Cover-Bild Just a mistake
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Nadine Kapp

Just a mistake

Als Paige nach Jahren voller Hoffnung endlich einen Heiratsantrag von ihrem Freund erwartet, steht sie plötzlich vor den Trümmern ihres einstigen Glücks. Verlassen und obdachlos, muss sie in ihrer Verzweiflung vorübergehend zu ihrem Vater und ihrer verhassten Mutter ziehen. Seit ihrer Kindheit lässt diese nichts unversucht, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Das Schicksal meint es jedoch gut mit ihr, als ihre Mutter sie zu der Ausstellung eines aufstrebenden Künstlers zwingt. Dort trifft sie auf Jayden, dem sie kurz nach ihrer schmerzhaften Trennung schon einmal begegnet ist. Paige fühlt sich augenblicklich zu ihm hingezogen, doch sie ahnt nicht, dass er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, das nicht nur ihre Liebe, sondern ihr ganzes Leben zerstören könnte.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Just a mistake / emotionsreiche Slow Burn Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Just a mistake " hat Paige mit vielem gerechnet, aber nicht damit das ihr Freund statt dem ersehnten Heiratsantrag mit ihr Schluss macht.
Daraufhin ist die selbständige Grafikdesignerin erstmals ...

Daraufhin ist die selbständige Grafikdesignerin erstmals obdachlos und findet vorübergehend bei ihrer besten Freundin Unterschlupf. Was natürlich keine Dauerlösung ist.
Weswegen Paige zurück ins Elternhaus zieht, auch wenn sie dort nie gut genug gewesen war zumindest in den Augen ihrer Mutter.
Jayden hatte den Traum als Künstler erfolgreich zu werden erstmals aufgegeben, als er einen großen Fehler in seiner Jugend begangen hatte. Weswegen er noch heute mit Alpträumen und einer Dunkelheit in sich zu kämpfen hat.
Doch nun bekommt Jayden doch noch die Chance und kann mit seinen Bildern Ausstellungen füllen.
Nur in Jaydens Privatleben ist es nicht immer ganz so gut verlaufen, wie er es sich gewünscht hätte. Bis er auf Paige trifft und diese in Jayden Gefühle weckt, von diesen er bis dato keine Ahnung hatte.
Auch Paige ist sofort von Jayden fasziniert und kann sich der Anziehung zu diesem nicht entziehen.
Doch gerade als beide an eine gemeinsame Zukunft glauben, kommt Jaydens Vergangenheit mit großem Knall dazwischen und nimmt ihnen diese Chance auf ihr gemeinsames Glück.
Kann es unter diesen widrigen Umstände doch noch eine gemeinsame Zukunft für Paige und Jayden geben? Oder ist dessen Vergehen unverzeihlich?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Paige und Jayden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Just a mistake

< Ein Fehler ... oder doch mehr ? >

Lange haben wir gewartet um was neues von der Autorin zu lesen.
Und das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieses Buch konnte mich total überzeugen.

Das ...

< Ein Fehler ... oder doch mehr ? >

Lange haben wir gewartet um was neues von der Autorin zu lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Und Nadine Kapp ihr Schreibstil konnte mich auch hier überzeugen.

Paige wird von ihrem Freund verlassen. Von jetzt auf gleich. Für sie bricht eine Welt zusammen.
Außerdem wird sie auf der Wohnung geworfen. Im ersten Moment weiß sie nicht wohin, aber sie zieht dann erst mal zu ihrer Freundin. Fort kann sie nicht lange bleiben. Also bleibt nur ein Weg.
Sie muss zu ihren Eltern zurück. Was ihr total schwer fällt.

Und ihre Mutter konnte ich vom Anfang an einfach nicht ab. Ihre Art ist einfach eine Katastrophe.
So eine Mutter wünscht man sich nicht. Sie ist echt ein Albtraum.

Aber dann ist da auch noch Jayden. Beide treffen sich und es knistert gleich zwischen den beiden.
Und sie verbringen viel Zeit zusammen. Ihre Liebe wäschst jeden Tag immer mehr.
Doch plötzlich schlägt das Schicksal zu und alles ändert sich.
Für Paige und Jayden ist der Moment einfach sehr schwer.

Aber manchmal heilt Zeit die Wunden. Und so treffen sich Paige und Jayden nach einer gewissen Zeit wieder. Man merkt gleich wieder das knistern zwischen den beiden, was nie wirklich weg war.

Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange warten, bis wir was neues von Nadine lesen können.

Veröffentlicht am 02.09.2023

…EMOTIONSGELADEN, KREATIV, WITZIG UND BEFLÜGELND…

Das Leben von Paige liegt in Scherben. All ihrer Träume scheinen zerstört, sodass sie wieder in ihr Elternhaus zurückziehen muss.

Mitten in ihrer verhassten Umgebung findet sie jedoch einen Hoffnungsschimmer.

Jadyen ...

Mitten in ihrer verhassten Umgebung findet sie jedoch einen Hoffnungsschimmer.

Jadyen hat sie in einem chaotischen Abend kennengelernt. Die Wege scheinen von Chaos wieder zueinander finden.

Wenn er doch nur nicht das dunkle Geheimnis hätte. Überstehen sie diese Zeit schafft es Paige aus sich herauszuwachsen?

Ein tolles Werk, was einen nahe geht. Einen Paige Scheitern aber auch die Versuche über sich hinaus zuwachsen präsentieren, ihrer Kreativität, den Witz aber auch ihre Emotionen verdeutlichen. Die Entwicklungen involvieren und zieht in das Leben der Persönlichkeiten.

Sie ergänzen sich perfekt, bis ihre Vergangenheit alles tragisch verändert. Die Bedeutung von Liebe, Freundschaft, Trauer als auch der zweiten Chance deutlich machen.

Ein gefühlvolle Slow Burn Lovestory, die einem ans Herz geht, nicht nur eine Mischung aus Liebe, Freundschaft und Spannung bietet, sondern eine Stärke aufzeigt, mit der man gemeinsam das Schlimmste im Leben bewältigt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, beflügelt und erstaunt von der Stärke, dem Willen und den Weg bis hin zum positiven Ausgang zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorinnen.

JustaMistake

NadineKapp

#Rezension

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine moderne, locker geschriebene Love-Story!

Paige trifft es wirklich hart. Statt eines Heiratsantrags bekommt sie eine Abfuhr und wird vor die Tür gesetzt. Die Zeit, die sie nun aus lauter Not bei ihren Eltern - vor allem bei ihrer Mutter - verbringen muss, wird zum Spiessrutenlauf für sie.

Bei Jayden (mit y) ... läuft es auch nicht besonders gut, als er Paige das erste Mal trifft. Job weg, Freundin weg und auch sonst hat er mit einigen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Die moderne, locker geschriebene Love-Story aus der Sicht beider Protagonisten hat mir gut gefallen.

Zitat:

"Ich sah auf und blickte in die wohl dunkelsten Augen, die ich je gesehen hatte. Kitschig, nicht wahr? Ich wünschte aber, er hätte nicht den Mund aufgemacht, denn der Spott in seiner Stimme war nicht zu überhören. Immer noch hielt er mich in seinen Armen und ich riss mich räuspernd los. "Ich kann sehr wohl in ihnen laufen. Ich habe nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst und bin gestolpert. Du scheinst ja wirklich die Freundlichkeit in Person zu sein", zickte ich ihn an, was ihm ein Stöhnen entlockte."

Ob die beiden zueinander finden? Für mich hat das Ende auf jeden Fall gut gepasst.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Tolle Liebesgeschichte

Dieses Buch ist das Comeback von der lieben @nadinekapp.
Durch die kurzen Kapitel, war das Buch ruckzuck durchgelesen und ich bin nur so durch dir Seiten geflogen.
Wie der Klappentext vermuten lässt, beginnt ...

Dieses Buch ist das Comeback von der lieben @nadinekapp.
Wie der Klappentext vermuten lässt, beginnt das Buch mit einer Trennung. Obwohl es zu erwarten war, hat es mich nicht gestört, denn sonst hätten sich Paige und Jayden nicht kennengelernt.
Ich fand es toll, dass man die beiden Hauptprotagonisten durch die wechselnden Perspektivwechsel besser kennenlernen und ins Herz schließen konnte. Dadurch konnte ich die Emotionen der beiden sehr gut nachvollziehen.
Die beiden Freundschaftscouples waren noch viel besser.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: für mich kam das Ende leider etwas zu abrupt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es mehr ausgebaut wird.
Ansonsten kann ich dir dieses Buch empfehlen, wenn du nach einer leichten Geschichte auf der Suche bist.