Cover-Bild Dark Blood
Mary Thorne

Dark Blood

Tochter der Finsternis
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Der Wahnsinn

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren. Sie hat ihren Fürsten Vlad Ţepeş Draculeştis den Rücken gekehrt und Leben jetzt in Genf in Leben voller Macht und Einfluss. Ihre Intrigen zum Schutz ihre Familie und Volkes nähert sich dem Ende. Bis zu dem Tod eines mächtigen Dschinn, der einiges ins Rollen bringt.Valentina ist eine bewundernswerte Frau, die ihren Weg geht und ihren Prinzipien treu ist. Ok, ihre Prinzip sind nicht gerade gut, für sterbliche Menschen. Doch der Gedanke dahinter gefällt mir. Auch ihre Beziehungen zu der Familie und Freunden, wenn sie welche hat, sind recht interessant und nicht gerade der Norm entsprechend. Gerade deshalb gefällt mir diese Geschichte. Sie ist erfrischend anders und dann auch sehr spannend durch die verschiedenen Intrigen und Machtkämpfe. Bis zum Schluss weiß man eigentlich nicht wer hinter allem steckt und doch ahnt man so manches, das sich wieder als falsch herausstellt. Gleichzeitig gibt es dann eine Wendung und die Action beginnt und spätestens da, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Valentina hat einen in der Hand, bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 21.04.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Vampirin Valentina hat drei Prinzipien und denen folgt sie schon seit 600 Jahren. Sie hatte eine jüngere Schwester Anastasia oder Nastja genannt, die im Gegensatz zu ihr gerne viel Blut vergoss, gewalttätig und grausam war. Valentina hatte einen Club eröffnet, wo sich alle Völker amüsieren konnten. Türsteher und Barleute waren Menschen, denn sonst gäbe es Streit unter den Völkern, denn jeder wollte den Job übernehmen. Valentina erfuhr, dass der mächtigste Dschinn Ibn Abadi ermordet wurde. Der Dschinn war Bibliothekar und hütete die Bücher, stellt sich nur mehr die Frage, wer war es und warum. Alle Völker waren deswegen aufgebracht. Auch war eine Sitzung anberaumt, wo ein Gesetzesentwurf hinterfragt werden sollte.
Wer hat den Dschinn getötet? Läuft Valentina in eine Falle? Ist ihre Schwester wirklich so böse? Diese und andere Fragen beantwortet das Buch. Ich habe es sehr toll gefunden. Valentina war mein Favorit aber ihre Schwester mochte ich auch. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Das Kopfkino hatte viel zu tun. Man ist gleich in der Geschichte drinnen und es wird nicht fad. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Düster - anders

Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt ...

Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet ...

Das Buch ist unterteilt in frei Passagen - die Prinzipien welche auch schon im Klappentext angedeutet werden.

Zu Beginn habe ich leider etwas schwer in das Buch gefunden und der bezug zu den charakteren fehlte. Im weiteren Verlauf der Story finden wir jedoch Rückblenden, die das ganze etwas näher verdeutlichen warum die Charaktere sich derart verhasst gegenüber stehen und wie sie sich sehen. Das half mir sehr und führte dazu das sich die story lichtete und ich mich in der Story dann doch noch verlor.

Auch die magischen Wesen, welche neben den Vampiren eine tragende Rolle im Roman bekommen haben wie z.b Dschinns fügten sich sehr gut ein.

Fazit:
Wer eher auf romantische Fantasygeschichten steht ist hier defintiv falsch. Dark blood ist düster und zeigt uns die Abgründe, die im "bösen" lauern können - ein mal etwas anderer Roman als ich sonst auf dem sub hab. Welcher mich aber dank der Intrigen und Machtspiele in seinen bann ziehen konnte - 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gut zu lesender Vampirroman, der sich etwas von der breiten Masse unterscheidet.

Inhalt

Valentina wurde von ihrem Vater zu seiner Erbin erzogen, gemeinsam mit ihrer Schwester Anastasia. Doch in der Nacht zu ihrem 10. Geburtstag wurde ihr Bruder geboren und nahm ihr damit das Erbrecht ab. In dieser Nacht formulierte Valentina diese 3 Prinzipien:

3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Nach diesen 3 Prinzipien lebte sie auch noch 600 Jahre später, der Hass auf ihren Bruder, den sie mit ihrer Schwester gemeinsam hatte, war ihr geblieben. Ihre Gefolgschaft als Generalin des Fürsten Vlad Ţepeş Draculeştis hatte sie aufgegeben, nachdem er sich als nicht mehr würdig erwiesen hat. Nun führte sie einen erfolgreichen Club, in dem sie auch ihre Rache an den verdammten Dschinn plante, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.
Sie ist ihrem Ziel gerade sehr nahe, als ein sehr mächtiger Dschinn ermordet wird. Nun überschlagen sich die Ereignisse und Valentina muss sich einer Mordanklage stellen, bei einer Versammlung verhindern, dass die Existenz der Vampire gefährdet wird, ihre Schwester und ihr Bruder tauchen plötzlich wieder auf und vor allem muss sie sich wieder Vlad stellen, dem einzigen Mann, der ihrer würdig sein könnte …

Es ist eine etwas andere Vampirgeschichte, die hier in sehr blumiger, aber schön lesbarer und flüssiger Sprache erzählt wird. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich in Valentina wunderbar hineinversetzen.
Was mir sehr gefallen hat, war die Auflistung der verschieden magischen Wesen, die man ganz am Anfang des Buches finden konnte. So konnte man immer wieder nachschauen, denn manchmal wusste ich durch die Menge der vorkommenden Wesen nicht mehr, ob und welche Kräfte diese haben.
Sehr spannend waren die Intrigen, die hier von allen Seiten gesponnen wurden bis es endlich zu einem großen Finale kam.

Fazit