Cover-Bild Loreley
Band 3 der Reihe "Loreley"
  • Verlag: Nova MD

Loreley

Sand und Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2023

aufregend

Die Gemeinschaft hat sich getrennt und beide versuchen ihren Weg zu gehen. Dabei landen wir mit der Mannschaft der Ruby in einem Land voller Drachen. Das musste ich hier einfach spoilern. Denn ich liebe dieses Band so sehr. Die Charaktere, die hier vorkamen, waren auch sehr eigenartig und habe es geliebt. Außerdem hat sich der andere Erzählungsstrang verändert. Hier kommt die Dunkelheit immer mehr vor und man fragt sich, ob es manche Charaktere nicht so überleben werden. Denn einige haben sich schon verändert. Zeigen sich von ganz anderes als man sie kennengelernt hat. Einerseits, weil sie einiges erlebt haben und andererseits hat man das Gefühl, dass sie jetzt erst ihr wahres Ich zeigen. Denn es kamen einige Geheimnisse ans Licht, die auf den ersten Blick vielleicht nicht mit der Geschichte zu tun hatten. Doch nichts passiert hier, ohne dass es einen Grund hat. Irgendwie möchte ich nach diesem Knotenpunkt in der Geschichte, gleich weiterlesen und gleichzeitig macht es mir auch etwas Angst. Denn bis jetzt war, kam von Hinten immer eine Überraschung und das ist der Abschluss der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.02.2023

fesselnd ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Sie hatte eine Sache sternenklar vor Augen: Die Göttin konnte nichts Gutes wollen. Sie war keine von den Guten.Nach den tragischen Ereignissen in Landstroem gehen die Mannschaft der Ruby und die Elmanauten vorerst getrennte Wege. Es gilt, für Saesora die fehlenden beiden Reliquien zu beschaffen. Während die Elmanauten in der schwülwarmen, lebensfernen Dichte des Dschungels auf die Probe gestellt werden, reist die Ruby ins Wüstenkönigreich Numai – das Land der Drachen und der Wunder. Derweil kämpft Belén in Thalheim mit etwas gänzlich anderem: der Göttin selbst, die mehr und mehr Besitz von ihr ergreift. Bald hegt Belén eine schlimme Befürchtung: Was, wenn es ein Fehler ist, Saesora zu befreien?

Cover:

Das Cover zeigt ein Schneckenhaus im Meer bzw. klarem Wasser schwimmend. Drumherum sind Seile erkennbar. Von der Optik, Farbe und Gestaltung ist es den Covern der anderen Bände angepasst. Hier ist ein großer Wiedererkennungseffekt vorhanden.

Dies ist bereits der dritte Band der Loreley Reihe. Bei mir waren die beiden vorherigen Bände nicht allzu lange her, daher kam ich gut in die Geschehnisse und Ereignisse hinein. Ich würde bei dieser Reihe auch sehr empfehlen, diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um alle Zusammenhänge und die Geschehnisse zu verstehen.

Inhaltlich machte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und spannend angelegt. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven wird Spannung erzeigt und durch die kleinen Cliffhanger an einigen Kapitel wird es zudem sehr fesselnd gestaltet. Die aufregenden Abenteuer der Roten Ruby, Elmanauten und Prinzessin Belén gehen weiter und nehmen dabei rasant an Fahrt auf. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und sind gut gewählt. Die Kapitelüberschriften sind deutlich hervorgehoben und machen neugierig auf diese.

Toll fand ich auch wieder die Karte zu Beginn und die wunderschönen schwarz-weiß Zeichnungen zwischendurch. Auch das Glossar mit den Namen am Ende ist sehr hilfreich und gut gemacht.

Die Geschichte um die Hauptfiguren spitzt sich immer mehr zu und auch in diesem Band ist es wieder sehr spannend und ereignisreich. Dennoch bleiben einige Fragen offen, welche hoffentlich im vierten Band geklärt werden. Ich wurde auch in diesem Band sehr gut unterhalten und konnte dieser sehr gut und flüssig lesen. Zudem las er sich recht schnell und man war im Nu mit den Seiten durch.

Fazit:

Wechselnde Perspektiven sorgen auch in dieser Fortsetzung für Spannung und fesselnde Momente.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Spannender dritter Teil!

