Cover-Bild Niemand wird dir helfen
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.11.2021
Mika Favell

Niemand wird dir helfen

… die Erkenntnis traf sie wie ein Schlag. Was dann folgte, verwandelte alles in ein nebeliges Nichts …

Ausgerechnet die wahrheitsliebende Vanessa entschließt sich, ihre Familie und ihr komplettes Umfeld zu belügen. Sie hat keine Ahnung, dass sie mit dieser Entscheidung ihr eigenes Schicksal besiegelt.

Vanessa plant, ein Wochenende mit ihrem Geliebten in London zu verbringen. Während sie auf der einen Seite diesem Treffen sehnsüchtig entgegenfiebert, machen ihr auf der anderen Seite Zweifel und Gewissensbisse schwer zu schaffen. Als nicht weit entfernt von ihrem Haus eine junge Frau erdrosselt aufgefunden wird, gesellen sich zu dem ohnehin belastenden Gefühlschaos auch noch die Angst und der verstörende Eindruck, ständig beobachtet zu werden.

Doch Vanessa bleibt bei ihrer Entscheidung.
Sie sagt keinem, wohin sie geht.
Ein fataler Fehler.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Fataler Fehler!

Es geht los mit dem Prolog....und man ist sofort mitten drin. Und kommt nicht mehr raus.

Die Autorin versteht es die Leser ans Buch zu fesseln. Ihre Worte sind sie wie Magnete, man kann nicht aufhören zu lassen.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Es ist temporeich und man kommt kaum zum Luft holen. Ab und zu wäre ich über eine kleine Atempause froh gewesen, um eine der Figuren näher kennenzulernen.

Am Ende kommt dann die Überraschung...

Veröffentlicht am 14.12.2021

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Lügen haben kurze Beine.

Das hat wohl auch die Protagonistin in diesem Buch lernen müssen. In einem spannenden Erzählstil kann man die Geschichte aus mehreren Perspektiven verfolgen.

Die Handlung wird ...

Lügen haben kurze Beine.

Die Handlung wird schnell vorangetrieben und der Leser nicht unnötig hingehalten. Der Spannungsaufbau ist gut gelungen und hat nach meinem Empfingen ungefähr nach der Hälfte der Geschichte ordentlich Fahrt aufgenommen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Protagonistin war mir einfach sympathisch, was es natürlich gleich noch spannender macht.

Das Wichtigste zum Schluss: Der Schluss - Bei einem Thriller will man am Ende einfach nochmal so richtig überrascht werden. Da wird man von der Autorin nicht enttäuscht. Also damit habe ich mal wieder überhaupt nicht gerechnet.

Alles in allem kann ich dieses Buch an alle Thriller-Liebhaber weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Kurzweilig und abwechslungsreich

Schon ab der ersten Seite hat mich dieses Buch gefesselt. Schnell geht die Handlung voran und der Lesefluss wird nicht durch unnötige Längen beeinflusst. Die verschiedenen Protagonisten, mit ihren Problemen, werden authentisch beschrieben und ihre Motive sind nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Ein abwechslungsreicher und spannender Thriller. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Toller Thriller?

Vanessa hat jemanden über das Internet kennengelernt, so fliegt sie zu ihm. Um der Liebe willen und dem Verlangen nach ihm beschloss sie diese Reise anzutreten, obwohl sie bereits wusste, dass ein gefährlicher Frauenmörder in ihrer Stadt frei herum läuft. Schnell bereut sie diese Entscheidung und hat folglich auch mit den Konsequenzen zu kämpfen.

Der Schreibstill war sehr angenehm. Dadurch, dass der Thriller aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten gezeigt wurde, war es immer spannend weiterzulesen. Doch manchmal hätte ich gerne noch ein bisschen mehr in der einen Perspektive verweilt, als wieder zu wechseln. Doch so war eben auch immer eine gewisse Aufregung vorhanden. Und so etwas macht einen guten Thriller doch aus, oder?

Die Story war toll, doch so richtig gepackt hat sie mich nicht. Ich bin trotzdem sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben.

Trotzdem würde ich dieses Buch jedem empfehlen der gerne Thriller liest. Jeder muss bei diesem Buch selber schauen, ob es einem gefällt. Und auch wenn es jetzt nicht der neue Bestseller ist, ist es ein einzigartiges Buch.  Empfehlenswert!