Cover-Bild Zweite Chancen
Band 2 der Reihe "Together Forever"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Monica Murphy

Zweite Chancen

Together Forever 2 - Roman
Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer .

Veröffentlicht am 12.09.2018

Schöner Zweiter Teil!

Nachdem Drew sie einfach nach der letzten gemeinsamen Nacht verlassen hat, versucht Fable weiter zu leben und weiter zu machen. Sie vermisst Drew jedoch so sehr das es weh tut. Sie hat einen neuen Job und dort begegnen sich Drew und Fable das erste Mal unverhofft wieder.
Drew nutzt die Chance und will Fable nicht mehr gehen lassen. Sie kommen recht schnell wieder zusammen da beide sich gegenseitig so vermisst haben das es fast körperlich weh getan haben muss. Jedoch bleibt ihre Beziehung eine, von täglichen Auf's-und Ab's. Die Autorin findet für meinen Geschmack da das richtige Zusammenspiel um zu verdeutlichen wie sehr die Zwei sich lieben und wie ihre Beziehung weiter zusammen wächst. Natürlich sind die Unsicherheiten bei Fable sowie auch bei Drew vorhanden, jedoch wirkt das absolut authentisch.
Den Leser erwarten auch eine Überraschung zum Abschluss.

Ich finde den Zweiten Teil absolut gut, wenn nicht sogar so gelungen wie den Ersten Teil.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2016

Wow , die Fortstzung war ebenso fenomenal wie der Auftakt

Cover ist auch hier wieder sehr sehr schön , ebenso wie der Klappentext wieder gut ist .

Der Schreibstil ist immernoch locker , flockig , flüssig , ganz hervorragend zu lesen , super super super ! Wie im ersten Teil !

Die Protas sind wirklich wie im ersten Band immernoch total sympathisch .

Die Geschichte hat mich auch hier genauso mitgenommen , wieder habe ich gelacht , geweint , war mitten im Geschehen dabei und habe regelrecht mitgefiebert und vorallem total mitgelitten :(

Hätte nie gedacht ,das die Fortsetzung mit dem ersten Teil mithalten kann , aber das kann sie !!
Klare Kaufempfehlung !

Bin auf die Fortsetzung gespannt .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderbare Geschichte

Nachdem ich den ersten Band „Total verliebt“ der „Together Forever“-Reihe regelrecht verschlungen habe und nicht mehr aus den Händen legen konnte, habe ich schon sehnlichst auf den zweiten Band „Zweite Chance“ gewartet und musste auch diese Geschichte direkt verschlingen. Ich habe Drew und Fable bereits im ersten Teil direkt ins Herz geschlossen, sodass ich sehr hohe Erwartungen hatte und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht.

Monica Murphy konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal begeistern. Die Autorin bleibt sich hierbei ihrem Stil treu und schreibt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Drew und Fable. Dazu gibt es wie immer bei jedem Kapitel kleinere Zitate, die sehr gut zur Geschichte passen. Außerdem gibt es auch eine kleine Veränderung, denn auch Adele, Drews Stiefmutter, kommt hier erstmals zu Wort und darf in einem Kapitel ihre oftmals sehr skurrilen Gedanken und Gefühle äußern.

Die Liebesgeschichte zwischen Drew und Fable fand ich wieder einmal sehr gelungen. Diese ist zwar wieder einmal sehr dramatisch, allerdings finde ich es sehr gut, dass es hier nicht um einen typischen Bad Boy geht, sondern um zwei junge Menschen, die bereits viel zu viel durchleiden mussten und von daher das Leben nicht so unbeschwert genießen können, wie es in dem Alter sein sollte. Es ist von daher wenig verwunderlich, dass sich die Autorin nur selten an Klischees bedient. So muss es sein: Dramatisch, aber dennoch authentisch und ohne unnötigen Kitsch.

