Cover-Bild Darkest Emotion
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Michelle Thate

Darkest Emotion

Weg von Dir
Darkest Emotion - Weg von Dir ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Spannend, dramatisch, herzzerreißend, beängstigend, erschütternd, düster.

"Eine Geschichte die unter die Haut geht und dich in einen Strudel aus Emotionen und Intrigen reißt." J.J. Books

"Bei mir spielte sich regelrecht ein Film im Kopf ab. Ali, Ty und Co. sind für mich greifbar nah gewesen." Vic_Dark_Rose

"Eine besondere und sicherlich nicht alltägliche Geschichte, die mich richtig vom Hocker gehauen hat. Die Emotionen prasselten nur so auf mich ein - ich habe gelacht, geweint, geflucht und mit den Protagonisten mitgefiebert. " Maria

Veröffentlicht am 29.01.2024

OMG <3

5+/5⭐️ Jahreshighlight!!!

Dieses Buch, omg no words
Ich hab so geheult, ich glaube jeder, welcher das Buch gelesen hat, weiß ganz genau welche Stelle ich meine.

Am Anfang wirkte es noch recht harmlos ...

5+/5⭐️ Jahreshighlight!!!

Dieses Buch, omg no words

Am Anfang wirkte es noch recht harmlos und ich dachte mir nichts Böses.
Doch dann wie man so schön sagt, nahm die Geschichte ihren Lauf.

Ali (Alina) I love her, sie ist voll die süße und ich kann auch ihre Entscheidungen und so total nachvollziehen.
Tyler konnte ich am Anfang noch nicht so gut einschätzen. Ziemlich in der Mitte war er mir recht unsympathisch durch die Geschichte mit Nicole geworden. Danach jedoch hat sich mein Bild über ihn geändert. Das Ende verwirrt mich total.
Zu Ryan, I hate you. Mehr muss man da nicht sagen.
Nicole ist mir durch ihr Verhalten, welches ziemlich bitchig wirkt, eher unsympathisch.

Alles in allem, ein total gutes Buch. Wieder schön flüssig zu lesen. Die verschiedenen Perspektiven von Ali und Tyler zu lesen, war auch total gut, da man sich dann besser in die beiden hineinversetzen konnte und die Geschichte ganz anders versehen konnte. Eine Perspektive von Ryan wäre für das ganze Buch noch die Kirsche auf der Sahne. Seine Perspektive könnte wahrscheinlich nochmal alles verändern und drehen, oder Alis Sicht verstärken.

Ich kann das Buch daher bestens empfehlen, wenn man Dark Romance mag, jedoch sollte man sich gerade hier die Triggerwarnings einmal durchlesen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

spannend bis zum Schluss, nur nichts für schwache Nerven

Das erste Drittel haute mich jetzt nicht vom 5 Punkte Hocker eher 3, aber dann, dann kam es. Die letzten 2/3 waren bis auf eine Ausnahme wirklich mega gut. Und ich hoffe, dass diese Story nur erfunden wurde, und nicht der Realität entspricht, denn diesen Horror wünschte ich nicht mal meinen stärksten Feinden. Das geeier in dem Liebesdrama der Hauptprotagonisten fand ich mit der Zeit echt anstrengend und das der Roman kein wirkliches Ende hatte nervt mich voll an, weil jetzt muss ich Teil 2 noch lesen und sooo lange warten, bis ich das Ende kenne. Emotional hat es mich gepackt und mein Puls beschleunigte sich nicht selten. Zumal ich echt mega sauer bin auf einen der Typen. Da ich nicht spoilern möchte keine weiteren Details, aber wie dämlich der immer wieder in die Falle stapft bei der blöden Kuh, Echt unglaublich. So dämlich kann ein Mensch nicht sein. Ich bekam schier Aggressionen. Also ihr merkt schon, ich bin echt emotional angetriggert von der Story. Wirklich gut geschrieben, klare Charaktere und schon eher einem Drama gleich. Wer Spannung, Liebeschaos will und bessere Nerven hat, der ist hier genau richtig. Auch wenn ich die 4 Punkte Plus schon allein wegen dem dämlichen Affen von Typ nicht geben wollte, weil ich so sauer auf den bin. , gibt es hier mindestens 4,5.Bücherpunkte. Die 5 Punkte nicht, weil das erste Viertel bis Drittel, mich nicht so umgehauen hat, wie der Rest des Buches. Auf jeden Fall hat die Autorin hier echt ein super tolles Buch unter uns Leser, aus ihrer Feder gebracht.

