Cover-Bild Runenorakel
  • Ersterscheinung: 20.01.2022
Lyra Ceoltóir

Runenorakel

24 Runenkarten mit Buch
Gulliver l'Aventurière (Illustrator), Gulliver l’Aventurière (Illustrator)

Runen wurden nicht nur als Schriftzeichen, sondern auch als Orakel verwendet und sind Träger einer alten magischen Tradition. In 24 Zeichen stellen sie grundlegende Themen des menschlichen Lebens dar. Jede dieser faszinierenden Karten steht für eine der 24 Runen. Die geheimnisvollen, künstlerisch einzigartigen Bilder stellen die Bedeutungen der Runen symbolisch dar und ermöglichen uns einen tiefen Zugang zu ihrer Geschichte, Mythologie und Weisheit. Wir können die Karten intuitiv ziehen und uns inspirieren lassen oder in verschiedenen, kreativen Legungen Antworten auf Fragen erhalten.

Das umfangreiche Booklet gibt spannende geschichtliche Informationen, fasst wichtige Mythen zusammen und erläutert ausführlich die Bedeutungen der einzelnen Karten.

Inhalt: 24 Karten und 180-seitiges Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2022

schön gestaltet und auch für Anfänger geeignet

Die Karten sind sehr schön und hochwertig gestaltet. Von der Größe her fand ich sie genau richtig. Das dazugehörige Buch liefert eine detaillierte Erklärung zur Bedeutung der Runen und gibt praktische Tipps, wie man sie im Alltag anwenden kann. Das Set ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Das Mysterium der Runen

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für nordische Mythologie und habe einiges darber gelesen. Obwohl ich Runensteine besitze, habe ich zu den Runen allerdings bisher nie richtigen Zugang gefunden. Sie sind mir einfach zu abstrakt geblieben. Mit dem Runenorakel hat sich das nun endlich geändert und ich denke, es wird ein ständiger Begleiter werden.

Die 24 Runen werden hier auf ebenso vielen Karten abgebildet. Deren Gestaltung spricht mich sehr an. Jede Karte wirkt gleichzeitig nordisch, geheimnisvoll, düster und aussagekräftig. Die Rune ist pro Karte zweimal klein abgebildet. Im Zentrum der Karte steht jeweils ein Bild, das auf die Bedeutung der Rune hinweist.

Man kann sich zum einen auf seine Intuition verlassen. Definitiv hilfreich ist aber das mitgelieferte handliche Buch zum Orakel, das bei mir keine Wünsche offen gelassen hat. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte der Runen und verschiedenen Legetechniken wird jede Rune einzeln mit Namen und Bedeutung vorgestellt. Neben den Karten bildet das Buch weitere aussagekräftige und stimmungsvolle Fotos ab, die mich in genau die richtige Stimmung versetzt haben. Zusätzlich werden viele interessante Hintergrundinformationen ganz nebenbei eingeflochten. Selbst über die Körperhygiene der Wikinger habe ich noch etwas erfahren. Das Set schafft es wirklich, sich bei mir dauerhaft zu etablieren. Vor allem die Technik, eine einzelne Karte zu Rate zu ziehen, finde ich überraschend aussagekräftig

Veröffentlicht am 12.03.2022

Dem Raunen der Runen folgen - - Tolle Karten mit tiefer Symbolik

+ + Tolle Karten mit einer tiefen Symbolik - - Handbuch enthält Deutungen und Einführungen in die nordische Mythologie + +

Die nordische Mythologie und auch die Runen interessieren mich schon lange, aber speziell zu den Runen habe ich bis jetzt noch keinen richtigen Zugang bekommen.

Mit diesen Karten habe ich jetzt wirklich einen Einstieg geschafft. Die Karten sind sehr aufwendig gestaltet und sprechen schon fast für sich allein. Auf den meisten Karten sind Frauen abgebildet, oft mit Flechtfrisur, die auf eine zeitlose Art, Bedeutendes aus der nordischen Mythologie darstellen. Jede Darstellung hat eine eiförmige Umrandung, die dem Schöpfungsmythos des Weltenei entsprechen dürfte. Die Rückseiten der Karten tragen das Symbol des Vegvísir ( isländisch für Wegweiser / auch als Wikinger-Kompass bekannt).

Das Begleitbuch hat Taschenbuchgröße und enthält neben Legeanleitungen ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Karten bzw. Runen. Besonders interessant fand ich die Hintergründe und Erklärungen der nordischen Mythologie, die bei jeder Karte auch Berücksichtigung findet.

Ich glaube gerade in unserer modernen Zeit ist es eine wertvolle Hilfe, wenn wir auf das Erbe und die Weisheit unser Vorfahren zurückgreifen würden.

Wer sich mit den Runen beschäftigen möchte, kann durch diese Karten wirklich Zugang dazu finden.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Die Kraft der Runen

Das Set enthält sowohl die Runenkarten, als auch ein Buch zur Erklärung dazu. Die Karte sind sehr schön gemischt. Sie haben ein hochwertiges Material und sind etwas größer als normale Spielkarten, wodurch sie toll anzusehen sind und sich in der Hand und beim Mischen und Umdrehen gut anfühlen. Die Bilder sind dabei etwas abstrakt und ws gibt viele Details, die einem bei der Interpretation helfen. Außerdem hatte ich allein damit schon meinen Spaß mir die einzelne Karten lange anzugucken und so über die Bedeutungen nachzudenken und was die Bilder alles symbolisch bedeuten könnten.
Das Buch ist dabei auch sehr praktisch. Einfach und knapp wird beschrieben wie die Karte funktionieren und welche Bedeutung sie haben. So kann man immer schnell nachschlagen. Außerdem wird die Herkunft der Runen erklärt und Hilfe zu Interpretationsmöglichkeiten gegeben. So erfährt man viel über die Runen und woher sie stammen und wie sie funktionieren.
Daher ein wirklich tolles Set!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Magisches, kunstvolles Kartenset mit detailreichen Erklärungen

Das Runenorakel besteht aus 24 Runenkarten und einem passenden Begleitbuch. Die Karten selbst sind künstlerisch und atmosphärisch, sie haben einen düsteren und magischen Touch. Die Karten stellen die Bedeutung der einzelnen Runen dar, es wird also auch die Mythologie und Geschichte dahinter erklärt. Im 200-Seiten starken Buch werden nicht nur die Hintergründe erklärt und die Karten nähergebracht, sondern auch verschiedene Legungen und Verwendungsmöglichkeiten gezeigt. Übrigens ist das Set auch für Anfänger bzw. Personen, die sich noch nicht mit den Themen auskennen, gut geeignet, da eben alles sehr gut erklärt wird. Insgesamt ein sehr schönes, atmosphärisches Set, was durch das beigelegte Buch viele Infos bietet. Wer sich für Runen, Tarot oder allgemein einen Schuss Msytik interessiert, hat mit dem Set eine hochwertige Sammlung dazugewonnen.