Cover-Bild Piloten des Zorns
Marschall Lew

Piloten des Zorns

Der Teufelspakt
Die Zukunft.
Verheerende Naturkatastrophen erschütterten die Welt. Vulkanausbrüche und Tsunamis wischten den Dreck von der Erde und rotteten dabei 99.99% der Menschheit aus.
Durch Cyborg-Technologie schien der Wiederaufbau gesichert, bis die junge Zivilisation plötzlich kinderlos blieb.
Die Überlebenden treten der neu entfesselten Wildnis entgegen, indem sie Wetterstationen erschaffen und Kolonien in Baumwipfeln gründen.
Dies ist die Geschichte der Replikanten-Piloten Nikolaj und Filip, den Sprösslingen zweier verfeindeter Dynastien …

Veröffentlicht am 29.03.2021

Im Pakt mit dem Teufel

"Piloten des Zorns" von Lew Marschall ist ein Science Fiction Thriller, der einen gleich zu Beginn in eine komplett veränderte Welt wirft. Wir sind noch auf der Erde, aber das Leben hat sich nach menschenfeindlichen Ereignissen umgestellt. Die Natur hat sich den Planeten zurückerobert und die wenigen überlebenden Menschen haben sich in einige Enklaven in den Baumwipfeln zurückgezogen. Sie klonen sich, da es mit den Nachkommen auch nicht mehr so funktioniert.
Filip und Nikolaj sind die Nachfahren aus alten Dynastien, die als Piloten auf riesigen Cyborgs ausgebildet werden. Die beiden sind Freunde seit vielen Jahren, aber bekämpfen sich auch in vielerlei Hinsicht. Jeder von ihnen hat in dieser Welt komplett andere Wertevorstellungen.
Holy ist ein wichtiger Energielieferant für Wetterstationen und Cyborgs und die Reserven gehen zu Ende. Auf anderen, weit entfernten Planeten wird danach weitergesucht. Teilweise ohne Rücksicht auf die dort lebenden, gänzlich fremden Lebensformen. Die Vorstellung dieser fremden Welt machte mir sehr viel Freude und beweist wie gewaltig die Kraft der Fantasie des Autors ist.
Der Schreibstil ist komplett angenehm zu lesen, der Autor hat eine wunderbare Art zu schreiben. Auch der Weltenaufbau funktioniert für mich hervorragend, ich habe beim lesen Bilder im Kopf und kann gar nicht genug über diese ausgedachte Zukunft erfahren. Was passiert ist, erfährt man auch erst so nach und nach und auch die Protagonisten sind nicht einfach nur gut oder böse, sondern sehr interessante, vielseitige Persönlichkeiten.
"Eine Entschlackungskur für den gebeutelten Planeten, dessen Metabolismus voller menschlicher Giftstoffe ist. Die Revolution der Evolution"
Ich hatte hier soviel Spaß beim lesen, dass ich mich sehr auf den nächsten Teil freue und dieses Buch allen ans Herz legen möchte, die gerne mal anspruchsvolle SciFi Literatur lesen, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Zukunft mal anders

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Teufelspakt -
Piloten des Zorns " testlesen .
Autor : Lew Marschall

Handlung des Buches :
Die Zukunft.
Verheerende Naturkatastrophen erschütterten die Welt. ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Teufelspakt -
Piloten des Zorns " testlesen .
Autor : Lew Marschall

Handlung des Buches :

In dieser Welt sucht Filip nach einem Heilmittel:
“Ich verachte eure Ignoranz, denn ich bin Wissenschaftler.
Ergründe ich allein unsere Kinderlosigkeit? Bin nur ich besorgt, dass auch unsere Kolonie von titanisch mutierten Skorpionen ausgelöscht wird?
Doch alles, was dem Weltgericht einfiel, ist, mich zum Piloten auszubilden und in den Kampf zu schicken - einen Kampf, dem ich nicht gewachsen scheine.
Das Schicksal kettet mich an einen Wahnsinnigen. Seine Waffe ist der Hass.
Ich widersetze mich ihm, breche unsere höchste Direktive, damit wir uns nicht allesamt Unrecht aufladen.
Ich glaube an Anständigkeit.
Ich bin Wissenschaftler, doch ihr zwingt mich zu Gewalt.”

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farblich schön gestaltet und ein absoluter Hingucker. Der Klappentext liest sich spannend . Man möchte das Buch unbedingt lesen um zu erfahren , was es mit den Naturkatastrophen auf sich hat.

" Piloten des Zorns " ist ein dystopischer Si- Fi Roman der Extraklasse. Der Autor entführt uns in eine komplett andere Welt, in der totbringende Kreaturen die Welt beherrschen. Verheerende Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche und Tsunamis beherrschen die Welt und zerstören die Lebensgrundlage auf der Welt.

Mit den Hauptprotagonisten Filip und Nikolaj betritt der Leser eine ganz neue Welt und erlebt viele aufregende Abenteuer. Zum Beispiel : Auf der Suche nach dem grünen Kristall , ohne den ein Überleben auf der Erde nicht mehr möglich sein wird.
Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher im Charakter sein. Nicolay ist sehr von sich überzeugt , immer in Bewegung , ein wenig Machohaft und egoistisch. Filip dagegen ist sympathisch, verantwortungsvoll und ein Mann mit großem Herz.

