Cover-Bild Die Hütte im Wald
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.06.2019
Marcus Bannò

Die Hütte im Wald

Würdest du jemals deine eigene Existenz infrage stellen?

Veröffentlicht am 19.12.2019

Pageturner mit einer fesselnden Story

Ich möchte hier nicht zu viel spoilern, deswegen halte ich mich kurz und verzichte auf die ausführlichere Zusammenfassung des Inhaltes. Das Buch ist in 3 Erzählstränge unterteilt, jeder ist für die Story und das Verständnis wichtig. Man hat die Geschichte von Steve, die Therapiesitzungen seiner toten Frau Mimi und als drittes "Träume" von Steve. Am Anfang fragt man sich, warum diese 3 Stränge, aber umso länger man liest, umso mehr erklärt sich das ganze.

Ich fand den Schreibstil super zu lesen und die Erzählweise von Marcus Bannó war spannend, man konnte sich gut in Steve hinein versetzen und sich die Umgebung vorstellen. Die Beschreibungen, wie Steve in der Hütte mitten im Wald seinen Tag beginnt und mit seinem Hund Rusty redet, haben Sehnsüchte in mir geweckt. Man wäre auch gerne in dieser Hütte gewesen, mit dem süßen Hund und dem Kaffee am Morgen...

Der Autor hat einem immer wieder kleine Informationsbrocken und Wendungen dargelegt, so dass man immer wissen wollte wie es weiter geht, was es mit den Charakteren auf sich hat und was als nächstes kommt.

Als kleines Minus muss ich leider die Therapiesitzungen mit Mimi nennen, hier fand ich das beenden der Sitzungen immer ziemlich abgedroschen, das hat mich ein wenig gestört. Aber was wiederum interessant war, dass man mehr über die Geschichte von Steve und Mimi erfahren hat.

Zum Ende des Buches hin habe ich öfter mit offenem Mund dagesessen und gedacht: Was? Echt jetzt?

Gebührender Abschluss für ein wirklich spannendes Buch!

Ein Buch, das mich seit langem mal wieder wirklich geflasht hat. Vorallem das Thema künstliche Intelligenz finde ich wahnsinnig interessant. All das was in dem Buch passiert und beschrieben wird, ist denke ich gar nicht so abwegig. Und vielleicht passiert es auch schon so und wir stecken mittendrin, who knows?

Die Hütte im Wald ist ein Buch das mich auch nach Beendigung noch beschäftigt und zum nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Phantastisches Buch

Im Grunde genommen bin ich kein Freund von Science-Fiction.

Im Grunde genommen bin ich kein Freund von Science-Fiction.

Aber dieses Buch beschäftigt sich mit KI, einem Thema das in Zukunft noch vermehrt auftreten wird, und hat leider einen gewissen Hang Richtung Realität.

Die Spannung steigt beständig, die Charaktere sind harmonisch in die Geschichte eingebaut, die 3 verschiedenen Handlungsstränge sind zunächst völlig unabhängig voneinander, zum Schluss hin allerdings ergeben sie ein komplettes Bild.

Ich hatte viel Spaß und auch das ein oder andere AHA Erlebnis beim Lesen, ich habe mich nicht gelangweilt oder überfordert gefühlt. Ich hatte einfach sehr schöne und spannende Lesestunden.

Ich bin glücklich, bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein und gebe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Bewegende Einblicke

Das Cover zeigt den zur Ruhe gehenden Tag. Man erkennt die Schemen einer Hütte. Vermutlich die im Buch angesprochene Hütte.

Klappentext:

" Würdest du jemals deine eigene Existenz infrage stellen?Seit ...

Klappentext:

berichtet, die Steves Leben für immer verändern."

Der Autor berichtet in der Ich Form aus der Perpektive seiner beiden Protagonisten. Dabei zeigt sich die Bandbreite der Fragen und Probleme die sich auftut. Die Erzählform nimmt den Leser mit ins Geschehen. Er kann mit den Protagonisten fiebern und leiden.
Die Charaktere sind sehr gut und klar entwickelt. Sie haben ein je eigenes Profil.
Nicht zu verachten sind die kurzen, klaren Kapitel. Sie förden auf ihre Art das Lesevergnügen.
Der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte. Schön sind dabei die unterschiedlichen Stilmittel, die die Spannung auf relativ hohem Niveau halten.

Ich kann nur sagen, es war ein Vergnügen das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Sehr gut - als ebook gelesen

Hütte - Abendluft - Gut❤❤❤

Hütte - Abendluft - Gut❤❤❤

Draussen ist wunderbares Sonnenwetter - die Vögel zwitschern draußen und Steve wacht auf in einer wunderbaren Holzhütte - er fühlt sich dort sehr wohl und träumt von Mimi....während sie zwischendurch zu ihrem Arzt geht und mit ihm gemeinsam was bespricht.???

Was wird Steve noch erleben?❤

Was passiert beim Arzt??

Ich habe mir dieses ebook die Tage in Ruhe durchgelesen und es hat mich dabei auch sehr begeistert. Es lässt sich von Anfang an sehr leicht lesen und ist dabei auch verständlich.❤

Steve, sein Hund und seine Frau sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Den Szenenwechsel zwischen Steve und seiner Frau finde ich auch sehr gut. Spannend ist es dabei auch.?

Daher gebe ich diesem ebook auch sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an den sehr netten Autor und allen mit daran Beteiligten.❤

Sehr empfehlen kann ich es daher jedem, der dieses Genre sehr mag.❤❤❤

Veröffentlicht am 19.07.2019

Interessantes Buch

Klappentext:

" Würdest du jemals deine eigene Existenz infrage stellen?Seit dem Tod seiner Frau kommt Steve jedes Jahr in eine abgelegene Hütte im Wald, um zu jagen und zu entspannen.Eine mysteriöse abgezäunte Anlage, die an das Waldgebiet grenzt, liefert den Einwohnern seit jeher Stoff für wilde Gerüchte und Spekulationen.Steve vermutet, dass es sich um eine geheime Militärbasis handeln könnte, bis er eines Tages bei einem Kontrollgang einem verwirrten nackten Mann begegnet, der von Dingen berichtet, die Steves Leben für immer verändern."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ein sehr spannendes Thema über das der Autor schreibt. Innerhalb der Geschichte durchlebt der Leser viele Emotionen und Gefühle und man kann sich oft gut in die Androiden hineinversetzen.
Der Schreibstil ist schön und der Autor schreibt sehr spannend. Der Leser wird in die Geschichte hineingezogen.
Das Buch ließ sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen.
Alles in allem ein spannendes Buch. Das Lesen lohnt sich.