Cover-Bild Herzmitteilung
  • Ersterscheinung: 02.12.2020
Nadine Seidel

Herzmitteilung

Liebe findet einen Weg
Als Agnes Henry sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Henry hat schon bald nur noch Augen für seine Herzdame mit den blauen Augen. Gemeinsam durchleben sie eine wild-romantisch schöne Zeit bis zu ihrer Hochzeit. Doch dann wendet sich das Blatt. Das Schicksal scheint beide herauszufordern, selbst zu erforschen, ob sie ihren Herzen wirklich treu sind oder sich in ihren Ängsten verlieren. Ein Buch, das alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Leidenschaft, Sehnsucht und Drama, der uns auf die Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Herzmitteilung " testlesen .
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Herzmitteilung " testlesen .
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches:

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut . Denn wenn man es anschaut , bekommt man gleich ein Gefühl welches Genre dieses Buch beinhaltet.

" Herzmittteilung " ist ein mitreißender , sehr emotionaler Liebesroman der Autorin Nadine Seidel. Lernen wir nur einmal im Leben die große Liebe kennen ? Oder können wir uns mehrmals auf die Liebe einlassen und uns in großen Gefühlen verlieren? Wichtig ist, für den anderen da sein , in allen Lebenslagen und Situationen.

Wie schrieb Antoine de Saint- Exupery :
" Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen. "

Wir lernen durch Joy ihre Oma Agnes kennen und lieben. Sie rettet ihr Tagebuch und wir sind privilegiert darin zu lesen. Ich war von Anfang an in ihren Bann gezogen und die Liebesgeschichte zwischen Agnes und Henry ist mir sehr ans Herz gegangen. Die großen Gefühle der beiden werden sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Ich fühlte mich beim lesen um 35 Jahre zurückversetzt und an meine erste große Liebe erinnert. Eine schöne Reise in die Vergangenheit begann .......
Von den ersten verliebten Blicken , der erste schüchterne Kuss , die ersten gemeinsamen Abenteuer und kleine Streitigkeiten die zur Liebe dazu gehören. Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit große Gefühle zu transportieren und den Leser damit zu begeistern.
Ihr Schreibstil ist modern , sehr berührend , sehr emotional , flüssig und man fliegt nur so über die Seiten. Damit beginnt ein angenehmes lesen der Geschichte und man ist sofort gefangen in der Liebesgeschichte. Ich habe mich mit Agnes identifizieren können, mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Ja die Liebe ist nicht immer einfach. Sobald die rosa/ rote Brille abgelegt ist, kommen die Macken des Partners zum Vorschein und dann zeigt es sich, ob man miteinander leben kann.

Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu und so müssen auch Agnes und Henry einige überstehen . Schaffen Sie diese Prüfungen des Lebens zu meistern und ihre Liebe zu retten? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........
Die Eltern verunglücken mit dem Auto , sind von heut auf morgen nicht mehr da. Dann die Geburt von Felicitas- einem süßen Sonnenschein und ihr plötzlicher Tod. Daraufhin trennt sich Agnes von Henry ....... Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen , bevor er daran zerbricht ?
Wie geht es weiter mit ihrer großen Liebe ? Hat diese Liebe ein Happy End?

Beim lesen werde ich in meine eigene Vergangenheit versetzt. Ich habe den gleichen Schicksalsschlag wie Agnes erlitten und mich von meinem Mann getrennt. Ich fühlte mich nicht verstanden und wollte meinem Mann eine Frau wünschen, mit der er eine Familie gründen kann. Heute 10 Jahre später weiß ich, es war ein Fehler diese Liebe aufzugeben.

Meine Emotionen haben mich öfter beim lesen übermannt, mir laufen die Tränen und ich leide so mit Agnes und Henry mit. Selten hat mich ein Buch so emotional berührt wie " Herzmittteilung ". Auch wenn mein Herz sehr schmerzt, danke ich der Autorin für dieses berührende Meisterwerk.
Es wird die Leserschaft begeistern, da bin ich mir sicher.

Die Message dieses Romans ist, wenn man an die große Liebe glaubt , fest zusammen hält , mit seinem Partner über alles redet und Krisen zusammen bewältigt, dann kann die Liebe stetig wachsen und zu etwas großem werden. Eindrucksvoll hat die Autorin in " Herzmittteilung " mich vom Gegenteil überzeugt . Auch wenn man sich in der Beziehung verliert, jeder hat eine zweite Chance verdient und somit das große Glück zu finden.

" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry
In diesem Sinn : glaubt an die große Liebe , kämpft um sie und gebt euren Gefühlen eine Chance.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Emotionale Berg- und Talfahrt der großen Liebe

In dem Liebesroman Herzmitteilung – Liebe findet einen Weg von Nadine Seidel erzählt ein altes Tagebuch die Liebesreise eines Paares, das Höhen, Tiefen und sogar Trennungen gemeinsam meistert. Ein Buch das allen einen Hoffnungsschimmer bietet, die gerade durch einen Tiefpunkt mit der großen Liebe gehen, denn Liebe und Beziehung heißt nicht nur rosarote Brille, sondern bedeutet auch Arbeit, um das Glück zu erhalten.

Als Joys Großmutter stirbt, erinnert sich Joy an das Tagebuch ihrer Oma Agnes, von dem sie immer erzählte und es als das wertvollste in ihrem Leben schätzte. Joy macht sich auf den Weg, um das Buch, dass ihre Oma so liebevoll Herzmitteilung nannte, in ihrem alten Haus zu finden. Ganz gefangen in der Geschichte liest Joy das Buch und erfährt aus den Perspektiven ihrer Großmutter Agnes und ihres Großvaters Henry, wie sich die beiden kennenlernten, wie die glücklichen ersten Jahre verliefen und wie dann Schicksalsschläge einen dicken, grauen Schleier auf das Glück legten. Denn obwohl Agnes und Henry immer wussten, dass sie mit dem anderen die große Liebe gefunden haben, konnten sie gemeinsam nicht den Tod ihrer kleinen Tochter verarbeiten und so trennen sich letztendlich ihre Wege. Doch ein schweres Schicksal verarbeitet man nicht besser alleine und die große Liebe vergisst man schon gar nicht. Keine Widrigkeit, keine Wendung kann die Liebe der beiden trüben und so fiebert man als Leser auf den Punkt hin, wenn sich die Wege von Agnes und Henry endlich wieder kreuzen werden.

Eigentlich sollte man meinen, dass es langweilig wird, wenn man schon weiß, dass es ein Happy End gibt. Doch in diesem Fall stimmt das so gar nicht: Der Leser erfährt schon relativ früh, dass Joys Vater Steven heißt und dass er eben das Kind von Agnes und Henry ist. Doch bevor die beiden sich trennen, ist Steven noch gar nicht geboren, womit klar wird, dass Henry und Agnes wieder zusammenfinden werden. Man könnte meinen, dass es dadurch eben langweilig wird. Ganz das Gegenteil ist der Fall, denn man fiebert als Leser so mit, wann Agnes und Henry endlich wieder miteinandersprechen oder sich begegnen. Zwischenzeitlich hat man sogar das Gefühl, man müsste mit in die Geschichte einsteigen und die Beteiligten schütteln, damit sie endlich den richtigen Weg einschlagen.

Die Charaktere geben tiefe Einblicke in ihre Gefühlwelt und lassen den Leser an einer großen einzigartigen Liebe teilhaben, die sich durch nichts erschüttern lässt. Die Tagebucheinträge machen es lebendig und es ist schön, aus beiden Perspektiven lesen zu können. Ebenso kann man so auch Situationen aus zwei Perspektiven sehen und wie unterschiedlich die Gefühlswelt tatsächlich ist und wie gegensätzlich sie wahrgenommen werden kann. Dies fällt vor allem beim Tod des Kindes auf, wo Agnes die Gefühle ihres Mannes so ganz anders interpretiert, als Henry sie später von sich selbst schildert. Auch die kurzen Kapitel aus Joys Perspektive fließen gut in den Gesamtkontext ein und zeigen, welche Rückschlüsse man aus dieser Geschichte für die eigene Liebe ziehen kann und so tut es auch Joy in Bezug auf Maik und die große Liebe, die sie noch nicht gefunden hat.

