Cover-Bild Drink the Rainbow
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Monica Meier-Ivancan

Drink the Rainbow

50 Smoothie-Rezepte mit dem Extra-Kick für deine Gesundheit

Ob vor dem Sport, zum Detoxen, als Energiebooster oder kleiner Good-Night-Snack – für jede Gelegenheit gibt es den richtigen Smoothie! Monica Meier-Ivancan hat mit ihrer Begeisterung für die praktischen Wohlfühldrinks schon viele ihre Follower angesteckt. Kein Wunder, denn ob gelb, orange, rot, grün oder lila – die farbenfrohen Mixgetränke sind nicht nur schnell und einfach zubereitet, sondern tun auch was für die Gesundheit. In ihrem neuen Buch mixt das sympathische Model 50 leckere Smoothies und jeder davon punktet mit einem besonderen Extra!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bunte Smoothie-Auswahl

Grundsätzlich bin ich kein Fan von Smoothies, mag ich es doch am liebsten ohne Stückchen. Die findet man hier zwar schon, aber je nach Mixer kann man es auch wirklich fein hinbringen. Manch einer kauft sich das Buch bestimmt wegen der Autorin, ich muss leider gestehen, dass ich sie nicht kannte, bin aber auch nicht auf den üblichen Social Media unterwegs und beschäftige mich eher wenig mit den Schlagzeilen.

Das Buch gliedert sich in mehrere Bereiche. Zum Einstieg bekommt man Informationen zu Smoothies im Allgemeinen, eine Regenbogenübersicht mit Obst und Gemüse, was es für mich gleich viel ansprechender gemacht hat und ein paar Worte der Autorin. Direkt danach ging es mit Rezepten los, wobei zum Start jedes Kapitels ein paar Worte der Autorin stehen.

Die Einteilung nach Frühstück, Mittagessen und Abendessen ist zwar interessant, ich habe sie aber nur bedingt befolgt. Ich denke aber man kann schon gut eine Mahlzeit mit einem Smoothie ersetzen. Da ich aber eine Smoothieportion mit den Kindern geteilt habe, hat es natürlich keine Mahlzeit ergeben. Mir gefällt die Vielfalt an Rezepten und Geschmacksrichtung, da gibt es süße, aber auch mal bittere oder einfach nussige etc. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack und man kann auch mal gut variieren. Meine Kinder haben mir beim Zubereiten geholfen und auch trotz der versteckten Zutaten wie Zucchini, Blumenkohl oder ähnlichem beherzt zugegriffen und auf meist nach mehr verlangt. Der ein oder andere war jedoch gar nicht nach unserem Geschmack, aber das war ja abzusehen. Eine weitere Kategorie sind Smoothis vor und nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune, Detox-Smoothis und zum Schluss auch noch Gute Nacht - Smoothies. Alle haben wir natürlich nicht getestet, doch das werden wir noch nach und nach machen, da das Buch eine tolle Ergänzung in meinem Regal ist. Werde ich mir definitiv regelmäßig zur Hand nehmen und uns etwas im Mixer zaubern.

Die Rezepte selbst sind übersichtlich gegliedert mit Nährwertangaben, der Zutatenliste mittig und links davon sind Bilder der einzelnen Zutaten. Perfekt also, um auf den ersten Blick zu sehen, ob man alles im Haus hat und ob es überhaupt interessant ist. Rechts findet man dann die Zubereitung mit Zeitangabe. So kann man selbst grob einschätzen, ob der Smoothie in die Zeitplanung passt oder nicht. Unter dem Rezept findet man noch einen kurzen Text, den "Extra-Kick für eure Gesundheit", eine Erklärung für was der Smoothie ganz besonders gut ist. Auf der rechten Doppelseite sieht man ein einseitiges Bild, was auf mich sehr einladend wirkt, aber vielleicht etwas groß ist, da es ja kein normales Gericht ist, bei dem man genau sehen muss, wie es angerichtet wird. Dennoch machen sie das Buch bunter und man bekommt richtig Lust die Zutaten zusammen zu suchen und loszulegen.

Teilweise musste ich noch Zutaten kaufen, gerade das frische Obst oder Gemüse, doch die meisten der Zutaten habe ich im Haus. Der Großteil der Smoothies wird mit Pflanzendrink oder Kokosmilch zubereitet und ist daher vegan, es gibt aber auch den ein oder anderen mit Frischkäse, Mozzarella oder ähnlichem.

Nach den über 50 Rezepten findet man noch eine Doppelseite mit Fragen, die der Autorin gestellt wurden. Sehr hilfreich ist der Tipp, dass man Smoothies, die nicht schmecken in einer Eiswürfelform einfrieren soll und diese dann einfach in den nächsten portionsweise untermischen. Schmeckt man nicht, aber die Nährstoffe bekommt man trotzdem.

