Cover-Bild Auf Dich wartet der Tod
  • Ersterscheinung: 08.2016
Moa Graven

Auf Dich wartet der Tod

Eva Sturm ermittelt Band 7
Eva Sturm erhält eines Tages eine mysteriöse Mail, in der eine junge Frau aus Verden um ihre Hilfe bittet und sie auf Langeoog besuchen möchte. Sie kennt sie nicht. Doch nach kurzer Beratung mit Jürgen willigt Eva skeptisch ein. Es stellt sich heraus, dass Saskia Lindner durchaus keine Unbekannte für Eva ist und sie sie aus frühen Kindertagen kennt. Eine quälende Reise in die Vergangenheit beginnt für Eva und kurz darauf ist Saskia tot. Eva ermittelt mit Jürgen und schwebt bald selber in größter Gefahr, als weitere Opfer auftauchen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Auf dich wartet der Tod

Die Ermittlerin Eva Sturm erhält einen Anruf einer jungen Frau, welche angibt entführt und nach einer Woche wieder freigelassen worden zu sein. Eva nimmt den Fall an und versucht die Entführung aufzuklären. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen stellen beide Frauen fest, dass sie gemeinsam in einer Pflegefamilie aufgewachsen sind. Tags darauf wird die Frau ermordet aufgefunden. Als weitere Personen umgebracht werden, welche mit Eva die Vergangenheit geteilt haben, erhärtet sich der Verdacht, dass auch Eva ein potenzielles Opfer ist. Bei ihren Ermittlungen begibt sie sich in große Lebensgefahr.

Moa Graven ist es mit einem fesselnden Schreibstil und einer gut durchdachten und logischen Handlung gelungen einen wirklich lesenswerten Kriminalroman zu verfassen. Die Autorin schafft es die Spannung schnell aufzubauen und durch geschickt eingearbeitete Wendungen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Zudem beantwortet sie spätestens zum Ende des Buches alle offenen Fragen.

Die einzelnen Kapitel sind eher kurz und logisch aufgebaut, wodurch unnötigen Längen und Wiederholungen vermieden werden können. Der einfache aber fesselnde Schreibstil ermöglicht zusätzlich ein schnelles Lesen des Buches.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich zum Ende des Buches ein Rezept findet, welches Jürgen für Eva in der Geschichte kocht.

„Auf dich wartet der Tod“ ist bereits der siebte Teil rund um die Ermittlerin Eva Sturm und ihren Helfer Jürgen. Auch ohne die vorherigen Teile zu kennen kann der Leser sofort in die Handlung einsteigen und dieser problemlos bis zum Ende folgen.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, was zur Folge hat, dass sie einem schnell mal mehr mal weniger sympathisch werden und der Leser mit ihnen mitzufiebern beginnt. Vor allem Eva und Jürgen können überzeugen.

Das Buch behandelt Evas Zeit in einer Pflegefamilie. Obwohl auf die Missstände nicht in der Tiefe eingegangen wird, werden sie ausreichend aufgezeigt. Der Leser bekommt schnell ein Bild über die traumatischen Erlebnisse vieler betroffener Kinder. Dennoch stehen Evas Ermittlungen im Vordergrund, wodurch der Spanungsbogen durchgehend gehalten werden kann. Es fiel mir wirklich schwer das Buch wegzulegen!

FAZIT:

„Auf dich wartet der Tod“ ist ein kurzweiliger und äußerst gelungener Kriminalroman, der es wirklich Wert ist gelesen zu werden! Moa Graven konnte mich überzeugen und ich werde auch weiterhin gerne zu ihren Büchern greifen. Daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.07.2017

Auf dich wartet der Tod

Auch der 7. Fall mit Eva Sturm hat mich wieder überzeugt. Die Spannung super, Schreibstil wie gewohnt sehr gut und der Verlauf der Geschichte gut angelegt.
Eine junge Frau, die Eva von früher kennt, ersucht ...

