Cover-Bild Vier Pfoten retten Weihnachten
Band 8 der Reihe "Santa Claus-Reihe"
  • Verlag: Schier, Petra
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
Petra Schier

Vier Pfoten retten Weihnachten

Ein Weihnachtsfest zum Verlieben
Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.
Da Steffens elfjährige Tochter Sabrina sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat, beauftragen die beiden die Cocker Spaniel-Dame Lulu, Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Lulu muss ganz schön improvisieren, denn es stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Süße Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

Petra Schier nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben zweier Personen, die sehr unterschiedlich sind, die aber auch schon einiges erlebt haben und daher gar nicht offen sind für eine neue Liebe: Elena ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die nach einer schwierigen Scheidung ihr Leben und ihre Firma wieder in den Griff bekommen will. Außerdem will sie für ein soziales Projekt eigentlich nur einem alleinerziehenden Vater und seinen Kindern in der Vorweihnachtszeit unter die Arme greifen will. Steffen, der sich nach dem Tod seiner Frau in sich zurückgezogen hat, wird mit dieser Hilfe von seiner Schwester überrascht. Er lässt sich zähneknirschend auf das Experiment ein ohne zu ahnen, dass es sein Leben auf den Kopf stellen wird. Auch Hündin Lulu trägt kräftig dazu bei.

Die ist ein sehr schöner Weihnachtsroman, der dem Leser auf der einen Seite Einblicke in die verschiedene Geschichten der Personen liefert. Hier werden u.a. Schicksalsschläge offengelegt, wodurch die Geschichte auch Tiefgang erhält.
Auf der anderen Seite wird durch das Zutun von Hündin Lulu, ein paar Elfen, dem Weihnachtsmann und dem Christkind auch ein schöner weihnachtlicher Rahmen gesteckt. Dieser lädt die erwachsenen Leser dazu ein, doch auch mal wieder ein wenig an die Magie von Weihnachten zu glauben. Denn an Weihnachten ist alles möglich. Eine perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit- und Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine Mama zu Weihnachten

Vier Pfoten retten Weihnachten gehört zur lose verbundenen Santa-Claus-Reihe und in dieser Reihe kümmert sich der Weihnachtsmann um ganz besondere Weihnachtswünsche. Außerdem gibt es immer mal wieder ein Wiedersehen mit bereits eingeführten Charakteren, aber auch als Neueinsteiger kommt man damit wunderbar zurecht, es macht höchstens auf die anderen Bücher der Reihe neugierig. Dieses Mal hat der Weihnachtsmann und das Christkind den gleichen Weihnachtswunsch erhalten: Sabrina wünscht sich eine neue Frau für ihren Papa und damit eine Mama für sich und ihren Bruder. Ehrensache, dass Weihnachtmann und Christkind hier zusammenarbeiten und mit Hilfe der Cocker Spaniel-Dame Lulu diesen Wunsch erfüllen wollen. Eine Kandidatin scheint auch schon auf der Bildfläche erschienen zu sein: die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen. Außerdem kommen noch ganz andere Probleme auf.

Den kurzweiligen, flüssigen und zugleich fesselnden Schreibstil der Autorin Petra Schier liebe ich ganz einfach. Egal ob bei ihren Weihnachtsgeschichten, der Lichterhaven-Reihe oder den historischen Romanen, der Stil der Autorin kann mich einfach immer wieder restlos für sich gewinnen. Und auch wenn es sich vielleicht mit Santa Claus und Christkind sehr märchenhaft anhört, es ist eine Liebesgeschichte, zwar eine weihnachtliche, aber romantisch und leidenschaftlich. Es ist eine Geschichte mit Herz, die nicht nur zu Weihnachten einfach lesenswert ist und mit Protagonisten, die einen einfach ans Herz wachsen. Wie immer bei Petra Schier kommt auch Lulu zu Wort und ihre Sicht auf die Welt und ihre Menschen lockert die Geschichte noch zusätzlich auf.
Übrigens es handelt sich um eine Neuauflage.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Vier Pfoten retten Weihnachten / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Familienglück

