Cover-Bild Girl in Black
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Mara Lang

Girl in Black

Die 19-jährige Lia hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen, sie sogar beeinflussen. Eine machtvolle Gabe, wegen der sie in die Fänge der italienischen Mafia gerät. Der einzige Ausweg scheint die Flucht. Tausende Kilometer von ihrer Heimat entfernt versucht sie, ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Emotionen. Für sie zählt nur eins: Endlich ihren Traum zu verwirklichen und Modedesignerin zu werden. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit holen Lia ein und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch ihre neuen Freunde - insbesondere Nevio, der sie stärker berührt, als sie erwartet hätte ...Unterschätze niemals deine Gefühle - sie sind das Mächtigste, das du hast.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Wer einmal zu lesen beginnt, kann nicht mehr aufhören!

„Und wer rastlos ist, dem fehlt es an Geduld, Großes zu erschaffen.“ S. 197; Girl in Black- Mara Lang

Lia ist die Stieftochter eines Mafiosos. Was sie aber so wertvoll macht, ist ihre Gabe. Sie ist ein Seelenauge, das bedeutet, sie kann in die Seele der Menschen blicken und deren Gefühle beeinflussen. Genau dafür braucht sie die Mafia und damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt, muss sie einen von ihnen heiraten. Am Tag ihrer Hochzeit flieht sie. Langsam beginnt sie sich, in Berlin, ein neues Leben aufzubauen. Lange dauert es nicht, bis die Mafia sie findet...

Lia ist ein unglaublich beeindruckender Charakter. Sie ist ein starkes Mädchen, das auch ihrer Verzweiflung nachgibt. Trotzdem kommt sie aus jedem Tief stärker hervor, bis sie bereit ist zu kämpfen.
Ich war von Nevio sehr beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass er so viel Rücksicht auf sie nimmt und sie nicht auf das anspricht, was am Bahnhof passiert ist. Er kämpft bis zum Schluss für die Liebe!
Die Charaktere sind alle unglaublich sympathisch und authentisch. Jeder ist einzigartig und das macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderen.

Dieses Buch ist einige Jahre unbeachtet in meinem Bücherregal gestanden und das nur, weil mich die Geschichte mit der Mafia abgeschreckt hat. Nachdem ich mich aber durchgerungen habe es zu lesen, kann ich nur sagen, dass es komplett unbegründet so lange unbeachtet war.
Es ist sehr spannend und unglaublich emotional. Nach dem ersten Seite konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Wow

Gut geschrieben
Tolle Idee hat mich sehr interessiert

Gut geschrieben
Tolle Idee hat mich sehr interessiert

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ein wundervoller Jugendroman- Spannung pur

Schon allein das Cover von „Girl in Black“, sieht sehr verführerisch und geheimnisvoll aus und genau passend.

