Cover-Bild Selten perfekt
Band 2 der Reihe "unPerfekt"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Mia Strömer

Selten perfekt

Für Jennifer beginnt die Uni, doch der Start ins Studentenleben ist ganz anders, als sie sich das erträumt hatte. Die Gefühle, die Erinnerungen und der Schmerz - wie gern würde sie allem ausweichen. Auch an Jonathan sind die letzten Monate nicht spurlos vorbeigegangen. Er hat sich verändert. Und er kämpft – gegen seine Emotionen, aber auch gegen die Dämonen seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder einholen. Ist er bereit zu fühlen? Die Geschichte von Jennifer und Jonathan geht weiter! Von der Angst, nicht zu genügen - und von Vertrauen, Hoffnung und Liebe vor der Kulisse Londons. Selten perfekt ist die Fortsetzung einer Liebesromanreihe, die sich neben dem Finden der großen Liebe darum dreht, wie man Beziehungen halten und gemeinsam Schwierigkeiten meistern kann. Abseits von Klischees spielt in jedem Band ein anderes psychisches Problem eine wichtige Rolle, z.B. der Umgang mit einer PTBS oder Eifersucht. Und immer geht es darum, zu eigenen Fehlern zu stehen und sich oder anderen zu verzeihen. Für alle, die sich mal wieder verlieben wollen. Und für alle, die auf der Suche nach echten Gefühlen sind und denen eine Liebesgeschichte gar nicht lang genug sein kann.

Veröffentlicht am 12.08.2023

so wunderschön, absolutes Hightlight

Ich liebe dich, weil du du bist.
Nicht für das, was du tust.
Sondern dafür, wie du bist,
Was deine Seele ausmacht.
Wieder einfach nur wow...
Mit diesem 2. Band hat mich die Autorin wieder abgeholt. Wir ...

Ich liebe dich, weil du du bist.
Nicht für das, was du tust.
Sondern dafür, wie du bist,
Was deine Seele ausmacht.
Wieder einfach nur wow...
Mit diesem 2. Band hat mich die Autorin wieder abgeholt. Wir dürfen Jennifer und Jonathan weiter auf ihrem Weg begleiten und es wird nicht einfach...
Jon gerät in eine schwierige Situation, aus der er nur mit Hilfe wieder rauskommen kann...
Jennifer hinterfragt einiges und bleibt hartnäckig, aber das ist richtig so, denn es deckt etwas unschönes auf...
Es wird wieder emotional, tiefgründig, gefühlsmäßig nicht einfach für die Protagonisten. Sie stoßen auf Probleme, die man sich nicht wünscht und diese Kosten sehr viel Kraft. Es wird ein harten Kampf, doch wer wird ihn gewinnen? Haben soe überhaupt noch ein Chance?
Wir treffen auch alle anderen Figuren aus Band 1 wieder und auch dort gibt es Veränderungen.
Ich habe hier alles durchlebt, von Glück, Liebe und Wut. Ich habe so gelitten und gekämpft mit den beiden. Ein Buch das man so wegsuchtet...
Es gibt wieder einen Cliffhanger, der unwahrscheinlich neugierig auf das nächste Band macht.
Diese Buch hat mich emotional sehr berührt, es beinhaltet Taschentuchalarm und Probleme die nicht einfach sind. Ein absolutes Highlight und ich bin soooo gespannt auf das finale Band...

Veröffentlicht am 31.01.2023

Gefühlvoll und ernst

Ich musste ja nach Band 1 unbedingt weiter lesen weil ich wissen wollte wie es Jennifer erging und ob es geklärt werden kann..

Ich habe in Band 2 einfach mal so extrem mit gefühlt und konnte nicht aufhören..

Indem ...

Indem Teil steht hauptsächlich das Vertrauen in Vordergrund..
Auch wenn der Fokus hier mehr auf Jennifer und Jonathan lag waren die Nebencharaktere präsent und verfeinerten die Story.. auch wenn ich diesmal förmlich genervt war von Tristan,aber ich bin gespannt was noch folgt ..

Die persönlichen Briefe von Jonathan fand ich toll.. eine Reflexion seiner selbst,Seiner Gefühle.. die Reflexion von Jennifer die aufgrund der Situation selbst auch nochmal über sich was gelernt hat.. sie ist gewachsen was man als Leser mit erlebte..

