Cover-Bild Die Villa
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Melia Manadis

Die Villa

Jessica
Unter mysteriösen Umständen wird Jessi von der Polizei aufgegriffen, misshandelt, verletzt und verstört, aber wer ihr all das angetan hat, will sie nicht preisgeben. Zuflucht findet sie vorerst in der nahegelegenen Villa, wo sie herzlich aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Arzt Nick kümmert sich mit besonderer Hingabe um Jessi. Zwischen den beiden entwickelt sich Lust, Leidenschaft, Liebe – doch dann erfährt Jessi, dass sich im Keller der Villa ein exklusiver SM-Club verbirgt, in dem sich Master und Sklavinnen in erotischen Sessions ihrem Verlangen hingeben …

Jessi ist entsetzt und fühlt sich von Nick betrogen. Nach allem, was sie erleiden musste, schockiert sie der Gedanke, durch Schmerz Erregung zu empfinden. Aber ihre Liebe zu Nick ist stärker und allmählich erwacht ihre Neugier. Kann Nick sie die Geheimnisse von Dominanz und Unterwerfung lehren und ihr eine nie gekannte Lust bereiten?

Veröffentlicht am 01.03.2022

Kann Jessi wieder zurück ins normale Leben finden?

Eine sehr heiße und erotische Geschichte mit leichtem SM-Anteil

Eine sehr heiße und erotische Geschichte mit leichtem SM-Anteil

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wirkt erotisch und macht Lust auf mehr. Ich finde die roten Akzente des Titels und der Haare des Models sehr schön. Ebenso wie den tollen Hintergrund. Das Cover ist sehr gelungen und passend für diese erotische Geschichte.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Wie konnten die Bewohner der Villa Jessi den SM-Club verheimlichen? Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass Jessi nach einer Misshandlung noch Dominanz und Unterwerfung verstehen und akzeptieren kann?
Ich bin bereit, die Villa zu betreten, um die Geschichte zu erfahren.

In diesem Buch kommen verschiedene Charaktere vor, die ihren Rollen entsprechend ausführlich beschrieben wurden. Es kommen sehr vertrauensvolle, liebevolle und hilfsbereite Personen vor, gewalttätige Personen mit krankhaften Neigungen, sowie ängstliche, traumatisierte und hilflose Charaktere.

Melia Manadis ist mit dem Buch „Die Villa – Jessica“ aus dem Pro-Talk Verlag eine wirklich sehr heiße und spannende Erotikgeschichte gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, fesselnd und angenehm leicht zu lesen. Dadurch fliegt man nur so über die Seiten und man möchte nur sehr ungern eine Pause einlegen. Die Geschichte ist sehr spannend, es geht um Vertrauen und Dominanz, sowie um Leidenschaft und Liebe.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext schon sehr ausführlich ist. Eigentlich sogar schon zu ausführlich.

Jessi ging in den letzten 3 Jahren durch die Hölle. In der Villa lernt sie wieder zu sich selbst zu finden und für sich selber einzustehen. Wird sie wieder wie früher werden oder gelingt es dem Monster, sie zu finden?

Nick ist ein sehr einfühlsamer Mann. Er sieht nicht nur heiß auch, sondern er weiß auch ganz genau, wie er auf Menschen zugehen muss, damit sie ihm Vertrauen, was als Arzt sehr wichtig ist. Wird es ihm gelingen, Jessi in seine Leidenschaft einzuführen oder wird sie ihm niemals verzeihen?

Die ganze Zeit über habe ich mit Jessie gelitten und gehofft. Zeitgleich habe ich aber auch gehofft, dass sie ihren neuen Freunden und Nick genügend Vertrauen entgegenbringen kann und sie sie nicht wegen ihrer Leidenschaft verurteilt.

Mein Fazit
Ich fand diese Geschichte sehr gelungen und gebe ihr ein absolute Leseempfehlung.
Die Personen, die in der Villa gelebt haben, sowie deren Freunde fand ich sehr sympathisch und ich fühlte mich sofort sehr wohl bei ihnen.

Ich lese zwischendurch gerne mal einen erotischen Liebesroman und durch die Autorin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vorab konnte ich überhaupt nicht einschätzen, wie hoch der SM-Anteil sein wird und wie „hart“ dieser sich gestalten wird. Doch ich war positiv überrascht, denn der größte Teil handelte von Jessis Geschichte. Der Anteil, in der es um „Die Villa“ ging war absolut perfekt getroffen und auch ausführlich genug beschrieben worden. Man hat einen kleinen Einblick erhalten, dass SM nicht immer nur „Schmerzen“ bedeuten, sondern das es verschiedene Arten des Auslebens gibt.
Auch wenn es sich hier um eine ausgedachte Geschichte gehandelt hat, hat mich dieses Buch doch sehr berührt. Ich fand die „Hauptgeschichte“ – wie Jessi dem Monster entkommen ist und sich zurück ins Leben gekämpft hat, sehr tragisch. Besonders unter dem Aspekt, dass dies im wahren Leben auch häufig vorkommt. Ich wüsste nicht, ob ich einer Person jemals wieder so vertrauen könnte.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Endlich wieder frei sein...

Die Buchreihe „Die Villa“ von der Autorin umfasst derzeit drei Buchteile und ich habe mit „Jessica“ gestartet. Danach folgen noch „Mila“ und „Flo“. Behaltet diese Autorin im Auge, es macht sehr viel Freude ihre Geschichten zu lesen.

Direkt startet man in die Handlung, in der Jessica von ihrer Flucht fast direkt Tom in die Arme läuft, der sie mit in die „Villa“ nimmt und seinen Bruder Nick darum bittet, sich um sie zu kümmern und mehr Informationen aus ihr herauszukitzeln. Wie man bereits aus dem Klappentext entnehmen kann, behält sich die Villa einer Besonderheit vor und auch deren Bewohner leben und lieben ihre sexuelle Neigung. Daher sie nicht wissen was Jessi wirklich zugestoßen ist, will sie auch niemand verunsichern und alle kümmern sich wirklich liebevoll um sie. Nick, schafft es mit seiner einfühlenden, aber auch wohl dosierten dominanten Art zu ihr durchzudringen und kommt so nicht nur hinter ihre Vergangenheit, nein, er findet dabei auch noch etwas anderes. Der Roman ist sehr turbulent und ereignisreich, es wird nicht langweilig und wurde mit eine sehr schonen Gefühl geschrieben, sowie einer ernsten Thematik auch noch gekonnt einzubringen.

Zudem geht hoch erotisch zur Sache, jedoch sehr sinnliche und ästhetische Beschreibungen. Keine harte Umsetzung einer SM-Session oder dergleichen und nichts,w as man nicht aus einem guten Erotikroman nicht schon gelesen hätte. Die Männer und vor allem Nick, verkörpern einen gewissen Anteil an Bad Boy, so wie wir Frauen sie doch heimlich vergöttern und es sind echte Männer, bodenständig, authentisch, wissen was sie wollen und wie sie es vor allem bekommen können. Denn es geht um Vertrauen, zu einander aufzubauen und vor allem es jederzeit auch zu bekommen. Jeder soll sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen, seine Grenzen kennenlernen und mit einem einvernehmlichen Zusammenspiel ausleben können. Eine sehr schöne Darstellung im Roman selbst, gepaart mit Humor, etwas Action und einer liebevollen Darstellung einer Gemeinschaft aus Freunden, die ihre eigene Familie sind.

Jessica (34), ist zunächst sehr ,ängstlich, eingeschüchtert und verunsichert. Das was man ihr angetan hat, wünscht man niemanden, doch sie hat nie aufgehört zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos erschien. Ganz langsam taut sie auch, doch im Grunde schützt sie ehr die anderen als sich selbst. Sie ist neugierig, jedoch auch gehemmt, eine leidenschaftliche Person und wenn man erst die richtigen Knöpfe drückt, ist sie eine resolute und manchmal auch angsteinflössende Frau. Doch wie weit sie sich auf Nick und das Umfeld einlassen wird?