Bereits das Gedicht, vor dem ersten Kapitel, warnt die Leser vor, das dies keine rosarote Mädchengeschichte sein wird mit happy end oder vielleicht doch?
Die ersten Sätze des Buches lassen vermuten, dass Lia ein ganz normales Mädchen ist, die in weiß heiratet.Doch spätestens auf der nächsten Seite merkt man, dass das ganz und gar nicht der Fall ist.
Wie muss man sich wohl fühlen, wenn man noch voller Trauer um die zu früh verstorbene Mutter ist jetzt auch noch jemanden heiraten muss, den man über alles hasst?!
Lia hat die Gabe von ihrer Mutter geerbt. Ihre Mutter war ihr einziger Verlass und nun war sie auf sich allein gestellt mit einem unberechenbarem Stiefvater,Enzo, der auch noch ein Mafiaboss ist.Lia ist ein Seelenauge, die die Gefühle anderer Menschen beeinflussen kann. Doch ihr ist noch nicht bewusst, wie stark sie ist.
Lia lässt ihre Hochzeit platzen und flieht nach Berlin. Zwar hat sie vorher alles recht gut durchdacht und trotzdem komplett auf sich allein gestellt ist in einer Stadt, die ihr noch ziemlich fremd ist. Sie fühlt sich sofort in Berlin wohl und schließt es in ihr Herz, vor allem wahrscheinlich weil es sie an ihre Kindheit erinnert. Lia ist in Berlin geboren, ihr Mutter wurde damals gezwungen Berlin zu verlassen, um ihr Kind zu schützen.
In Berlin trifft Lia auf den charmanten Photographen, Nevio, den die Leser besser kennen lernen, weil ein paar Kapitel aus seiner Perspektive erzählt werden. Die Annäherung der zwei jungen Menschen ist sehr rührend. Durch Mavie, ein junges Model, findet Lia einen Job bei Gabriel Naab,ein Designer der kurz vor seinem Durchbruch steht. Dadurch bekommt der Leser einen klien Einblick in das Modegschäft, deren Hektik,Konkurrenzkampf und die Liebe zur Mode und tollen Stoffen. Zwar meistert Lia ihre Maskerade wunderbar, vor allem durch die Hilfe von Mavie. Ohne Mavie hätte Lia kein Geld und kein Job. Lias Maskerade ist bemerkenswert, doch lange kann sie Enzos Leute damit nicht täuschen. Die Mafia bleibt ihr dicht auf den Fersen und ihre Freunde sind ständig in Gefahr.
Alle Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Lia hat mich persönlich sofort in ihren Bann gezogen und ich habe mit ihr mitgefiebert und gebangt. Ich bin mir sicher, dass viele Mädchen sich mit Lia und ihren Gefühlen und Ängsten identifizieren können.
Der Perspektivenwechsel ,zwischen Lia und Nevio, verläuft sehr harmonisch und macht den ganzen Roman noch spannender und auch etwas verständlicher. Bei beiden Charakteren werden die Emotionen so gut beschrieben, dass man sich selbst sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Allgemein spielen Emotionen und Manipulation hier eine große Rolle. Lia versucht ihre Gabe anzuwenden, hat aber Angst, dass sie die Kontrolle über ihre Gabe verlieren könnte und sie missbrauchen könnte. Sie ist keine Musetti und hat mit der Mafia nichts zu tun, das versucht sie sich immer wieder einzureden und doch passieren Sachen, wenn sie Angst vor sich selbst bekommt und zweifelt ob sie jemals die Mafia los wird. Mara Lang gelingt es auf eine unglaubliche Art und Weise die Macht unserer Emotionen zu beschreiben und was diese mit uns anstellen können.
Das Spiel mit den Gedichten zwischen den Kapiteln ist eine sehr geniale Idee, zuerst kann man nur ahnen, dass es wahrscheinlich die Vergangenheit von Lia erzählt und mit der Zeit wird alles verständlicher.Darüber hinaus verleihen sie der Geschichte ein wenig den tragischen Shakespeare Touch.
Es ist ein wundervoller Jugendroman in dem das Erwachsenwerden und sich Abnabeln eine große Rolle spielt. In diesem Roman findet Lia zu sich selbst, entdeckt ihre Stärken und lernt damit umzugehen. „Inmitten steil aufragender Hauswände blicke ich auf das blaue Himmelsrechteck über meinen Kopf, drehe mich um mich selbst und atme die Vielfalt ein. Das ist es, was ich immer wollte. Frei und zugleich verankert zu sein. Zum erst Mal überkommt mich so etwas wie Heimatgefühl.“ (S.47)
Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen! Wenn man erst angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören, es ist wie eine Droge.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Ein rundum gelungenes Buch

Inhalt: Schlimm genug, dass Lias Mutter vor kurzem gestorben ist. Nein! Jetzt wird die talentierte Modedesignerin auch noch gezwungen den Neffen ihres Stiefvaters von der Mafia zu heiraten. Und die Mafia würde alles dafür tun, dass Lia in der Familie bleibt, denn Lia hat eine seltene Gabe. Seelenauge nennt man das! Diese Gabe erlaubt ihr sozusagen in die Seele schauen zu können und Emotionen wahrnehmen und verändern zu können. Nur das bleibt nicht ohne Folgen: sobald Lia ihre Gabe anwendet, bildet sich ein Muster auf ihrer Haut. Kurzerhand flieht Lia nach Berlin und versucht sich da ein neues Leben aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man anfangs nichts und niemanden in Berlin kennt. Doch Lia findet schnell Mavie (ein sehr reiches Model) und Pierre (ebenfalls Model) mit denen sie sich gut anfreundet. Die beiden besorgen ihr auch einen Job bei einem angesagten Modedesigner. Und auch der Fotograf Nevio lässt Lias Herz schneller schlagen. Doof nur, dass sie alle in Gefahr bringt, wenn sie sich auf eine Freundschaft mit ihnen einlässt, denn0 die Mafia ist immer noch hinter ihr her. Am Ende steht fest: entweder sie stirbt oder die Mafia.

Schon allein das Cover hat mich dazu eingeladen mich an der Leserunde zu bewerben. Es spiegelt einfach Lias Verschnörkelte Haut wieder wenn sie ihre Seelengabe zulässt. Dazu noch ,dass diese pinkne Schrift einen super Kontrast mit dem gelb ergibt. Großartig!!! Und auch der Inhalt ist mehr als gelungen. Geschrieben ist das Buch aus mehreren Sichten: Nevios und Lias, weswegen man bei beiden immer mitten im Geschehen ist. Es ist fast für jeden was dabei: Eine Fast-Hochzeit, die Liebe, die Mafia, Fantasy und ganz viele Emotionen. Die Hochzeit finde ich eines der spannendsten Themen in dem Buch, weil sie ein wenig aus den Fugen gerät und nicht alles ganz glatt verläuft. Man kann es sich wirklich bildlich vorstellen, wie das Massaker abläuft. Man erfährt von Lias Seelenmagie eigentlich erst ziemlich spät, was die Spannung während dem ganzen Buch aufrecht hält. Ebenso das Geheimnis um Max. Ich hätte das Buch niemals früher abbrechen können, wenn ich nicht gewusst hätte was Max zu verbergen hat. Und ebenso überraschender finde ich es Max Geheimnis zu erfahren, denn ich hätte es niemals so erwartet. Und auch bei den Sätzen zwischen den Kapitel (ein Märchen) erfährt man erst ganz zum Schluss den eigentlichen Grund.
Die Begegnungen mit Nevio! Hach! Die sind einfach traumhaft! Ich finde es toll, wie die Autorin es schafft, dass die beiden sich zufällig immer wieder treffen und dass irgendwie alle Charaktere miteinander verknüpft sind: Der Polizist, der Anwalt, Nevio, Mavie und selbst Gabriel. Ich glaube über den Schreibstil brauche ich gar nichts zu sagen, denn ich hatte das Buch innerhalb von drei Tagen fertig;).

Ein total gelungener Roman bei dem man wahrhaftig miterleben kann, wie die Hauptperson älter wird und an ihren Aufgaben heranwächst. Zudem macht man auch eine kleine Weltreise mit der Hauptperson, denn man ist erst in Mailand, dann Zürich und zum Schluss Berlin;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Girl in Black

Wenn dich deine Gefühle verraten ... Lia ist neunzehn, interessiert sich für Mode und hat ein besonderes Talent zur Designerin. Doch sie hat auch ein Geheimnis. Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen. Tattooartige Ranken zeichnen ihre Haut, wenn sie ihre Gabe einsetzt. Eine machtvolle Gabe, aufgrund derer sie für die italienische Mafia von großer Bedeutung ist. Als ihre Mutter stirbt, schafft Lia es, sich aus den Fängen der Mafia zu befreien, und flüchtet in ihre Heimatstadt Berlin. Hier versucht sie ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Gefühle. Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie schneller ein, als ihr lieb ist, und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch all ihre neugewonnenen Freunde - vor allem Nevio, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat. Wird sie der Mafia entkommen?

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr und ist wirklich sehr schön gemacht. Die Ranken und die Frau, mit dem verschwomenen Gesicht auf dem Buch, geben ihm etwas mysteriöses.

"Girl in Black" ist ein wirklich sehr schönes und spannendes Jugendbuch, was ich wirklich jedem empfehlen kann. Die Charaktere sind alle sehr einzigartigen und außergewöhnlich und entwickeln sich während des Buches sehr schön weiter. Sie werden Erwachsener und treffen Entscheidungen, die sie am Anfang bestimmt nichmal in erwägung gezogen haben. Dabei entwickelt Lia sich für mich am meisten, im Bezug auf ihren Emotionen und ihrem Verhalten. Die Romanze zwischen Lia und Nevio entwickelt sich so neben der Handlung und ist doch sehr präsens, was mir sehr gefällt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön und flüssig, ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt und konnte gleich mitfiebern. Man wird aber auch am Anfang gleich in die Handlung geworfen, ohne Hinterinformation und weiß somit nicht, wieso das jetzt passiert aber auch ohne die Informationen kann man es sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die Geheimnisse werden dann auch nach und nach aufgedeckt, bis dann der entscheidende Moment gekommen ist.

Fazit:
"Girl in Black" ist ein wirklich sehr schönes Buch, was ich jedem nur empfehlen kann, der sich für Mysterie mit etwas Fantasy interessiert. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und deswegen kann ich diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben. Ein wirklich sehr gutes und Mysteriöses Buch.