Cover-Bild Living Legends
Band 2 der Reihe "Living Legends"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
Maja Köllinger

Living Legends

Des Räubers Gewissen
»Ein Herz. Belegt mit dem Fluch der Trauer. Gestohlen durch die Hand eines Unbekannten.«
Nic und Lynn können es nicht fassen. Mit vereinten Kräften haben sie es tatsächlich geschafft, Fra Mauro in die Knie zu zwingen. Doch jeder Sieg hat seinen Preis: Der Herrscher der Dunkelheit hat Lynns übernatürlichen Kräfte getilgt und ihr den Fluch einer menschlichen Hülle auferlegt. Zur gleichen Zeit ereignen sich in der Stadt der tausend Brücken unerklärliche Morde, die von unmenschlicher Brutalität und Grausamkeit zeugen. Die Opfer sind allesamt junge Frauen, denen bei lebendigem Leibe das Herz aus der Brust gerissen wurde.
Wer ist in der Lage, derartige Verbrechen zu begehen – eine verlorene Seele, ein Dämon oder ein rachsüchtiger Geist?
Nic und Lynn haben keine andere Wahl: Sie müssen sich der neuen Gefahr stellen.

Band 1: Des Teufels Träume
Band 2: Des Räubers Gewissen
Band 3: Des Todes Sünden

Veröffentlicht am 08.10.2020

Wow, grandios!

Nach dem ersten Teil freute ich mich riesig auf den zweiten und war schon so unglaublich gespannt. Ich wollte unbedingt wissen wie es hier mit Nic und Lynn weitergeht und welchen Gefahren sie sich nun stellen müssen.

Das Cover ist unglaublich schön und sieht so ganz anders aus, als dasjenige vom ersten Teil. Ich liebe die dunkle und gleichzeitig so mitreißende Farbgestaltung. Die Details sind wirklich so passend und ich freute mich schon sehr auf die Geschichte.

Der Schreibstil von Autorin Maja Köllinger ist wahnsinnig detailreich und ich konnte mir durch diesen alles genau vorstellen. Ihr Schreibstil ist zwar sehr locker, dennoch beinhaltet er so viel Spannung und ich konnte mich von keiner Zeile abwenden. Seite für Seite musste ich immer weiterlesen und versank stets noch tiefer in dieser düsteren und so magischen Geschichte.

Als ich mit dem Lesen anfing, fand ich mich auf Anhieb wieder mitten im Geschehen wieder. Ich war sofort bereit für ein weiteres Abenteuer, welches ich mit Nic und Lynn bestreiten wollte. Ich erinnerte mich auf Anhieb an die vielen Geschehnisse in Band 1 und konnte so ganz leicht starten. Die Zeit verging wie im Flug, weil ich so gespannt auf jedes Ereignis war. Denn auch hier lauerte hinter jeder Ecken ein neues Abenteuer, eine neue Überraschung.

Neben den vielen spannenden Momenten und der wahnsinnig mitreißenden Handlung spielten auch einige emotionale Momente eine große Rolle. Ich begab mich in einen emotionalen Strudel, der sich aus so vielen gemischten Gefühlen zusammensetzte. Ich fühlte so oft mit und mein Herz raste. Die vielen Gefühle waren zum Greifen nahe und bis zum Schluss machte ich eine Berg- und Talfahrt durch.

Als ich dann jedoch auf der letzten Seite angelangt war, konnte ich kaum glauben, dass keine weiteren Seiten kamen. Ich suchte sie vergeblich und mein Herz drohte zu zerbrechen. Ich konnte kaum glauben, dass ich nicht einfach weiterlesen kann und Teil 2 auf diese Weise endete. Hier hat sich die Autorin wirklich ein Ende für ihren zweiten Band ausgedacht, welches es wirklich in sich hat und mich zerstört zurückließ.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wenn sich eine neue Tür öffnet … wirst du bereit sein hindurchzugehen?

Ein Kampf der noch nicht gewonnen scheint …

Ein Kampf der noch nicht gewonnen scheint …

Genau dieser Kampf tobt in Lynns Brust. Ihre Gefühle und auch die Idee wie es in Band zwei weiter geht haben mich dieses Mal bildhaft mitnehmen können und ich freu mich jetzt schon nach den dramatischen Ereignissen auf Band drei.

Was für eine gelungene Fortsetzung.
Bin ich im ersten Band nicht so wirklich bildhaft in die Story gekommen, war ich hier mitten drin.

Zum einen gefällt mir die Idee, wie die Geschichte hier weitergeht mit den Rückblenden und auch wie sich die Protas weiterentwickelt haben.
Man fühlt mit beiden mit und fiebert ihren Entscheidungen entgegen.
Zum anderen finde ich dieses Band zwischen den beiden einfach wunderbar erläutert.

Dazu weitere spannende Geheimnisse die es zu lüften gilt, wie die Morde die um sie herum geschehen, sind wunderbar in Szene gesetzt worden. Denn das Böse schläft nie.

Für mich ein Lese-Highlight.
Jetzt bin ich nach dem Cliffhanger auf Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Geniale Fortsetzung

Meinung
Anschnallen, abtauchen-los geht's 🤩nach dem absolut genialen Auftakt ging es nun endlich für mich mit der Fortsetzung weiter und wie das Cover war ich Feuer und Flamme.

Die Handlung knüpft kurz ...

Meinung

Die Handlung knüpft kurz nach dem Ende vom ersten Band 1 und somit ist es empfehlenswert diesen zu kennen. Obwohl einige Zeit vergangen war loderten in mir Erinnerungen auf und ich konnte der Geschichte direkt wieder folgen.

Bei diesem Band erwarten uns Kämpfe besonderer art. Verlust, Sorgen, Ängste und Trauer ebnen hier den Weg. Es ist Zeit für Veränderungen und nicht für jeden sind diese positiv. Lynn hat Schwierigkeiten in ihr neues Leben einzufinden und für mich als Leser war es schwierig sie nicht unterstützen zu können. Am liebsten hätte ich ihr mut zugesprochen und sie für einen Moment in den Arm genommen. Aber auch die Freude hielt in diesem Werk Einzug- in kleinen Schritten, aber dennoch spürbar. Dennoch war es ein wehmütiger Band, der mich förmlich zerriss. Insbesondere das Ende ließ mich fassungslos und entgeistert zurück. Die letzte Seite löste alle Emotionen in mir aus, die man sich erträumen könnte.

Fazit
Eine geniale Fortsetzung mit traurigen Untertönen. Eine Mischung aus Ehrfurcht, Wut und Trauer beim beenden des Buches. Phänomenaler zweiter Band, der mich begeistern konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.08.2020

ISBN: 978-3-95991-451-2
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2019
Genre: Urban Fantasy
»Eine Karte.
Geschaffen aus den Träumen des Teufels.
Festgehalten durch eine menschliche Hand.«
Dass sein Tod vom Schicksal vorherbestimmt wurde, konnte Nic nicht ahnen.
Als sein Schutzgeist Lynn ihm jedoch das Leben rettet, schaut er zum ersten Mal hinter die Maske der Welt.
Von nun an kann er die Wesen sehen, die sich in den Schatten der menschlichen Wahrnehmung verbergen. Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen ...
Zur gleichen Zeit braut sich über der legendären Stadt Venedig großes Unheil zusammen. Ein jahrhundertealter Dämonenherrscher erhebt sich über die Sterblichen und dürstet nach Blut.
Der Schlüssel zu seiner Vergangenheit versteckt sich hinter den Pinselstrichen einer antiken Karte.
Bis jetzt hat es allerdings noch kein Sterblicher gewagt, sich einem Dämon in den Weg zu stellen.
Wird Nic der Erste sein?
Zum Cover:
Wie ich finde, ein traumhaftes Cover. Wer mich kennt, weiß, ich bin ein richtiges Coveropfer und auch hier war es wieder so, als ich das Cover sah, wollte ich das Buch lesen. Die Farbwahl finde ich persönlich auch sehr schön, nicht die typische farbe die sonst genutzt wird. Mir gefällt es wirklich sehr gut.
Zum Buch:
Als ein Feuer in Nic´s Studentenwohnheim ausbricht, sollte er eigentlich dabei umkommen, doch das konnte sein Schutzgeist Lynn nicht über sich bringen und rettete ihn. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Nic sieht all die verlorenen Seelen und auch Lynn. Seine Welt wie sie einmal war existiert für ihn nicht mehr. Als dann auch noch am Himmel Höllengestalten auftauchen, macht er sich mit Lynn auf den Weg zur Rettung der Welt.
Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, er ist flüssig, spannend, ein wenig düster und mit Gefühl. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere waren auch sehr gut dargestellt. Ich konnte sofort mit Nic und Lynn mitfühlen. Habe als Schatten ihren Weg mit verfolgt und wollte hin und wieder tatsächlich eingreifen, ach ja, wenn das so einfach wäre.
Nic ist ein herzensguter Mensch und möchte keiner Fliege etwas zu leide tun, deshalb leidet er mit jeder verlorenen Seele mit. Er fühlt sich zu Lynn irgendwie hingezogen, doch weiß er das sie sich nicht berühren dürfen. Um die Welt zu retten, wächst er über sich hinaus.
Lynn hat gegen die regeln verstoßen, denn sie darf nie in das Leben ihres Schützlings eingreifen, doch sie konnte Nic nicht sterben lassen. Auch Lynn fühlt sich irgendwie hingezogen zu Nic. Doch es darf nicht sein.
Die Liebesgeschichte spielt hier aber nur am Rande eine Rolle.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form abwechselnd von Lynn und Nic, so etwas mag ich immer besonders gern. Die Länge der Kapitel war für mich perfekt, ich mag ja keine ewig langen Kapitel, da hat man das Gefühl, gar nicht vorwärts zu kommen.
Die bildliche Darstellung empfand ich auch als sehr gelungen, ich konnte mich gut hineinversetzen in die Protagonisten und fühlte mich mitunter tatsächlich mittendrin im Geschehen.
Ich freue mich jetzt auf Band 2 und hoffe es gefällt mir genauso gut wie Band 1.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle diese Geschichte gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Fortsetzung

Das Cover finde ich wieder grandios und es passt so gut zum ersten Band. Durch diese Farben und den Schriftzug ist das Buch ein absolutes Schmuckstück.

Der zweite Teil setzt gleich nach dem Kampf im ersten ...

Der zweite Teil setzt gleich nach dem Kampf im ersten Teil an, es geht also gleich weiter. Gebannt folgte ich der Handlung, welche richtig spannend beginnt, dann im Mittelteil jedoch etwas nachlässt, um in letzten Drittel wieder ordentlich an Fahrt aufzunehmen. Die Autorin schafft es auch in der ruhigeren Phase die Spannung zu halten, sodass der Lesefluss nie unterbrochen wird. Das Ende ist dann sogar richtig spektakulär und enthält eine besonders überraschende Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet habe. Sprach- und fassungslos ließ mich die Geschichte zurück und ich musste die Story erst mal sacken lassen.

Das Besondere an Majas Geschichte ist, dass sie mit nur zwei Hauptcharakteren und fast keinen Nebencharakteren trotzdem so extrem spannend und interessant ist. Nic und Lynn werden so genau und detailreich erläutert. Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Handlung werden dem Leser genauestens beschrieben, sodass man beide fast in und auswendig kennt. Selten sind mir die Protagonisten so nahe. Selten kenne ich sie so gut, fast besser als mich selbst. Und trotzdem überraschten sie mich immer wieder aufs Neue.

Maja versteht es auch, die verschiedenen Gefühle und Gedanken der Charaktere in den verschiedenen Situationen haargenau beschreiben zu können. Sie wirken so real, so lebendig. Beide sind einzigartig, in vielen Dingen gleich und doch so verschieden.

Fazit
Maja Köllinger hat eine atemberaubende, spannende und faszinierende Welt voller Dämonen und Geister erschaffen. Die düstere Stimmung und die einzigartigen Charaktere ließen mich auch im zweiten Band nicht mehr los und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.