In " Vier Pfoten retten Weihnachten (Santa Claus-Reihe 8) " möchte Designerin Elena nach dem schrecklichen Erlebnis ihrer Scheidung nur noch ihre Ruhe haben und nicht mehr ständig Mittelpunkt der Klatschpresse sein. Auch um über ihr zukünftiges Leben nachzudenken, ein Leben in dem kein Mann Platz hat.
Doch zuvor möchte Elena auch gutes tun und macht bei einer besonderen Aktion mit und wird dem alleinerziehenden Vater Steffen Killian und dessen beiden Kindern Sabrina und Jan als Unterstützung für die beiden Kleinen zugeteilt.
Steffen ist seit dem Tod seiner Frau mit dem Alltag im Gartencenter und den Kindern voll auf beschäftigt und hat kein gesteigertes Interesse, eine neue Frau zu finden. Sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die Esther für eine passende Partie halten würden.
Stattdessen kommt Wirbelwind Elena in das Haus und mischt den ruhigen Haushalt gehörig auf. Das Elena bekannt wie ein bunter Hund ist, ist den Großeltern väterlicherseits ein Dorn im Auge und Esther versucht auch ihre vermeintlichen Besitzansprüche an der kleinen Familie geltend zu machen.
Doch Dank Sabrinas Weihnachtswünsche, die das Christkind sowie auch den Weihnachtsmann erreichten, wird das Leben aller in der besonderen Zeit des Jahres ordentlich durcheinander gewirbelt, tiefverborgene Gefühle geweckt und mithilfe der kleinen Cockerspanielhündin Lulu in die richtige Richtung gelenkt. Wäre da nur nicht eine verzweifelte Frau und ein übereifriger Petrus am Werk.
Wird es den beiden himmlischen Wesen gelingen, den Weihnachtswunsch zu erfüllen und für Elena, Steffen und die Kinder eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Elena, Steffen, Sabrina und Jan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für sie alle ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Weihnachtswohlfühlroman

Die Bücher von Petra Schier begeistern mich immer wieder. Sie schreibt so, dass man sich von der ersten Seite an mitten in der Geschichte befindet und alles genau vor sich sieht. Beim Lesen ihrer Bücher kann ich komplett dem Alltag entfliehen und super abschalten.
„Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist genau wieder so ein Buch, ein richtiger Weihnachtswohlfühlroman. Obwohl hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und ganz normale Alltagsprobleme auftauchen. Die Art der Autorin die Protagonisten zu beschreiben und dann die Dialoge zu beschreiben, schafft es immer wieder, dass ich die Personen vor mir sehe und sie richtig höre und die Mimik sehe. Da gibt es so viele Stellen, die ich gleich mehrmals gelesen habe, weil sie so schön oder auch lustig waren. Die Szene nach dem Joggen im Kinderzimmer, herrlich wie sich beide zurückhalten und sich immer noch einreden, dass sie dem anderen auf Dauer wiederstehen können. Obwohl man das Knistern schon mehr als deutlich spürt. Ganz besonders gut hat mir auch die Stelle am Ende gefallen, wo Steffen Elena als seine künftige Frau vorstellt, obwohl hier noch der Antrag fehlt. Sehr süß. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gab so viele lustige Gespräche, aber auch Streit (welcher auch toll beschrieben wurde) und einige innige Stellen, welche auch sehr gut beschrieben wurden.

Es ist eine rundum tolle Geschichte, in der zwei Menschen endlich ihre große Liebe finden und damit eine ganze Familie glücklich machen. Steffens Vergangenheit und seine Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch Elena ist in der Vergangenheit schwer enttäuscht und betrogen wurden. Besonders schön fand ich, dass hier die Kinder so gut mit eingebunden wurden und gleich so einen guten Draht zu Elena hatten. Obwohl das sicher nicht schwer war, da sie es den Kindern ziemlich einfach gemacht hat sie zu mögen, sie hat sie einfach so angenommen wie sie sind und die Probleme verstanden. Gerade für Sabrina ist eine weibliche Ansprechperson im Moment sehr wichtig. Ihre „Frauengespräche“ waren so schön und authentisch und haben ihren Vater oft in Verlegenheit gebracht.
Am besten haben mir noch Steffens Schwiegereltern gefallen, was für tolle und außergewöhnlich herzliche Menschen. Das hat mich sehr berührt und so einige Tränen wurden beim Lesen vergossen.

Ich kann jedem diesen wunderbaren Weihnachtsroman nur empfehlen und hoffe ihr habt beim Lesen auch so ein angenehmes Gefühl wie ich. Ein tolles Buch, was mich sehr bewegt hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Sehr fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil von Petra Schier war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen. Ich fand es auch sehr spannend und an manchen Stellen auch witzig vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf diese nervige Esther.

Zum Inhalt des Ebooks:

ACHTUNG

Hier in dem Teil der Santa Clause Reihe geht es um Elena Braumann und Steffen Kilian sowie um die Cockerspaniel Hündin Lulu.

Elena hatte sich freiwillig für die Weihnachtsaktion gemeldet um drei Monate auf Kinder aufzupassen. Annalena die Schwester von Steffen Kilian hatte ihn und seine beiden Kinder da angemeldet woraufhin sich Elena bei ihnen beworben hatte als Nanny. Sie hatte aber nicht damit gerechnet dass er so gut aussehen würde, denn sie hatte ja schon eine Scheidung hinter sich und erst mal genug von Männern. Als sie da ankam, war Steffen vorerst skeptisch. Sie trat auf eins der Spielzeug Autos von Jan und fiel prompt auf ihren Hintern. Ich fand diese Stelle sehr amüsant, auch wenn es garantiert weh tut auf den Allerwertesten zu fallen wenn man auf ein Spielzeugauto tritt. Aber Steffen hatte nicht damit gerechnet das sie so reagiert indem sie kurz auflacht und sich das Matchboxauto schnappt und Jan anspricht das ihr Bruder mal so ein Auto haben wollte, aber leider nicht familientauglich gewesen wäre. Da war sie mir sehr sympathisch. Danach erklärte sich Steffen bereit ihr Gepäck hoch ins Gästezimmer zu tragen und bemerkte dabei dass er Elena sehr hübsch findet.

Dennoch schlug er ihr Freundschaft vor. Und sie ging vorerst darauf ein, auch wenn sie sich zueinander hingezogen fühlten. Aber dann ist da ja noch die nervige Esther die glaubt ein Anrecht auf Steffen zu haben, nur hat sie sich da verrechnet denn Steffen wollte nie eine Beziehung mit Esther. Und ich bin froh darüber, denn diese Person mochte ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie konnten die Eltern von Steffen und Annalena diese Esther auch nur im geringsten Anschein mögen??? Das verstehe ich eher nicht so. Wen ich aber sehr mochte außer die Kinder Sabrina und Jan, waren die Schwiegereltern von Steffen. Die wussten gleich das Steffen und Elena zusammen gehören.

Am zweitliebsten mochte ich die Szene auf der Eisbahn als die Kinder und Elena Eislaufen lernten, aber Elena es nicht sofort heraus bekam wie es funktioniert, aber die Kinder Sabrina und Jan hatten den Dreh etwas schneller raus. Auch wenn Steffen zwischendurch immer mal wieder an die Bande fuhr zu Esther um mit ihr zu reden. Wie gut dass die nicht mit aufs Eis gegangen ist, denn der hätte ich dann gewünscht das sie immer wieder auf ihren Hintern fällt.

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest das Taschenbuch oder das ebook oder hört es sich als Hörbuch an.

Mir hat das Ebook sehr gut gefallen. Und empfehle es weiter!