Cover-Bild Influence yourself!
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Melissa Damilia

Influence yourself!

Sei dein eigenes Vorbild (Die beliebte Influencerin über Selbstvertrauen und Selbstliebe)

Du bist dein größtes Vorbild! Die erfolgreiche Influencerin über ihren inspirierenden Weg zu sich selbst und die Schritte zu echtem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Habe Mut, auf dich selbst zu hören! Dieser Gedanke begleitet die erfolgreiche Influencerin Melissa durch ihr Leben. Getrieben von Neugier und Abenteuerlust macht Melissa immer wieder einen Schritt ins Unbekannte.

Doch was gibt ihr den Mut aufzubrechen, auch wenn sie das Ziel nicht kennt? Sich auch in schwierigen Situationen treu zu bleiben, nicht von „Mut-Killern“ ablenken zu lassen und auf ihr Herz zu hören? Und was können wir von ihrem Weg lernen?

In diesem Buch zeigt uns Melissa anhand ihrer persönlichen Geschichte, wie sie gelernt hat, auch in schwierigen Situationen an sich zu glauben und sich und ihre Bedürfnisse zu einer Priorität zu machen – und wie sie es schafft, optimistisch und nach vorne gerichtet durchs Leben zu gehen. Damit ermutigt sie ihre Leser*innen, selbstbewusst und voller Selbtliebe den eigenen Weg zu beschreiten.

Melissa zeigt uns, wie Sie es schafft, sich immer wieder selbst zur Prio 1 zu machen und eine „Self-Influencerin“ zu sein. Sie unterstützt die Leser*innen bei deren persönlicher Reise zu echtem Selbstwertgefühl und gibt Impulse für eine intensive und tiefe Freundschaft mit sich selbst:

• Erkenne negative Gedankenmuster

• Mache Frieden mit allem, was du nicht kontrollieren kannst

• Lass die Vergangenheit los

• Mach dir klar, was dir wichtig ist – und verfolge dieses Ziel

• Investiere in dich!

• Identifiziere Mut-Killer und Energie-Sauger in deinem Leben

Damit ist sie ein Identifikationsfigur für alle, die auf dem Weg zu sich selbst sind und die sich von der inspirierenden Geschichte Melissas  anregen lassen möchten, die eigenen Stärken herauszuarbeiten. Getreu dem Motto: Sei dein eigenes Vorbild - weil echtes Selbstvertrauen von innen kommt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Der Weg zu sich selbst zurück

Dieses Buch hat mir in so vielen Momenten die Augen geöffnet. Ich dachte dieses Buch ist eher ein Buch, wie jedes andere von einem „Influencer“, doch dass ich von diesem Buch soviel lernen kann, hätte ich nicht gedacht.
Melissa Damilia erzählt von ihren schwierigeren Zeiten und zeigt dem Leser, wie sie zu der selbstbewussten und starken Frau geworden ist, die sie heute ist.

Was ich an dem Buch so mega toll finde, ist dass man wirklich was mitnimmt. Durch ihre Geschichten, die mich wirklich mitgenommen haben, wurde mir bewusst, dass der Schlüssel in erster Linie Selbstliebe ist. Auch Melissa Damilia musste lernen, sich selbst zu lieben und die Meinung der anderen zu ignorieren. Das ist kein einfacher Weg, ich denke das wissen wir alle. Melissa Damilia nimmt uns mit auf ihre Reise und gibt Tipps wie wir uns mehr lieben und mehr für uns sorgen können.

Dieses Buch ist wirklich sehr sehr toll und ich hätte nicht erwartet, dass es so toll wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch das Gefühl hat, dass irgendwas im Leben fehlt und sich auf die Reise der Selbstliebe begeben möchte.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Highlight

Ich muss zugeben, dass ich die Autorin nicht kenne. Auch wenn ich sehr aktiv auf Instagram bin war mir ihr Name nicht bekannt. Als ich dieses Buch immer mal wieder bei Instagram gesehen habe, hat es mich neugierig gemacht und ich wollte es gern lesen

Und tatsächlich war es ein gutes Buch, was zum Nachdenken anregt und man sich vielleicht bei der einen oder anderen Aussage selbst erkennt. Zu diesem Buch kann man auch nach dem ersten Buch immer mal wieder greifen und sich Empfehlungen daraus ziehen.

Die Autorin hat es für mich ehrlich rübergebracht und ich denke wirklich, dass es viele Menschen interessieren könnte, dieses Buch. Ich war sehr angetan und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ich fand es toll, dass Melissa so wichtige Themen anspricht!

Ich lese ganz gerne Biographien oder Bücher von bekannteren Persönlichkeiten, da man oft selbst was daraus mitnehmen kann. Als ich gehört habe, dass Melissa ein Buch veröffentlicht, wollte ich es gerne lesen, da ich ihr seit der Bachelorette auf Instagram folge und sie auch damals schon richtig sympathisch fand. In dem Buch ging es jedoch nicht nur um die Zeit bei der Bachelorette, sondern auch um die Ereignisse davor.
Das Buch spricht Themen wie toxische Beziehungen an, aber es geht auch viel um Selbstliebe und Selbstbewusstsein. In dem Buch werden einem auch Tipps gegeben und es regt zur Selbstreflektion an, was ich richtig toll fand.
Zudem fand ich es auch spannend etwas mehr über Melissa selbst zu erfahren. Man denkt man folgt einer Person auf Instagram und weiß deshalb alles über sie. Ich finde sowas zeigt einem auch auf das Instagram eben nicht die Realität ist. Ich fand es auch sehr spannend wie sie damit umgegangen ist plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich fand es toll, dass Melissa so wichtige Themen anspricht man daraus auch was für sich selbst mitnehmen kann. Ich werde das Buch bestimmt auch in Zukunft noch ab und zu in die Hand nehmen!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein sehr tolles Buch!

Ich fand Melissa als Bachelorette sehr sympathisch und wollte deshalb unbedingt ihr Buch lesen!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es war, als würde man den Inhalt des Buchs persönlich von Melissa erzählt bekommen. Ich fand es authentisch und sehr persönlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und war wie an Melissas Worte gefesselt.

Das Buch wurde sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Man kann im Inhaltsverzeichnis sehr gut nach einzelnen Themen schauen, die man eventuell noch mal nachlesen möchte.

Die Themen, um die es im Buch geht, haben mir ebenfalls sehr gefallen. Es ging sehr stark um Selbstvertrauen und Selbstliebe - man kann also einiges lernen, falls einen diese Themen ansprechen.
Man hat sehr persönliche Eindrücke in Melissas Gedanken bekommen, was mir sehr gefallen und sie mir noch mal sympathischer gemacht hat!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Themen werden durch persönliche Erlebnisse angesprochen, wodurch das ganze Buch sehr authentisch und persönlich ist. Außerdem ist es sehr übersichtlich gestaltet - man kann sich sehr gut zurechtfinden!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.08.2021

Inspirirend

Influence Yourself ist ein Buch, das sehr ehrlich rüberkommt und deshalb eine große Inspiration für mich war.

Zuerst einmal: Ich kannte die Autorin leider vorher gar nicht, da ich seit gut 7 Jahren kein TV mehr schaue und „Trash TV“ an mir vorbei geht.
Das Buch hat mir aber einen guten Einblick in ihr facettenreiches Leben gezeigt und sie hat auch viel Privates erzählt, sodass ich mir einen guten Eindruck machen konnte.
Gut gefallen hat mir das sie immer authentisch geblieben ist. Das Buch macht Mut und stärkt das Selbstbewusstsein, ist inspirierend und regt zum Nachdenken an.
Es liest sich sehr einfach, wie als würde man mit einer Freundin am Tisch sitzen und mit ihr reden. Auch die Aufmachung finde ich gelungen.
Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung für das Buch. Eines der besten Selfcare Bücher, die ich bisher gelesen habe.