Kaum ist das Buch bei mir angekommen, musste ich es auch schon lesen. Ich liebe die Loreley-Reihe und kann sie jedem ans Herz legen, der eine spannende High-Fantasy-Geschichte übers Segeln, rachsüchtige Götter, zerstrittene Königreiche und magische Meereswesen lesen möchte.

Mal wieder hat Marleen S. Meri mich mit ihrem traumhaften und fesselnden Schreibstil überzeugen können. Dieses Mal hatte sie nur einen starken Faible für krasse Cliffhanger am Ende jedes Kapitels und jeder Sichtweise (das ist kein Kritikpunkt, sondern ein Kompliment für die spannenden Inhalte)!

Normalerweise bin ich bei sich wechselnden Sichtweise von mindestens einer Perspektive genervt, und auch wenn ich Atlas' Sicht aus den vorherigen Bänden nicht so spannend fand wie die anderen, muss ich sagen, dass mich dieses Mal alle Perspektiven und Figuren gefesselt haben.

Es gibt noch ein Haufen Geheimnisse um gewisse Figuren, die hoffentlich im vierten Band erläutert werden, ansonsten weiß ich nicht, ob ich ruhig mit dem Unwissen schlafen könnte. Auch fiebere ich weiterhin mit Belén und Thaloan mit und hoffe, dass sie vielleicht trotz der Vorfälle noch ein glückliches Ende haben werden. Generell hoffe ich, dass Beléns Sichtweise im vierten Band noch etwas mehr zu Geltung kommt, da ich das Gefühl hatte, dass diese im dritten Band im Vergleich zu den anderen viel weniger zu Wort kam.

So oder so ist "Loreley - Sand & Sterne" eine grandiose Fortsetzung, der ich gerne 5 Sterne gebe. Ich freue mich auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ich liebe die Reihe einfach!

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

Ich liebe diese Reihe einfach sehr!! Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil überzeugen können. Ich mag einfach alles an der Reihe! Die Welt und das Setting finde ich wahnsinnig kreativ und besonders und mittlerweile fühle ich mich richtig zu Hause in Larounia. Und vor allem auch auf der roten Ruby. Die Charaktere haben sich alle in mein Herz geschlichen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden wer mein liebster Charakter sein soll. Es gibt wahnsinnig viele Charaktere das muss ich zugeben aber dadurch das jeder seine eigene Art hat ist es mir in alles drei Bänden nicht einmal passiert das ich jemanden verwechselt oder gar vergessen habe. Hier ein rießen großes Kompliment an die Autorin! Man merkt einfach wieviel Liebe in den Charakteren steckt!
Ich finde auch das in Band drei immer mehr Magie aufkommt die man entdecken kann und da hat man mich ja sowieso. Generell finde ich alles an der Geschichte extrem kreativ und auch der Humor der sich immer wieder versteckt und durch manche Charaktere hervor kommt finde ich klasse. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schnell zu lesen obwohl er, wie ich finde, schon fast poetisch ist. Aber genau dadurch wird man immer tiefer in die Geschichte gezogen und man kann ganz wunderbar darin versinken!
Ganz klar wieder 5 von 5 Sternen!!
Und eine rießige Leseempfehlung für die gesamte bisherige Reihe!!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Jahreshighlight!!!

Wie bereits die Cover der ersten beiden Bände finde ich auch das des dritten wunderschön. Leider habe ich die Bücher noch nicht in meinem Regal stehen denke aber dass ich das irgendwann nachholen werde. ...

Obwohl es schon etwas her ist das ich den zweiten Band gelesen habe habe ich sehr schnell zurück in die Geschichte gefunden. Wie gewohnt ist der Schreibstil angenehm fesselnd und es gelingt der Autorin wahnsinnig gut eine einnehmende Atmosphäre zu erschaffen.
Obendrein konnten mich auch die Charaktere wieder begeistern und haben dazu bei getragen das ich dieses Buch am liebsten in einem Rutsch hätte durchlesen wollen.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den letzten Band und freue mich darauf!
Auch der dritte Band reiht sich wieder in meine Jahreshighlights ein. Ich finde es sehr bewundernswert das es der Autorin mit jedem ihrer Bücher gelungen ist und werde nicht müde eine Empfehlung für all ihre Bücher auszusprechen.