Cover-Bild Die Mafiabraut
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Mia Caron

Die Mafiabraut

Far from over
Die naive 18-jährige Kitty führt in Texas ein perfektes Leben. Sie freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntealten Familienfehde ist.
Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules' unergründliche türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen?
Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?
Langsam begreift sie, dass nichts so ist, wie gedacht; ihr Vater kein unbescholtener Industrieller und ihr Verlobter ein Sadist. Und Jules? Ist er ihr Feind - oder der Einzige,
dem sie glauben kann?

Ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei
Männern, Wahrheit
und Lüge,
Liebe und Hass

Veröffentlicht am 16.01.2020

Mega!!!

Die Mafiabraut: Far from over

Was für ein traumhaft schönes Cover und eine Geschichte die berührt, tief beeindruckt und sagenhaft rund ist.
Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich hier an die Zeilen gefesselt ...

Die Mafiabraut: Far from over

Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Die Geschichte ist durchdacht und bestechend belebt, dazu unfassbar inhaltsreich und ohne jegliche langweilige Längen. Gelungen finde ich auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Entwicklung. Diese mitzuerleben war unglaublich spannend und faszinierend. Überraschende Wendungen hielten konstant die Spannung und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und die dargelegten Gefühle werden empatisch über den Zeilenrand hinausgetragen und fliessend auf den Leser über springen. Verwöhnt wurde ich mit einem großartigen geschmeidig und durchgehend angenehm zu lesenen Schreibstil, der vollkommen im Fluss ist. Ebenso verwöhnt die Autorin mit brillant ausgearbeiteten und lebhaften Protagonisten die mich in einen belebenden Emotionsstrudel zogen. Ein wahres Meisterwerk das unendlich viele Facetten vereint.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Swift, Silent, Deadly...

Die Mafiabraut: Far from Over ist ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass. Es ist eine Art modernes Romeo & Julia, inmitten einer langjährigen Familienfehde á la Mafia und mit einer fesselnden, spannenden und sehr gefühlvollen Handlung.
Es ist mein erstes Buch von der Autorin Mia Caron und definitiv nicht mein letztes.

Zuerst habe ich mich ja in das Buchcover verguckt. Denn es ist wirklich wunderschön und beeindruckend, ich mag es einfach sehr. Es spiegelt so gut auch den Inhalt wieder und passt einfach perfekt zu dem Gesamtbild. Zu sehen sind zwei Personen, aber nicht ganz, so dass man noch seine eigene Fantasie spielen lassen kann. Gelesen habe ich ja die E-Book-Version, aber die mit dem Aussehen des Prints. Dieses wurde auch im Inneren teilweise mit kleinen passenden Zeichnungen zum Kapitelbeginn aufgehübscht und zu jedem Kapitel gibt es einen sehr passenden Spruch oder ein Zitat. Besonders angetan haben mir die von Al Capone und auch die 10 Mafiagebote waren sehr interessant. Ich mag ja sowas sehr und Mia hat ein ganz besonderes Händchen für diese schöne visuelle Wiedergabe und vor allem ein Faible für solche Details.

Durch den Prolog wird man in den Roman eingeführt, was vor 30 Jahren passiert ist, aber nicht genau wieso überhaupt. Danach befindet man sich im Hier und Jetzt und lernt Kitty die Tochter von Vincenzo Falcone kennen. Die Handlung baut sich stetig mit immer mehr Spannung auf und wird auch immer rasanter ab der Hälfte. Auch mit vielen Auf und Ab´s muss man rechnen, denn nichts bleibt wie geplant und immer wieder kommen neue Überraschungen hinzu. Aber genau dass hält die Handlung Aufrecht, ohne an Tiefe zu verlieren und es bleiben keine Fragen offen. Und ab dem Zeitpunkt wo Jules auftaucht, war ich sowieso schon gefangen genommen. Emotional wurde ich komplett gepackt und sowas erwärmt das eigene Herz, wenn eine schöne bunte Palette am Start ist und du einfach nur mitfieberst und die Gefühle der Charaktere spüren kannst.

„Sie hat in sein Herz gesehen und ihres dabei verloren.“

Katherine (Kitty) Falcone, süße 18 Jahre, als Prinzessin sehr behütet aufgewachsen und dann doch wieder tausend Gefahren unbewusst um sich herum. Bisher wollte ihr bewusst niemand etwas böses und die Welt hat sie auch noch nicht so richtig kennengelernt. Kitty macht, was man von ihr verlangt und was einfach von ihr erwartet wird. Andersherum kann sie seit ihrer Kindheit ausgezeichnet mit einer Waffe umgehen, doch würde sie diese auch einsetzen? Kitty ist stellenweise so naiv, dann auch wieder so wissbegierig und neugierig. Sie muss erst auf sich allein gestellt sein, um den Blick geradeheraus gleiten zu lassen. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch ihre Zielstrebigkeit, ihre loyale Seite und ihren Mut, sie gibt niemals auf und ihr Herz ist sehr groß. Erst als sie auf Jules trifft, kommt ihre beschütze Blase ins wanken. Er weckt Gefühle in ihr, die sie glaubte schon zu spüren, aber dem war nicht so. Die Beziehung die die beide haben, die Anziehung, das gegenseitige Gespür füreinander ist von Beginn an ganz besonders und sofort zu spüren. Doch alle sehen in ihr nur das süsse kleine Spielzeug, auch Jules?

