Cover-Bild Bibi Blocksberg. Der Strandurlaub
Band 6 der Reihe "Bibi Blocksberg"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Mark Stichler

Bibi Blocksberg. Der Strandurlaub

Désirée Kunstmann (Illustrator)

Eene meene Sonnenschein, pack die Badesachen ein! Hex-hex!

Urlaub am Meer - was gibt's Schöneres? Bibi und ihre Eltern machen Ferien in Italien. Leider hat das Reisebüro vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Zum Glück können die Blocksbergs in ein anderes Hotel am Nachbarstrand ausweichen. Bernhard schnorchelt, Barbara liest und Bibi lernt surfen. Doch richtige Erholung kommt nicht auf: Nachts stört ein Heulen vom Meer die Urlaubsidylle. Was wohl dahintersteckt?

Ferienabenteuer unserer Lieblingshexe in Bella Italia mit vielen farbigen Illustrationen

Basierend auf einem der erfolgreichsten Bibi-Hörspiele

Veröffentlicht am 26.10.2022

Eene meene Sonnenschein, pack die Badesachen ein! Hex-hex!

Bibi Blocksberg macht mit ihren Eltern Urlaub in Italien – allerdings hat das Reisebüro vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Welch ein Glück, dass sie in einem benachbarten Hotel aber noch untergebracht werden können! Die Urlaubsidylle könnte nicht schöner sein, wäre da nicht dieses Heulen vom Meer mitten in der Nacht. Was könnte das wohl sein?

Schon seit Jahren kann ich mich immer wieder für die kleine Hexe Bibi Blocksberg begeistern. So kommt es nicht selten vor, dass ich mich ab und an zu meiner kleinen Schwester ins Zimmer setze, wenn sie mal wieder eine Bibi-CD anhört. Kein Wunder also, dass wir auch große Fans dieses Ferienabenteuers sind, das auf einem der erfolgreichsten Bibi-Hörspiele basiert. Der Schreibstil des Autors ist leicht zu lesen und dennoch fesselnd. Da die Schrift angenehm groß ist und auch die Kapitel überschaubar kurz sind, ist diese Reihe besonders gut für Leseanfänger geeignet. Der Textfluss wird außerdem durch die wunderbaren Illustrationen von Désirée Kunstmann aufgelockert. Die Geschichte bringt nicht nur Spannung, sondern auch ausreichend viel Humor mit sich und deshalb konnte mich auch dieses Ferienabenteuer in Bella Italia wieder restlos begeistern.

Fazit:
Die „Bibi Blocksberg“-Reihe ist vor allem für Leseanfänger gut geeignet. Die Abenteuer der sympathischen Hexe sind liebevoll erzählt und ein echtes Highlight für Erstleser ab 6 Jahren. „Der Strandurlaub“ ist die perfekte Lektüre für die Sommerferien und deshalb kann es einfach nur 5 von 5 Sternchen geben. Hex-Hex!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Bibi Blocksberg der Strandurlaub

Es war wie nicht anders zu erwarten, eine super süße Bibi Geschichte.

Es war wie nicht anders zu erwarten, eine super süße Bibi Geschichte.
Es ist immer wieder ein bisschen Kindheit und ich freue mich sehr drauf sie bald meiner Tochter geben zu können und mit ihr in Bibis Geschichten und Abenteuer abtauchen zu können.
Ich hoffe, sie wird sie so lieben, wie ich es getan habe.
Auch dieses Buch ließ sich kinderleicht lesen und war wieder wunderschön gestaltet, mit tollen farbenfrohen Bilder 💗.
Diesmal war Bibi in Italien am Strand mit ihren Eltern, um Urlaub zu machen . Dort angekommen lief es nicht so wie geplant und sie lernten eine Familie mit einem Hotel kennen die sie freundlich aufnehmen, allerdings war ihnen das nicht ganz geheuer, warum? Das müsst ihr selber lesen :).

Fazit:
Ich verliebe mich einfach immer wieder aufs neue, auch heute noch. Ich kann JEDEM das Buch empfehlen, egal ob jung oder alt, ob Kinder oder keine Kinder. Bibi ist für viele Kindheit und Erinnerung 🤍

Veröffentlicht am 07.07.2022

Super spannend und mit jeder Menge Hex Hex!

„Bibi Blocksberg – Der Strandurlaub“ ist ein Kinderbuch von Mark Stichler und ist 2022 beim Schneiderbuch erschienen.

Worum es geht:
Für die Blocksbergs geht es in den Urlaub. In Italien lassen sie es ...

Worum es geht:
Für die Blocksbergs geht es in den Urlaub. In Italien lassen sie es sich gut gehen und lernen sogar neue Freunde kennen. Doch so schön der Urlaub ist, in der Nacht ertönt ein furchtbarer Klagegesang aus einer Höhle. Bibi macht sich mit ihrem neuen Freund Tommaso auf die Suche nach der Ursache dieses unheimlichen Heulens. Doch verbirgt sich wirklich so etwas Schreckliches dahinter?

