Cover-Bild Jeder Schritt zu dir
Band 12 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Marie Force

Jeder Schritt zu dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Wie alles begann… Der 12. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force

Als Lincoln Abbott die junge Molly mit ihrem honigfarbenen Haar zum ersten Mal sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Er weiß: Mit dieser Frau wird er den Rest seines Lebens verbringen.
Vierzig Jahre später erreicht Lincoln eine Nachricht von seinem Vater. Bis dahin wurde in der Familie Abbott nie über Lincolns Herkunft gesprochen. Doch nun beschließen Molly und Lincoln, ihren Kindern ihre unglaubliche Liebesgeschichte zu erzählen. Vom Herzklopfen des ersten Kennenlernens bis hin zu jenem Tag, der die beiden vor eine harte Entscheidung stellte…

Ein bewegendes Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Mitglied der Familie Abbott seine große Liebe.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Fürs Herz

Wir machen einen Exkurs in die Vergangenheit. Lincoln erzählt seinen Kindern die tragische Kennenlerngeschichte mit ihrer Mutter und seiner großen Liebe Molly. Denn äußere Umstände zwingen ihn zu einer schwierigen Entscheidung und Schatten der Vergangenheit strecken seine Klauen nach ihm aus. Molly versucht für ihn da zu sein und auch seine Kinder geben ihr Bestes um für ihren geliebten Vater dazu sein.
Dieses Konzept hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Exkurse in die Vergangenheit gepaart meiner aktuellen, spannenden Situation zu verknüpfen und dabei wieder die heimelige, romantische Stimmung von Butler einzufangen ist einfach einmalig. Alle Abbott-Kinder bekommen ihre Bühne und wir erfahren endlich mehr über die romantische Geschichte von Molly und Lincoln. Dadurch bekommt man verschiedene Facetten und Perspektiven und das macht diese Geschichte wirklich abwechslungsreich. Dadurch ist sie nach meinem Gefühl noch wesentlich kurzweiliger als die anderen Bände der Reihe. Und das fand ich dieses Mal wirklich Schade. Denn natürlich war ich neugierig was es Neues aus dem Hause-Abbott an der Hochzeits- und Kinderfront zu berichten gibt. Aber die Autorin schafft es gut den Leser auf die Folter zu spannen und auf die Folgebände zu vertrösten. Und da kommen noch einige wunderschöne Geschichten auf uns zu. Der Verlauf dieses Bandes geht einem wirklich ans Herz. Man merkt Lincolns innere Zerrissenheit bei seiner folgenreichen Entscheidung. Respekt gebührt in diesem Fall auch seiner Frau Molly, die sich in diesem Fall zwar unterstützend an seine Seite stellt, jedoch jegliche Überlegung und Entscheidung von ihm unterstützt, auch wenn das selbst ihren Ansichten nicht entspricht. Man bekommt hier also eine wirklich reife und dennoch immer noch entwicklungsfähige Beziehung aufgezeigt, die definitiv der Grund dafür ist, dass sich alle Abbott-Kinder in Sachen Liebe und Beziehung an ihren Eltern orientieren. Das Ende ist wirklich schön und geht ans Herz. Ganz großes Kino und ich habe alles an dieser Geschichte gerngehabt.
Ein schönes Zwischenspiel über Molly und Lincoln und den großen Zusammenhalt einer wundervollen Familie. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Kurzmeinung

Ich bin nach Hause gekommen. So fühlte sich Band 12 der Lost in Love Reihe für mich an. Ein riesiges Familien Treffen mit den Abbotts 😍 Ich liebe diese Familie einfach und in diesem Teil erfahren wir, wie sie zustande gekommen ist. Das fand ich sehr aufregend, mal in die Vergangenheit einzutauchen. Es war keine schöne Vergangenheit das kann man sagen, aber was daraus entstanden ist, ist umso schöner. Ich finde das Buch hat super gezeigt, das man aus allem Negativen auch was Positives machen kann. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Dazu durften wir auch noch Familien zuwacks begrüßen. Ein kleines Weihnachtswunder sozusagen. Super tolle und süße Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und deshalb 5 Sterne von mir bekommen hat.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Zurück zu den Abbotts

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein weiterer Band der Lost in Love Reihe welche ich so sehr liebe. Ein Band der aber durchaus wichtig ist und uns die Geschichte der Familie Abbott näher bringt. Man lernt das kennenlernen von Lincoln Abbott kennen und seiner Molly. Die Story beginnt aber erstmal in der Gegenwart, in der Lincoln einen Anruf von seiner Schwester bekommt. Sie sagt ihm das deren Vater ihn sehen möchte. Vorher hat er nie über seine Vergangenheit geredet gar über die Familie. Nun wird es an der Zeit, mit seiner Familie über seine Vergangenheit zu reden und das gemeinsam mit Molly.

Ich muss nicht viel über Lincoln und Molly reden. Wer die vorherigen Bücher kennt, weiß wie herzlich und toll die beiden sind. Die Geschichte der beiden finde ich einfach super und ist das tüpfelchen für das i in der Reihe. Der Familien zusammenhalt ist dabei auch absolut present. Als nämlich alle von der ganzen Geschichte erfahren, beschließen sie zusammen mit Lincoln und Molly die Reise nach Philadelphia anzutreten. Man hat auch die Möglichkeit von jedem Familienmitglied zu lesen. Es ist sogar mittlerweile so, als würde man ein Teil der Familie sein. Dabei gibt es auch viel Humor in der Story.

