Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein besonderer Weihnachtswunsch...

Vier Pfoten retten Weihnachten
0

Rezension: Steffen kann es einfach nicht fassen! Was hat seine Schwester nun wieder ausgeheckt? Wie kann es eine gute Idee sein, eine ausgeflippte Modedesignerin, ihm bei den Kindern helfen zu lassen? ...

Rezension: Steffen kann es einfach nicht fassen! Was hat seine Schwester nun wieder ausgeheckt? Wie kann es eine gute Idee sein, eine ausgeflippte Modedesignerin, ihm bei den Kindern helfen zu lassen? Ihre gute Tat in allen Ehren, aber das kann doch nicht gut gehen? Oder vielleicht doch?

Das Chaos in der Weihnachtszeit ist vorprogrammiert!

Was ein ganz besonderer Weihnachtswunsch, eine eigenwillige, zuckersüße Hündin und wenig Magie mit all dem zu tun haben, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Inzwischen glaube ich fest daran, dass die Bücher von Petra Schier, mich immer zum richtigen Zeitpunkt finden und nicht umgekehrt . Eigentlich wollte nicht nämlich, wie schon seit ein paar Jahren geplant, die Reihe endlich mal in der richtigen Reihenfolge lesen, aber ich wurde magisch von der Neuauflage zu „Vier Pfoten retten Weihnachten“ angezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwischen Steffen, seinen beiden Kindern sowie Protagonistin Elena entsteht von Beginn an eine ganz besondere Dynamik, die ich sehr mochte. Schnell erliegen nicht nur die 11-jährige Sabrina und der kleine Jan Elenas Charme, sondern auch Steffen muss sich eingestehen, dass die quirlige Modedesignerin ihn alles andere als kalt lässt. Das Kennenlernen unter diesen Umständen sorgt für viele herzliche, unterhaltsame, aber auch knisternde Momente von denen ich einfach nicht genug bekommen konnte.

Zwischen weihnachtlichen Wohlfühlmomenten sowie einer Prise Spannung, verzaubert die Autorin natürlich erneut auch mit einem magischen Teil, der zum Träumen einlädt. Diesmal muss sogar mit vereinten Kräften gekämpft werden, um alle Wünsche zu erfüllen – einfach süß.

Die Film-/Songauswahl, die stets sehr passend und mit viel Liebe zum Detail in die Handlung eingebaut wird, ist für mich jedes Mal ein weiteres Highlight, denn irgendwie schafft es Petra Schier, wie durch Zauberhand, immer wieder Dinge auszuwählen, die mir viel bedeuten .

Volle Punktzahl für dieses weihnachtliche Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht...

Willkommen in Rodderbach
0

Larissa muss dringend auf andere Gedanken kommen und so scheint eine längere Recherchereise für ihr neues Buch genau das richtige zu sein.

Einmal in Rodderbach angekommen, macht den anfänglichen Zweifeln ...

Larissa muss dringend auf andere Gedanken kommen und so scheint eine längere Recherchereise für ihr neues Buch genau das richtige zu sein.

Einmal in Rodderbach angekommen, macht den anfänglichen Zweifeln schnell ein eigenartiges Gefühl von Zufriedenheit Platz, aber nicht nur der herzliche Empfang im malerischen Städtchen verzaubern die Autorin, sondern ganz besonders Holger, der älteste Sohn ihrer Vermieter, sorgt für ordentlich Herzklopfen.

Allerdings ist Larissa nach einer schmerzhaften Scheidung, ganz und gar nicht bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben, oder etwa doch?

Meine Meinung: „Willkommen in Rodderbach: Frühlingsmorgen“ ist ein Reihenstart, dessen Titel Programm ist. Gemeinsam mit der sympathischen Protagonistin lernt man Seite für Seite Rodderbach, samt seiner Einwohner, kennen und lieben.

Besonders spannend ist es, Larissa in ihrem Arbeitsalltag als Schriftstellerin zu begleiten, denn das Schreiben ist nur ein Teil ihres Berufes und sie hat leider nicht selten mit Vorurteilen zu kämpfen, auch ihre Ehe ist unteranderem an eben diesen gescheitert.