Ich Frage mich die ganze Zeit , gibt es wirklich außerirdisches Leben und wird die Menschheit überleben ? Ich habe es geliebt mit den beiden auf Abenteuerreise zu gehen. Viele Emotionen begleiten ihren Weg und dem Leser eröffnen sich vollkommen neue Perspektiven.
" Piloten des Zorns " ist ein toller Roman der Raum für Phantasie zulässt, aber auch zum Nachdenken anregt. Am Anfang plätschert die Geschichte vor sich hin, aber ab der Mitte des Buches nimmt die Story Fährt auf und man wird regelrecht eingesogen in diese schöne Phantasiewelt voller " blutrünstiger " Kreaturen.

Im zweiten Teil des Buches habe ich mich zum Teil köstlich amüsiert über die verschiedensten Figuren. Zum Beispiel die Geode Murmel. Filip fliegt zum Friedhof der Geoden. # .....doch bald gab sie sich ihren Frühlingsgefühlen hin. " Ach die süße Pyramidiane ! Hast du sie gefunkelt ? Wie schön kantig sie steint ." Oder " Die süße Pyramidiane ist mit den anderen gegangen. Heckes Kopf knickte nach unten , tief zwischen seine biomechanische Schultern. Na toll, ein Geode mit Liebeskummer. "

Für mich ist " Piloten des Zorns " ein gelungener Si- Fi Roman der Extraklasse. Eine Mischung aus Phantasie , seichter Krimi und humoristischen Seiten. Allerdings keine leichte Kost und einfach mal so nebenbei zu lesen. Der Schreibstil des Autors begeistert durch seine moderne Art zu schreiben , Charaktere die sehr autentisch und bildhaft beschrieben wurden und seine fesselnde Erzählweise. Allerdings ist es hilfreicher " Tempel des Leids " vorher gelesen zu haben, da es eine tolle Ergänzung zu diesem Roman ist.
Ein absolut tolles Buch und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Intergalaktisch gut

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Piloten des Zorns"
von Lew Marschall - Fantasy und Science Fiction Autor
R.
Intergalaktisch gut🙂

Kennt ihr den Skorpionbandwurm? Er ist so ein süßes Tierchen, das er alle ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Piloten des Zorns"
von Lew Marschall - Fantasy und Science Fiction Autor
R.
Intergalaktisch gut🙂

Kennt ihr den Skorpionbandwurm? Er ist so ein süßes Tierchen, das er alle am liebsten beisammen hat, damit sie ein freundliches Stelldichein geben in einer gemeinsamen Gruppe - aber der Schein trügt, denn....

Was macht er mit Frauen?🤔

Sehr abenteuerlich finde ich hierbei auch das flauschige Cover, welches ich in der letzten Zeit jeden Tag gestreichelt und auch umarmt habe wie ein Baby, weil es sich dabei auch supersoft anfühlt.

Den Skorpionbandwurm fand ich hierbei dann durchaus schon mal sehr süß, aber auch gleichzeitig etwas geheimnisvoll. Eine Sache aus dem Buch habe ich sogar zwei Wochen versucht. Ich habe auf Internet verzichtet, weil das Guthaben dafür leer war.

Es hat mir pausenmässig sehr gutgetan, aber hinterher sah ich, das sich über 999 Whatsappnachrichten/eine emails angesammelt haben, die ich dann erstmal aufgeholt habe. Ein Verzicht auf etwas hat daher auch Vor- und Nachteile.🙂🙂🙂

Jetzt tauche ich mal langsam wieder aus dem weiten Buchweltraum auf und gebe diesem lieben Kuschelbuch liebend gerne die zuckersüssen 5 Sterne.

💚voll empfehlen kann ich es jedem abenteuerlichen von Euch💚

Veröffentlicht am 17.03.2021

Interessant

Es handelt sich bei Piloten des Zorns um einen ersten Band einer neuen Reihe. Die Geschichte um Filip und Nikolaj ist sehr spannend und wandelbar. Beide Charaktere sind unterschiedlich und in einer Art Hassliebe miteinander verbunden. Doch das ist nur ein Thema des sehr spannenden und aufregenden Buches, denn es geht auch um Amateru und eine Vielzahl von Charakteren, die dort leben. Bei dem Buch handelt es sich um einen bunten Genre-Mix, der mir besonders gut gefallen hat. Man muss sich ein wenig in die Welt hineinfinden, aber dann fesselt einen das Buch so sehr, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Der Schreibstil ist dabei angenehm und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Dieser SciFi-Roman entführt in eine andere Welt.. durch Technik und noch etwas Anderes.

Mit dem Roman "Piloten des Zorns" hat Lew Marschall eine Geschichte erschaffen, die die Wunder der Technik, zukünfige Entwicklungen, eine aktive und aggressive Flora und Fauna darstellt und trotzdem ganz ohne Raumschiffe auskommt. Denn wie wäre es stattdessen mit.. fernsteuerbaren Kolossen?

Der Autor erzählt eine ungewöhnliche Geschichte über zwei Männer, die fernsteuerbare Kolosse fernab im Raum fliegen und doch ganz nah Probleme haben. Und davon nicht zu wenig. Liebe. Hass. Missgunst. Neid. Tod. Ab der zweiten Hälfte des Buches kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Ende fiebert man mit, hofft, drückt die Daumen und wird nur zögerlich aus dieser Welt entlassen.

Das Buch hat eine ganz besondere Grundstimmung, die es dunkel wirken lassen, sodass ich das Lesen in kleinen Häppchen jenen empfehle, die gerne Dystopien und Science Fiction im einem Hauch Surrealem lesen.