Nick (38), ist von Beruf Arzt, eine beeindruckende Persönlichkeit. Er ist einfühlsam, straight, beschützend, aber weiß auf seine Art genau, wie er zu Menschen durchdringen kann. In seiner Funktion als Master fühlt er sich wohl, jedoch ist er sehr auf seine Partnerin bedacht, studiert sie genau und tut nur das, was auch gewünscht wird. Obwohl er eine gewisse Dominanz besitzt, ist er nicht angsteinflößend oder kommt hart rüber. Er ist charmant, zuvorkommend, fordernd und dazu ein guter Lehrer.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und bildgewaltig. Die einzelnen Kapitel lesen sich zügig und flüssig dahin und im Perspektivenwechsel erfährt man bestens die Gefühle und Gedankengänge der verschiedenen Charaktere. Ansonsten wird die Geschichte in der Erzählperspektive wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Geschichte trägt einen herrlichen leichten Humor, der dich immer wieder schmunzeln lässt und es knistert ordentlich zwischen den Protagonisten. So trägt der Roman eine schöne sinnliche und einfühlsame Portion liebevoller Zuneigung. Der Handlungsort ist Hamburg.

Das Cover gefällt mir zur Geschichte sehr gut, es ist dunkel, mit dem richtigen charakterisierten Farbspritzer, zudem ist es geheimnisvoll und einfach sinnlich gestaltet.

Mein Fazit: Ein sehr schöner prickelnder Roman, ohne die nötige Tiefe zu verlieren und auf eine ernsthafte Thematik aufmerksam zu machen. Nebenher geht es doch darum, sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen und sich keinem Zwang zu unterwerfen. Nun bin ich auf den zweiten Teil und Mila gespannt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Jessica

Mein erstes Buch von der Autorin Melia Manadis & was für ein tolles. Auch wenn das Thema mit Missbrauch & BDSM nicht das einfachste ist. Sie hat es gut umgesetzt. Sie hat es geschafft mich voll & ganz zu begeistern. Die Geschichte von Jessica hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich fand die Protagonisten sympathisch & gut gelungen, dazu glaubwürdig. Der Schreibstil ist flüssig & angenehm locker zu lesen, das Buch lässt sich recht schnell lesen. Sieht man auch daran das ich es an einem Tag gelesen habe. :)

Die Spannung war immer da. Einzig die erotischen Szenen hätten ein klein wenig detaillierter sein können. Das Cover ist sinnlich, erotisch, passt zum Klappentext & zur Story! Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine wirklich beachtenswerte Geschichte

ist die Geschichte um Jessica.

ist die Geschichte um Jessica.
Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte gut in die Villa eintauchen und die Protagonisten in vielen Facetten kennenlernen. Diese Geschichte liest sich so weg, denn der Schreibstil liest sich toll.
Die Protagonisten sind einfühlsam und sehr detailliert beschrieben. Ich konnte beim Lesen mitleiden, mich freuen und es wurden alle Gefühle in mir angesprochen. Eine wirklich wunderbare und beachtenswerte Geschichte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2020

toller Auftakt einer Buchreihe

Dies ist mein erstes Buch welches ich von Melia gelesen habe und ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht mein letztes sein. Gleich zu Beginn steckt man schon direkt in der Geschichte. Eine wirkliche Einleitung findet nicht statt.

Wo ich leider einen Stern abziehen muss, ist für das Verhalten von Jessica, denn das konnte ich nicht immer nachvollziehen. Immer wieder wird erwähnt das Sie so viel erlebt hat aber im nächsten Atemzug gab sie mir durch ihr Verhalten das Gefühl das sie bereits drüber hinweg ist. Da hätte ich mir noch mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und die Story war angenehm zu lesen. Das Design des Covers gefällt mir durch die dunklen Töne sehr gut. Die erotischen SM-Szenen, sind überhaupt nicht ordinär beschrieben.

Da ich mich schon auf den zweiten Band freue, kann ich nicht anderes und muss eine Leseempfehlung aussprechen.