Cover-Bild Herzmitteilung
  • Ersterscheinung: 02.12.2020
Nadine Seidel

Herzmitteilung

Liebe findet einen Weg
Als Agnes Henry sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Henry hat schon bald nur noch Augen für seine Herzdame mit den blauen Augen. Gemeinsam durchleben sie eine wild-romantisch schöne Zeit bis zu ihrer Hochzeit. Doch dann wendet sich das Blatt. Das Schicksal scheint beide herauszufordern, selbst zu erforschen, ob sie ihren Herzen wirklich treu sind oder sich in ihren Ängsten verlieren. Ein Buch, das alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Leidenschaft, Sehnsucht und Drama, der uns auf die Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein Buch so voller Liebe und großer Gefühle

MEINE MEINUNG
Nachdem Joy so sehr von Maik enttäuscht wurde und sie die Liebe nun anzweifelt, fällt ihr das Tagebuch ihrer Großmutter Agnes wieder ein.
Sie eilt zum Haus und sucht das Tagebuch, das den ...

MEINE MEINUNG
Sie eilt zum Haus und sucht das Tagebuch, das den schönen Namen „Herzmitteilung“ trägt.

Dort liest man aus dem Jahr 1958 all das, was Agnes erlebt hat. Es beginnt am 2.Mai, als Agnes sich verliebt, in Henry.

Dieses Buch hat einen so wundervollen Schreibstil und es liest sich alles so schnell. Die Emotionen sind hier stets präsent und die Gefühle halten einen hier total gefangen.
Ich war hier sehr an meine Großmutter erinnert, denn auch sie hatte immer liebe Worte und gute Ratschläge für mich parat.

In dieser Geschichte, lesen wir von einer großen Liebe, die auch auf eine harte Probe gestellt wird. Man sieht hier, das Missverständnisse hier manchmal sehr kuriose Wege geht und man sich dabei fast verliert.

Das ganze hat so viel Herz und so viel Gefühl und es geht einem beim lesen schon sehr nahe. Ich habe hier beim lesen schon auch das ein oder andere Taschentuch verbraucht, aber ich habe mich auch total wohl gefühlt in dieser Geschichte.
Joy ist hier ganz für sich und trifftet ab in das Leben ihrer Großmutter.

Der Schreibstil in Tagebuchform stört hier überhaupt nicht, denn er macht das ganze dann so persönlich und so realistisch. Man hat fast das Gefühl, man liest selbst dieses Tagebuch. Auch die Briefe von Henry sind hier sehr gefühlvoll und man spürt die Bindung von Agnes und Henry hier auf jeden Fall.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich ganz begeistert bin von diesem Werk. Die Autorin hat hier alles an Herzblut mit einfließen lassen, das man fast das Gefühl hat es ist ihre eigene Geschichte.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 18.01.2021

Hermitteilung

In diesem Tagebuchartigen Roman liest Joy die Aufzeichnung ihrer Großmutter Agnes.

Agnes erzählt ihrem Buch davon, wie sie ihre große Liebe Henry trifft, kennen und lieben lernt. Eine Herzerwärmende Gesichte, die Agnes und Henry erleben.
Ich habe mich als Leser von der ersten Seite an mitgenommen gefühlt, mitgenommen die Welt von Agnes und Henry, die eine echte Achterbahn der Gefühle durch machen. Auch als Leser fühlt man mit beiden mit.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch das Tagebuchartige schreiben von Agnes hat mir sehr gut gefallen. Ab dem zweiten Teil dürfen wir Leser auch an Henrys Gedenken teilhaben, seine Gedanken finde ich von der Autorin sehr gut eingefangen und wiedergegeben. Ich hatte so das Gefühl die beiden schon ewig zu kennen.
So waren mir die Protagonisten auch sofort sympathisch. Obwohl ich sagen muss, dass Henry mir etwas besser gefallen hat. Zu ihm hatte ich schneller den Zugang. Agnes wirkte auf mich zweitweise unnahbar.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Toller emotionaler tiefgründiger Liebesroman

Das Buch von Nadine Seidel , Herzmittelung konnte mich sehr berühren.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joy findet nach dem Tod ihrer Großmutter ein besonderes Tagebuch.

Darin steht die besondere Liebesgeschichte ...

Das Buch von Nadine Seidel , Herzmittelung konnte mich sehr berühren.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joy findet nach dem Tod ihrer Großmutter ein besonderes Tagebuch.

Darin steht die besondere Liebesgeschichte ihrer Großmutter und ihrem Großvater.

Beide haben ihre Gedanken aufgeschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm, locker leicht geschrieben.

Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben, mal aus der Sicht von Agnes , dann wieder aus der Sicht von Henry.

Zwischendurch flechten sich noch Joys Gedanken dazu ein.

Ein wunderbar gelungener tiefgründig , emotionaler Liebesroman über die Kraft der Liebe und was sie alles bewältigen kann.

Ich hatte Tränen in den Augen beim lesen und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt mit den Höhen und Tiefen des Lebens…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

(Triggerwarnung: Plötzlicher Kindstod, Alkoholsucht, Autounfall, Suizidgedanken)

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Agnes (in Tagebuch-Form) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Henry kommt zu Wort sowie in der dritten Erzähl-Perspektive Joy, ihre Enkelin.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Da vor allem die Liebesgeschichte im Fokus steht, gibt es bis auf Joy, die in der Gegenwart zu Wort kommt, kaum Nebencharaktere.

Bereits nach wenigen Seiten zieht einen das Buch so in seinen Bann, dass man es förmlich inhaliert. Die Liebesgeschichte von Agnes und Henry nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen mit, man spürt ihre Gefühle füreinander, aber erlebt auch gemeinsam mit ihnen ihre Verzweiflung und ihre Sehnsucht nacheinander. Auch wenn ich verstehen kann, wieso Agnes aus ihrer Sichtweise so gehandelt hat, wie sie es getan hat, so kann ich ihr Verhalten in bestimmten Punkten einfach nicht „gutheißen“. Da hat sie bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren. Besonders schön fand ich Joys Notizen am Ende des Buches, denn sie führen einem nochmal die wichtigsten Botschaften des Buches vor Augen.

Das Buch nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit den Höhen und Tiefen des Lebens, so dass es aufgrund des kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man emotionale Achterbahnfahrten mit Höhen und Tiefen liebt.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt mit den Höhen und Tiefen des Lebens zieht einen beim Lesen in den Bann, so dass man das Buch förmlich inhaliert. Leseempfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten.