Cover-Bild XXL-Leseprobe: Save Me
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.02.2018
Mona Kasten

XXL-Leseprobe: Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

XXL-Leseprobe zu Mona Kastens "Save Me":

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Diese Leseprobe enthält außerdem noch ein Interview mit Mona Kasten zu ihrem Roman "Save Me".

Jetzt herunterladen und sofort loslesen!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Muss man für sinen größten Traum auf alles verzichten?

Ruby ist eine sehr ehrgeizige junge Frau mit großen Zielen. sie möchte in Oxford studieren und hat sich mit viel Fleiß ein Stipendium für das rennomierte College Maxton Hall erarbeitet. Sie wird dabei von ihrer Familie in allem umterstützt, trotzdem erzählt sie zu Hause nie etwas über ihren Schulalltag. Selbst ihre Schwester, mit der sie sonst alles teilt, erfährt nichts über ihr Leben im College. Ruby glaubt, dass es besser ist, wenn sich diese Lebensräume nicht überschneiden, da sie denkt, dass ihre Familie sich unter den Schönen und Reichen nicht wohl fühlen würde. Am College bleibt sie am liebsten unsichtbar, damit sie in Ruhe lernen kann.

Das einfache Öffnen einer Tür ändert alles

Ruby möchte eigentlich nur ein Empfehlungsschreiben für Oxford holen. Das, was sie dann hinter dieser Tür vorfindet, schockt sie ziemlich. Erst ist sie völlig erstarrt, dann will sie nur noch weg und diese verstörenden Bilder schnell wieder vergessen. Leider entgleiten ihr durch dieses Ereignis die Zügel ihres durchgeplanten Lebens und sie findet sich plötzlich umringt von den Leuten, mit denen sie absolut nichts zu tun haben möchte. Vor allem James kann nicht glauben, dass Ruby schweigen wird und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Egal, was sie unternimmt oder wo sie hinwill, immer taucht er dort auf und geht ihr auf die Nerven. Zu allem übel wird er dann noch ins Veranstaltungskomitee strafversetzt, da er und seine Freunde mal wieder großen Mist gemacht haben. Eigentlich macht James nur Unsinn und das findet Ruby ziemlich nervig. Aber es gibt auch Momente, da lernt sie eine andere Seite von ihm kennen. Da ist er plötzlich nicht mehr so unaustehlich arrogant und selbstverliebt, sondern zeigt ganz andere Gefühle. Manchmal ertappt Ruby sich dabei, dass sie sich sogar gerne mit ihm unterhält und findet seine Nähe gar nicht mehr so schlimm. Aber das passt ganz und gar nicht zu ihren Plänen.

Fazit

Ich war erst ein wenig skeptisch, da ich schon so viele Bücher in der Richtung gelesen habe und hier eigentlich klassische Klischees bedient werden. Aber das Buch hat mich schnell in seinen Ban gezogen und ich war in zwei Nachmittagen durch. Es war fesselnd, hatte interessante Wendungen, die man auch nicht immer so voraussehen konnte und unterhaltsam. Allerdings ist es von Anfang an als Mehrteiler geplant und geschrieben. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, da es einige Anspielungen gab, die wieder interessant zu werden versprechen. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Save me. Mona Kasten Leseprobe XXL

Die 16-Jährige Ruby Bell besucht eine der renommiertesten Privatschulen – die Maxton Hall. Rubys großer Traum ist es in Oxford zu studieren. Ihr Traum ist auch zum greifen nah. Der Einzige der ihr ein Strich durch die Rechnung machen kann ist der junge und reiche James Beauford. Ruby hat nämlich seine Schwester Lydia erwischt – mit ihrem Lehrer.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall lust auf mehr. Die Perspektiven wechseln zwischen Ruby und James hin und her.

Ich bin schon gespannt, wie Mona Kasten es anstellt, dass ich James mögen werde. Denn James kommt mir wie ein gigantischer Kotzbrocken vor.

Das Interview mit Mona Kasten am Ende der Leseprobe war nett zu lesen gewesen.