Jules, also wow, was für ein Bild von einem jungen Mann. Ein wahrer Traum. Seine Lautlosigkeit ist manchmal erschreckend und dennoch ist er ein sehr geheimnisvoller Charakter. Er hat das Herz am rechten Fleck, einen großen Gerechtigkeitssinn und der stille Retter in jeder Situation. Auch Kitty verzaubert ihn, auch wenn er es nicht zugeben will, aber die kleine Person berührt ihn. Was mir besonders an ihm gefällt, er hat zwar seine Aufträge, doch er verliert nie das richtige aus den Augen. Er hat seinen eigenen Blick auf die Lage und wenn er an etwas festhält, dann für immer. Er gibt so schnell nicht auf, möge der Weg auch steinig sein.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab. So sind wunderbare Antagonisten dabei, die die Handlung am Leben halten und dann wieder so herzliche und direkte wie Lilliana und Enrico, der nicht als der böse Mafiaboss der Trussardis herüberkommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, mitreißend und lebendig beschrieben, so dass man auch alles schön bildlich vor den Augen hat. Ich mochte auch den Mix aus direkter Sprache, mal moderner und dann wieder sehr gefühlvoll, sehr ausdrucksstark und wortgewandt. Dadurch ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Handlung in der Erzählperspektive wiedergegeben worden, dass es so leicht und flüssig einfach davon flog. Hauptsächlich wird auch der Sicht von Kitty erzählt, aber auch Jules und andere dürfen kurz ihre eigene Sicht schildern. Mir gefällt dass immer wieder gut und wirft weniger fragen auf.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung spielt kurz in Italien, schwenkt um auf eine Kreuzfahrt, geht weiter in Dallas und sogar bis nach Florida. Also keine ganz typische italienische Mafiageschichte, aber dennoch mit schönen kleinen Ausflügen in die Sprache.
Ansonsten wurde die Geschichte mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, amüsante, romantische und süße Momente lagen permanent in der Luft und man hat auch immer wieder die Zerrissenheit, den Zweifel, den Hass, die Angst, die Begierde und die Sehnsucht der Charaktere gespürt. Besonders gefiel mir, egal wie ernst die Situation war oder was auch immer geschah, eine gewisser Humor schwang immer mit und du musst schmunzeln oder schüttelst den Kopf.

„Mach nicht den Fehler, meine Güte für Schwäche zu halten. Ich bin zu jedem nett, aber wenn du nicht nett zu mir bist, wird es nicht Schwäche sein, an die du dich als Letztes erinnerst. Al Capone“

Mein Fazit: Diese moderne Art nach von Romeo & Julia inspiriert hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war alles mit dabei, was mein Leserherz begehrt und das Gesamtpaket ist einfach sehr sehr schön. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können. Es ist nicht der typische Mafiaroman, aber durch diese Einschläge mit einen stetigen Adrenalinanstieg.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Modernes Romeo und Julia Drama

Dieser Roman ist für mich eindeutig ein Highlight und muss einfach gelesen werden!
Der Schreibstil ist toll, einfach und spannend von Anfang bis zum Ende.

Anfangs wahnt man Kitty, dir Tochter eines Maffiaboss ...

Der Schreibstil ist toll, einfach und spannend von Anfang bis zum Ende.

Anfangs wahnt man Kitty, dir Tochter eines Maffiaboss in Sicherheit. Doch nach und nach ändern sich die Dinge und man fiebert richtig mit.
Kitty ist ein nettes Mädchen, das mit etwas Naivität aufgezogen wurde. Sie verliebt sich auf einer Reise in den ebenfalls jungen Jules. Dieser ist allerdings weniger unschuldig, als vermutet. Der Leser hat hier von Anfang an schlimme Vorahnungen, die sich immer mehr verstärken. Besonders dieser erster Teil hat mir sehr gut gefallen. Jules und Kitty lernen sich unter einem unguten tern kennen und nach und nach kristallisieren sich ihre Charaktere heraus. Jules bleibt diesem treu, während Kitty sich im Laufe des Romans etwas verändert und stärker und selbstbewusster wird. Dies kostet allerdings jede Menge Zeit...Zeit, in der sich Kitty darüber klar werden muss, was sie will...Zeit, die sie und Jules vielleicht fast nicht haben.
Diese Findungsphase wird von einem längeren Liebes-hin-und-her begleitet, das beim Lesen manchmal ewas schwerer wirkt. Dennoch zahlt sich das Buch aus. Es endet nämlich sehr spannend und bringt auch noch die eine oder andere Überraschung mit sich.

Besonders Jules Familie hat mir gut gefallen und ein klein wenig habe ich mich in ihn verliebt. Jules und seine Familie sind natürlich italienischer Abstammung und absolut treu und beschützerisch gegenüber der Familie. Sie handeln großteils mehr mit Verstand, als nach Gefühlen und akzeptieren auch Kitty, die Tochter ihres Feindes...

Fazit:
Ein durch und durch spannender Roman. Anfangs gefühlvoll und rätselhaft, dann wieder Maffia-grausam, voller Gefühlschaos und schließlich extra spannend. Ich kann das Buch somit nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Liebesroman mit viel Drama

Die Mafiabraut ist ein Buch, das man nicht weg legen will, man will weiterlesen, man will wissen, wie es weitergeht. Es ist ein Liebesroman mit einer gewissen Spannung, im Hintergrund der Mafia, wo Morde vertuscht werden, geliebt wird, gehasst wird und wo es viel Drama gibt.

Es gibt ein naives junges Mädchen - Kitty, die sich in einen geheimnisvollen, tätowierten Fremden - Jules verliebt. Durch diese Beziehung wird sie immer mehr zur Frau und entdeckt auch immer mehr Familiengeheimnisse, die ihre ganze Welt auf den Kopf stellen.

Manchmal überschlagen sich die Ereignisse und Kitty kann diese gar nicht so schnell verarbeiten. Und jedesmal leidet man mit der jungen Protagonistin mit und hofft, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

Auf jeden Fall eine Buchempfehlung, wenn man einen Liebesroman mit viel Drama sucht.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Die Mafiabraut

Mia Caron - die Mafiabraut : Far from over

Klappentext

++ Eine junge Braut auf der Flucht, ein unbekannter Retter und eine blutige Vergangenheit, die sie verbindet ++

Die naive 18-jährige Kitty freut ...

Mia Caron - die Mafiabraut : Far from over

Klappentext

Die naive 18-jährige Kitty freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntelangen Familienfehde ist. Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules‘ unergründliche türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen? Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?

Langsam begreift sie, dass nichts so ist, wie gedacht; ihr Vater kein unbescholtener Industrieller und ihr Verlobter ein Sadist. Und Jules? Ist er ihr Feind – oder der Einzige, dem sie glauben kann?

Ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass.
_
Mein Fazit

Ich muss sagen, dass mir der Klappentext unglaublich gut gefällt. Man erwartet eine absolut dunkle Mafiastory. Der Anfang ist auch genau das. Der Prolog schlägt ein und hat mich als Leser sofort angefixt und ich wollte mehr davon.

Kitty ist 18 Jahre alt und hat bereits einen Collegeabschluss in der Tasche. Sie war dort nur unter Frauen und sie haben da ein einschlägisches Buch. Zum Collegeabschluss hat sie von ihrem Vater eine Kreuzfahrt für sich und ihren Freund geschenkt bekommen. Kitty ist für mich sehr naiv und kindlich. Matthew hingegen ist ein absoluter Macho. Also das ganze Gegenteil von Kitty. Zwischen den beiden kommt es zu einer krassen Situation und Kitty weiss nicht mehr wo oben und unten ist. Sie flüchtet und dabei trifft sie auf den absolut heißen aber distanzierten Jules. Sie weiss nicht so wirklich was sie von ihm halten soll und ist absolut unsicher. Dennoch findet sie Jules sehr attraktiv.
Sie erfährt so einige Sachen mit denen sie niemals gerechnet hat und sie nur noch mehr verwirren.

Kitty kommt sehr naiv für mich rüber. Sie ist absolut unwissend in vielen Bereichen,was sie mir schon wieder dumm vorkommen lässt, aber gleichzeitig hat sie mit 18 ihren Collegeabschluss. Schlussfolgernd scheint sie eigentlich unglaublich intelligent zu sein,wenn sie so früh ihren Abschluss macht. Es widerspricht sich mir leider etwas und macht sie für mich etwas unglaubwürdig. Ich für mich kann mir halt nicht vorstellen das man mit 18 absolut nichts über Verhütung, regelmäßige Blutung und sexuelle Folgen wissen kann. Ja sie hat keine Mutter, aber anscheinend haben sie auf dem College aber einschlägige Gespräche geführt. Ist für mich nicht logisch und leider war ich irgendwann etwas genervt von der Naivität. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Einige Szenen ziehen sich etwas und andere haben mich absolut mitgerissen. Im 2. Teil des Buches kamen mir zu viele Orte, Personen und Situationen dazu. Was in sich nicht schlecht war, aber im Gegensatz dazu war der erste Teil des Buches schon leicht in die Länge gezogen.

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und gefällt mir richtig gut.

Leider hat sich meine Erwartung nicht gänzlich gedeckt, welche ich nach dem Lesen des Klappentextes hatte. In sich war die Story aber interessant und mit seinen gut 500 Seiten auch gut umfangreich.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne.