Cover-Bild Living Legends
Band 3 der Reihe "Living Legends"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Maja Köllinger

Living Legends

Des Todes Sünden
»Eine gestorbene Seele. Gespalten in Licht und Dunkelheit. Ummantelt von Rachsucht und Habgier.«
Der Tod ist unumkehrbar. Ein unsichtbarer Feind, dem wir uns alle stellen müssen.
Dass ausgerechnet Nics Leben ein viel zu frühes Ende gefunden hat, ist einzig und allein Lynns Schuld. Das einsame Dasein auf der Erde ohne ihren Seelenpartner treibt sie in tiefe Schuldgefühle und Rachegelüste. In ihrer Verzweiflung sucht sie nach einem Weg, um Nic von den Toten zurückzuholen und sich an seinem kaltblütigen Mörder Fra Mauro zu rächen. Doch ist Lynn bereit dazu, die großen Opfer, welche mit diesem Wunsch einhergehen, zu erbringen? Oder zerbricht sie schlussendlich an der Herausforderung?

Band 1: Des Teufels Träume
Band 2: Des Räubers Gewissen
Band 3: Des Todes Sünden

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wunderbarer Abschluss einer tollen Trilogie

Ein letzter Kampf gegen den Teufel.
Ein letztes Mal Lynn und Nic.
Ein letztes Mal der Kampf um die große Liebe.
Aber wieviel ist Lynn bereit dafür aufzugeben?

Nach Nics Tod hat Lynn nur eine Chance ihn ...

Ein letzter Kampf gegen den Teufel.
Ein letztes Mal Lynn und Nic.
Ein letztes Mal der Kampf um die große Liebe.
Aber wieviel ist Lynn bereit dafür aufzugeben?

Nach Nics Tod hat Lynn nur eine Chance ihn wieder ins Leben zu holen. Aber auch Fra Mauro ist noch nicht besiegt und so muss der ehemalige Schutzgeist nun an zwei Fronten kämpfen und allein damit zurechtkommen, ohne Nic, der sie immer unterstützt hat. Aber ganz allein ist sie nicht und im Laufe des Bandes findet sie treue Verbündete, die sie im Kampf für die Liebe und gegen das Böse unterstützen. Aber wird es reichen, um Nic ins Leben zu holen und das Böse dieses Mal für immer zu bekämpfen?

Der Abschlussband dieser wunderbaren Trilogie hat mich vollends überzeugt und Lynn und Nic für immer einen Platz in meinem Bücherherz gesichert. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, in den ich mich jedes Mal wieder verliebe. Auch in diesem Band gibt es so viel Fantasie, Poesie, Liebe und Schmerz. Sie lässt nichts aus und zeigt wieder einmal, dass sie eine wundervolle Schriftstellerin ist. Besonders gut gefällt mir, dass sie beweist, dass nicht alles böse ist, was auf den ersten Blick scheint. Egal wie aussichtslos etwas scheint: es lohnt sich immer, für das zu kämpfen, was man liebt.

Definitiv eine wunderbare Trilogie, die ich nur jedem ans Herz legen möchte!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Living Legends geht in die Finale Runde

Meinung

Meinung
Beim Ende des Vorgängers gingen bei mir die Nerven durch und ich war froh direkt mit Band 3 weitermachen zu können. Ein letztes Mal in das Abenteuer eintauchen -ein wenig Wehmut kam dabei aber schon auf.

Es ist ein erbitterter Kampf den man seite an Seite beschreitet. Gemeinsam mit den Charakteren stellt man sich den Feinden gegenüber-spürt die Wunden und Verluste hautnah. Im Gegensatz zum zweiten Band war die Spannung eher im Hintergrund, die Emotionen allerdings hätten nicht deutlicher sein können. Wieder einmal hat Maja Köllinger bewiesen, dass die Story für den Leser zur Realität wird und die Gefühle zu den eigenen. Liebe, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung und Vertrauen sind nur wenige Beispiele des emotionalen auf und Abs.

Auch mit überraschenden Wendungen konnte die Autorin mich wieder in ihren Bann ziehen. Bis zum Schluss steht ein großes ? über dem Finale. Das Ende war stimmig, emotional und erreichte vor allem mein Herz. Zwei Protagonisten, Nic und Lynn, die sich einen Platz in meinem Herzen bewahren werden.

Fazit
Ein gelungenes Finale für diese einzigartige Trilogie. Eine Story, deren Ende mich erneut begeistern und fesseln konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.10.2020

Genre: Urban Fantasy
Seiten: 300
Alter: Ab 14 Jahren
»Eine gestorbene Seele.
Gespalten in Licht und Dunkelheit.
Ummantelt von Rachsucht und Habgier.«
Der Tod ist unumkehrbar.
Ein unsichtbarer Feind, dem wir uns alle stellen müssen.
Oder zerbricht sie schlussendlich an der Herausforderung?
Zum Cover:
Das Cover passt so von der Farbe her, gar nicht zu seinen Vorgängern. Die Aufmachung passt aber zum abschließenden Band. Mir gefällt es trotzdem ganz gut.
Zum Buch:
Auch hier geht es direkt weiter, wo Band 2 endete und ich kann euch leider nichts sagen, ohne zu spoilern. Bei Reihen finde ich es tatsächlich immer schwierig.
Aber ihr werdet hier einige Überraschungen erleben, so viel kann ich euch definitiv verraten.
Da ich Maja tatsächlich am Ende von Band 2 verfluchen wollte, hat sie mit Band 3 alles wieder gut gemacht. Vielleicht ist es hier auch nicht ganz das Ende, das ich mir gewünscht hätte, aber trotzdem passt es sehr gut.
Die Charaktere werden hier noch ein klein wenig weiter herausgearbeitet. Lynn muss schwierige Entscheidungen treffen, doch ob sie auch alle so richtig sind, dass müsst ihr selbst entscheiden.
Auch treffen wir hier wieder auf Alte Bekannte und der ein oder andere neu Charakter kommt zum Vorschein.
Nic ist einer meiner liebsten, doch kommt er hier ein wenig zu kurz, aber ist auch nicht anders machbar in der Geschichte.
Die bildliche Darstellung ist hier wieder gut gelungen, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und wollte die Geschichte umschreiben. Es war traurig und doch spannend und hin und wieder musste ich schmunzeln. Eine Geschichte, die alles hat, was man benötigt, um gut unterhalten zu werden.
Die Länge der Kapitel empfand ich wieder als sehr angenehm, meistens gehören die Kapitel Lynn.
Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte hier die Taschentücher bereithalten, denn hier sind einige Szenen wirklich traurig.
Ich empfand das Finale wieder ein wenig besser als Band 2.
Ich gebe hier 4,5 von 5 Sternen und bin schon ein wenig traurig darüber, dass diese Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Zwischen Licht und Dunkelheit

Nic ist tot. Im Kampf von Fra Mauros marmornem Löwen getötet. Sein Schutzgeist und seine große Liebe Lynn ist jedoch nicht bereit, dies zu akzeptieren. Nicht, nachdem sie ihn bereits einmal vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Also geht sie einen Handel mit dem Tod ein und schafft es so Zeit zu schinden, um Nic ins Leben zurückholen zu können. Wer sich mit dem Tod einlässt, muss allerdings auch bereit sein, einen Preis für diesen Handel zu zahlen.

Die „Living Legends“-Trilogie hat Nic und Lynn schon so einige Abenteuer beschert. Vor allem im Kampf gegen das Böse, verkörpert durch Fra Mauro, mussten sich die beiden immer wieder beweisen. Jetzt ist es Fra Mauro gelungen, Nic zu töten und das unschlagbare Duo auseinanderzureißen. Um Nic das Leben zu schenken, das er in Lynns Augen verdient hat beruft sie sich auf alte Legenden, die sie zu einer Meerjungfrau und einem untoten Soldaten führen. Durch die Meerjungfrau bekommt die Geschichte eine unberechenbare Komponente, was es spannend macht, denn so steht auf der Kippe, ob Lynn ihr Vorhaben auch tatsächlich gelingt.

Mit dem Soldaten Zolli bekommt Lynn einen Geist an ihre Seite, der einerseits all das verkörpert, was auch Lynn als Schutzgeist ausmacht, andererseits aber auch einen völligen Gegenpart darstellt. Das Spannungsfeld zwischen den Figuren gibt der Handlung eine ganz eigene Dynamik. Vor allem, weil Lynn sich selbst immer wider vor Augen führt, dass sie ebenso wie Zolli den Bezug zur Realität verlieren könnte, wenn sie ohne menschlichen Kontakt leben würde. „Des Todes Sünden“ bewegt sich zwischen Romantasy, Action und ernsten Tönen, wodurch die Geschichte auch ihren Reiz entwickelt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gelungener Abschluss!

Wenn alles verloren scheint …

Dann erwacht der Kampfgeist und Lynn nimmt ihn mit Freuden auf, für Nic .. für ihren Seelenpartner.
Ich bin hin und weg. Was für eine Dramatik und was für ein gelungenes ...

Wenn alles verloren scheint …

Ich bin hin und weg. Was für eine Dramatik und was für ein gelungenes Ende.

Was für ein Abschluss.
Ich habe hier mitgefiebert bis zum Schluss.
Die Idee zum dritten Band ist gelungen auch wenn der zweite Teil mein absolutes Highlight war.

Hier lernt man den Kampfgeist von Lynn kennen, ihre Schuldgefühle und ihre Ängste um Nic. Dazu Wege die sie beschreiten muss die hier sehr gekonnt beschrieben wurden. Sie hat sich weiterentwickelt und kämpft um das was sie liebt.

Einen Punkt Abzug gibt es, da ich es toll umgesetzt fand, aber hier wieder dieses WOW … Gefühl von Band zwei fehlte, aber dies tut der Story absolut keinen Abbruch und entspricht nur meinem Empfinden.