Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Life
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.08.2019

Alpha-Reihe / Alpha Life

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.<<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben sie auf?

Der finale Band 7 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha, Alpha Heart und New Alpha

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Würdiger Abschluß der Alpha-Reihe

„Alpha Life“ – den siebten und leider letzten Teil der Alpha – Reihe habe ich mir bis zum Schluß aufgehoben. Erst wollte ich ihn direkt nach Erscheinen lesen, aber dann hätte die Reihe für mich geendet (ein absolut grausiger Gedanke). Also habe ich es herausgezögert, bis ich es nicht mehr aushielt und doch angefangen habe. Und was habe ich geflennt….
Mir sind die ganzen Protagonisten so ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen so viel erlebt und durchgemacht, bin mit auf Welttournee, bei Streitigkeiten dabei, aber auch bei Versöhnungen dabei gewesen, habe Clubs unsicher gemacht und so manches Mal eine Umarmung gebraucht. Oder Taschentücher. Denn Minny schafft es auch im Finalband mich noch zu überraschen und mein Gott Minny – Carolina? Ernsthaft?
Ich werde die Rasselbande vermissen und (I´ve had) the time of my life. Für die Welt? Für ALPHA!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Diese Reihe ist etwas ganz Besonderes!

Alles hat irgendwann sein Ende, doch was kommt danach und wie geht es weiter?

Der siebte und letzte Band der Alpha-Reihe, auf den Inhalt werde ich jetzt gar nicht weiter eingehen.
Ich habe gemischte ...

Alles hat irgendwann sein Ende, doch was kommt danach und wie geht es weiter?

Ich habe gemischte Gefühle, denn zum einen weiß ich das alles irgendwann mal enden muss und zum anderen will ich nicht loslassen, ich hätte locker noch einige Bände vertragen können, aber wahrscheinlich war das Ende perfekt gesetzt. Allerdings gibt es noch 2 Bände Short Stories zu Alpha und denen werde ich mich dann widmen. Wie ich schon in den vorherigen Rezis erwähnt habe, die Reihe ist ein absolutes Must-Read, vom ersten bis zum letzten Wort, ich habe unglaublich viel geweint, also echt viel, aber auch sehr viel gelacht, mitgefiebert, mir ist regelrecht das Herz aufgegangen, es gab Überraschungsmomente und wahnsinnig viel Gefühl. Auch wenn man mit tanzen und singen nicht viel am Hut hat, würde ich die Reihe trotzdem jedem empfehlen, denn man wird einfach mitgerissen und kann nicht aufhören. Die Autorin hat hier wirklich etwas Unglaubliches geschaffen, auch mit ihrem Worldbuilding, dass einfach nur perfekt ist. So kann ich zum Abschluss nur eins sagen: WIR SIND ALPHA!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Perfekter Reihenabschluss

Dieses Buch hat mich nochmal eine emotionale Achterbahnfahrt durchleben lassen. Denn das Leben lässt einen Entscheidungen treffen, die für einen selbst zwar richtig sind, aber manch anderen sprachlos zurück lässt.
Aber nochmal zum Anfang: Beth muss einen persönlichen Verlust erleiden, der alles in Frage stellt und natürlich nicht an allen spurlos vorbeigeht. Aber es wäre nicht Beth und Henry, wenn sie diese Krise nicht überstehen würden und bestärkt daraus hervorgehen. Und es läuft natürlich alles auf den großen Showdown heraus, der Beth und Henry feiern soll.
Also haltet Taschentücher bereit und feiert ein großes Finale
🔹
Danke Minny! Danke, dass du deine Ideen aus deinem Kopf aufs Papier gebracht hast und ich zufällig im Dezember 2020 darüber gestolpert bin. Danke für den wundervollen und absolut interessanten #buddyread und ich freu mich sehr auf viele weitere Bücher im neuen Jahr

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

5+/5 💃🏼

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Tauch ein in eine Welt aus Tanz und Gesang, in eine Welt der Superstars.
Werde Teil des Alphateams und lebe einen Traum, den du eigentlich nie hattest ...

Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?

