Cover-Bild All Lovers Lost 2
Band 2 der Reihe "All Lovers Lost"
  • Verlag: Alligator Farm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2023
Madeleine Puljic

All Lovers Lost 2

Der Rausch der Dunkelheit
Wer kannst du sein, wenn dich die Dunkelheit verschlingt?

Die junge Vampirin Sina klammert sich an die Bruchstücke ihres menschlichen Lebens. Aber sie kann die Toten nicht vergessen – oder die blutige Schuld, die sie auf sich geladen hat. Ausgerechnet der unsterbliche Cassius will ihr Halt geben. Doch ihr Leben gehört den Vetrani, gnadenlosen Vampirjägern, die Sina und ihren Gefährten genau beobachten.
Als Hamburg erneut von grauenhaften Morden erschüttert wird, ist die Forderung der Vampirjäger eindeutig: Findet den Täter und vernichtet ihn. Aber Sina ist Ärztin. Sie hat geschworen, zu heilen und zu helfen. Cassius verfolgt indessen eine ganz eigene Agenda. Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen zusehends, bis Sina eine folgenschwere Entscheidung trifft …

Tragisch, blutig und sexy: Im zweiten Band ihrer romantisch-düsteren Vampir-Reihe gibt Madeleine Puljic erneut Einblick in die finsteren Seiten der Unsterblichkeit.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein neues Leben als Vampirin mit den Erinnerungen an das Alte!

Der Schreibstil ist locker und leicht geschrieben, gut zu lesen und transportiert gut die Gefühle der Protagonisten aus der Sicht der Roman geschrieben ist.

Das Cover wirkt heller als Band 1, mit weißem ...

Das Cover wirkt heller als Band 1, mit weißem Hintergrund, im muntereren Bereich sind Blumen zu sehen, mittendrin eine rote Blüte. Kommt es durch das blutende V im Romantitel – alle beide sind glänzend hinterlegt auf dem sonst matten Cover. Ich finde es ist gut ausgesucht in Stil und Farbe.

Fazit:
Wir treffen, wie in Band 1 auf die angehenden Ärztin Sina ihr bisheriges Leben verläuft zwischen Universität, Klinik und Nebenjob. Viel Zeit bleibt da nicht, hier und da mal ausgehen mit ihrer Freundin. Allerdings ist sie mittlerweile eine junge Vampirin und klammert sich verzweifelt an die Bruchstücke ihres menschlichen Lebens. Aber sie kann die Toten nicht vergessen – oder die blutige Schuld, die sie selbst auf sich geladen hat. Ausgerechnet der unsterbliche Cassius will ihr Halt geben. Doch ihr Leben gehört den Vetrani, gnadenlosen Vampirjägern, die Sina und ihren Gefährten genau beobachten.
Die Handlung spielt im Hamburg unserer Zeit, was für viele Leser ein Wiedersehen mit vorstellbaren Schauplätzen wird. Gut wird auch das Milieu de Hamburg Kiez mit Reeperbahn plus mehr eingefangen.
Der Roman wird aus der Sicht von Sina und den anderen Protagonisten erzählt. Man kann sich so gut in die Hauptprotagonisten einfühlen, kann sich gut in deren bisweilen düstere Stimmung einfügen.
Sina muss sich neuen Herausforderungen stellen und lernen mit ihrem neuen Leben zurecht zu kommen – um die Frau zu werden die sie ein möchte – und weiter Menschen zu helfen. Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen zusehends, bis Sina eine folgenschwere Entscheidung trifft …
Auch der 2.Band der Reihe kann nur als gelungen beschrieben werden, sowohl Setting als auch Protagonisten können überzeugen und punkten. Tragisch, blutig und sexy: bekommen wir erneut Einblick in die finsteren Seiten der Unsterblichkeit.
Von mir 5 Sterne dafür und ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tragisch, blutig und sexy.🧛‍♀️💓🧛‍♂️

In Band 2 klammert sich Sina verzweifelt an die Bruchstücke ihres menschlichen Lebens.

Auch Cassius ist wieder am Start und die Ermittlerin Romina.

Sie müssen sich beide vor den Vetrani schützen auch ...

Auch Cassius ist wieder am Start und die Ermittlerin Romina.

Sie müssen sich beide vor den Vetrani schützen auch wenn sie ihren Schutz haben. Es kommt auch noch jemand aus Cassius Vergangenheit der ordentlichen Ärger mitbringt.

Der Schreibstil war wieder super leicht und flüssig, man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Es wurde alles wieder sehr detailliert beschrieben und es war durchweg spannend! Sehr gefallen hat mir das die Geschichte aus 3 Perspektiven geschrieben wurde.

Nur leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen.. mein Herz hängt an Lazar.

Aber Romina ist echt ne klasse Ermittlerin.

Alles in allem war es ein sehr würdiger Abschluss. Das Ende wurde für mich perfekt gelöst. Klare Empfehlung für diese tolle Reihe.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine solide Fortsetzung

Mein Eindruck:
Letztes Jahr habe ich bereits den ersten Band von „All Lovers Lost“ gelesen und da ich damals so begeistert war, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, auch die Fortsetzung zu lesen.

Der ...

Mein Eindruck:

Der Einstieg gelang mir recht gut und ich war recht schnell mittendrin. Man bekommt einen weiteren Einblick in die finsteren Seiten der Unsterblichkeit und die emotionalen Konflikte der jungen Vampirin Sina.

Durch den locker leichten Schreibstil der Autorin ist die Geschichte leicht zu lesen, bietet eine Mischung aus Spannung, Action und sinnlichen Momenten und wird aus der Sicht von Sina, Cass und Romina erzählt.

Sina und Cass stehen in diesem Band im Mittelpunkt und wurden an sich gut dargestellt. Während ich Sina in allen Bereichen authentisch fand, hatte ich das Gefühl, dass mir bei Cassius doch etwas fehlte. Kann allerdings nicht ganz greifen, was es ist. Er ist mir zwar sympathisch und auch seine Gefühle gegenüber Sind wirkten auf mich authentisch, aber trotz allem hat mir bei ihm irgendwas gefehlt, da ich nicht ganz einen Zugang zu ihm finden konnte.

Obwohl die Handlung spannend ist und es einige actionreiche Szenen gibt, fehlte mir im Vergleich zum ersten Band insgesamt auch das gewisse Etwas. Die Geschichte ist tragisch, blutig und sinnlich, aber sie konnte mich nicht ganz so fesseln wie ihr Vorgänger.

Fazit:
Insgesamt ist "All Lovers Lost 2" eine solide Fortsetzung mit einer interessanten Handlung und fesselnden Momenten. Es ist eine gute Wahl für Fans romantisch-düsterer Vampirgeschichten, auch wenn es mich nicht ganz so begeistern konnte, wie der erste Band. Von mir gibt es 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4, wenn nicht anders möglich.