Cover-Bild Feuriges Verlangen
Band 3 der Reihe "Passion Brothers"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 06.10.2020
Melody Anne

Feuriges Verlangen

Katja Rudnik (Übersetzer)

Aus der Feder von Bestsellerautorin Melody Anne: Die heißen »Passion Brothers« sind zurück.

Owen und Eden waren das Traumpaar der Highschool – bis Owen ohne ein Wort aus der Stadt und aus Edens Leben verschwand. Zehn Jahre später begegnet sie ihm wieder: Er ist Firefighter und attraktiv wie nie zuvor. Und er will eine zweite Chance bei Eden. Um jeden Preis.

Auch wenn Eden es nicht wahrhaben möchte – seine Küsse sind noch genauso unwiderstehlich wie damals. Aber als ein Brandstifter die Stadt in Atem hält und auch Eden ins Visier nimmt, steht Owen plötzlich unter Verdacht. Noch immer kennt Eden den Grund für sein damaliges Verschwinden nicht. Kann sie ihm trotzdem vertrauen?

Veröffentlicht am 15.11.2020

3. Buch - 3. Forbes Bruder

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Endlich wieder eine Geschichte eines der Forbes Brüder. Ich bin Anfang des Jahres auf die Autorin Melody Anne aufmerksamgeworden und habe inzwischen jetzt das 5. Buch von ihr gelesen.

Ich liebe ihren Schreibstil. Ihre Geschichten sind zwar immer in der Erzählerperspektive geschrieben, aber das finde ich bei ihren Bücher überhaupt nicht so schlimm. Sie lassen sich für mich doch trotzdem immer sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin trotzdem emotional immer voll dabei.

Auch ihre Cover sind immer wieder ein Traum. Ich liebe es ja, wenn Charaktere auf den Covern abgebildet werden und freue mich immer, wenn es was fürs Auge gibt. Auch bei diesem Cover ist wieder ein sehr attraktiver Mann abgebildet (auch wenn die Brustbehaarung echt nicht schön aussieht). Wirklich toll.

Die Charaktere waren mir hier auch von Anfang an sympatisch. Mit Eden habe ich länger gebraucht um warm zu werden. Mir ging es immer wieder mal auf den Nerv, dass sie für ihr Verhalten und ihre Denkweise, immer ihren verstorbenen Vater vorgeschoben hat. Okay, sagen wir es anders. Mich nervte, dass die Autorin es immer wieder in Zusammenhang mit ihr bringen musste. Es hätte gereicht, wenn es ein oder zweimal erwähnt würde, aber es ist immer wieder erwähnt worden. Deshalb denke ich, habe ich länger gebraucht um mit Eden auf einen Nenner zu kommen.
Allerdings liebte ich Owen vom ersten Tag an. Er war ein wirklich toller Bookboyfriend.

Die Geschichte fande ich wirklich extrem spannend. Ich glaube auch sagen zu können, dass es die spannendste Geschichte von Melody Anne war, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich habe immer wieder mitgefiebert, ob alles raus kommt und ob sie den Brand löschen können.

Der kleine Hinweis auf Buch 4 zum Ende hin, fande ich wirklich gut. Denn ich freue mich schon, wenn ich endlich die Geschichte des letzten Forbes Bruders Declan lesen kann. Er gibt mir nämlich immer noch Rätsel auf.

Auch wenn ich länger gebraucht habe um mit Eden warm zu werden und es mich genervt hat, dass die Autorin immer wieder den Grund für Edens Verhalten präsentieren musste, kann ich das Buch nicht schlecht bewerten. Ich fühlte mich zu keiner Zeit genötigt, das Buch nur ansatzweise aufzuhören. Ich liebte diese Geschichte und neben der Romanze zwischen Owen und Eden war es auch noch total spannend. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Feuriges Verlangen (Passion Brothers 3) / spannungsreiche und aufregende Story

In " Feuriges Verlangen (Passion Brothers 3) " konnte sich Eden ein Leben ohne Owen nicht vorstellen, bis er einfach ohne Abschied verschwand.
Jahre später kehrt er als Firefighter Heim und möchte mit ...