Veröffentlicht am 17.04.2020

Rezension Alpha Life

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Alpha Life

Hauptfiguren:
Beth: verheiratet mit Henry, Alpha One, Performerin von UCoPs CEO.
Henry: glücklich verheiratet mit Beth, Alpha One, Performer von ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Alpha Life

Hauptfiguren:
Beth: verheiratet mit Henry, Alpha One, Performerin von UCoPs CEO.
Henry: glücklich verheiratet mit Beth, Alpha One, Performer von UCoPs CEO.

Cover:
Ein schwarzes Cover mit zwei Menschen drauf die sich die Hand geben in Gold umrandet. Mich hat das Cover gleich angesprochen und es passt sehr gut zu den anderen Alpha Bücher.

Danke an Minny Baker für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich wie die Vorgänger flüssig in einem weg lesen. Beth und Henry habe ich wie immer in mein Herz geschlossen. (Alpha for ever) Man lebt mit ihnen wieder höhen und tiefen wie schon in den anderen Büchern. Ich muss dazu sagen diese Buch hat mich am meisten mitgenommen und ich musste die eine oder andere Träne runterdrücken. Minny hat es geschafft gleich wieder von der ersten Seite emotional zu schreiben, so das man sich richtig gut rein versetzen konnte, in alle Personen. Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe, wo ich immer noch eine kleine Hoffnung habe das dies nicht das Ende der Alphas war. Für mich auf jeden Fall ein gelungenes Buch das ich sehr gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Beth und Henry 5/5 Sterne (obwohl ich denke sie haben wirklich mehr verdient).

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein wunderbarer Abschied

Alpha Life ist der siebte und leider der letzte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker verfasst worden sind. Das Buch erschien am 25. August 2019 im epubli-Verlag und umfasst um die 650 Seiten.

Handlung :

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist. <<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert ?
Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?

Die Geschichte dreht sich um Henry und Beth, zwei Superstars, welche nicht nur mit Probleme im Job sondern auch im privaten Leben lösen müssen, was auch nicht immer so läuft wie sie es wollen. Sofort am Anfang, wird man in das Geschehe voller Spannung hineingeschleudert, das ganze Buch geht es hoch und runter wie aus einer wilden Achterbahn der Gefühle. Man weint, man lacht, man leidet mit den Stars und feiert mit ihnen, ich kann nur sagen, dass ich richtig gefesselt von der Handlung war. Der Leser hat keine andere Wahl als mit unseren Alphas mit zu fiebern.

Charaktere:

Im Vordergrund stehen wie immer Henry und seine Frau Beth der Handlung. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, werden die beiden mit stärkeren Probleme konfrontiert, ihre Ehe wird hier auf die Probe gestellt und ob sie es schaffen mit ihrer Liebe und ihrer Musik diese zu lösen werdet ihr nur erfahren, wenn ihr es lest…
Henry und Beth sind die gleichen wie immer, die beiden leben für ihre Musik und ihren Charakterzüge sind auch treu geblieben, was ich persönlich super finde, denn dies zeichnet die beiden Alphas aus. Was ich etwas schade gefunden habe ist, dass das Alpha Team viele neue Mitglieder bekommen hat, jedoch lernt man keinen so richtig kennen, man kann sie nicht mit dem Team was von Anfang an dabei war vergleichen. Ich konnte keinen richtigen Bezug zu ihnen bilden, denn die ganze Zeit über bleiben sie kalt und so konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Auch wenn die Hauptthematik sich um Beth und Henry dreht, hätte ich mir gewünscht mehr über die Neuen zu erfahren.

Schreibstil :

Das Buch hat den gleichen Schreibstil wie die anderen Teile, man fühlt sich wie, wenn man selbst auf der Bühne stehen wird und selbst ein Teil von UCoP wäre. Ich liebe Minnys Schreibstil, denn sie bekommt es so hin, dass man jedes Gefühl verstehen und mitfühlen kann.

Fazit :

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht zu meinem Lieblingsteil der Reihe gehört, wird die Geschichte wunderbar beendet. Vieles ist passiert womit ich nicht gerechnet habe, doch es formt sich einer wundervollen Geschichte. Ich habe lange für dieses Buch gebraucht, doch ich wollte einfach nicht, dass die Story um unsere Alphas endet, doch auch die schönsten Geschichten müssen leider ein Ende finden. Ich bin froh, dass ich die ganze Geschichte miterleben konnte. Vielen lieben Dank Minny Baker für diese tolle Reihe.