Ganz am Ende gibt es natürlich auch ein Rezept- und ein Zutatenregister, was erheblich hilft übriges Obst und Gemüse zu verarbeiten.

Für mich eine Bereicherung im Bücherregal! Viele Rezepte, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst meine Kinder waren begeistert!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Leckere Smoothies für alle Bedürfnisse und Geschmäcker

Das Rezeptebuch "Drink the Rainbow" von Monica Meier-Ivancan hat mich mit 50 leckeren und interessanten Smoothie-Rezepten überzeugt. Das Buch fühlt sich hochwertig an und liegt gut in der Hand. Auch das Cover finde ich ansprechend gestaltet: man sieht direkt, worum es geht und dass die Autorin quasi ein Botschafterin für das Thema ist. Das wird auch im Inhaltsverzeichnis klar, denn das Buch startet mit einem persönlichen Vorwort und endet mit einem persönlichen Nachwort von Monica Meier-Ivancan. Außerdem werden ein paar Smoothie-Basics erläutert, warum Smoothies gesund sind und praktisch sein können und ein paar Tipps geliefert. Es folgt eine wirklich schön gestaltete Vorstellung verschiedener Zutaten in Regenbogenfarben :) Die folgenden Rezepte sind für die verschiedenen Gelegenheiten unterteilt: Smoothies als Frühstück, als Mittagessen, als Abendessen, vor und nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune, für Detox und Gute-Nacht-Smoothies. So kann man sich beliebig ein passendes Rezept aussuchen, es gibt aber auch ein Zutatenregister, wenn man ganz bestimmte Zutaten hat.

Alles in allem habe ich mich sehr inspiriert gefühlt von dem Buch und den ein oder anderen leckeren Smoothie gefunden! Bei einigen Zutaten war ich erst skeptisch (z. B. Blumenkohl), weil ich selber nie auf die Idee gekommen wäre, sie in den Mixer zu schmeißen. Ich finde es immer toll, dass Rezeptbücher einen eines besseren belehren! Das Buch ist ästhetisch gestaltet, bietet viele Informationen an und offenbart viele leckere Rezepte - was will man mehr?! :)

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein tolles Buch dass den Regenbogen nicht nur in die Küche und ins eigene Trinkglas bringt

Das Cover sprach mich sofort an, es ist wirklich toll und absolut passend zum Inhalt des Buches gestaltet - gefällt mir wahnsinnig gut!!!

Smoothies sind toll, und ich finde dieses Buch sollte jeder Smoothie ...

Smoothies sind toll, und ich finde dieses Buch sollte jeder Smoothie Liebhaber bei sich in der Küche haben.

Die Gestaltung des Buches finde ich ebenso fantastisch wie die super sympathische Autorin, ich habe mich sofort wohl gefühlt.

Die Rezepte finde ich alle samt super toll und gelungen sie sind sehr gut und einfach erklärt so dass nicht schief laufen kann.

der Regenbogen ist hier in diesem Buch absolut an der Tagesordnung und zieht sich durch das komplette Buch - was für eine wundervolle Idee!

Es gibt so viele interessante aber auch außergewöhnliche Smoothie Ideen, hier wird sicherlich jeder Fündig!

Daher empfehle ich dieses wirklich sehr schöne Buch auf jeden Fall weiter!!!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Eine bunte Vielfalt an Smoothies, die garantiert für gute Laune sorgen!

Das Buch enthält 55 Smoothierezepte, für eine Mega große Vielfalt ist definitiv gesorgt!
Das Cover ist schon sehr ansprechend, bunt und macht gute Laune!

Die Einleitung finde ich sehr gelungen und die ...

Das Cover ist schon sehr ansprechend, bunt und macht gute Laune!

Die Einleitung finde ich sehr gelungen und die Einteilung des Obstes und Gemüses in Farben macht das Ganze sehr übersichtlich.

Unterteilt sind die Smoothies in Frühstück, Mittag, Abendessen, nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune, Detox und Good-Night Smoothies.
Die Angaben sind für 1–2 Smoothies, Nährwerte pro Portion und den Extra-Kick für die Gesundheit.

Das Buch ist von Anfang bis Ende ein Augenschmaus und sicher ist bei der großen Auswahl für jeden etwas dabei!

Ich bin auf alle Fälle sehr begeistert, eine so große Auswahl von Smoothies hätte ich nicht erwartet!
Die Gestaltung und die tollen Fotos runden das Ganze perfekt ab.

Ich werde dieses Buch sicher weiterempfehlen und es eignet sich auch toll als Geschenk!
5⭐️

Veröffentlicht am 26.12.2023

Smoothies für Deine Gesundheit

Das Buch enthält 50 Smoothie Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen, für mehr Energie und vieles mehr! Die Vielfältigkeit ist überraschend groß, jeder wird hier fündig werden. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und freue mich riesig auf die Smoothies. Dabei schmecken sie nicht nur gut, sondern liefern hoch konzentrierte Vital- und Nähstoffe!