Wer Liebesromane mag, wird die Herzmitteilung lieben, denn sie ist so emotional und gefühlvoll geschrieben, dass man ganz darin eintaucht und fast ein bisschen neidisch auf diese tiefe Verbundenheit ist.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Liebe und Herzschmerz hautnah erleben

„Herzmitteilung – Liebe findet einen Weg“ ist ein wirklich schöner Liebesroman der Autorin Nadine Seidel. Darin erzählt sie in Tagebuchform die Liebes- und Lebensgeschichte von Agnes. Ergänzt wird die Handlung außerdem noch durch Briefe ihres Mannes Henry, so dass man als Leser beide Sichtweisen kennenlernt. Ich finde den Schreibstil sehr gelungen, denn man fühlt sich wirklich als würde man in einem Tagebuch lesen, wodurch die Handlung sehr persönlich wird. Hier wird die ganze Bandbreite einer Beziehung beschrieben, von der ersten Verliebtheit, über Streitigkeiten bis hin zu so einigen pikanten sexuellen Abenteuern. Eine besondere Stärke der Autorin war es dabei Gefühle gut zu transportieren, so dass man als Leser*in schnell mitfiebert und auch leidet. Denn wie es im Leben oft der Fall ist, es gibt nicht nur gemeinsame Höhepunkte und so müssen die beiden Protagonisten auch eine lange Trennung durchstehen. Der Roman enthält außerdem noch viele gute Gedanken und Lebensweisheiten, welche am Ende dann auch noch praktischerweise zusammengefasst werden. Und so kann ich „Herzmitteilung“ allen Fans von Liebesromanen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein ganz besonderer Liebesroman

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Nadine Seidel für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das sehr schöne Cover und der Klappentext habe mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde in keinster Weise enttäuscht, nein, ganz im Gegenteil.
Der Autorin ist es gelungen, einen ergreifenden Tagebuchroman zu schreiben, abwechselnd in zwei Zeitebenen. Der Schreibstil ist flüssig, emotional und leicht zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und man findet sich sofort in das Geschehen ein.
Ein Buch, das es sich unbedingt zu lesen lohnt. Ich gebe 5***** und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine Ode an die Liebe!

Am 2. Mai 1958 begegnen sich die Blicke von Agnes und Henry zum ersten Mal. Beide wissen sofort; es ist die große Liebe! Sie erleben eine stürmisch wilde und sehr romantische Zeit zu zweit und heiraten schnell. Das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Innerhalb kurzer Zeit treffen sie zwei schwere Schicksalsschläge. Werden Sie die Kraft haben und den Mut aufbringen, diese Schläge des Schicksals gemeinsam zu meistern?

Mit “Herzmitteilung” hat Nadine Seidel einen Roman geschrieben, der mit dem Verlag tredition am 2. Dezember 2020 erschienen ist.

Das Cover hat durch seine ungewöhnliche Aufmachung mein Interesse geweckt. Zuerst habe ich das Herz gesehen. Es sieht so aus, als blicke man durch Packpapier in ein herzförmiges Loch. Es könnte etwas älter sein, denn das Papier ist mehrfach schattiert, als hätte es im Staub gelegen. Der Titel leuchtet in mattem orange-rot und hebt sich deutlich vom Cover ab. Das küssende Paar in schwarz-weiß trägt Frisuren von früher. Es sieht aus wie ein altes schwarz-weiß-Foto. In mir entsteht der Eindruck, wir blicken durch ein in Packpapier eingeschlagenes Buch auf ein Liebespaar aus einer früheren Zeit.

Der flüssige, bildhafte und emotionale Schreibstil von Frau Seidel hat mir den Einstieg leicht gemacht. Joy (heute) findet das Tagebuch ihrer kürzlich verstorbenen Oma Agnes (beginnend 1958) und beginnt zu Lesen. Mit ihr erleben wir die Liebe ihrer Großeltern in Tagebuchform aus 3 Perspektiven (Joy, Agnes und Henry) und in 2 Zeitsträngen (heute und früher). Wir sind stetige Begleiter, besonders der Erlebnisse von Agnes und Henry und kennen ihre Gefühle und ihre Gedanken. In vielen Rückblicken erleben wir ihre große Liebe, die Tiefe ihrer Leidenschaft und das große Glück ebenso wie ihre Trauer, Ohnmacht, Verzweiflung und Sehnsucht. Wer denkt, es handelt sich hier um seichte Kost und lockere Unterhaltung, der irrt. Dieses Buch habe ich mehrfach aus der Hand gelegt, denn ich habe Lesepausen gebraucht. Auch habe ich bewusst ganz langsam gelesen, um nichts von diesem spannenden und vielschichtigen Roman zu verpassen.

Nadine Seidel zeigt uns in in diesem Tagebuchroman anhand der Liebesgeschichte von Agnes und Henry, dass das Glück im Moment zu finden ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an alle die an die Kraft der Liebe glauben!