Cover-Bild Jetzt bin ich dran!
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 05.01.2023
Monica Meier-Ivancan

Jetzt bin ich dran!

Das 3-Wochen-Programm für mehr Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude

Endlich mehr Energie haben, sich in der eigenen Haut wohlfühlen und mit sich im Reinen sein – wer möchte das nicht? Bestseller-Autorin Monica Meier-Ivancan hat für sich den Weg zu einem erfüllten Leben gefunden.

Ob ein Power-Frühstück am Morgen, eine Meditation zwischendurch oder im richtigen Augenblick Grenzen setzen – seit sie sich mit wohltuenden Ritualen und achtsamen Momenten selbst beschenkt, weiß Monica Meier-Ivancan, wer sie wirklich ist und was sie will im Leben. Nun möchte die ausgebildete Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin und Meditations-Coachin auch andere dabei unterstützen, ebenso zu wachsen und aufzublühen.

Das inspirierende 3-Wochen-Mitmachbuch mit motivierenden Aufgaben, wertvollen Anregungen und leckeren Rezepten ist ein liebevoll gestalteter Begleiter, der dazu einlädt, sich jeden Tag etwas Gutes zu tun , um Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern. Ganz persönliche Erfahrungen , die die Autorin mit ihren Leser*innen teilt, runden diesen besonderen Ratgeber ab.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein regelrechtes Schatzkästchen...

Ich habe von Monica Meier-Ivancan schon das Säure-Basen-Buch gelesen, was mir sehr gefallen hat. Ich mag die positive und natürliche Ausstrahlung der Autorin sehr, man "nimmt ihr ab", was sie schreibt.

Nun ...

Nun gibt es also ein neues Werk von ihr. Ein Buch über Wohlbefinden und Lebensfreude...wer strebt dies nicht an? Nur ist es leider gar nicht so einfach, diesen Zustand zu erreichen. Es gibt viele Ratgeber zum Thema, die viel versprechen, danach aber im Regal verstauben, da sie nicht unbedingt die große Veränderung bringen.

Bei diesem Buch empfinde ich dies anders, wirklich anders. Schon die Aufmachung ist zart, harmonisch, dennoch modern und lässt einen schon leicht entspannt durch die Seiten blättern. Die Farbgestaltung ist zart feminin, die Fotos der Autorin stets natürlich und sehr sympathisch. Der Schreibstil ist so schön - man fühlt sich, als ob einen die beste Freundin an der Hand nimmt und einem Gutes tun will.

Die Kapitel teilen sich auf in die Bereiche Ernährung, Bewegung, Schlaf, Meditation, Selbstfürsorge, Selbstwert und Selbstschutz. Obwohl man meint, schon alles über diese Bereiche zu wissengelesen zu haben, erfährt man doch so viel Neues. Was mir besonders gut gefällt, sind die ausgewählten Rezepte, von denen ich einige definitiv ausprobieren möchte. Sie sind alltagstauglich, machbar und bringen Körper sowie Seele einen Nutzen. Ich bin sicher, sie schmecken auch gut!

Ich möchte dem Ratgeber "Jetzt bin ich dran" eine riesengroße Empfehlung aussprechen, denn dieses Buch konnte mich wirklich begeistern und trifft absolut meinen persönlichen Geschmack! Wer sich selbst etwas Gutes tun möchte oder ein Geschenk für einen lieben Menschen sucht - hier ist er definitiv richtig! Ein Buch zum immer wieder lesen...

Veröffentlicht am 07.01.2023

hilfreiches Mitmachbuch für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Bei einem Gewinnspiel habe ich beim ZS-Verlag Glück gehabt und das Buch „Jetzt bin ich dran!“ von Monica Meier-Ivancan gewonnen. Untertitelt ist das Buch mit „Das 3-Wochen-Programm für mehr Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude“. Dies hat mich sehr neugierig gemacht. Gerade zu Jahresbeginn klingt dies doch nach einem tollen Plan oder?
Die Autorin ist ein erfolgreiches Model. Sie hat schon immer eine Leidenschaft für Ernährung und Fitness und hat Ausbildungen zur Ernährungberaterin und zur Fitnesstrainerin gemacht. Außerdem ist sie zweifache Mutter und kennt somit auch den schmalen Grad zwischen Familie und Beruf. Also beste Voraussetzungen für diesen Ratgeber!
Die sieben Säulen, auf denen Monica Meier-Ivancan dieses Buch aufbaut sind Ernährung, Bewegung, Schlaf, Meditation, Selbstfürsorge, Selbstwert und Selbstschutz. Jeder Säule widmet sie 3 Tage. Jeder Tag steht unter einem bestimmten Motto und man erfährt viel Wichtiges. Manches ist schon altbekannt, aber wieder in Vergessenheit geraten. Das Motto von Tag 1 ist: „Esst und trinkt euch glücklich!“ Das klingt doch richtig gut, oder? Es handelt sich um ein Mitmachbuch, und sind auch Rezepte und Übungen enthalten. Die einzelnen Tage umfassen jeweils wenige Seiten und haben meines Erachtens genau den richtigen Umfang.
Vorne gibt es auch ein „persönliches Jetzt-bin-ich-dran-Tagebuch“, wo man sich stichpunktartig jeden Tag kleine Notizen oder Gedankenhilfen aufschreiben kann. Das nutze ich gerne und finde es sehr praktisch.
Alles in allem ein toller Ratgeber, welcher mit seinen Tipps Mut macht und neue Ideen und Impulse vermittelt. Gerne empfehle ich diesen Ratgeber weiter. Steigt mit ein und versucht eure Gesundheit und euer Wohlbefinden zu steigern!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Das 3-Wochen-Mitmach-Buch

Das 3-Wochen-Mitmachbuch für mehr Energie, Wohlbefinden und Lebensfreude von Besteller-Autorin Monica Meier-Ivancan ist ein absolutes Must-Have für alle, die sich mal um sich selbst kümmern möchten. Das Buch ist in 7 Säulen unter anderem Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge unterteilt sowie in 21 Tage. Somit kann man sich jeden Tag sich um ein Thema kümmern, und sich damit näher beschäftigen. Das Buch ist super schön gestaltet und total liebevoll geschrieben. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und mitzumachen, selbst beim Lesen selbst zaubert es ein Lächeln auf die Lippen Zu jedem Thema gibt es jede Menge Tipps und Tricks und eigene Erfahrungswerte von Monica.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Mehr Wohlbefinden und Energie

Monica Meier-Ivancan stellt in "Jetzt bin ich dran" ein Wochenprogramm über 21 Tage vor, das zu mehr Energie, mehr Wohlbefinden und mehr Freude im Leben führen soll. Dabei richtet es sich explizit an Frauen. Eingeteilt ist das Programm in sieben Säulen: Ernährung, Bewegung, Schlaf, Meditation, Selbstfürsorge, Selbstwert und Selbstschutz. Es beinhaltet Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Studien, eigene Erfahrungen und Anregungen in Form von Motivationssätzen, Rezepten oder einfachen Übungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach und die Gestaltung des Buches sehr ansprechend. Das Layout ist stimmig, es wird viel mit Bildern, Graphiken und Kästchen gearbeitet, was mir gut gefällt. Als ausgebildete Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin und Meditations-Coachin gibt Monica Meier-Ivancan einen ganzheitlichen und umfassenden Ein- und Überblick über Rituale, Routinen und Gewohnheiten, die zu einem gesteigerten Wohlbefinden und energetischerem Lebensgefühl führen.

Wer sich bereits mit der Thematik auseinandergesetzt hat, erfährt hier wenig Neues. Dennoch tut es auch gut, wiederholend zu lesen, was uns gut tut und angeregt zu werden, die neuen oder altbewährten Gewohnheiten wieder aktiv in den eigenen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Selbstfürsorge kurz und knapp

Auf mich selbst und meine Gesundheit zu achten, fällt mir gerade in stressigen Lebensphasen nicht immer leicht. Der Neujahrsvorsatz, mich in diesem Punkt etwas mehr anzustrengen war daher leicht gefasst, aber nicht unbedingt auch leicht umgesetzt – und genau deshalb fand ich den Ansatz dieses Buches so spannend. Über einen Zeitraum von drei Wochen hinweg wird jeden Tag ein Themenbereich behandelt, was nach 21 Tagen einen vollständigen Plan für mehr Gesundheit und Wohlbefinden an die Hand geben soll.

Das Herunterbrechen der Ratschläge auf täglich einen Aspekt hat mich auf jeden Fall deutlich mehr motiviert, als gleich die gesamte Säule in Angriff nehmen zu müssen. Durch die vielen persönlichen Einblicke in das Leben und den Lebensweg der Autorin wurden die eigentlichen Tipps sehr komprimiert dargestellt, was ich inhaltlich aber überhaupt nicht schlimm und mitunter sogar leichter zu bearbeiten fand.

Nicht jeder der angesprochenen Punkte ist super innovativ, ich fand es aber auf jeden Fall sehr angenehm, auch bereits bekanntes Wissen mit Platz zum Nachdenken und konkreten Handlungsanregungen in diesem Buch noch einmal neu zu entdecken. Dabei hatte ich während des Lesens nie das Gefühl, dass irgendeine Art von Druck aufgebaut werden würde, was definitiv motivierend war und mir das Gefühl vermittelt hat, etwaige Hürden abzubauen.

Fazit
Mir hat der Ansatz dieses Buches auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch wenn mir einige der Tipps und Anregungen schon vor dem Lesen bekannt waren. Ausschließlich Neues muss man aber in einem Ratgeber meiner Meinung nach nicht lernen, und auch wenn mir die persönliche Komponente dieses Buches nicht ganz so wichtig war, hat mir das Lesen doch durchaus Spaß gemacht und mich dazu motiviert, etwas mehr auf mich zu achten.

Dafür vergebe ich vier Bücherstapel.