gibt so einige Nebenprotagonisten, da sie aber nacheinander auftauchen kommt man nicht durcheinander sondern kann der Geschichte gut folgen und sie bereichern das Geschehen.

Ein wenig erinnert mich die Geschichte und auch der Schreibstill an Lynn H. Blackburn und genau wie dort ist dieses Buch in sich abgeschlossen.

Dieses Buch schenkt einen kleine Auszeitmoment, man kann kurz abtauchen, ein Abenteuer erleben, ein klitzekleines bisschen Liebe sehen und einen schönen und angenehmen Schreibstil genießen.

Außerdem ist dieses Buch ja erst der Auftakt und es gibt noch drei weitere die ich nun mit Spannung erwarte.

Es ist ein spannender und gut geschriebener Kurzkrimi mit einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Heimkehr und Anschläge auf ihr Leben

"Nichts kann einem ein Gefühl von Sicherheit nach Hause bringen, außer wahre Liebe." (Billy Graham)

Sechs Jahren ist es her, als Kallie Ainsworth ihre Familie und Tanner Hollow verlassen hat. Damals war sie erst 19 Jahre alt und eigentlich viel zu jung, um zu wissen, was sie will. Allerdings kam sie einfach nicht mit ihrem Stiefvater Rick Goodlette zurecht, der nun verstorben ist. Die Freude ist groß, endlich wieder ihre Mutter in die Arme zu schließen und ihre jüngere Schwester Megan zu sehen. Und sie wird Nolan Tanner wiedersehen, ihre erste große Liebe. Bei der Heimfahrt wird sie allerdings von einem anderen Auto attackiert. Es scheint wohl jemand nach ihrem Leben zu trachten. Hoffentlich nicht jemand aus ihrer eigenen Familie? Für Nolan ist klar, er wird mit allen Mitteln verhindern, dass man Kallie etwas antut.

Rückkehr nach Tanner Hollow, ist der Auftakt zu einer vierteiligen Kurzkrimi-Reihe, die sofort von Beginn an mit Spannung aufwartet. Der eingängige, lockere Schreibstil und die größere Schrift lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Trotz der Kürze hat dieses Buch eine gewisse Tiefe, sodass man sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart gut erfassen kann. Ein wenig hat diese Geschichte etwas vom verlorenen Sohn und so hatte ich erst die Vermutung, es könnte sogar ihre Schwester Megan in die Anschläge involviert sein. Leider ist ansonsten das Thema Glaube hier doch eher bescheiden dafür, dass es ein christlicher Krimi ist. Tanner Hollow erscheint mir als eine beschauliche Kleinstadt, indem jeder jeden kennt. Die Angriffe gegen Kallie lassen während des gesamten Buches nicht nach und es bleibt deshalb bis zu Ende hin spannend, wer es auf sie abgesehen hat. Am Ende bin ich sogar sehr überrascht, da ich mit dem Täter nicht gerechnet habe. Die Charaktere sind zwar nicht oberflächlich, allerdings hätte hier noch etwas Tiefe gutgetan. Kallie empfinde ich sofort als sympathische, liebenswerte junge Frau, die geprägt ist durch ihre schlimmen Erlebnisse aus der Vergangenheit. In ihrem Vorgehen konnte ich sie gut verstehen, besonders wenn man einen solchen Stiefvater hat, der einen nicht liebt und stattdessen ihre ganze Familie misshandelt hat. Hier konnte ich eher ihre Mutter nicht verstehen, die lieber die Tochter wegschickt, statt den Mann zu verlassen, der sie schlägt. Der gut aussehende Nolan ist kein Sunnyboy, sondern genau das Gegenteil. Als Polizist ist er hilfsbereit, motiviert, zuverlässig und im privaten Leben ein romantischer, liebevoller Mensch. Kein Wunder, wieso Kallie sich in ihn verliebt hat und die beiden sich noch immer lieben. Diesem Krimi mit vielen familiären Verstrickungen und Wendungen gebe ich gerne 4 1/2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Kallies Rückkehr nach Tanner Hollow

Kallie fährt zurück nachhause, weil ihr Stiefvater gestorben ist. Um ihre Mutter und ihre Schwester zu unterstützen, springt sie über ihren Schatten, da ihr Stiefvater ihr seelischen und körperlichen Schaden zu gefügt hat. Auf dem Heimweg wird sie von einem anderen Auto gerammt und zu Fuß durch den Wald gehetzt. Nur mit Glück erreicht sie das rettende Haus ihrer Mutter. Dort hilft ihr Detective Nolan. Sie hat ihn vor Jahren verlassen, als er ihr einen Antrag machte.

Dies ist der erste Teil der Tanner Hollow Reihe von der Autorin Lynette Eason. Das Buch ist mit 144 Seiten relativ kurz und für mich eher eine Kurzgeschichte. Dennoch ist in dieser Geschichte so viel Spannung hineingepackt, das diese wenigen Seiten nur so verfliegen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Kallie erleben wir als starke und taffe Frau, die trotz der brenzligen Situationen, die sie erlebt, nicht den Kopf verliert. Sie liebt ihre Mutter und ihre Schwester und würde für sie alles geben. Als sie Nolan wieder trifft, wallen bei ihr alte Gefühle auf und sie beginnt ihre Entscheidung von damals zu hinterfragen. Nolan wird in den Strudel aus familiären Geheimnissen hineingezogen, dennoch steht er zur Kallie Seite. Die Auflösung des Falls kam für mich unerwartet und es war toll mit zu rätseln, wer es auf Kallie abgesehen hat.

Fazit:
Ein rasanter und spannender Auftakt der Tanner Hollow Reihe, der Lust auf mehr macht und mit einem düsteren Familiengeheimnis aufwartet.