Vielen Dank dafür

Veröffentlicht am 18.01.2021

Gelungen!

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. ...

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. 😈

Alina lebt zusammen mit ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und dessen Bruder in einer Wohnung. Und damit haben wir zuletzt das Problem fast schon beim Namen genannt: Tyler. 😄
Die vier sind eigentlich ein eingeschworenes Team und da sie auch alle in der Bar der Jungs zusammen arbeiten, ist das auch besser so. Doch zwischen Ali und Ty kocht es immer wieder hoch, mal mehr oder weniger neckend und mal fast schon verboten heiß. Dabei ist Ty definitiv nicht der Typ für eine monogame Bindung. Und der drohende Konflikt sowohl zu Hause, als auch bei der Arbeit sollte die beiden eigentlich von einander fernhalten. Eigentlich...
Als Ali dann plötzlich noch nahezu unbemerkt in große Gefahr gerät scheint das Drama komplett. Wohin wird ihr Weg sie führen? 😱

Ali ist tough, wirklich entzückend und unheimlich unterhaltsam. Schnell wird schon zu Beginn klar, dass sie das Kribbeln in ihrem Inneren zu ignorieren versucht, sobald Tyler den Raum betritt. Auch Ty, ein beinahe schon mürrischer und sehr direkter Barbesitzer, kann sich den Flammen der Leidenschaft kaum noch entziehen. Es kommt wie es kommen musste, doch was nun?? Wie sollen sie den Schlamassel lösen? 😕

Manchmal hätte ich den beiden am liebsten in den Hintern getreten, damit sie sich zusammen reißen. 😅 Die Entwicklungen zwischen ihnen machen es zwar kompliziert, doch sie befeuern auch den spannungsgeladenen Konflikt.
Als eine unbekannte und gefährliche Komponente auftrat, wurde ich hellhörig und begann immer mehr zu wollen. Mehr Spannung, mehr Infos mehr Drama. Tja bittet und so wird euch gegeben: denn Michelle zaubert plötzlich extrem dramatische und spannungsgeladene Momente aus dem Hut. 🤩 Das geht so weit, dass ich zuletzt einfach immer wieder geschockt war und kaum glauben konnte was ich da las. Ein wahrer Strudel aus Fassungslosigkeit und Furcht riss mich mit sich. Und dann wurde ich einfach noch in der Luft hängen gelassen... ich meine...der Cliffhanger ist echt mies! ☝🏻😫

Der Handlungsstrang, die Entwicklungen und die Szenerie haben mich wirklich überzeugt. Anfangs fiel es mir schwer mit den Protagonisten warm zu werden, doch ich begann letztlich sie zu mögen. Lediglich eine Antagonistin und einige Reaktionen waren für mich etwas drüber. Doch insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen.
Gratulation Michelle zu deinem tollen Debüt. Ich bin gespannt auf meeeehr... 🖤

Veröffentlicht am 13.01.2021

Fesselnd, berührend und spannend

Auf „Darkest Emotion“ war ich total neugierig, da ich das Cover wunderschön finde und auch der Klappentext super viel versprochen hat. Und Alinas und Tyler’s Geschichte konnte mich wirklich total mitnehmen und begeistern.

Ich bin tatsächlich erstmal nicht so gut in das Buch reingekommen, es ging alles ziemlich schnell und so konnte es mich anfangs nicht wirklich mitreißen. Aber nach und nach konnte mich der Schreibstil mehr fesseln, er hat sich sehr flüssig und leicht gelesen. Mit jeder Seite habe ich mich dann weiter in der Geschichte verloren, habe mitgefiebert und mitgefühlt, da auch die Emotionen extrem gut übermittelt wurden.