Wir sind große Bibi Blocksberg Fans und lieben die neue Aufmachung der Schneiderbücher dieser Reihe. Auch dieser Band sieht wahnsinnig ansprechend aus, ist robust, von sehr guter Qualität und besticht mit tollen Farben. Auch im Inneren des Buches finden sich viele Illustrationen.

Die Geschichte ist wieder einmal sehr spannend und wird von den Kindern heiß geliebt. Der Text hat eine schöne Länge und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Wobei man die Geschichte auch gern schon jüngeren Kindern vorlesen kann. Für die Größeren ist es ein leichter und gut verständlicher Text

Fazit:
Wir sind wieder einmal mittendrin in Bibis Welt und lieben diese Geschichte. Sie ist spannend und fesselt die Kinder.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Die kleine Hexe macht Urlaub

𝓗ach, was habe ich als Kind die Bibi-Blocksberg-Hörspiele geliebt! Noch heute fallen mir hin und wieder bestimmte Episoden von der liebenswerten kleinen Hexe ein. Ihr könnt euch also meine riesengroße Freude vorstellen, als ich entdeckte, dass Bibi-Geschichten noch immer allseits beliebt sind und nun sogar in Buchform erscheinen; das Kind in mir hat gejubelt! Keine Frage, dass das Werk von Mark Stichler bei uns einziehen musste. Ich bin mir sicher, dass unser Spatz Bibi ebenso lieben wird wie ich.

𝓦ir begleiten die sympathische Familie Familie Blocksberg nach Italien, wo aufgrund eines Buchungsfehlers statt Entspannung am Strand zunächst die Suche nach einer Unterkunft auf dem Programm steht.

𝓓as neue Hotel scheint fast zu schön, um wahr zu sein - traumhafte Lage, köstliches Essen, familiäres Flair. Aber wieso gibt es außer den Blocksbergs keine anderen Gäste? Die Antwort ist schnell gefunden: Nachts erklingt ein schauerliches Geheule aus der Bucht, da bekommt selbst die ansonsten so tapfere Bibi es mit der Angst zu tun. Auch im Anschluss häufen sich sonderbare Vorfälle - die Auflösung hat mich tatsächlich überrascht!

𝓓as mit vielen farbigen Illustrationen versehene Werk eignet sich aufgrund der Schriftgrösse und des angenehmen Zeilenabstandes ideal für kleine Erstleser:innen. Leicht verständliche, umgangssprachliche Dialoge sorgen für ein entspanntes Lesevergnügen. Dank der tollen Beschreibung des Settings und einiger (allgemein bekannter) italienischer Begriffe kommt richtig Urlaubsstimmung auf.

𝓝atürlich spielt Bibi die Hauptrolle, aber mein heimlicher Favorit war Papa Blocksberg - ich mag einfach seinen trockenen Humor und seine stets skeptisch-übervorsichtige Art, die im krassen Gegensatz zu Bibis und Barabaras Temperament steht. Als die Familie anfangs auf der Straße angesprochen wird, war ich ganz seiner Meinung und hätte ebenfalls sehr verhalten reagiert. Bei Bibis diplomatisch-cleverer Antwort ganz am Schluss dachte ich schmunzelnd: Ganz der Vater.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Ein sommerleichter Lesespaß für Kinder ab 6 Jahren (Altersempfehlung des Verlags).

Veröffentlicht am 20.06.2022

Familie Blocksberg macht Urlaub in Italien

Endlich Urlaub und was gibt es nichts Schöneres, als diesen am Meer zu verbringen.

Auch Familie Blocksberg machen Ferien und es geht nach Italien. Leider gibt es gleich zu Anfang schon eine Hürde, denn das Reisebüro hatte vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Zum Glück ist noch am Nachbarstand in einem anderen Hotel etwas frei und endlich kann Bernhard nach Herzenslust schnorcheln, Babara etwas lesen und Bibi lernt surfen.
Alle sind glücklich, nur leider wird ihre Nachtruhe von einem Heulen, welches vom Meer kommt, gestört. Was steckt dahinter? Sind aus diesem Grund keine anderen Gäste im Hotel untergebracht? Klar, das Bibi herausfinden möchte, woher das unheimliche Heulen kommt und so geht sie dem Geheimnis auf die Spur.

Auch im sechsten Band von Bibi Blocksberg kann man auf ein tolles Abenteuer gespannt sein!
Diesmal macht die Familie gemeinsam einen Urlaub in Italien und stoßen dort auf ein nächtliches Heulen. Einen ruhigen Schlaf haben sie zunächst nicht, aber Bibi wäre nicht Bibi, wenn sie nicht einen Plan hätte.
Die einzelnen Kapitel haben hier eine angenehme Länge und durch die größere Schrift ist dieses Buch gerade für die Erstleser geeignet. Viele tolle Illustrationen begleitet zudem die Geschichte und geben so ein klares Bild.

FAZIT
Meine Tochter und ich sind große Fans von den Blocksbergs und ganz besonders von Bibi.
Eine tolle Feriengeschichte, welche uns schon auf unsere Ferien einstimmen lies.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne