Cover-Bild Bedtime Trouble: Codewort Liebe
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.05.2017

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet?

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann ...

Veröffentlicht am 09.06.2020

Absolut voller Humor

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall seinen sexy Mitbewohner um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann ... Ich sag es euch... das war sooo gut. Mal damit angefangen, das es nicht wie die 0815 Lovestory beginnt (ala er trifft sie, beide wollen sich, weigern sich aber dazu zu stehen bla bla...) so ist es auch von Anfang bis Ende echt witzig. Zuerst aber muss ich sagen, dass mir die Namen der beiden (und seine Abstammung im besonderen) richtig gut gefallen haben. Weil es einfach mal nicht der typisch amerikanische Bad Boy ist.
Die beiden protas waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie wissen im Grunde was sie wollen, wie sie es kriegen und holla die waldfee teilweise wurde es echt heiß.
Der Humor und die Dialoge haben es mir einfach wieder richtig angetan. Ich steh einfach genau auf diese Art von Geschichte. Aber eine Sache, die ist mir von allen am meisten im Kopf geblieben. Seine Erklärung (ziemlich am Ende) über das Ding mit der großen Liebe, das Alter und wie er darüber denkt. Über Beziehungen generell und mit ihr. Endlich mal ein Kerl der ehrlich ist, und die Sache beim Namen nennt. Und er hat sowas von Recht. Ihr wollt wissen wovon ich spreche? Lest das Buch, und dann können wir uns noch einmal darüber unterhalten. 😍 bin schwer in Love mit den beiden 💞
Danke an den @romance.edition.verlag für das Rezi Exemplar 😍

Veröffentlicht am 10.03.2020

Die Protagonisten sind ganz wundervoll

Kurzbeschreibung:

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht ...

Kurzbeschreibung:

Der Leser taucht direkt in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hautcharaktere ab und lernt sie besser kennen. Wow...was für ein tolles Cover, es ist super hübsch, total genial gestaltet.
Der Klappentext hat mich Mega neugierig gemacht, er ist wirklich sehr ansprechend geschrieben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, er ist leicht lesbar und super verständlich.
Die Story werde ich nicht Spoilern, aber ich verspreche euch es lohnt sich sie zu lesen. Ich habe sie verschlungen, so hat mich diese Story gefesselt.
Ich bin ganz verliebt......

Mein Fazit? Es ist eine Mega Lovestory......Dramatisch, Liebevoll.......Romantisch und einfach nur super schööööön.

Die Protagonisten sind ganz wundervoll, Lebendig Dargestellt. Sie erzählen sehr Lebhaft diese Story...sehr tolle Nebenprotagonisten

Aus diesem Grund möchte ich diese tolle Geschichte gerne Jedem wärmstens ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Buch mit ganz vielen tiefen Gefühlen ist! Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Veröffentlicht am 27.05.2017

#TeamKol

Worum gehts?

Novalie steht vor den Trümmern ihrer Beziehung, denn ihr Freund ist gelangweilt. Gelangweilt von ihr und der kompletten Beziehung. Er möchte neues erleben....frischen Wind....und eine Beziehungspause. ...

Worum gehts?

Doch wie soll Novalie damit umgehen? Soll sie sich ändern und um ihn kämpfen? Oder soll sie den Gefühlen nachgehen, die ihr Mitbewohner Kol bei ihr auslöst?! Aber Kol ist nicht gerade die Art Kerl, der es mit Gefühlen gut meint. Er schläft sich durch die Betten ohne Rücksicht auf Verluste....
Chaos vorprogrammiert sozusagen....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist toll, auch wenn man dem männlichen Covermodel den Kopf abgeschnitten hat. Vielleicht ist aber gerade das gut, denn so kann man sich den Rest selbst vorstellen. Seinen eigenen Kol in Gedanken erschaffen.

Novalie und Julien sind seit Jahren zusammen und leben gemeinsam mit drei anderen Studenten in einer WG. Für Novalie ist die Welt eigentlich in Ordnung. Sie hat einen tollen Freund, der bis auf seiner ständigen Flirterei mit der kessen Audrey eigentlich perfekt zu sein scheint. Doch dann schlägt die Realität zu. Denn Julien ist derbe gelangweilt von Novalie und allem was mit ihr zusammenhängt. Oh mein Gott und von da an ging es mit meiner Sympathie für Julien bergab, denn schon allein seine Ausdrucksweise und Ansicht gegenüber ihr und ihrer Beziehung, wie er eigentlich alles mit Füßen tritt, ist echt schlimm! Er kann von Glück reden, dass er ein Prota in einem Buch ist und nicht real ist, denn an Novalies Stelle hätte ich ihn gleich zu Beginn eine reingehauen.

Doch gott sei dank gibt es noch Kolja, kurz Kol. Er übertraf dann für mich sämtliche Erwartungen. Man denkt eigentlich, dass er einfach nur ein muskelbepackter Womanizer ist, dem alles egal ist und der nur an sich selbst denkt. Doch dem ist nicht so. Hinter Kol steckt viel mehr als man glaubt und ich muss sagen, dass er einfach ein komplett tolles Gesamtpaket ist. Er ist ein hübscher Kerl, der viel sensibler ist als man denkt. Er ist witzig, versucht trotz allem ein guter Freund zu sein und das obwohl er selbst eine große Last zu tragen hat. Vorallem durch den ständigen Perspektivenwechsel bekommt man einen ganz neuen Eindruck von Kol und Novalie, der mich restlos begeistert hat!
Kol zeigt Novalie eine ganz neue Welt und versucht ihr das zurückzugeben, was Julien ihr mit einem einzigen Gespräch genommen hat.
Doch was ist sein Ziel? Und was wünscht sich Novalie? Sind die Gefühle zu Julien noch zu stark oder nimmt Kol ihr Herz komplett ein? Und was sind Kols Absichten? Wird er sich so weit öffnen und sie ihn sein Herz lassen? Und zu allem Überfluss ist da immer noch Julien. Wird er irgendwann wieder dazwischen funken und erkennen, dass er einen Fehler begangen hat? Dass er etwas - meiner Meinung nach - gutes gegen einen kurzen Zeitvertreib aufgegeben hat?

Fragen über Fragen haben mich währen des ganzen Buches begleitet und ich muss sagen, dass ich bis zum bitteren Ende #TeamKol war!!!! Hat mein Team gewonnen? Lest selbst!!!
Es ist nicht mein erstes Holmes-Buch gewesen, aber für mich das bisher beste. Es ist super witzig, es liest sich superflüssig und ist auch mega erotisch und heiß. Langeweile ist ein Fremdwort bei diesem Buch. Jeder Charakter ist toll und mit viel Liebe erschaffen und hat einen perfekten Platz in der Geschichte. Auch das Ende hat im Endeffekt gepasst. Natürlich verrate ich euch wie immer nicht, ob es für mich so geendet hat, wie ich es mir gewünscht habe! Dazu müsst er es wirklich schon selber lesen!

Es lohnt sich auf jeden Fall und war eines meiner Mai-Highlights!!!!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Kol und Novalie

Ich habe bisher schon ein paar Romane der Autorin gelesen, dieser jedoch hörte sich nach Inhaltsangabe sexier an als Riverside und Summertime, und ich war sehr gespannt darauf.

Eines gleich vorab - was ...

Eines gleich vorab - was sich nach einem locker-leichten Liebesroman anhört, ging dann in Wahrheit doch ein wenig tiefer - obwohl es trotzdem locker-leicht ist - ich weiß, kompliziert, aber es ist so

Die Handlung wird abwechselnd aus Kols und Novalies Sicht erzählt, und so konnte man sich ganz wunderbar in die Gedanken der beiden einfühlen.

Der wundervoll flüssige Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich mochte gar nicht aufhören mit Lesen.

Novalie kann ich nur als bezaubernd und süß beschreiben, andere Worte fallen mir dazu nicht ein. Sie wickelt Kol um den Finger, ohne, dass dieser es merkt, und wird ebenso von ihm gewickelt.

Kol mochte ich auch total gerne. Obwohl er ein Womanizer ist, so findet er doch etwas an Novalie, was ihn dauernd an sie denken lässt, und ich mochte an ihm sehr, dass er auf sie eingeht, einfühlsam ist und nur nach außen ein Mann mit harter Schale - aber einem butterweichen Kern.

Es gab so viele Situationen, die einfach nur zuckersüß waren, ohne zu kleben, romantisch, liebevoll und zärtlich. Es gab Szenen mit gewaltig prickelndem Sex (herrlich, wie er mit ihren Brüsten spricht!) und Szenen, die emotional waren. Denn trotz des lockeren Klappentextes geht die Geschichte sehr wohl auch in die Tiefe, die Charaktere wurden ganz wunderbar und lebensecht ausgearbeitet und es hat mir einfach Spaß gemacht, Novalie und Kol einen Teil ihres Weges zu begleiten.

Nicht zu vergessen ist auch "das Monster" - Kols Katze - bei deren Erwähnung ich jedes Mal grinsen musste, ich hatte sie lebhaft vor meinen Augen.

Fazit: Die Autorin hat hier einen wundervollen Liebesroman vorgelegt, eine tiefer gehende Geschichte mit genau dem richtigen Anteil Ernsthaftigkeit, um nicht zu traurig zu sein. Die Hauptcharaktere muss man einfach lieben, sie sind unheimlich lebensecht geschildert. Es ist eine Wohlfühlgeschichte für alle, die gerne Liebesromane lesen, die auch noch Handlung haben sollen.

Mit diesem Buch entwickelt sich Maddie Holmes langsam aber sicher zu einer meiner Lieblingsautorinnen - dieses Buch hat mir bisher am allerbesten gefallen - und ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Ich danke dem Romance-Verlag für die Zurverfügungstellung des Lesexemplares, was jedoch meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Ansprechend, abwechslungsreich und betörend

Mit Julien dachte Novalie die große Liebe gefunden zu haben. Schließlich verbindet sie außer viele glückliche Jahre, die gemeinsame Leidenschaft für die Informatik. Doch Julien ist genervt und gelangweilt von der monotonen Beziehung. Eine Pause soll ihnen helfen, die Leidenschaft für einander wieder zu entfachen. In ihrem Kummer wendet sich Novalie an ihren sexy Mitbewohner Kol. Dieser weiß schließlich, wie man sein Liebesleben aufregend hält. Was als alkoholbedingter Ausrutscher beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel...

„Bedtime Trouble“ ist mein erstes Buch der Autorin Maddie Holmes, indem die Geschichte von Novalie und Kol erzählt wird. Ein gebrochenes Herz trifft auf einen sexy Halbrussen, der sowohl Bad Boy ist als auch eine liebevolle Art in sich vereint. Zwei Menschen, die bisher nebeneinander her lebten und nun durch eine tiefe Leidenschaft miteinander verbunden sind.

Obwohl Novalie und Kol unterschiedlicher nicht sein könnte, bin ich ihnen schnell verfallen. Novalies Art ist liebevoll, zunächst jedoch gekränkt und schüchtern. Ihr Herzschmerz hinterließ auch bei mir eine melancholische Stimmung. Das absolute Gegenteil dazu natürlich der extrovertierte Kol. Auf den ersten Blick Macho und selbstverliebt. Doch der Autorin ist es gelungen vor allem ihm jede Menge Persönlichkeit zu verleihen. Denn mit zunehmendem Verlauf, erhascht man einen Blick hinter seine Fassade. Und dieser ist einfach nur wow.
Sowohl Novalie als auch Kol haben mich mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung positiv überrascht.

Obwohl ich mir schon beim Klappentext sicher war, dass mir diese Story sehr gefallen wird, war ich dann doch überrascht, dass diese mich komplett vereinnahmt hat.
Trotz vieler sexy-heißer Szenen gibt es eine tiefgründige Hintergrundgeschichte, die mir Gänsehautmomente verschaffte und mich emotional nicht kalt ließ.
Untermalt wir dies von einem locker-leichten Schreibstil, der das Lesen angenehm macht und die Story nur so dahinfließen ließ.

Ein Roman, der heitere Szenen, Sexyness und ein wenig Herzschmerz in sich vereint.
Tiefsinnig und ansprechend. Ein Lesegenuss auf nicht ganz 300 Seiten.

Abwechslungsreich. Ansprechend. Betörend.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.