Obwohl sie es besser weiß, sitzt diese Narbe sehr tief. Mitzuverfolgen, wie sich Holger langsam in ihr Herz schleicht und ihr Vertrauen gewinnt, ist nicht nur zuckersüß, hoch romantisch sowie voller prickelnder Momente, sondern ist, gerade wenn beide auf seine gesamte Familie treffen, sehr unterhaltsam.

Die Familie Mahler hat eine tolle Dynamik! Ich freue mich sehr, bald mehr von ihnen zu lesen.

Der Roman zeichnet sich nicht nur durch seine liebevolle Charakterausarbeitung aller Figuren aus, sondern glänzt auch noch mit traumhaften sowie detailreichen Beschreibungen des Ortes.

Ich kann eine Fortsetzung kaum erwarten. Für mich ist die Geschichte, nicht nur im Frühling, ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2023

Plötzlich Familie?! Oder wie man in Lichterhaven sein Herz verliert...

Kuschelglück und Gummistiefel
0

Lichterhaven ist immer eine Reise wert, oder?

Bis vor kurzem zweifelte Maik Zengler selbst daran, doch seit er sich nicht nur seiner Burn Out Diagnose stellen muss, sondern, durch einen tragischen Unfall, ...

Lichterhaven ist immer eine Reise wert, oder?

Bis vor kurzem zweifelte Maik Zengler selbst daran, doch seit er sich nicht nur seiner Burn Out Diagnose stellen muss, sondern, durch einen tragischen Unfall, auch die Verantwortung für seine Nichte und seinen kleinen Neffen trägt, versucht er diese zu überzeugen, dass das kleine Küstenstädtchen nicht nur einen Urlaub, sondern vielleicht auch ein neues Leben wert ist.

Plötzlich Familie?! Oder wie man in Lichterhaven sein Herz verliert, lest selbst .

Meine Meinung: „Kuschelglück und Gummistiefel“ gehörte zu meinen meist ersehnten Neuerscheinungen und zu sagen: „Ich wurde nicht enttäuscht“, trifft es nicht mal annährend, denn dem völlig überforderten Maik, der zu Beginn von einem Fettnäpfen ins nächste tritt, flog mein Herz bereits in den ersten Zeilen zu, genau wie der schlagfertigen Köchin Hannah, die Maik immer wieder aus der Reserve lockt. Es hat großen Spaß gemacht den Schlagabtausch der beiden mitzuverfolgen. Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist, wie mit der ernsten Thematik des Romans umgegangen wurde! Petra Schier beschreibt auf sehr einfühlsame und liebevolle Weise, wie die Kinder nach dem traumatischen Verlust langsam wieder zu sich finden sowie Maik immer mehr Vertrauen schenken. Der wunderschöne Mix aus einer prickelnden Liebesgeschichte und einer wundervollen Familiengeschichte mit einem quirligen, zuckersüßen Hund als Sahnehäubchen, wäre eigentlich für sich genommen schon ein Grund den Roman als Highlight zu bezeichnen, aber die Autorin ist immer für eine Überraschung gut! So bekommt man im 7. Band der Buchreihe nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern gleich zwei und ich kann mich nicht entscheiden, welche mir die liebste ist, denn sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier zeichnet sich die Liebe zum Detail aus, die mich nicht nur dahinschmelzen lies, weil eine Szene buchstäblich aus meinem Leben gegriffen wurde . Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig auf dieses zauberhafte Sommerbuch machen, das für mich eine absolute Herzensgeschichte geworden ist, die ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Natürlich gibt es hierfür alle Sterne der Welt.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Einfach perfekt!

Firefly Creek
0

Seit River die Werkstatt allein führt, arbeitet er zu viel und schläft zu wenig, aber damit kommt er klar. Wer ihn allerdings schwer aus der Fassung bringt, ist Ethans beste Freundin Anne. Schon vom ersten ...

Seit River die Werkstatt allein führt, arbeitet er zu viel und schläft zu wenig, aber damit kommt er klar. Wer ihn allerdings schwer aus der Fassung bringt, ist Ethans beste Freundin Anne. Schon vom ersten Moment an ist er von der schlagfertigen Großstädterin, die aus einer ganz anderen Welt kommt, verzaubert, jedoch scheint es ihr nicht genau so zu gehen oder etwa doch?

Hat der Bennettcharme etwa seine Wirkung verloren? Das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: „Jeder Moment für uns“ wurde von mir sehnsüchtig erwartet und wie auch schon seine Vorgänger, lässt mich auch Band 4 restlos begeistert zurück! Die Bennetts sind herzliche, chaotische Charaktere mit Ecken und Kanten, die einen festen Platz in meinem Herzen haben. Lilian Kaliner hat mit River und Anne Protagnisten gewählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich eben an! Bei ihnen scheint es jedoch weitaus mehr zu sein, denn sie lernen nicht nur den anderen kennen, sondern entdecken auch fremde Seiten an sich selbst. Durch den fesselnden Schreibstil der Autorin sind die Zweifel und Gefühle so greifbar, dass ich nicht nur einmal den Atem angehalten habe. Ich liebe die Mischung aus verschiedenen Emotionen, die Lilian Kaliner mal mit viel Humor, mit Spannung oder sehr viel Liebe erzählt. Erlebt nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern seid gespannt, wie die Vergangenheit das Leben der gesamten Familie auf den Kopf stellt!

Erneut einfach perfekt! Ich freue mich auf das Finale, auch wenn ich nicht weiß, wie ich mich je von den Bennetts verabschieden soll…

(Für alle, die das Buch schon gelesen haben:, Quentin mag zwar nicht geweint haben, aber ich habe geheult, wie ein Schlosshund, und zwar gleich zweimal ).

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2023

Immer wieder schön...

Meine Liebe für dich
0

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

Das traumatische Erlebnis aus seiner ersten Ehe verfolgt Cabot Lodge bis heute, ihm fällt es schwer Vertrauen zu fassen, doch die hübsche Photographin Isabella Coleman geht ...

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

Das traumatische Erlebnis aus seiner ersten Ehe verfolgt Cabot Lodge bis heute, ihm fällt es schwer Vertrauen zu fassen, doch die hübsche Photographin Isabella Coleman geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf, als diese einen schweren Unfall hat, hält Cabot nichts mehr auf. Es gibt nur einen Weg – direkt zu ihr und in ihr Herz, doch gelingt es Cabot, sich in eine neue Beziehung fallen zu lassen und die Vergangenheit zu vergessen?

Das müsst ihr natürlich selbst entdecken…

Meine Meinung: Endlich wieder zu Hause, so fühlt es sich nach 14 Bänden nämlich an! In diesem Band der Green-Mountain-Serie begleiten wir nicht nur die gesamte Familie Abbott, sondern auch in großen Teilen die Colemans, die Familie von Mollys Schwester Hannah. Diese Tatsache bringt einmal mehr frischen Wind in die Geschichte und macht Lust auf mehr. Da es sich, wie schon erwähnt, um den 14. Teil einer Reihe handelt, sind die Protagonisten des Romans natürlich keine Unbekannten, hier ist insbesondere Cabots Vorgeschichte relevant, deshalb würde ich empfehlen zumindest Band 9 der Serie zu lesen, bevor man sich von diesem Buch verzaubern lässt.

Einmal aufgeschlagen, kann man sich dem kleinen Städtchen sowie all seinen liebenswerten Bewohnern kaum entziehen. Ich liebe den lockeren, aber wenn es darauf ankommt, auch sehr emotionsgeladenen Schreibstil von Marie Force, ebenso ihre Liebe zum Detail, gerade bei der Masse an Charakteren, bewundere ich jedes Mal aufs Neue. „Meine Liebe für Dich“ hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich freue mich schon sehr auf den nächsten (leider vorerst letzten) Ausflug nach Butler.

Ihr mögt Liebesromane mit einem malerischen Setting, großen Familien sowie einer Happy-End-Garantie, dann seid ihr hier genau richtig.

Natürlich gibts von mir die volle Punktzahl.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere