Cover-Bild Aria
Mila Pares

Aria

Als sein Blick mich traf
Der Vorfall.
So nennt Aria das Trauma ihrer Jugend. Täglich durchforstet sie die Homepage von Accuser, einer Organisation, die es sich seit Jahren zur Aufgabe macht, Sexualverbrecher an den Pranger zu stellen. Deren Ziel: den Tätern nach der Haftentlassung die Flucht in die Anonymität zu verwehren.

In den Semesterferien fliegt die Jurastudentin mit ihren Freundinnen nach Italien. Ein harmloser Partyabend endet im Fiasko. Wie gut, dass dieser Fremde plötzlich zur Stelle ist, um das Schlimmste zu verhindern.
Simon, ein Pharma-Mogul, Titan der Geschäftswelt. So attraktiv, so geheimnisvoll, so unerreichbar. Gefühle, die Aria längst verloren glaubte, brechen über sie herein, jedes Mal, wenn sein Blick sie trifft.
Doch seine Absichten bleiben ihr ein Rätsel. Warum sucht er immer ihre Nähe, ohne ihr nahezukommen? Aria ist fest entschlossen, seine Mauern niederzureißen.
Die Wahrheit wird sie bis ins Mark erschüttern.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Gelungenes Debüt mit viel Spannung und tollen Charakteren

Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und ich bin völlig hin und weg🤩. Was für ein tolles Erstlingswerk von Mila Pares!!

Zu Beginn des Buches lernt man die 3 Freundinnen Aria, Julia und Emely kennen. Man merkt von Anfang an, wie gut die 3 zusammen halten und wie tief die Freundschaft geht. Nach und nach bekommt man einen Einblick in Arias Vergangenheit...! Das Vorwort erklärt schon soviel in einem Satz:
Jeder Mensch kommt irgendwann an einen Punkt , an dem sich sein Leben in ein "DAVOR" und ein "DANACH" teilt.
Zum Schluss hat Mila Pares mich tatsächlich noch zum Weinen gebracht... vor lauter Liebe zu dieser Geschichte und dem Ende .
Ich bin ja gar keine Thrillerleserin, aber diese Geschichte hatte genau die richtige Menge Spannung, dass sogar ich Angsthase gefesselt war. Ich mag die Charaktere sehr...ALLE! Naja...ausser Marc 🤬!!
Sie sind so verschieden. Aber man bekommt von Anfang ein gutes Gefühl, wie alle "ticken". Der einzige, der wirklich nicht zu durchschauen ist, ist Simon. Umso mehr versteht man sein Verhalten, als er endlich seine Mauern fallen lässt.
Mir gefällt auch das Setting in Deutschland und Italien unheimlich gut. (Ich erwähne jetzt nicht, dass ich heute Nacht erst um halb 4 ins Bett gegangen bin; ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht🤭.)
Liebe Mila, du hast mir mit #romanticthrill ein tolles neues Genre gezeigt 😄👍. Es gab so viele schöne Momente, spannungsgeladene und gefährliche Szenen und ganz viel Gefühl.
Für mich ein Lesehighlight trotz oder gerade wegen des schwierigen Themas und der tollen Umsetzung.
Die Triggerwarnung im Buch ist auf jeden Fall richtig, um nicht von der schwere der Geschichte umgehauen zu werden.

Veröffentlicht am 19.09.2022

The story of our life and love

Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet.
Es war schon länger auf meinem virtuellen SuB und ich konnte es jetzt erst lesen.
Es ist eine wunderbare, gefühlvolle, tragische, durchweg spannende (Liebes)Geschichte. ...

Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet.
Sie hat viele Wendungen und man fiebert ständig mit. Sei es in den Situationen zwischen Aria und Simon oder am Ende bei der, einen innerlich zerreisenden, Suche oder oder oder....
Einzig der Schluss, der hätte gerne ausführlicher sein dürfen 😉.
Aber wobei, eigentlich ist es ein einzigartiges Ende, denn so habe ich noch keines geschrieben gelesen und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr gefällt es mir, passt es zur Storyline🥰

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannende Romance

Rezension enthält Spoiler

Rezension enthält Spoiler

Im Buch geht es um Aria, welche während eines Urlaubs beinahe entführt wird. Bevor die Männer sie endgültig mitnehmen können, wird sie von Simon gerettet. Auf der Suche nach den Männern und verfolgt von ihrer Vergangenheit, kommen die beiden sich näher, doch Simon scheint zu zögern. Und dann wird Aria von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss alles tun, um ihre Schwester und ihr eigenes Leben zu retten.

Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich, ich wüsste wie die Geschichte abläuft und endet, jedoch wurde ich überrascht.
Der Schreibstil ist unglaublich gut und sehr schön zu lesen. Der Leser liest die meiste Zeit aus der Sicht von Aria, sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit, jedoch kommen zum letzten Viertel des Buches auch andere Sichtweisen hinzu, die der Spannung aber nichts nehmen.

Die Geschichte scheint zunächst eine Romanze zwischen zwei Figuren zu sein, die beide traumatisches erlebt haben, doch ich wurde überrascht. Denn das Buch baut nicht nur die Beziehung schön auf, sondern mischt dies auch mit Spannung und Nervenkitzel. Somit konnte ich kaum aufhören zu lesen.

Gleichzeitig sind die Figuren schön zu lesen. Aria ist eine sympathische junge Frau, mit tollen Freundinnen, die sich gegenseitig unterstützen. Simon (und hier kommt mein einziger Kritikpunkt) war zwar auch ein guter Charakter, jedoch fand ich ihn zwischenzeitlich etwas sehr bestimmend. Denn er kann Arias Situation einfach nicht nachvollziehen, auch wenn seiner Schwester das gleiche widerfahren ist. Und dementsprechend finde ich, dass er sich zu viel rausnimmt und Aria etwas vorschreibt, obwohl sie eine erwachsene Frau ist. Dies geschieht zwar nur zwei mal im Buch, dementsprechend der einzige kleine Kritikpunkt, da ich Simon sonst sehr mochte.

Ein toller und spannender Roman, der mich überrascht hat. Sehr gut geschrieben und eine gut ausgebaute Romanze mit Spannung.
4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2022

Sehr aufwühlend

Aria als Protagonistin ist eigentlich eine sanfte Seele, aber auch eine starke und verletzte Seele. Sie hat viel Grausames durchmachen müssen. Aria ist wirklich eine Kämpferin, die nicht ans Aufgeben denkt oder sich irgendwo versteckt. Sie ist ehrlich, loyal und spielt immer mit offenen Karten.
Simon dagegen ist verschwiegen, aber auch ein Gentleman. Er ist aufmerksam und hat ebenfalls etwas Grausames erlebt. Auch er ist äußerst loyal, aber sein Erlebnis prägt ihn schwerwiegend. Daher war es doch etwas überraschend zu sehen, wie liebevoll und fürsorglich er sein kann. Aber sein Wunsch nach Gerechtigkeit ist sowohl nobel als auch ein kleines eigenes Gefängnis.
Ich wusste nicht so recht, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht so etwas Spannendes. Es gab brenzlige, gar gefährliche Situationen. Dazu kam doch eine Flut an Emotionen sowohl von Simon als auch von Aria, denn beide lernen wir kennen, lange nachdem sie das Erlebte versucht haben zu verarbeiten.
Es war tragisch so etwas mitzubekommen, aber die Autorin hat es wirklich toll dargestellt.
Aber genau wegen der Tragik, habe ich mir für Simon und Aria ein Happy End gewünscht, auch wenn ich eine Weile daran gezweifelt habe, dass es tatsächlich dazu kommen wird - aus diversen Gründen.
Die Themen, die hier vorkommen, finde ich wichtig und die Entwicklung der Protagonisten umso schöner zu erleben, zwar mit Rückschlägen, aber so ist das Leben nun mal.
Neben Charaktere wie Joshua, Emily und Julia haben der Geschichte dazu auch noch Farbe und Tiefe gegeben.
Alles in allem also ein tolles Buch, auch wenn ich sagen muss, dass es stellenweise etwas langatmig war - aber das ist ja alles Geschmackssache.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wundervolles Debüt

Mit „ARIA - als sein Blick mich traf“ hat Mila Pares einen wirklich tollen und überzeugenden Debütroman geschaffen. Wer also auf der Suche nach einem wirklich guten Romantic Thrill Buch ist, ist hier genau richtig.

Die Atmosphäre des Buches ist von Anfang an genau richtig - spannend und geheimnisvoll. Auch das deutsche Setting fand ich wirklich gut, insbesondere die detaillierte Beschreibung der Goethe Uni, bei der man als Leserin wirklich gemerkt hat, dass die Autorin sich über die Uni informiert hat, hat positiv herausgestochen.

Auch die Charaktere des Buches sind wirklich liebevoll und mit ganz vielen Details ausgearbeitet, vor allem die Protagonistin Aria hat mir gut gefallen. Generell finde ich, dass jede Person des Buches, egal ob Protagonist
in oder Nebencharakter, richtig, richtig gut ausgearbeitet wurde und jede*r eine gewisse Tiefe besitzt. Die Charaktere sind also keineswegs flach und langweilig, jede Person bringt ihr eigene Geschichte mit. Mir ist lediglich an einigen Stellen aufgefallen, dass gewisse Charaktere an bestimmten Stellen doch sehr klischeehaft handeln. Die Thematik der Geschichte, insbesondere die Geschichte rund um die Organisation Accuser hat mich wirklich super interessiert, davon hätte ich mir gegen Ende des Buches gerne noch ein bisschen mehr erhofft. Auch hätten die letzten Kapitel gerne etwas länger sein können, mir ging das Ende dann doch ein bisschen zu schnell.

Den Schreibstil des Buches würde ich als angenehm und leicht lesbar beschreiben, das Wordbuilding ist aber keinesfalls zu kurz gekommen. Man konnte das Buch wirklich schnell und gut durchlesen.