Cover-Bild Der Fluch des schwarzen Phönix
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Marschall Lew

Der Fluch des schwarzen Phönix

Ein Fantasy-LitRPG-Roman
Der ultimative Gamer-Geheimtipp: Verbinde zwei Hobbys – Lesen und Zocken – mit LitRPG.

Lena, eine talentierte junge Biochemikerin, wird nach ihrem Oktoberfestbesuch Opfer eines Überfalls. Statt im Krankenhaus aufzuwachen, findet sie sich als NSC in einem Computerspiel wieder, ohne Zugang zu den Menüs oder die Möglichkeit, sich auszuloggen.

Als Stallmagd in einer faszinierenden Fantasy-Welt muss sie nun neue Begleiter für Helden züchten: Ratten, Einhörner und Raptoren. Dabei hasst Lena es schon, bei Freunden das Katzenklo zu säubern.

Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt sie Schwachstellen im Spiel, levelt ihren Charakter und erlernt einzigartige Skills. Als sie jedoch einen Spieler tötet, gelangt sie in den Besitz eines mysteriösen Artefakts, das die wahre Natur des Spiels offenbart und ihr einen gefährlichen Feind einbringt.

Wird Lena als NSC das Spiel überlisten und ihrem virtuellen Gefängnis entkommen können? Entdecke es in diesem packenden LitRPG-Roman, der Gamer und Fantasy-Leser gleichermaßen begeistern wird!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wieder ein grandiouses Werk

Mit Der Fluch des schwarzen Phönix hat der Autor Lew Marschall wieder ein wunderschönes Buch geschrieben, was einen fesselt von Anfang bis Ende.

Diesen Autor kannte ich schon von den Orkschamanen, auch ...

Diesen Autor kannte ich schon von den Orkschamanen, auch hier ist er seinen Still treu geblieben und schreibt auch wieder richtig grandios.

Der Schreibstil ist wieder bildhaft, humorvoll und voller Spannung.

Die Geschichte hat Hand und Fuß, leider ist es diesmal kein abgeschlossenes Buch.

Hier ist gerade eine Fortsetzung in Arbeit. Auf diese freue ich mich schon sehr.

Auch ist es so geschrieben, dass man dieses Buch auch ohne Gamer wissen lesen kann, denn es gibt auch ein Goslar und wieder eine liebevoll ausgearbeitete Karte.

Aber auch für Gamer ist es sehr interessant, warum dann lest selber :) und findet es heraus

Nun noch zum Cover, dieses ist auch sehr ansprechend gestaltet, spiegelt aber nicht 100pro den Inhalt wider.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der Spannung, Abenteuer und Überraschungen liebt, aber auch für Gamer und co ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 16.06.2023

RPG Abenteuergeschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Reißerisch, abenteuerlich und extrem spannend lockt das Cover durch seine Figuren und Charaktere bereits die Fantasy Fans an. Eine starke Frau tritt einem Drachen gegenüber, welcher schon das Maul zum Fraß geöffnet hat. Optisch und auch farblich ist es toll gewählt und verspricht auf jeden Fall Action und Spannung.

Eine gelungene Mischung aus literarischem Rollenspiel mit Gaming Skills und spannenden Fantasyabenteuer. Für Pen & Paper Spieler, Fantasy Fans und Liebhaber spannender Abenteuer ist dies gleichermaßen geeignet und eine gelungene Mischung aus der Verbindung der Hobbys Lesen und Gaming.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nichts zu verraten, um nicht zu spoilern oder gar zu viel vorweg zu nehmen, daher halte ich mich daher mit Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist erst einmal besonders und für die ein oder anderen vermutlich durchaus gewöhnungsbedürftig. Mir hat dies aber richtig gut gefallen, da es hier die Erzählung und das Einfügen der spielerischen Ereignisse, Fertigkeiten und Proben mit einander verbindet. Man fühlt sich genau wie bei einer RPG Runde mit Freunden und es wird genau in diesem Pen & Paper Spiel Jargon erzählt. Ich spiele seit vielen Jahren Pen & Paper zumeist D&D und fand mich sehr gut in diesen Schreib-, Sprach- und Erzählstil hinein und fand dies richtig gut umgesetzt.

Man konnte alles sehr gut nachvollziehen und auch die vielen Details wurden gut muteingeführt und die Mischung aus Fantasy Erzählung, Abenteuer und Gaming Rollenspielrunde ist richtig gut gelungen.

Auch der Aufbau und die Gliederung hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich schnell in die Beschreibungen und Handlungen hinein gefunden. Die Erzählweise ist fesselnd und man wird direkt mitgerissen. Lena, eine junge Biochemikerin findet sich nach einem Überfall als NSC in einem Computerspiel wieder. Die Beschreibungen, die Stufenaufstiege, der Ablauf der Handlungen und Proben ist alles toll beschrieben und es kommt immer mehr Spannung hinein und man wird mehr und mehr an die Geschehnisse gefesselt.

Mir hat diese grandiose Mischung sehr gut gefallen und ich habe mich an so manche RPG Abende zurück erinnert gefühlt. Eine abenteuerliche Fantasy Geschichte mit einem packenden Erzählstil.

Auch die Karte zu Beginn und das Glossar mit den handelnden Personen, Begriffen und Charakterbögen hat mir richtig gut gefallen.

Fazit:

Veröffentlicht am 05.06.2023

Nur ein Level noch

"Der Fluch des schwarzen Phönix" ist ein Buch, von dem ich unbedingt eine Fortsetzung lesen möchte. Nicht, weil es etwa unfertig wirkt, sondern weil es mir so gut gefallen hat.
Wir werden hier mit der ...

Wir werden hier mit der Protagonistin Lena, alias Stallmagd in eine Fantasywelt gezogen, die sich jeder Rollenspieler genau so wünscht.
Leider ist sie ein NSC, ohne die Möglichkeit große Heldentaten zu vollbringen, sondern sie muss die Zuarbeiten für die "echten Helden" leisten. Das Problem, sie hat auch keine Möglichkeit sich aus diesem Spiel wieder auszuloggen. Da sie in ihrem wirklichen Leben als Biochemikerin unbedingt an einer wichtigen Konferenz teilnehmen möchte, verspürt sie auch einen gewissen Zeitdruck.
Im Spiel selber findet sie sich immer besser zurecht, schafft Stufenaufstiege und verbessert ihre Skills, sucht sich Verbündete und schafft sich auch mächtige Feinde. Die große Frage dahinter ist, wer hat sie in das Spiel gebracht, hält sie hier fest und warum.
Dadurch liest es sich stellenweise wie ein Krimi und man überlegt, wer dafür verantwortlich ist. Das Geschehen ist in beiden Welten, der realen und der fantastischen, sehr gut geschildert und sehr spannend. Es gibt einige Wendungen, die man nicht mal im Ansatz geahnt hatte, es gibt spannende Charaktere mit einer unglaublichen Entwicklung. Und es gibt sehr viel schwarzen Humor. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen.
Ich denke, dass auch jeder, der sich nicht in der Welt der Rollenspiele wohlfühlt, seinen Spaß mit diesem Buch haben wird, denn alles wird gut erklärt und beschrieben. Für passionierte Rollenspieler wiederum ist dieses Buch schon fast ein Muss.
Ich warte sehr gespannt auf eine Fortsetzung und würde gerne noch mehr Abenteuer in dieser Welt miterleben.