Der Schreibstil war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Kulisse auch wieder bildlich beschrieben. Ich konnte mich ganz in die Story fallen lassen und diese absolut genießen. Endlich kann man die Geschichte zu Lincoln und Molly auch zusammenreimen und verstehen. Es ist romantisch, emotional, herzzereißend und doch so wichtig. Am liebste hätte ich gar nicht aufgehört zu lesen. Doch langsam kommt die Befürchtung auf, das die Reihe bald ein Ende nimmt. Einen weiteren Band wird es noch geben und ich bin schon gespannt welche Geschichte dieser Band mit bringt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Jeder Schritt zu Dir - Klasse!

Marie Force zeigt, dass sie die ganze Palette der Emotionen stilsicher beherrscht. Gut, es gibt die eine oder andere unnötige kitschige Stelle, aber alles in allem ist dieser Roman eine fantastische Lesereise durch die grandiose Landschaft Vermonts. Es war einfach großartig, dem leichten, harmonischen Ton und Schreibstil der Autorin zu folgen, auch wenn die Geschichte nicht immer eitel Sonnenschein ist. Da wurde mir beim Lesen stellenweise richtig warm ums Herz.

Der familiäre Zusammenhalt, der hier gezeigt wird, ist schön zu sehen. Gleichzeitig beantwortet die Autorin auch so einige Fragen, die sich beim Lesen der anderen Bände ergaben. Besonders schmunzeln musste ich immer dann, wenn Lincs Kinder klar sagten, dass sie gewisse Dinge aus dem Leben ihrer Eltern gar nicht wissen oder hören wollten. Daraus hat die Autorin so manch köstliche Szene entwickelt, die dem Roman eine besonders schöne Note verleihen. Da gibt es wunderschöne Vater, Sohn Szenen, köstliche Dialoge zwischen Vater und Schwiegervater und stimmungsvolle Begebenheiten zwischen einer Mutter und ihren Kindern.

Die Autorin bringt die unterschiedlichsten Charaktere zusammen, da die ganze Familie Abbott sich hier ein Stelldichein gibt. Und es ist wundervoll zu sehen, wie sich die einzelnen Figuren weiterentwickelt haben.

Es war schön zu erfahren, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Linc und Molly entwickelte und wie die beiden mit Zweifeln und Ablehnung umgegangen sind. Mollys feiner Instinkt für die Sorgen und Nöte anderer, besonders die ihrer Familie kommt genauso zur Geltung wie die Überlegungen und Entscheidungen von Linc. Seine Art zu argumentieren ist herrlich und man sieht einmal mehr, dass er seinen Kindern gedanklich oft weit voraus ist.

Ein Roman voller Emotionen, einer kleinen Portion Kitsch und viel Liebe. Einmal mehr hat Marie Force großes Kino abgeliefert. Unbedingt Lesen!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wunder geschehen...

-Liebe ist ein Versprechen, Liebe ist eine Erinnerung, einmal geschenkt und nie vergessen, lass nicht zu, dass sie verschwindet. – John Lennon-

S. 196

Weihnachten steht vor der Tür und die Abbotts haben ...

S. 196

Weihnachten steht vor der Tür und die Abbotts haben alle Hände voll zu tun. Das Geschäft läuft gut, alle freuen sich auf das Fest sowie ein wenig Ruhe mit ihren Liebsten, doch als Linc einen Anruf erhält, mit dem er nie gerechnet hätte, stellt dieser die Planung der kompletten Großfamilie auf den Kopf…

Meine Meinung: Seit mittlerweile 11 Bänden, verzaubert mich Marie Force mit ihrer „Green Mountain“ Reihe, natürlich ist auch der 12. Band ein Volltreffer.

In „Jeder Schritt zu Dir“ begibt man sich gemeinsam mit Linc, Molly sowie den Kindern auf eine Reise in die Vergangenheit und erfährt, wie Linc Molly kennengelernt hat, aber damit nicht genug, denn auch in der Gegenwart machen die Abbotts eine sehr emotionale Fahrt.

Wer die Reihe von Beginn an verfolgt, hat sicher schon mitbekommen, dass Linc ein riesen Beatles Fan ist (im Original heißen die Bücher sogar wie Beatles Songs) und so hat sich die Autorin dieses Mal eine kleine Besonderheit ausgedacht, denn wie immer stehen am Anfang eines Kapitel wundervolle, zur Situation passende Zitate, nur jetzt stammen sie alle von den Beatles, dieses liebevolle Detail finde ich großartig.

Der Roman ist eine traumhafte, weihnachtliche Liebesgeschichte mit einer gefühlvollen Handlung, viel Humor sowie knisternden Szenen, die einem den Glauben an kleine und auch größere Wunder schenkt: Sag niemals nie…!

Volle Punktzahl für diese wunderschöne Fortsetzung.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar.

Steffi K.