Dieser Teil hat mich auf eine Weise berührt die ich kaum beschreiben kann..auf persönlicher Ebene hab ich soviel gefühlt und hinterfragt… ich konnte zwischen den Zeilen die Gefühle förmlich spüren..
Die Nebeninfos find ich eine tolle Abwechslung zur Story Bäder beiden zum Beispiel bzg der Museen und der Kunst.. die wunderbare Anspielung auf Shakespeare und Austen.. das berufliche.. ich empfand es als tolle Mischung..

Ich möchte bitte mehr von Jon und Jen sowie den Rest lesen 🥺

Veröffentlicht am 29.01.2023

Mitreißende Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten

Im zweiten Teil der Perfekt - Reihe kehrt Jennifer aus New York zurück und beginnt ihr Studium in London. Jon, dem zwischenzeitlich klar wurde, was er für einen Fehler gemacht hat, setzt alles daran, Jen zurückzugewinnen und tatsächlich nähern sie sich langsam wieder an. Doch etwas ist anders an Jon, Jennifer kann es nur nicht richtig greifen, bis etwas passiert und ihre heile Welt beinahe zusammenbricht.
Dieses Buch hat mich sehr gefesselt, wiesen Jen und Jon mir doch einige menschliche Grenzen auf. Es stimmte mich sehr nachdenklich, denn es zeigte sich, dass die Ruhe keine war, sondern nur die vor dem nächsten Sturm. Und doch besteht Hoffnung, denn das kleine Wort LIEBE kann Berge versetzen.
Selten perfekt ist kein gewöhnlicher Liebesroman, sondern einer, wo zwei unheimlich stark auftretende Protagonisten um und für ihre Liebe kämpfen, was die Autorin sehr authentisch beschrieben hat. Sehr zu empfehlen!

Lieblingszitat : „Auch wenn dir Dinge im Leben widerfahren – du entscheidest, wie du mit ihnen umgehst.”

Veröffentlicht am 28.01.2023

Zwischendurch ein Tränchen

Dies ist der zweite Band einer Reihe und ich habe sofort in das Buch hinein gefunden. Zuerst geh ich mal auf das Cover ein welches mir sehr gut gefällt. Der Schreibstile der Autorin war wie im ersten Teil sehr gut. Auch die Charaktere konnte man total nachvollziehen sie haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch hatte sie sehr viel Tiefgang. Ich fand das Buch hatte keine Kurzen und es wurde nicht langweilig während des Lesens. Auch behandelt es wie der erste Teil sehr ernste Themen was die Autorin wieder sehr gut geschrieben hat. Zwischdurch hatte ich mal ein Tränchen im Auge es hat mich sehr berührt was mir noch mehr gezeigt hat das Mia das Buch/ Bücher sehr gut geschrieben hat. Auch das Ende hat mich begeistert und lässt fragen offen weshalb ich mich schon sehr auf den dritten Teil freue.

Fazit:
Mia ist ein tolles Buch gelungen was einen mit reißt und nicht mehr loslässt. Ich kann das Buch jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Selten perfekt

"Nicht das, was uns im Leben widerfährt, macht uns aus - sondern wie wir damit umgehen. Narben bedeuten, dass wir überlebt haben, dass wir uns den Schwierigkeiten gestellt und sie bewältigt haben."

Der ...

Der zweite Teil der UnPerfekt Reihe beginnt genauso tiefgründig wie der Erste.
Ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.
Die Entwicklung der Protagonisten fand ich sehr schön mitzuverfolgen. Allgemein ist die Geschichte sehr realistisch und gut vorstellbar.
Es ist eine Achterbahn der Emotionen.
Am Anfang hat mir leider etwas gefehlt, es hat sich leider etwas gezogen, aber dann wurde es relativ schnell fesselnd und dramatisch.
Auch hier werden wieder wichtige Themen wie Sucht, Abhängigkeit, Stimmungsschwankungen , und noch mehr angesprochen. #thinkandfeelbuch
@mia.stroemer.autorin hat das Talent kritische Themen in wundervolle Geschichten zu packen.