Jahre später kehrt er als Firefighter Heim und möchte mit Eden da ansetzten, wo er damals weggegangen ist.
Auch wenn Owens Küsse Eden noch immer schwach machen, steht zuviel zwischen ihnen. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen und hat es auf sie abgesehen.
Wer steckt dahinter? Könnte Owen etwas mit zu tun haben und warum gesteht er Eden nicht den wahren Grund für sein damaliges verschwinden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Eden und Owen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wer hinter den Brandstiftungen steckte und was Owen damals fortgetrieben hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Traumhaft schön

Feuriges Verlangen (Passion Brothers 3)
von Melody Anne

Feuriges Verlangen (Passion Brothers 3)
von Melody Anne

Auch dieser Band der Passion Brothers ist heiß, spannend und mitreißend. Aber das kann nicht das Ende gewesen sein!!!!! Da muss noch mehr kommen, daß wünscht sich mein Leserherz sooo sehr. Denn die Serie birgt noch ein paar Nebencharaktere deren Geschichte ich gerne erfahren würde. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Die Autorin hat mich gleich wieder wunderbar an die Zeilen gefesselt und über Stunden intensiv unterhalten. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, der ich mich schwerlich entziehen konnte und dieses Buch in einem Durchlauf gelesen habe. Die Protagonisten sind durchdacht, geheimnisvoll und in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch dargestellt. Eden und Owen haben es wahrlich nicht leicht und das Schicksal haut ihnen so einiges um die Ohren. Jeder einzelne Charakter konnte mich überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Geschickt platzierte Wendungen verschaffen immer wieder ein Aha Erlebnis und zogen mich fortwährend tiefer in die Geschichte hinein. Hier bekam ich eine faszinierende Geschichte, die Drama, Romantik, Spannung, Tiefe, Humor und Emotionen wunderbar verbindet.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Zweite Chance für die Jugendliebe?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der dritte Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eden und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Auch die Brandstifter kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Owens Brüder, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Insbesondere Declan macht mich sehr neugierig auf seine Geschichte, vor allem nach dem kleinen Cliffhanger am Ende.

Die Chemie zwischen Eden und Owen stimmt einfach und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch hat es mir zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt und es ging mir teilweise zu schnell voran, auch wenn die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, z.B. bei den Kabbeleien unter den Brüdern. Interessant und sehr gut umgesetzt fand ich den Einblick in Owens Arbeit als Feuerwehrmann. Am Ende kommt eine neue Nebenfigur zu Wort, die sicher für Spannung im Band um Declan sorgen wird, ich bin auf jeden Fall neugierig.

Insgesamt eine schöne und spannende Geschichte für zwischendurch, in der es mir teilweise zu schnell voranging, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit der Forbes-Familie.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich gut unterhalten konnte, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran. Nichtsdestotrotz habe ich die Lesestunden genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eden & Owen

„Feuriges Verlangen“ von Melody Anne ist der dritte Band ihrer Passion Brothers Reihe, in dem es nun um den heißen Feuerwehrmann Owen geht.
Für Jahre galten Eden und Owen als das Traumpaar der High School ...

Für Jahre galten Eden und Owen als das Traumpaar der High School – bis er sie von einem Tag auf den anderen ohne Abschied einfach verließ. In den Jahren danach besuchte er immer wieder seine Heimatstadt, aber Eden blieb auf Abstand. Jetzt, zehn Jahre später, sieht es aus, als würde Owen für immer zurückkehren. Und er macht mehr als deutlich, dass er Eden wieder zurück in seinem Leben möchte. Doch gleichzeitig startet eine Brandserie in der Gegend und Owen steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Eden und Owen verbindet die erste große Liebe, die er jedoch zerstörte, als er ohne Begründung allem den Rücken kehrte. Ich kann absolut verstehen, warum sie nach all der Zeit trotz der immer noch bestehenden Anziehung kein Vertrauen mehr in ihn hat. Seine Gründe werden zwar im Laufe der Handlung erklärt, aber für mich persönlich war vor allem die lange Zeitspanne, die er für seine Rückkehr brauchte, nicht nachvollziehbar. Besonders, da er offenbar davon ausgeht, dass Eden nur auf ihn gewartet hat. Aber ich nehme Owen seine Reue für die damalige Entscheidung durchaus ab.
Eden erscheint mir als Protagonistin etwas schwach. Sie ändert ständig ihre Meinung und ist für meinen Geschmack zu unsicher und rückgratlos. Ihre unprofessionellen Befragungen als Brandermittlerin sind fast schon unfreiwillig komisch.
Aber die Story punktet mit der spannenden Rahmenhandlung, die auch schon die vorangegangenen Bände begleitet hat. Im dritten Teil zieht die Spannungsschraube nochmal kräftig an und man muss jederzeit mit einer bösen Überraschung rechnen. Am Ende weckt ein Cliffhanger die Neugier auf die Fortsetzung.

Für leichte Unterhaltung und etwas Nervenkitzel zwischendurch kann ich das Buch gern empfehlen.