Interessant finde ich auch, wie dieses Mal auf Owen, Fables kleinen Bruder, eingegangen wird. Zwar kam er selbst nicht zu Wort, allerdings bekam man durch Fable einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt. Auch wenn er immer wieder sagt, dass er der Mann im Hause und längst kein Kind mehr ist, merkt man doch schnell, dass er lediglich nur ein sensibler vierzehnjähriger Junge ist, der sich einzig und allein wünscht, von seiner Mutter geliebt zu werden. Auch die anderen Nebenfiguren wie z.B. Jen fand ich sehr gelungen und sympathisch, man merkt aber auch, dass sämtliche andere Figuren in der Geschichte große Probleme haben.

Über das Ende kann man sich sicherlich streiten. Auf der einen Seite finde ich es sehr gelungen und auch romantisch, auf der anderen Seite mochte es für mich nicht so ganz passen, da ich Fable und Drew zuvor ein wenig anders eingeschätzt hätte. Der Showdown mit einer ganz bestimmten Person fand ich dagegen richtig klasse und auch die einzige Möglichkeit, um noch ein gewisses Happy End zu erzeugen.

Mittlerweile ist die Geschichte rund um Fable und Drew in sich abgeschlossen, von daher werden Drew und Fable im dritten Band „Verletzte Gefühle“ wohl nur eine kleine Rolle spielen, denn hierbei geht es hauptsächlich um Colin, der Fables neuer Boss ist und höchstwahrscheinlich um Jen, Fables sympathische Freundin.

Das Cover ist wieder einmal sehr schön und besonders Fable wird hier gut dargestellt. Das erste Cover hat mir zwar auch sehr gefallen, allerdings blieb mir Fable dort noch etwas fremd. Das Model, das sie allerdings jetzt auf dem Cover verkörpert, ist nahezu perfekt, sodass ich hiermit sehr zufrieden bin. Die Kurzbeschreibung ist dagegen ein wenig schwammig, allerdings spoilert es nichts aus dem ersten Band, sodass auch diese im Endeffekt gelungen ist.

Mit dem zweiten Band der „Together Forever“-Reihe hat die Autorin insgesamt alles richtig gemacht: Die Figuren haben sich sehr gut weiterentwickelt, die Geschichte wird authentisch weitergestrickt, ohne sich dabei an zu vielen Klischees zu bedienen und auch sonst besticht die Geschichte mit vielen interessanten Ideen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Ich kann es demnach nur empfehlen und hoffe, dass Drew und Fable noch viele Fans finden werden.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Besser als Band 1 :)

Mir gefällt das Cover - genau wie beim ersten - wirklich super gut. Es sieht sehr sommerlich aus und verspricht eine locker leichte Liebesgeschichte. Auch das Pärchen finde ich sehr schön gemacht. Beide schauen, als würden sie sich pudelwohl miteinander fühlen. Sehr vertraut eben. Die schöne himmelblaue Farbe gefällt mir natürlich genau so gut.

Die Autorin behält auch hier wieder den Stil des ersten Bandes bei. Vor jedem Kapitel findet man ein kleines sehr schönes Zitat (die wirklich immer super schön sind, und von denen ich mir auch sehr viele heraus gesucht hab). Außerdem ist wieder aus der Sicht von Fable und Drew geschrieben, sodass man wieder über die Gefühle und Entscheidungen beider bescheid weiß. Das hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kommt wirklich schnell voran, wodurch man das Buch innerhalb weniger Tage auslesen kann.

Leider hatte mir der erste Teil ja nicht so gut gefallen. Ich fand das man aus der Handlung viel mehr hätte raus holen können. Und auch die Charaktere konnte ich nicht so richtig ins Herz schließen, da sie dauernd von ihrer Grundeinstellung abgewichen sind. Deswegen war ich zwar auf diesen Teil gespannt, aber nicht zu 100 Prozent motiviert. Als ich dann aber angefangen habe zu lesen, wurde ich immer mehrt gefesselt. Das Buch hat mir wirklich super gut gefallen; was ich nie gedacht hätte. Ich fand es spannend; der Verlauf hat mich gefesselt und auch die Charaktere fand ich jetzt richtig super. Zwar war mir das Ende etwa zu hochgeputscht und man hat zu viel Drama daraus gemacht, aber ansonsten war es wirklich klasse.

Die Charaktere waren hier das entscheidende für mich. Ich fand sie wesentlich tiefgründiger als im ersten Buch. Ich konnte sie besser verstehen; ihre Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen. Das hat mir im ersten Teil gefehlt, aber immerhin ist dieser Aspekt zurück :) Fable war wie immer sehr selbstständig, hat sich aber auch mal fallen lassen und ihr Leben einfach mal genossen, ohne an ihre vielen Probleme zu denken. Und Drew hat sich den Schatten seiner Vergangenheit gestellt, was seine Entwicklung noch einmal verdeutlicht hat.

Der Verlauf dieses Buches ist also wirklich gut. Wenn einem Band eins nicht so gut gefallen hat, sollte man also nicht gleich aufgeben, sondern weiter lesen. Es lohnt sich hier wirklich.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Together Forever – Zweite Chancen ist eine gelungene, schnell gelesene Fortsetzung, auf die vor allem Fans von Drew und Fable nicht verzichten können, auch wenn sie nicht gänzlich mit ihrem Vorgänger mithalten kann.

Obgleich sie ein wenig schwächer ist als der gelungene erste Band, ist Together Forever – Zweite Chancen eine schöne, lesenswerte Fortsetzung und auf jeden Fall ein Muss, wenn man den Vorgänger mochte. Schließlich will man dann ja wissen, wie es mit Drew und Fable weitergeht.
Drew und Fable sind nach wie vor zwei sehr sympathische Charaktere, denen man nach allem, was sie in ihrem Leben bisher durchmachen mussten, nur Glück wünscht. Als Leser freut man sich daher sehr, dass es nicht allzu lange dauert bis die beiden sich wieder begegnen und einander näherkommen. Sie haben zwar mit vielen Problemen zu kämpfen, unterstützen sich dabei aber gegenseitig und können sich aufeinander verlassen. Gemeinsam können sie diese schweren Zeiten durchstehen.
Neben der Romantik gibt es in ihrer Beziehung natürlich auch Streits, sie raufen sich jedoch stets wieder zusammen. Drew läuft nicht länger vor seinen Problemen davon, Fable lernt ihm erneut zu vertrauen und nicht ständig damit zu rechnen, dass er sie noch einmal verlässt.

Fable ist unglaublich stark und kümmert sich wirklich liebevoll um ihren kleinen Bruder Owen. Sie würde ihn nie im Stich lassen und stellt für ihn all ihre eigenen Wünsche, Träume und Pläne für die Zukunft hinten an, bis er alt genug ist um auf eigenen Beinen zu stehen. Die beiden stehen sich sehr nah und im zweiten Band gibt es erfreulicherweise ein paar mehr Szenen zwischen ihnen, die das verdeutlichen.
Leider weiß Owen nicht immer zu schätzen, was seine Schwester für ihn tut und ist zwischenzeitlich sehr ungerecht zu Fable. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er noch ein Teenager ist und ihn das Verhalten seiner Mutter schwer belastet. Er will verständlicherweise nicht wahrhaben, dass er seiner Mutter anscheinend so gleichgültig ist und sucht deshalb jemanden, dem er die Schuld dafür geben kann.

Drew gibt zu in Bezug auf seine Beziehung zu Fable viele Fehler gemacht zu haben, doch es tut ihm aufrichtig leid, wie sehr er sie dadurch verletzt hat, weshalb man, genau wie Fable, gar nicht anders kann als ihm zu vergeben. Außerdem hat er sich endlich therapeutische Hilfe gesucht und beginnt langsam seine Vergangenheit zu verarbeiten statt weiter die Augen davor zu verschließen. Er weiß nun, dass er sich ihr stellen muss, wenn er jemals darüber hinwegkommen will.

Leider hat Adele weiterhin sehr viel Macht über ihn, vor allem solange sein Vater sein dunkelstes Geheimnis nicht kennt und sie damit drohen kann ihrem Ehemann die Wahrheit zu sagen. Was umso wahrscheinlicher wird als sein Vater auf einmal ernsthaft darüber nachdenkt sich von Adele scheiden zu lassen. Die Angst vor dieser Enthüllung macht Drew schwer zu schaffen, weil er seinen Vater auf keinen Fall derartig verletzten will und zudem befürchtet ihn dadurch für immer zu verlieren. Ferner setzt ihm stark zu, was Adele über Vanessa behauptet hat und dass er nie sicher wissen wird, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Drews Stiefmutter ist schlicht krank und absolut verabscheuungswürdig. Sie ist manipulativ, vollkommen uneinsichtig und begreift offenbar überhaupt nicht, was sie Drew angetan hat, geschweige denn, dass nur sie allein die Schuld daran trägt. Dafür bekommt Adele am Schluss, wie es die Autorin selbst so schön ausdrückt, wenigstens das, was sie verdient.

Drews Vater hat viele Fehler gemacht und ist nicht sonderlich sympathisch, für seine Reaktion auf die schreckliche Wahrheit muss man ihn jedoch einfach lieben. Man hatte sie zwar genau so erhofft, aber wie Drew war man sich bis dahin nicht sicher, wie sie wirklich ausfallen würde.
Fables Mutter hasst man dagegen fast so sehr wie Adele. Sie schert sich nicht im Geringsten um ihre Kinder und überlässt sie völlig sich selbst. Ihre Gleichgültigkeit ist einem einfach unbegreiflich und man hat daher viel Mitgefühl für Fable und Owen.

Größtenteils lebt die Geschichte wieder allein von den Figuren und wird erneut aus den wechselnden Perspektiven von Drew und Fable geschildert, wodurch man stets weiß, was sie empfinden und sich gut mit ihnen identifizieren kann. Zudem enthält auch die Fortsetzung einige Sexszenen, womöglich sogar mehr als der Vorgänger. Diese sind allerdings meist ansprechend und nicht immer detailliert beschrieben, was gut ist, da Drew und Fable nach ihrer Versöhnung kaum die Finger voneinander lassen können.
Für einige Überraschung sorgt hingegen ein Kapitel aus der Sicht einer verhassten Figur, das zudem ein sehr ungutes Gefühl hinterlässt. Man ahnt Schlimmes und wagt es danach kaum mit dem Lesen aufzuhören.

Zum Ende hin wird die Handlung also richtig spannend und Nerven aufreibend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann bis man das letzte Kapitel erreicht hat. Der Ausgang ist relativ kitschig, aber zugleich passend und voller Zuversicht. Das letzte Kapitel gibt dann noch einen kleinen Ausblick auf die hoffentlich unbeschwerte Zukunft von Drew und Fable.

Ihre Geschichte ist damit im Grunde abgeschlossen, doch man hofft durch ihre Freundschaft zu Jen und Colin, die im nächsten Band zu den Protagonisten werden, natürlich zumindest auf ein kurzes Wiedersehen. Jen, in der Fable eine gute Freundin gefunden hat, ist einem jedenfalls schon sehr sympathisch. Colin konnte im zweiten Teil dagegen nicht viele Sympathiepunkte sammeln, obwohl er Fable einen guten Job gegeben und ihre Situation damit erheblich verbessert hat. Er ist hilfsbereit und interessant, aber auch voreingenommen, vorwurfsvoll und verhält sich manchmal ziemlich merkwürdig. Diesen Eindruck kann er hoffentlich in der Fortsetzung revidieren und sich von seiner guten Seite präsentieren.

Darüber hinaus freut man sich schon besonders auf den vierten Band mit Owens Geschichte, denn man mag ihn mittlerweile sehr und möchte gern erfahren, zu was für einem Mann er sich schließlich entwickelt.