Cover-Bild Der Eisjunge

• Ersterscheinung: 13.09.2021
Max Bentow

Der Eisjunge

Ein Fall für Nils Trojan 9. Psychothriller
Nils Trojan ist eben zurück von seiner Auszeit auf einer Insel, da wird er schon an einen neuen Tatort gerufen. Im ersten Moment glaubt er, in einen absurden Albtraum geraten zu sein: Es sieht aus, als würde ein Tier über dem Opfer kauern, denn der Mörder hat das Fell eines Rehs über die getötete junge Frau drapiert. Wenig später ereignet sich der zweite Mord, und wieder sind Mensch und Tier auf makabre Weise ineinander verschlungen. Aber was will der Täter mit seiner grausamen Botschaft mitteilen? In einem verlassenen Haus im Umland von Berlin stößt Trojan auf eine Fährte – und erkennt zu spät, dass er in eine mörderische Falle geraten ist ...

Veröffentlicht am 12.10.2021

Spannung pur!

Was für ein geniales Buch!

Was für ein geniales Buch!

Im neuen Fall von Nils Trojan geht es um eine Serie brutaler Morde, in denen der Mörder die Opfer übel zugerichtet und das Fell eines Rehs darüber drapiert. Mensch und Tier wurden dadurch zu einer Einheit. Nils Trojan ermittelt, gerät auf eine Fährte in einem verlassenen Haus und erkennt zu spät, dass es eine Falle ist. Kann er noch entkommen?

Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich bereits um Band 9 der Reihe um Ermittler Nils Trojan und ich frage mich tatsächlich wieso ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe. Der Fall war unglaublich spannend, fesselnd, verzwickt und genial konstruiert. Bereits ab der ersten Seite hat mich Max Bentow mit der Story in seinen Bann gezogen und die Spannung war konstant bis zur letzten Seite gegeben, auch wenn ich nachts unschuldige Rehaugen vor mir sah. Die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven und die kurzen Kapitel mit bösen Cliffhangern ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen.

Tatsächlich habe ich bis zur letzten Seite gerätselt wie die Mordfälle zusammen passen, wer der Mörder ist und aus welchem Motiv er handeln könnte. Und was soll ich sagen....mit allen Mutmaßungen lag ich daneben. Schlichtweg ein genialer Thriller, der mich absolut überzeugt hat und den ich gerne weiterempfehle. Für mich ein Thriller bei dem alles passte.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Der neue Fall

Band 9 der Nils Trojan Reihe lässt sich unabhängig zu den Vorgängern lesen , um aber die Ermittler kennen zulernen lohnt es sich auf jeden Fall auch die vorherigen Bände zu lesen.

Wie gewohnt legt Max ...

Wie gewohnt legt Max Bentow hier gleich los man ist durch den flüssig spannenden Stil gleich in der Story gefangen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben ,die Unterteilung ist hier super umgesetzt worden und somit kann man der Story super folgen.

Der Autor hat es geschafft mich als Leser durch die verschiedenen WOW Effekte immer wieder zu Überraschen mehr als einmal war ich auf der falschen Fährte .

Für mich ein klares Lesehighlight das ich sehr gerne weiterempfehle.