Alina war mir sehr schnell sympathisch und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Sie ist sehr direkt und schlagfertig, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist eine extrem starke Frau. Doch sie verschließt auch ihre Gefühle und versucht ihre Probleme lieber selbst zu lösen, anstatt Hilfe zu suchen. Auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz richtig fand, waren sie dennoch nachvollziehbar und so ist mit der Weile auch eine wirkliche Verbindung zu ihr entstanden.
Mit Tyler ist es mir anfangs ein wenig schwerer gefallen. An manchen Stellen habe ich mich echt nur über ihn aufregen können, da ich auch seine Reaktionen manchmal fast nicht nachvollziehen konnte. Doch auch ihn habe ich mit der Zeit immer mehr ins Herz schließen können, da er genauso auch sehr fürsorglich und unterstützend sein kann.
Super gerne mochte ich auch Corey und Liv, die beide unglaublich liebenswert und loyale Freunde für Alina und natürlich auch Tyler waren. Die Verbindung zwischen den vier war mehr als greifbar und ich fand es wundervoll, wie sie sich auch gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren.
Und auch die anderen Charaktere, denen man eigentlich nichts als Abneigung entgegenbringt, waren sehr realistisch und gut ausgearbeitet.
Einige Zeit lang hat mir bei den Charakteren noch die Tiefe gefehlt, doch gegen Ende wurden sie dann eindeutig vielschichtiger und so auch nochmal authentischer.

Genauso ging es mir auch bei der Story. Anfangs konnte sie mich nicht so stark mitreißen, ich kam zwar recht schnell voran, aber irgendwas hat mir gefehlt. Es kam mir noch ziemlich oberflächlich vor und ging mir zu schnell, weshalb ich einfach nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Doch es wurde mit jeder Seite besser und so konnte es mich etwa aber der Hälfte richtig mitreißen. Die Story hat eine andere Richtung eingenommen, als ich erwartet habe, und hat viel mehr Tiefe bekommen. Die zweite Hälfte hat mich wirklich tief berührt und mitgenommen und ich habe sie nur so verschlungen.
Die Beziehung von Alina und Tyler fand ich auch extrem besonders. Schon am Anfang war die Anziehung zwischen ihnen zu spüren, doch mit der Zeit merkt man wie tief und stark diese Verbindung ist. Ich mochte auch ihre Schlagabtausche unfassbar gerne, da sie einfach beide sehr schlagfertig und sich absolut ebenbürtig waren.
Das echt fiese Ende macht dann nochmal unfassbar neugierig auf Band zwei und ich will unbedingt weiterlesen und erfahren, was noch passiert.

Fazit: Mit „Darkest Emotion“ hat Michelle Thate eine sehr fesselnde Geschichte mit authentischen Charakteren, sehr gut ausgearbeiteten Verbindungen und einer spannenden Story erschaffen. In der ersten Hälfte hat es mir noch an Tiefe gefehlt, weshalb ich noch nicht wirklich mitgerissen wurde, aber die zweite Hälfte hat mich komplett überzeugt und berührt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Darkest Emotion

Das Buch hat mich so gefesselt, ich glaube, wenn ich nicht bei einer Leserunde dabei gewesen wäre, hätte ich es am Stück durchgezogen 😅

Die Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, vor allem Ty ...

Die Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, vor allem Ty ist zu meinem Lieblingscharakter geworden, obwohl ich ihn erst nicht mochte 🥰 aber auch Corey und überhaupt die ganze Freundschaft zwischen den Vieren fand ich toll ❤️

Die Story hat mich emotional total mitgenommen. Ich hab beim Lesen so viel gefühlt, dass ich manchmal gar nicht wusste wohin mit diesen Gefühlen 🤯

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für mich persönlich manchmal etwas zu viel Drama z. B. in Form von zufälligen Missverständnissen gab, besonders die Sache am Ende, aber ich möchte hier nicht spoilern. Das war dann für mich einfach einmal zu viel. Es sind sowieso schon so krasse, schlimme Dinge passiert.

Trotzdem liebe ich das Buch sehr und bin schon mega gespannt, wie es in Band 2 weitergeht 😍😍

Bewertung: 4 von 5 Sterne ⭐