Eine junge Frau, die Eva von früher kennt, ersucht sie um Hilfe, doch kurz darauf ist sie tot. Gleich darauf stirbt eine zweite junge Frau und Eva muss nun um ihr eigenes Leben bangen, denn auch diese kannte sie von früher. Ist Eva wirklich in Gefahr, oder kann sie vorher den Fall klären? Auch Jürgen nimmt wieder seinen angestammten Platz ein und versucht natürlich alles, um Evas Leben zu schützen.
Schön, dass es nicht nur kulinarisch, sondern auch liebestechnisch mit den beiden vorangeht. Ein schöner Aspekt, der sich durch die Serie zieht.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Toller spannender Nordseeinselkrimi

Ostfriesischerkrimi mit Eva Sturm Band 7.

Ostfriesischerkrimi mit Eva Sturm Band 7.

Eva Sturm bekommt eine Mail von einer Frau. Diese Frau bitte Eva um Hilfe und ob sie sich in Langeoog treffen können. Eva willig ein und Saskia, so heißt die Frau, kommt auf die Insel. Dort stellt sich heraus, dass sich die beiden Frauen aus ihrer Kindheit kennen. Beide waren in derselben Pflegefamilie untergebracht. Eva wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Aber dann wird Saskia tot am Strand auf gefunden. Wie kam es zu dem Mord? Wer hat sie ermordet? Fragen über Fragen. Eva und Jürgen fangen zu ermitteln an. Werden sie den Fall lösen?

Eine tolle geschriebene Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bis Ende der Geschichte da und steigert sich sogar noch am Schluss. Bis zum Schluss ist unbekannt wer der Täter ist. Einfach toll von der Autorin geschrieben. Auch die Charaktere der Einzelnen Personen hat sie sehr gut und bildlich geschrieben. Man meint man kennt sie Personen selber. Am liebsten wäre ich Jürgen und Ermittele zusammen mit Eva. Die Ermittlungen sind so real und interessant geschrieben, einfach wunderschön zu lesen. Wieder einmal ist Jürgen der Held der Geschichte. Aber auch Eva ist gut dargestellt, wie sie am Schluss den Fall löst. Alle passt und ist rund in der Story.

Durch die tolle Geschichte und die durchgehende Spannung konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Stück gelesen. Ich habe lange keinen so guten Krimi gelesen. Das Buch kann man nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

erschienen im August 2016
ein Ostfrieslandkrimi

Eva Sturm erhält eine mysteriöse Mail. Eine junge
Frau bittet sie um Hilfe. Eva kennt sie nicht,
obwohl die junge Frau behauptet, dass sie sich aus
der Kindheit kennen. Eva lässt sich darauf ein und
eine sehr schmerzliche Reise in die Vergangenheit beginnt.

Die Autorin hat eine sehr flüssige und schnelle Art zu
schreiben. Die Charaktere sind alle sehr gut getroffen
und wer die ersten Bände nicht gelesen hat, bekommt
schnell Zugang.
Der Fall selber ist sehr spannend und der Spannungsbogen
bleibt bis zum völlig überraschenden Ende erhalten.
Ein richtig guter Krimi, schnell geschrieben und sehr
klar in den Sätzen.
Dieses Buch gehört in jeden Strandkorb.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Auf dich wartet der Tod

Dies ist der siebente Band um die Kommissarin Eva Sturm.
In diesem Buch erfährt man etwas mehr über ihre Vergangenheit und sie muss ihren wohl persönlichsten Fall lösen.
Dadurch das die Geschichte nicht ...

Dies ist der siebente Band um die Kommissarin Eva Sturm.
Dadurch das die Geschichte nicht mal 200 Seiten umfasst, liest sich das Buch fast in einem Rutsch durch, da sehr schnell neue Erkenntnisse auftauchen. Trotzdem wird der Leser kurz verwirrt, weil man zwischenzeitlich jemand anderen als den Täter halten könnte.
Im großen und ganzen ein gut gelungenes Buch, das man schnell mal für zwischendurch lesen kann.